Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover: 20 Tote bei Busunglück
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 00:57:13 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:38:27
Beiträge: 7
Wohnort: Schirnding
Quelle: http://www.heute.de
Reisebus auf Autobahn A2 ausgebrannt

Beim Brand eines Reisebusses auf der Autobahn 2 nahe Hannover sind mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. 13 wurden verletzt. Auslöser war nach ersten Ermittlungen eine Zigarette, die ein Fahrgast heimlich auf der Bustoilette geraucht hatte.
Bei den Opfern handelte es sich um Teilnehmer einer Kaffeefahrt nach Nordrhein-Westfalen, die sich auf der Rückreise nach Hannover befanden.
Explosionsartige Stichflamme
Polizeisprecher Stefan Wittke, nach Augenzeugenberichten sei aus der Bordtoilette Qualm gekommen, nachdem ein Fahrgast dort gewesen sei. Die Tür sei geöffnet worden, und es habe eine explosionsartige Stichflamme gegeben. Das Feuer habe sich sehr schnell im gesamten Bus ausgebreitet. So sei auch die hohe Zahl der Toten zu erklären. Der Fahrer sei zwar direkt auf den Seitenstreifen gefahren, sagte ein Sprecher des Lagezentrums im niedersächsischen Innenministerium, aber: "Die Leute sind wohl nicht schnell genug rausgekommen."
Der Bus war nach Angaben der Busfirma Mommeyer in Hannover mit 39 vor allem älteren Fahrgästen und dem Fahrer besetzt, der Polizeisprecher sprach von 33 Insassen. Der Bus kam aus Haltern von einer Ausflugsfahrt und war auf dem Weg zurück nach Hannover, wie Uwe Prehn sagte, der Ehemann der Firmeneigentümerin. "Es handelt sich um einen Bus vom Typ Mercedes-Benz 350, etwa vier Jahre alt und völlig in Ordnung", sagte er. Die Fahrt lief im Auftrag eines Reiseveranstalters, es handelte sich möglicherweise um eine Verkaufsfahrt. Die Reisegruppe sei zu einem Tagesbesuch auf einem Bauernhof bei Haltern gewesen, sagte Prehn.
Ein technischer Defekt des Unglücks könne "eher ausgeschlossen werden", sagte Polizeisprecher Wittke. Das Unglück ereignete sich kurz nach 20.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Garbsen und Herrenhausen. Noch am späten Abend war die A2 in Fahrtrichtung Berlin voll gesperrt. Von den Verletzten erlitten drei schwerste Brandverletzungen, die übrigen leichte Verletzungen oder Schocks. Die Rettungskräfte begannen am späten Abend mit der Bergung des völlig ausgebrannten Busses, in dem sich noch die Leichen befanden.


Im TV hat man gerade auch was gesehen. Der Bus war mit Planen abgedeckt. Schrecklich. :( :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 5. Nov 2008, 00:57:13 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Menden im Sauerland: Auto rast in Menschenmenge (3 Tote)
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Winterliches Hannover (11.01.2009) 45 Bilder
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6

Tags

Auto, Bahn, Bau, Berlin, Erde, Flug, Haus, Kaffee

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz