Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:28:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EWS, Prüfungen und so weiter
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 21:54:23 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
EWS ist eigentlich ganz interessant und soooooooooo wichtig... :eek: icon_mrgreen Man muss es sich nur immer und immer wieder einreden. :headbang: :headbang:

In welchem Fach hast du denn ZP?

Schon diese Woche wars in der Bib tagsüber kaum auszuhalten. Bin gespannt, wies von Dienstag bis Donnerstag wird. :eek:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Jul 2009, 21:54:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: EWS 2
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 21:56:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Die ZP habe ich in Englisch. Kann ja was werden, gibt noch einige Lücken zu füllen, habe aber morgen erst mal Klausuren... :rolleyes:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 22:09:39 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
ZP ist eklig, leider...
V.a. vor Englisch hatte ich mächtig Bammel, da mir die Sprache nicht sonderlich liegt und ich mich oft frage, wieso ich mir kein anderes Fach ausgesucht hab. :rolleyes: In der ZP war ich zu meiner großen Überraschung in E aber besser als in Französisch. Wenn ich das gepackt hab, packst dus erst recht! :D

Habt ihr fünf Prüfungen pro Fach?
Hattest du Französisch-ZP schon?

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 22:23:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus ihr zwei,

sorry, wenn ich das sage, eure Diskussion ist zwar sehr interessant, aber es wird doch ein bisschen off topic! ;) Ich trenne das Teil mal ab. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EWS, Prüfungen und so weiter
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 23:30:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
@Mercedes: aah, jetzt ist hier ein Thread, dann können wir ja hier weiter schreiben ;).

Naja... jetzt muss ich erst heute die zwei Klausuren hinter mich bringen. Dann heißt es in einer Woche Zwischenprüfung. yau Da kommt dann erst mal eine schriftliche Prüfung über Grammatik und Wortschatz, und dann eine mündliche über Literatur- und Sprachwissenschaft (und vor dieser mündlichen grauts mich am meisten :lol:)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EWS, Prüfungen und so weiter
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 02:46:58 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Welche Klausuren schreibst du denn heute/morsche?
Zum Glück war ich in meinen Zwischenprüfungssemstern klausurenfrei. :grrr: Allerdings hab ich meine ZP auch viel später als du abgelegt. :ups:

Was du mir über eure ZP geschrieben hast, klingt echt Furcht erregend. :eek: Damit macht ihr der Uni Regensburg, die sich zu Recht rühmt, die anspruchsvollste Anglistik-Ausbildung Deutschlands anzubieten, Konkurrenz! :dafuer:

Was ist denn das für ne grässliche Liste? Kann ich die irgendwo einsehen?

Unsere ZP war von Kopf bis Fuß absehbar! :apfel: :ups: Wenn ich demnächst Kommilitonen aus niedrigeren Semestern höre, die über die ZP schimpfen, schicke ich sie schnurstraks nach WÜ! fbsmiley4 :addi: :alien: soakes smilingplanet smilingplanet :verdacht: zubefehl wall_nut :win: :wink: :time: :teddy: shit siehabenpost :scherzkeks: :schein:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EWS, Prüfungen und so weiter
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 18:51:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Ich habe die Klausuren in einem Proseminar über das Theater in der französischen Klassik (17. Jhd), Corneille und Racine, sowie in Englisch Phonetik geschrieben. Mal sehen was dabei herauskommt, ich denke es war ganz in Ordnung, Phonetik vielleicht noch ein Tick besser :lol:. Bin halt eben eher ein Sprachwissenschaftler, liegt mir etwas mehr. ;)

Mit der ZP-Lektüreliste müsstest mal auf der Uni-Homepage schauen, die dürfte eigentlich zugänglich sein, wenn ich mich nicht irre, weiß ich jetzt aber nicht genau.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EWS, Prüfungen und so weiter
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 01:40:35 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Ich liebe Sprachwissenschaft auch, v.a. Phonetik! :D Transkribieren ist herrlich! Viel spannender als alles andere, gell? :prost: In beiden Klausuren hatte ich ne 1,3 (im Theorieteil jeweils 1,7, im Transkriptionsteil jeweils 1,0).

Literaturwissenschaft ist mir zu schwammig, unübersichtlich und mit zu viel Laberei verbunden. Ich bin eher ein Fakten- und Strukturmensch, so kommt mir Sprawi sehr gelegen. :grrr:


Ist dieser Link richtig?

Wenn da, echt übel, echt übel, echt übel! Müsst ihr die *-Werke (Literatur) alle lesen oder reichen Inhaltsangaben? :eek: Wie lange hast du gebraucht, um das alles zu lesen? Könnt ihr nicht zwischen Amerikanistik und Anglistik wählen? Ich bin echt geschockt!

Sprachwissenschaft kann ich schlecht einordnen, da ich nicht weiß, wie viel ihr euch aus dieser Liste selbst anlesen musstet und was in der Uni aufbereitet wurde. :english:


Hier kannst du unsere Literaturlisten für die ZP anschauen, falls es dich interessiert:


1. Englische Literaturwissenschaft

2. Amerikanische Literaturwissenschaft

Hier (Amerikanistik) musst du aber noch den 2. Link von oben anklicken. Es handelt sich nämlich um ein Word Document, das sich nicht verlinken lässt. :bäh:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Zuletzt geändert von Mercedes am Di 21. Jul 2009, 12:09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EWS, Prüfungen und so weiter
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 03:58:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Mercedes hat geschrieben:
Hier (Amerikanistik) musst du aber noch den 2. Link von oben anklicken. Es handelt sich nämlich um ein Word Document öffnet, das sich nicht verlinken lässt. :bäh:

http://www.phil.uni-passau.de/fileadmin ... ik__02.doc

icon_mrgreen

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EWS, Prüfungen und so weiter
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 07:18:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Jup, das sieht richtig aus.

Tja, wir müssen beides drauf haben, Anglistik und Amerikanistik. Ich habe nicht alles davon gelesen (Das kannst ja gar nicht schaffen!! Übrigens auch so viele Zusammenfassungen zu lesen ist mir irgendwo zu blöd, da merk ich mir genauso wenig wie wenn ich das alles lesen würde!). Dafür haben wir Lerngruppen, da bringen wir das Zeug ganz gut durch. Habe einiges gelesen, und ansonsten versuche ich mir einfach einen Überblick zu beschaffen, mit Schwerpunkt eben auf das, was ich gelesen habe.

Das mit SpraWi ergänzt sich gut. da gabs einmal einen selfstudy Kurs, andem anhand eines über 300 Fragen umfassenden Fragebogens alles aufbereitet wurde, und dann noch ein Lektürekurs, in dem das wichtigste zu der SpraWi-Lektüre bzw. zum SpraWi-Stoff wiederholt wurde. Habe aber gehört, dass das jetzt alles zusammen gelegt werden soll, was ich nicht ganz so toll finde.

Aber wie du schon sagtest, Fakten sind besser als das Schwammige, geht mir genauso. :lol: Phonetik, das Transkribieren, war schon ganz lustig, nur habe ich immer so um die 50 Fehler reingehauen :lol: :lol:. Gut, dass der Notenschritt bei 20-30 Fehler pro Note liegt... :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EWS, Prüfungen und so weiter
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 12:17:54 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Zitat:
Das mit SpraWi ergänzt sich gut. da gabs einmal einen selfstudy Kurs, andem anhand eines über 300 Fragen umfassenden Fragebogens alles aufbereitet wurde, und dann noch ein Lektürekurs, in dem das wichtigste zu der SpraWi-Lektüre bzw. zum SpraWi-Stoff wiederholt wurde. Habe aber gehört, dass das jetzt alles zusammen gelegt werden soll, was ich nicht ganz so toll finde.

Das klingt aber trotzdem sehr arbeitsintensiv, hm? :(

Aber wie läuft die Literatur-ZP bei euch denn ab? Die Prüfer müssen ja damit rechnen, dass ein Prüfling zu nem bestimmten Werk gar nichts sagen kann, denn sooo viel kann ein normalsterblicher Mensch auf einmal gar nicht lesen. :eek: V.a. für ne ZP ist das arg übertrieben, da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen!
Wie sieht dann bei euch erst das mündliche Staatsexamen aus? :eek:

Bei Transkriptionen habe ich nie mehr als 5 Fehler reingehauen, allerdings will ich mir besser nicht ausmalen, wie die zu transkribierenden Texte bei euch so aussehen. Mir schwant Übles! icon_mrgreen


@Benni: Cool, dass hier noch jemand außer Daniel und mir mitliest! :headbang:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EWS, Prüfungen und so weiter
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 17:03:33 
Interessant bei euch mitzulesen - und mitzuleiden :D
Ich studiere Frühkindliche Bildungs- und Erziehungswissenschaften und habe die nächste Zeit 5 Prüfungen :dagegen:
Darunter auch im Fach Deutsch - Phonetik, Morphologie, Sprachdiagnostik und Sprachföderung etc...
Da habe ich nächste Woche Mittwoch eine mündliche Prüfung und kam noch nicht zum Lernen :/
Dann noch eine Modulprüfung in Politik (Demokratie) - da müssen wir auch transkripieren, ich hasse es :D

Und noch Prüfungen im Bereich der In- und Exklusion, Beobachten/Analysieren/Interpretieren, Welterschließung von Kindern und Ästhetischer Bildung - meine vorlesungsfreie Zeit kann ich also vergessen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EWS, Prüfungen und so weiter
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 17:42:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Mercedes hat geschrieben:
@Benni: Cool, dass hier noch jemand außer Daniel und mir mitliest! :headbang:

Klar doch, interessiert mich doch auch! :)
Nur Beitragen kann ich dazu halt nichts - muss mir doch erst eine fundierte Meinung bilden! ;)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EWS, Prüfungen und so weiter
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 19:11:28 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Wirst du Grundschullehrerin, Julia? Wenn ja, bist du an ner PU, falls das in BaWü so heißt?
Was musst du in Politik transkribieren? Ist Politik dein Hauptfach? Oder Deutsch?


Benni, du könntest Daniel bemitleiden, dass er in WÜ so schuften muss und mich beglückwünschen, weil das Lehramt an meiner Uni offenbar viel leichter als in WÜ ist... :dafuer:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EWS, Prüfungen und so weiter
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 19:13:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Mercedes hat geschrieben:

Benni, du könntest Daniel bemitleiden, dass er es in WÜ so schwer hat und mich beglückwünschen, weil das Lehramt an meiner Uni offenbar viel leichter als in WÜ ist... :dafuer:

:D Dafür hat Daniel das Glück in Würzburg zu sein. Ist ne geile Stadt. Seit letzten Oktober studiert meine Schwester an der Uni WÜ und mein kleiner Bruder fängt im November in WÜ an. :)

Außerdem gefällt mir das "Laby"! :prost:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EWS, Prüfungen und so weiter
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 21:17:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
@Julia: Au weia, na dir auch viel Glück mit den Prüfungen dann! Stimmt, du machst das ja schon nach dem neuen Bachelor/Masters-System, das ist ja sowas von besch......eiden. Da kann man sein Studium überhaupt nicht mehr selbst gestalten, was ich sehr schade finde, weil gerade das ist es doch, was ein Studium ausmacht! Und dann auch noch die vorlesungsfreie Zeit dafür opfern zu müssen, das ist ja abartig.


@Mercedes: Tja, das frage ich mich auch, wie die Prüfer dann reagieren werden, wenn man auf dem falschen Fuß ertappt wird. Diesbezüglich ist das Risiko bei mir gar nicht so gering, denn eine gewisse Restlücke wird unvermeidbar bleiben. :lol: Wobei die LitWi-Tutorien auch recht hilfreich waren zum Lernen. Einfach versuchen das Gespräch irgendwie zu leiten, dann läuft das schon.... denke ich :lol:.

Aber das bescheuerte ist ja, dass jeder Prüfer anders ist. Die einen nageln einen auf ein Werk fest, der nächste will literaturtheoretisch höchst anspruchsvolle Themengebiete anreißen, wieder ein anderer lässt es einen aussuchen worüber man reden will (darauf spekuliere ich ja, da ich so ein paar Gebiete habe, wo ich einigermaßen was drüber sagen könnte :lol:). Wie das dann im Staatesexamen aussieht (oder auch in der Magisterprüfung, ich mache Magister noch zusätzlich ;)), will ich mir gar nicht erst ausmalen... :lol:

@Benni: Du wirst lachen, das Laby kenn ich zwar, war aber noch nie drin :lol: :lol:. Bin nicht so der Diskogänger... ;) Sag mal, was studiert deine Schwester eigentlich? Wenn sie am Hubland studiert, dann hat sie den bedeutend schöneren Campus erwischt. :lol: :lol: Große Grünfläche, weitläufiges Gelände, schöner Blick, eifnach errlich, gerade im Sommer. ;)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EWS, Prüfungen und so weiter
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 04:54:32 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Daniel hat geschrieben:
@Benni: Du wirst lachen, das Laby kenn ich zwar, war aber noch nie drin :lol: :lol:. Bin nicht so der Diskogänger... ;) Sag mal, was studiert deine Schwester eigentlich? Wenn sie am Hubland studiert, dann hat sie den bedeutend schöneren Campus erwischt. :lol: :lol: Große Grünfläche, weitläufiges Gelände, schöner Blick, eifnach errlich, gerade im Sommer. ;)

Pädagogik und Biologie studiert sie. Sie ist auch sehr begeistert von Stadt und Uni. Gibt halt massenhaft Studenten in WÜ. ;)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EWS, Prüfungen und so weiter
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 00:57:47 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Zitat:
:D Dafür hat Daniel das Glück in Würzburg zu sein. Ist ne geile Stadt.

@Ben:Aber Passau ist noch viel geiler! :evil: :grrr: :headbang:


@Daniel: Hier lernen die Leute auch gerade auf die Englisch-Zwischenprüfung. In der Biblounge wurden heute angeregte Diskussionen über Kulturwissenschaft geführt. icon_mrgreen
Weißt du nicht mal, zu welchem Prüfer du kommst? :eek: Das würde ja immer bunter! :addi: :alien: :apfel: :embarassed: :freude: :frown: :scherzkeks: :verweis: :verdacht: saddev :runterdrueck: wall_nut :whiskey:
Wieso machst du Magister? Willst du später an der Uni bleiben? Oder hat dich die Torschlusspanik ergriffen, weil Magister eingestellt wird? In dem Semester, als Magister in PA eingestellt wurde, schrieben sich so viele Studenten wie nie zuvor für Magister ein. Fast ausschließlich wie du im Zweitstudium. :headbang: Nur, um sich dann ein Semester drauf wieder zu exmatrikulieren... :grrr: :dagegen: :bäh:
Welches Hauptfach hast du? Englische Sprawi? Und welche Nebenfächer?


_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EWS, Prüfungen und so weiter
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 17:47:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Ich habe mir gedacht ich nehme alles mit was geht. ;)

Vielleicht verschlägt es mich ja wirklich an die Uni, SpraWi interessiert mich so weit, dass ich mir das schon mal vorstellen könnte. ;) Aber weiß nicht, ob die dafür einen 1,.. .Schnitt haben wollen, den habe ich noch nicht :lol: (Obwohl, den Einführungskurs habe ich mit 1,4, das Proseminar mit 2,0 bestanden, also geht schon :lol:). Und wer weiß, mein Hauptberufsziel ist natürlich Lehramt, aber man weiß ja nie was später mal passiert, daher ist es immer besser mal noch den Magister dazu zu machen.

Hauptfach ist bei mir Englisch SpraWi, 1. Nebenfach Amerikanische Literatur, 2. Nebenfach Französisch.

Achja, und damit man mich vollständig als verrückt abstempeln kann, ich habe noch mit Spanisch erweitert :lol: (habe mich zwar bislang nur eingeschrieben und wegen der ZP noch nix gemacht, aber ab nächstem Semester mach ich zumindest mal einen Grammatikkurs mit. ;)).

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EWS, Prüfungen und so weiter
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 20:33:08 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Wenn du an der Uni bleiben willst, was bei dir als Halbamerikaner sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit ist, tust du gut daran, Magister zu studieren. In Passau ist die Voraussetzung für eine Promotion ein Abschluss bis 2,5. Das müsstest du hinkriegen!

Englisch, Französisch, Spanisch ist ne sehr schöne Kombination! :zustimm:
Im Erweiterungsfach brauchst du keine Scheine zu erwerben, also solltest du so viele Sprachkurse wie möglich belegen (ohne Druck!).

Ich erweitere um Psychologie, da ich später nicht nur unterrichten will. ;)

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Deutschlandwetter: Sonntag sonnig, doch wie geht es weiter?
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Ninono
Antworten: 0
28.09.2008: Der Parkplatz lebt weiter...!
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Leon
Antworten: 8
Der Traum in weiß geht weiter (08.01-11.01.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 5
WTTW 2011- Es geht weiter!
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: Bremerhavener
Antworten: 231
Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2012 - es geht weiter!
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 216

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz