Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 01:20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 19:38:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

ich möchte nur kurz die Gelegenheit wahrnehmen alles einen guten Rutsch in das
neue Jahr 2019 zu wünschen ! :D :prost:

Natürlich wünsche ich vor allem viel Gesundheit, denn die kann man sich nicht kaufen.

Hoffen wir das das Wetter im Jahr 2019 mehr Überraschungen bereit hält.
Der Sommer darf gerne wieder so schön sonnig werden, aber dann mit mehr Gewitter. ;)

Ich bin dieses Jahr zwar kaum online gewesen aber meinen großen Dank richte ich
auch an Georg und Max für das Ausrichten des Tippspiels, welches mit Glück auch im
neuen Jahr stattfinden könnte.
Es ist immer viel Arbeit sowas durchzuziehen. ! :zustimm:

Wenn ich mir für das Form etwas wünschen dürfte.. dann wären es eigentlich
ganze drei Wünsche....

1.: Es wäre echt Klasse wenn beim Temperaturtippspiel im nächsten Jahr mehr Spieler
dabei wären als bisher. Es ist ja wirklich nichts dabei und blamieren kann man sich bei uns
eh nicht. Es geht um den Spaß und ein paar Treffer wenn vielleicht auch Glückstreffer.
Ich würde es Max und Georg gönnen.. je mehr dabei sind umso mehr macht es sicher Spaß
diese Bewerbe auszurichten.

2.: Dass die Stimmung einfach so angenehm und friedfertig bleibt wie schon die ganzen letzten
Jahre über. Es gibt, zumindest mein Eindruck, so gut wie keine Reibereien... und vor allem
werden Meinungen anderer akzeptiert und nicht gleich bekämpft.

3.: Da muss ich mich auch an der eigenen Nase anfassen.. Es wäre auch schön wenn die
Resonanz auf Beiträge, vor allem Bildbeiträge im neuen Jahr allgemein steigen würde.
Wenn man so durch die Threads schaut.. maximal 3 - 4 Resonanzen erfolgen, an sonst bleibt
es sehr still...
Vielleicht kann man sich ja einen Ruck geben.. und einfach mehr zu den Berichten schreiben.
Das freut sicher auch die Verfasser der Berichte.. da dieses Erstellen ja auch Arbeit mit sich bringt.

Wenn man da an vorgangene Jahre denkt.. da gab es zu vielen Beiträgen sehr viele Kommentare.
Vielleicht kann man an alte Zeiten anknüpfen.. auch wenn die Zeit immer schnelllebiger wird.


In diesem Sinne kommt gut rüber..u und ein gesundes neues Jahr 2019 !!

Schöne Grüße aus der Oberpfalz
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 19:38:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 20:12:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39134
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

auch dir ein gutes und erfolgreiches Jahr 2019 (und natürlich auch allen anderen!).

Und ja, es wäre schön, wenn mehr Leute am Tippwettbewerb teilnehmen würden, ich tät mich freuen! Da gibt's bestimmt noch den einen oder anderen, der mitmachen könnte. :)

Und die angenehme Stimmung, ja, auch ich hoffe, dass die bleibt, aber ich habe da auch wenig Zweifel, dass es anders kommt.

Und dass mehr Antworten auf Bildbeiträge kommen sollten, das ist auch klar. Ich antworte an sich auf jeden, aber wenn mehr Leute antworten würden, wär's natürlich besser. :)

Und wenn das Wetter wieder Überraschungen bereit hält, dann bitte nicht zu unangenehme wie Fluten, die durch Ortschaften rasen oder eine Fortsetzung der Dürre, sondern viel Abwechslung und viel interessantes Wetter, damit die User hier was zu berichten haben. :)

Und ich hab auch noch einen Wunsch, nämlich dass es Benni bald besser geht. Seine Abwesenheit zeigt ja, dass ihn der Virus offenbar ziemlich heftig erwischt hat.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 20:37:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10312
Ich wünsche auch allen ein schönes neues Jahr 2019 und auf dass dieses Forum noch lange erhalten bleibt.

Ich muss leider sagen, ich weiß leider nicht, ob ich noch lange bleiben kann. Also wie lange ich zum Beispiel noch den Tippwettbewerb mitmachen kann, auf den ich mich immer wieder freue, auch wenn ich oft Letzter bin. Und ich hoffe auch, dass diese friedvolle Stimmung so bleibt und nicht durch irgendwelche "Trolle" oder "Möchtegern-Experten" kaputt gemacht wird. Ja, ich muss auch sagen, also bei der Sache mit dem "geklauten Account" bin ich doch ein wenig "zickig" geworden, muss ich ganz ehrlich sagen. Aber Max, du hast es gut gelöst.
Und ja, vielleicht mache ich auch ein paar Naturbilder und lade sie mal hoch, damit ich hier nicht nur "lahme" Kommentare abgebe, um eien gewissen "Scheintod" in diesen Bilderthreads zu erreichen.
Und natürlich würde ich mich auch freuen, wenn wir uns gegenseitig was in Sachen "Meteorologie" anhand häufiger genannter Wetterprognosen beibringen. Also ginge es Lambo-Benni endlich besser, dann kann auch er wieder kräftig beim "Wetterprognosen-Unterforum" mitmischen. Und vielleicht gibt es noch eine vierte oder fünfte Person.


Gute Nacht und wir sehen uns 2019!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2019 -Seiser Alm - Marinzen (10.09.2019) (86 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Hallo und guten Abend aus der Pfalz
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Petra
Antworten: 13
Neues aus der Hexenküche
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaximilianP.
Antworten: 2
Auf ein Neues
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Micha aus Mannheim
Antworten: 8

Tags

Erde, Gesundheit, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz