Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 11:24:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8006
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Golf am Baum zerfetzt - Discounfall mit 3 Toten und 2 Verletzten

Es gibt immer wieder Typen, die werden es wohl nie lernen. icon_neutral Mal wieder gab es hier in der Region mehrere Tote bei einem Unfall. Ich kapiers irgendwie nicht, gerade wenn man noch eine Menge Personen im Auto hat, sollte man sich erst recht zurücknehmen. :grrr: Wegen einem Deppen, müssen nun eine menge Menschen darunter leiden.... Sowas werd ich wohl nie verstehen. :evil:

Die Heimfahrt von einer privaten Feier endete für 5 junge Leute aus dem Raum Neustadt am Kulm tragisch. Die 5 Jugendlichen, alle um die 18 Jahre waren von Neustadt am Kulm kommend in Richtung Oberbibrach unterwegs. In einem Waldstück verlor der 18 jährige Fahrer in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über den Golf.

Der PKW kam nach links von der Straße ab, fuhr eine ca 7 Meter hohe Böschung hinunter bevor er gegen mehrere Bäume prallte. Die Wucht war dabei so groß das ein ca 30 Zentimeter starker Baum durchschlagen wurde. Das Auto wurde dabei total zerfetzt, der Motorblock und Teile der Frontpartie landeten im gegenüberliegenden Straßengraben ca 50 Meter vom Rest des Fahrzeuges entfernt. Das Heck des Autos blieb an einem Baum hängen. Weitere Trümmerteile kamen zum Teil rund 100 Meter entfernt zum liegen.

Während die Verletzten auf dem Weg in die Kliniken sind, kommt es an der Unglücksstelle zu dramatischen Szenen. Die Angehörigen, die an die Einsatzstelle kamen, können das Geschehene nicht fassen. Pfarrer Johannes Lukas aus Weiden und acht Helfer der Krisenintervention kümmern sich um die Trauernden. Gemeinsam mit der Feuerwehr werden die 16 (!) Personen schließlich ins Feuerwehrhaus nach Neustadt/Kulm gebracht. Bis um halb acht am Morgen versuchen dort die Helfer den Trauerschmerz der Angehörigen zu lindern. BRK-Helfer aus Neustadt/Kulm sorgen derweil dafür, dass die Autos der Angehörigen, die noch an der Einsatzstelle waren, ebenfalls zum Feuerwehrhaus kommen. An Fahren ist nach der Katastophe nicht mehr zu denken.

Quelle: http://www.bk-media.de

Bilder und Texte:
http://www.bk-media.de/de/index.php?con=Thema&ID=613

Hoffen wir dass es der letzte Unfall des Jahres wird, in dem gleich 3 Leben ausgehaucht werden.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Mai 2009, 11:24:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 14:13:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

die Frage, die du im Titel des Threads stellst, ist gut - leider sind Discounfälle wirklich immer wieder besonders schlimm. Oft ist, wie hier, der Fahrer noch unerfahren (mit 18 hatte er den Führerschein wohl gerade erst bekommen) und sie meinen, sie müssen ihren Mitfahrern zeigen, was sie schon können. Nach dem, was da steht, muss der Wagen mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Was wir natürlich nicht wissen, ob im Rahmen des Diskobesuches von den Leuten, insbesondere vom Fahrer, auch Alkohol konsumiert wurde. Auch der ist oft eine Mitursache für Discounfälle. Ja, die Angehörigen können einem wirklich Leid tun.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 06:40:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8006
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

naja wenigstens hat es die Nachricht sogar auf die Seite der TZ gebracht. Ist schon traurig, wenn die Redaktion bei den Texten der User schon löschen muss.

http://www.tz-online.de/aktuelles/bayer ... 68794.html

Sogar in der BILD war es ein Teil einer Seite wert.

Wobei einem nicht nur den Angehörigen leid tun können, sondern auch die ganzen Helfer an der Unfallstelle. Sowas wird und kann nicht spurlos an einen vorbeigehen.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Bild, Erde, Quelle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz