Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:55:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernsehen / Medien
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 17:18:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich starte mal einen neuen Thread zu einer neuen Diskussion, denn übers TV und über Medien diskutieren wir hier noch recht wenig.

Anlass für meinen Beitrag ist die Sendung "Schneller als die Polizei erlaubt", die eben in Vox gelaufen ist. Bis vor einer Weile ging das noch ganz normal ab mit den Sendungen, aber jetzt reagieren die "Betroffenen", also die Leute, die angehalten werden, immer noch abgedrehter, und da hab ich mal genauer hingeschaut. Und was seh ich da? Nur die Polizeivideos selber sind noch normal, der Rest ist alles nachgestellt. Ganz klein steht's unten mit dran, dass die Diskussion nach dem Verkehrsverstoß, mit der Polizei und so, nachgestellt ist. Aber dazu findet sich auf der Vox-Homepage

Es ging ja schon in der vorletzten Folge los, ein bayerischer Fahrer, dem Vernehmen nach Unternehmer, fährt mit seinem Wagen ein Stück rückwärts, weil er die Ausfahrt verpasst hat. Und dann macht er die Polizeibeamten dermaßen an, wie man das im richtigen Leben bestimmt nicht machen würde.

Letzte Folge gab's wieder einen sogenannten Unternehmer - und der soll seinen Beifahrer gezwungen haben, einen Fahrertausch unterm Fahren gemacht zu haben, weil er sonst seinen Führerschein los ist nach zu schnellem Fahren, zu engem Auffahren und rechts überholen.

Und heute - ein junger Mann fährt recht rabiat immer mal von rechts nach links und zurück auf der Autobahn und überholt dabei rechts und führt sich hinterher auf wie ein Blöder und macht die Polizei dumm an. Ich glaube nicht, dass der echte Fahrer sich so aufgeführt hat, der da vorher auf dem Provida-Video gefilmt wurde.

Ja, und aufgrund dessen, dass das jetzt immer schlimmer wird, hab ich mal genauer aufgepasst. Und was steht da unten dran, bei Beginn eines jeweiligen Beitrags, ganz klein? "Handlung nachgestellt"! Nur die Polizeivideos selber sind noch normal, der Rest ist alles nachgestellt. Aber dazu findet sich auf der Vox-Homepage. Also wieder ein Fake, von so und so vielen im Privatfernsehen - und wieder eine Sendung, die ich mir nicht mehr ansehe! Gibt's überhaupt noch was bei den Privaten, was nicht gefakt ist?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Okt 2010, 17:18:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehen / Medien
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 18:36:49 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20474
Freut mich, dass Du das erkennst. Damit hebst Du Dich von bestimmt mehr als 80% der Bevölkerung ab!

Da gibts doch auch irgendwo so ne Sendung über "Interntkriminalität". Läuft wohl ähnlich ab nur härter. Afaik laufen da auch schon diverse Verfahren gegen die Sendung. Habe das aber nur so am Rande mitgekriegt.

In diesem Fall die übliche Hetze im Straßenverkehr! alle Unternemer= böse Menschen! alle Raser = böse Menschen! Polizisten = immer in Gefahr, handeln aber immer moralisch korrekt und sind ausschließlich gute Menschen!

So werden Klischées gemacht und gefestigt!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehen / Medien
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 19:23:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

damit meinst du sicher "Tatort Internet - schützt endlich unsere Kinder" auf RTL II. Ich hab die Sendung nicht geschaut und habe das auch nicht vor. Da wird ja auch nur Voyeurismus bedient; wirklichen Sinn hat das nicht. Besonders unschön ist ja, dass am Anfang der Serie da auch die Verteidigungsministersgattin mitgemacht hat. Jetzt heißt es, das ist "ihre" Sendung, nur dass sie wahrscheinlich selber inzwischen nicht mehr so davon überzeugt ist. Übrigens macht RTL II die Leute da unzureichend unkenntlich, die als Täter "überführt" werden, so dass die erhebliche Proleme kriegen. Das ist die Methode der Blödzeitung, und schon von daher wird die Sendung auch von dem genannten Revolverblatt hoch gelobt.

Und noch mal zu "Schneller als die Polizei erlaubt": Naja, was heißt übliche Hetze - die Polizeivideos sind ja echt, die Leute fahren wirklich so verkorkst. Nur was dann hinterher kommt, ist inszeniert, was es aber, meines Wissens, nicht immer war. Aber das schien den Leuten wohl nicht mehr spannend genug, und jetzt faken sie halt so Dinge und übertreiben es dabei endlos.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehen / Medien
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 19:57:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
MaxM hat geschrieben:

Und noch mal zu "Schneller als die Polizei erlaubt": Naja, was heißt übliche Hetze - die Polizeivideos sind ja echt, die Leute fahren wirklich so verkorkst. Nur was dann hinterher kommt, ist inszeniert, was es aber, meines Wissens, nicht immer war. Aber das schien den Leuten wohl nicht mehr spannend genug, und jetzt faken sie halt so Dinge und übertreiben es dabei endlos.

Da schaue ich mir lieber "Achtung Kontrolle" oder "Mein Revier" auf Kabel1 an. Das ist wenigstens noch richtiges Reality TV und dort ist nichts gestellt. Früher waren ja auch mal die Gerichtssendungen "real", man denke da nur an den berühmten "Maschendrahtzaun" ;) . Und heute? Schauspieler. Dann kamen die Nachmittagssendungen "Mitten im Leben" und wie sie alle heißen dran. Aus "echten" Geschichten wurde Schauspielerei.
Schade das man diesen Weg eingeschlagen hat, demnächst werden auch noch die Nachrichten gefaked ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehen / Medien
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 20:28:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

bist du denn sicher, dass das noch echt ist und nicht auch gefakt? Schau dir mal genau das "Kleingedruckte" auf dem Bildschirm an! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehen / Medien
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 23:27:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20474
Suerlänner hat geschrieben:
... demnächst werden auch noch die Nachrichten gefaked ;) .

Ich würde nicht ausschließen dass das nicht längst, zumindest teilweise, der Fall ist. ;)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehen / Medien
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 10:39:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7987
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Die Sendung "schneller als die Polizei erlaubt" ist wirklich ein Käse. :lol:
In einer halben Stunde sind gerade mal 2 oder 3 Vorfälle zu sehen, die restlichen 20 Minuten sind ja eh schon Werbung. ;)

Wie Kevin schon schreibt, da schau ich mir lieber "Achtung Kontrolle" und "Mein Revier" an. Da kann man davon ausgehen, dass diese Dinge nicht gefakt sind.

Und vor allem können dort Schwerlastkontrollen nicht gefakt sein. Das würde sogar den Privaten zu viel Geld kosten. :lol:

Grüße Markus

der auch "Alarm für Cobra 11" als den größten Scheiß findet. ;) Die Sendung gibts doch auch nur, damit der Typ den die Stuntfirma gehört, genügend Geld und Arbeit hat.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wetterstation am Albrechtsplatz im WDR Fernsehen
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Suerlänner
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz