Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:43:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Raucht ihr und wie viel?
Ja 5%  5%  [ 1 ]
Nein 65%  65%  [ 13 ]
Gelegentlich 15%  15%  [ 3 ]
1-10 Zigaretten 10%  10%  [ 2 ]
1 Schachtel 5%  5%  [ 1 ]
Mehr Schachteln 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 21:24:49 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Ricardo hat mich in der Shoutbox auf einen neuen Thread gebracht, danke dafür.

Es rauchen sehr viele Minderjährige. Bei mir in der Klasse sind es ca. 8. Also mehr als 25%.
Das ist schon verdammt viel.
Trotzdem rauchen weniger Jugendliche in Deutschland als früher.
Merken tu ich davon nichts.
Es ist zum kotzen, es bringt ihnen nichts, trotzdem tun sie es.
Nur um zu den coolen zu gehören seine Gesundheit zu schädigen und einen haufen Kohle auszugeben und als Minderjähriger noch gegen Gesetze verstoßen, nichts für mich.
Dazu geben die für ihre Coolheit ihr ganzes Taschengeld für Klamotten aus. :nein:
Ich finds, und das sag ich ganz offen, zum Kotzen.

Und jetzt mutier ich mal zu meiner Deutschlehrerin was die uns immer sagt, und zwar mit Namen:
Schau dir mal Pascal an. Der hats voll kapiert. Der kümmert sich nicht stark um sein aussehen (ähhh, sieht man wohl an Akne auch ein wenig icon_mrgreen , aber ich hab keine Markenkleidung, nichts besonderes), der kümmert sich um die Schule.
In 20 Jahren fährt Pascal den dicken Mercedes und du immer noch Fahrrad.
Er hat später die schicken Miezen, nicht du. (da muss ich immer lachen)
Er hat später deinen Job, du hast Hartz 4 wenn du so weiter machst.

Und noch vieles mehr.

Was nützt es, mit 14 Jahren cool zu sein, mit 15 von der Schule zuv fliegen weil man sich zu viel ums andere Geschlecht und um aussehen kümmert?
Da nützt einem das nichts.
Da lohnts sich mehr sich die paar Jahre, wie die einzigen 3 Streber (unter denen ich zufälligerweise bin :dafuer: icon_mrgreen :zustimm: schlaumeier ) in meiner Klasse, anzustrengeen und später ein angenehmes Leben zu führen ohne monatlichen Besuch beim Arbeitsamt und Sparmaßnahmen.
Ich möchte mal gerne wissen wie die später zurecht kommen.


Was haltet ihr vom Rauchen und vor allem von der heutigen Jugend?

Laut meiner Meinung gehts den nur um Aussehen (vor allem Kleidung), das andere Geschlecht, und um die Zugehörigkeit bei den "Obercoolen".
Wenn man fleißig ist, wie ich, wird man in eine andere Gruppe gestoßen. Das einzige wo mal die Strebergruppe was mit den Coolen zu tun hat, ist wenn die etwas nicht verstanden haben oder beim abschreiben, was ich wie die Pest hasse!!!
Mehr auch nicht.
Zufälligerweise sind auch immer die Coolen diejenigen, die nach einer Arbeit die 4-6 haben.
Im Unterricht fliegen dann immer Papierkugeln durch den Klassenraum, um den anderen zu gefallen, weil wenn man etwas verbotenes macht, ist das Cool, also auch Rauchen.
Dafür werden Streber immer ignoriert (außer im oben genannten Fall) , die sind unter sich.
Die sollten sich mal wirklich mehr um Schule kümmern.


Ach übrigens, ich liebe diese Deutschstunden, einfach zuhören und lachen. ;)

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Jun 2009, 21:24:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 21:42:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Wolf-Pascal,

interessantes Thema!

In dem Alter, als Teenager, habe ich überhaupt noch nicht geraucht. Jetzt rauche ich gerne mal am abend eine Pfeife oder so. Ich find es irgendwie beruhigend, auch wenn es in der Tat nicht gesund ist.

Zum Rauchen in der Schule: Ich hab eine Weile im Gymnasium in Unterschleißheim gearbeitet. Da gab's einen Schüler, so 8. Klasse oder so, der ist ganz offen mit der Zigarette im Mund über den Schulhof gelaufen - und natürlich erwischt worden. Folge: Verschärfter Verweis.

Ich glaube im übrigen nicht, dass man von der Tatsache, dass jemand raucht, auf seine Persönlichkeit schließen kann; ob er nämlich z. B. ein schlechter Schüler ist. Da gehört schon noch anderes dazu. Und die Markenklamotten, die manche zu brauchen meinen, sind wieder ein ganz anderes Thema.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 22:24:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Gut ich bin aus dem Teenageralter schon deutlich raus. :lol:
Aber als ich noch Jugendlicher war habe ich geraucht wenn auch nur gelegentlich.
Ich denke das vor allem der Gruppendruck viele Leute dazu verleitet mit dem Rauchen anzufangen, so wars auch bei mir gewesen man will einfach dazu gehören und zeigen das man cool ist.
Dasselbe gilt auch für Statussymbole wie Markenklamotten oder ein teures Handy zu besitzen.
Zu meiner Zeit kam man an Zigaretten ausserdem noch sehr leicht ran- Automaten waren an fast jeder Ecke zu finden und die Schachtel mit 4 DM auch nicht gerade teuer. Und auch am Kiosk kam man sehr leicht an Zigaretten. Zwar gab es damals auch schon ein Verbot zur Abgabe von Tabakwaren wobei das Schutzalter damals glaub ich noch bei 16 Jahren lag, aber kontrolliert wurde das damals so gut wie gar nicht.
Dann als ich so 18, 19 war hatte ich allerdings angefangen deutlich weniger zu rauchen und schließlich ganz aufgehört da mir die Zigarette eines Tages einfach nicht mehr schmeckte.

Wenn ich mir heute so die Jugendlichen auf der Straße anschaue, bin ich aber schon der Meinung das die Anzahl der Raucher abgenommen hat gegenüber vor 10 bis 15 Jahren. Sicher gibt es noch einige die sich von den Kampagnen nicht beeindrucken lassen und weiter ihre Zigarette rauchen aber insgesamt scheint der Trend schon abzunehmen.

Dafür allerdings scheint exzessiver Alkoholkonsum unter Jugendlichen in den letzten Jahren zugenommen zu haben aber das ist eigentlich schon wieder ein anderes Thema.

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 22:34:59 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Nachdem hier das rauchen diskutiert worden ist kann man sicherlich zum Theema Jugend von heute noch was über Alkohol schreiben.

@Max
Den Charakter kann man am rauchen sicher nicht erkennen. Vielleicht kann die Person auch einfach nur aus dem Gefühl das er/sie dazu gehören möchte angefangen haben zu rauchen und trotzdem so sein wie ich.
Gäbe es bei mir keine Schlauen (Gott sei Dank das ich die habe :dafuer: ), sondern nur Raucher, würde ich höchstwahrscheinlich auch rauchen (was ich heute nicht so doll finde).
Das ist der Gruppenzwang.
Weil keiner will allein in der Ecke stehen während der Rest sich amüsiert, oder so tut ;) .
Aber es sagt, ob man stark war und dem cool sein widerstehen konnte, oder ob man dem Gruppenzwang folgt.
Man ist stark wenn man dem Gruppenzwang widersteht und in kauf nimmt, ausgelacht oder missachtet zu werden, also ignoriert.
Nur wenn alle rauchen und man in der Ecke steht als Nichraucher, muss man schon sehr stark sein. ;)

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 23:22:10 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 21:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
Das ist ein schwieriges Thema. Ich bin selber 16 und gehöre wohl zu der "Zielgruppe".

Ich würde sagen, dass so viele Jugendliche überhaupt rauchen, weil es verboten ist. Etwas verbotenes zu machen ist ja "cooler" als etwas zu tun, was erlaubt ist. Neben diesen Punkt hat natürlich das elterliche Haus einen wesentlichen Anteil daran, ob die Kinder und Jugendlichen rauchen oder nicht. Wenn am Mittagstisch die Familie zum Mittag ist und die Kinder jedes Mal dabei sind, sind sie ja gezwungen den Qual einzuatmen, wodurch sie schon einen Geschmack auf Zigaretten bekommen. Und dann ist es auch nicht mehr weit (z.B. durch Freunde) bis sie selber richtig rauchen.

Ich persönlich muss zugeben, dass ich es einmal probiert habe. Allerdings habe ich nicht wirklich einen Sinn darin gesehen, so dass es bei einer Zigarette geblieben ist. Wer gerne viel Geld für den Selbstmord zahlt, soll es meinetwegen tun. Ich werde es aber bestimmt nicht tun !
In meiner Klasse raucht derzeit nur eine. Früher in der 8. waren es mal 5 Schüler. Bei uns in der Schule ist es so, dass mehr die jüngeren rauchen. Ich habe schön öfters die 8. und 9. rauchen sehen. Die älteren hingegen weniger.

Ein sinnvolles Mittel gegen den Zigarettenmissbrauch wären jugendliche Testeinkäufer. Auch wenn dieses ein umstrittenes Thema ist. Das ist der einzige Weg, wie man Kisokbesitzer o.ä. entlarft.

Mfg Nico

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 05:08:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20388
Nordenhamer hat geschrieben:
Ein sinnvolles Mittel gegen den Zigarettenmissbrauch wären jugendliche Testeinkäufer. Auch wenn dieses ein umstrittenes Thema ist. Das ist der einzige Weg, wie man Kisokbesitzer o.ä. entlarft.

Die kämpfen auch nur um ihre Existenz. Wer unbedingt rauchen will, der soll es tun. Ich brauch's nicht!

@Wolf: Archivier Deinen Eingangsbeitrag und lies ihn Dir in 5 Jahren nochmal durch. ;)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 05:54:15 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hallo Wolf

Erstmal, Danke ein sehr Gutes Thema! :zustimm:

1. Wollte ich mal was zu dem Klamotten-Streber-Cool-Sein sagen. Ich finde so kann man das nicht definieren.
Was hat den coolnis mit Streben zu tun? Das sind in der Tat zwei gegensätzliche Begriffe. Doch man kann sie Verbinden. Ich beziehe das jetzt mal auf meine Schule. Bei mir in der Klasse ist das so. Ich bin jetzt in der 10. Klasse (Gym) wir wissen was uns bevorsteht, ich lernen nicht weil es mir spaß macht, sondern weil ich was erreichen will. Genau wie alle anderen bei uns. Trotzdem machen wir auch alle gerne blödsinn, wissen aber immer wo die Grenzen sind. Trotzdem kaufe ich mir auch coole Klamotten, jeder hat doch seinen eigenen Styl, und den muss man vertreten (egal ob Emo, Hip-Hopper, Hibppie). Wir tun es aber nicht um damit anzugeben sondern weil das eben der eigene Styl ist. ;) Es gibt bei mir auch welche die gar nicht auf ihre Klamotten achten, bzw. auf ihr Aussehen. Solche Leute sind bei uns natürlich die "richtigen Streber" allerdings gehören sie schon irgendwie zur Klassengemeinschaft dazu. Sie haben aber auch meist keine Freunde, oder sehr wenige, gehen nie Abends weg, auf Partys etc.

Nach deiner Meinung Wolf, das diese Leute dann später auch gleich den "dicken Merccedes " fahren, halte ich für weit hergeholt. Zum Erfolg gehören nicht nur "wissen" sondern noch weit aus mehr!

Zum Thema rauchen. Ich beziehe das jetzt mal wieder auf meine Schule.
Geraucht wird sehr viel, in jeder Klassenstufe. Nur ist es so das in den unteren Klassen es meist aus Anerkennung getan wird, um irgendwie dazu zugehören. in höheren Klassen wird dann einfach nur aus mal so eine gequalmt, oder auf Party´s oder mit Freunden mal nen paar gepafft. Und in den ganz oberen Klassen (11-13) Die rauchen dann nur noch aus Spaß nicht mehr aus Annerkennung.
Die kleineren tun es meist um viele Freunde zu bekommen, "der coole der klasse" zu sein. Doch sowas ist Kinderkram und wird in den oberen Klassen nicht mehr gemacht. Doch es gibt auch bei uns noch Leute die eben "cooler als andere sind". Da ist dann ***** mit der besten Mukke, ***** der Mädchenschwarm **** unser Mauerblümchen,** der geile Skateboarder. Jeder ist auf eine Art und weise "cool und Streber" zugleich. Denn wenn ich als Schulsprecher einen 5. Klässler höre, "ich bin alllllles andere als ein Streber " Dann werde ich ihm sagen " Oh, dann müssen wa jetzt Mammi anrufen und sagen das du leider zu uncool fürs Gymnasium bist, Währe die Hauptschule die richtige für dich? (Fazit jeder der auf dem Gymnasium ist, strebt in irgendeiner Form, sonst währe er nicht auf so eine Schule gekommen ;)

Ich hoffe jeder versteht was ich mit diesem Beitrag deutlich machen will. :D

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 10:04:39 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Also das mit dem rauchen war bei mir "früher" in meiner Klasse kaum ein Problem. Die wenigsten haben graucht. Ich würde sagen so 15 % der Leute. Ein viel größeres Problem ist die Sauferei. Aber micht interessiert es eigentlich herzlich wenig, ob jemand sauft, umkippt und dann aufn Kopf fällt. Ist nicht mein Problem. Allerdings war es in meiner Klasse nie so, dass die Raucher zu den "coolen" gehörten und die anderen nicht. Genau das gleiche bei den Klamotten. Wenn da einer mit alten Fetzen rumgelaufen ist hat das keinen interessiert.

Das mit dem "dicken Mercedes" STIMMT -zumindest meine Erfahrungen zeigen dass (wenn auch noch auf einer anderen Ebene)
Die, wo meinten ach so cool zu sein und eher auf Partys gingen statt einfach mal n bisschen zu lernen haben jetzt einen Abschluss, der unter aller Sau ist (hab ja letztes Jahr meinen Abschluss gemacht). Da steht halt ne 4 oder 5 (mehrfach) im Zeugnis -ist doch egal, ist ja lustig -haben die meisten gesagt. Letzten September haben nun viele in meiner Klasse eine Ausbildung angefangen. Die mit dem schlechten Abschluss haben sowieso nur durch Beziehungen einen Ausbildungsplatz gefunden -und was für tolle (können jetzt bei jedem Sauwetter draußen Maschinen reparieren z.B.). Die "Streber" habens aber zu anständigeren Ausbildungsberufen gebracht. Ich bin auf jeden Fall froh, immer in bisschen mehr gelernt zu haben. Jetzt profitiert man davon -und das Leben ist noch lang.
Naja, so meine Erfahrung bis jetzt. Muss natürlich nicht immer so ablaufen -aber mir eigentlich wurscht.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 10:39:47 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Das wird bei uns so auch bald sen.
Weil sehr viele die bei uns rauchen haben schlechte Zeugnisse.
Aber die meisten rauchen auch nur ab und zu, aber sie rauchen um ein wenig dazuzugehören.
In diesem Jahrgang werden wahrscheinlich 3 oder mehr sitzen bleiben (ich hoffe das 7 diverse Unruhestifter sitzen bleiben). Der Rest schaffts mit nem Notenschnitt von 4,0. Das trifft zu 10 aus der Klasse zu. Die restlichen 17 haben etwas um Note 3 (2,5-3,4) und 3 einen Notenschnitt von 2,4 und besser.
Aber ich muss zugeben, ich hasse lernen. Deswegen lerne ich kaum, meistens schau ich drüber. Trotzdem kommen immer (oder in 95% aller Fälle, außgenommen Englisch, da lern ich) eine 2 oder sogar 1 raus.

Aber, wenn die jetzt cool sein wollen, geben die nen haufen Kohle dafür aus, vielleicht Zigaretten, Markenklamotten, Mädchen:Schuhe, Handtasche; allg.: Parfüm, Handys (also auch Musik), später noch vielleicht nen Roller, aber das müssen nicht unbedingt die coolen sein.
Ich ziehe die Schlüsse nur aus dem Vergleich mit mir.

Und das mit dem Mercedes, das war ein Originalzitat meiner Deutschlehrerin. ;)

Aber oft sind auch gar nicht die Kioskverkäufer dran schuld, einer aus meiner Klasse drf laut seiner Eltern rauchen. 8-/ :dagegen: Was müssen das für Eltern sein. Und von so welchen bekommen die anderen dann die Zigaretten. Meist kauft nur einer aus einer Gruppe Zigaretten und verteilt die.

Und wie ihr schon sagt, in ein paar Jahren rauchen die meisten nicht mehr, die können später aus Frust wieder rückfällig werden und so schon, haben die viel Geld für die 3-4 Jahre coolness ausgegeben.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 13:10:14 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Naja, Leute die nur Lernen und mal was " komisches " tun und "unsinn" baun, verpassen meiner Meinung nach das Teenager Leben! Was bringt es den nur zu Lernen um später den "Guten Job" zu bekommen wenn ihr eine der wichtigesten Abschnitte in eurem Leben verpasst? Wie ich shon oben schrieb kann man beides unter einen Hut bringen. Ich lerne auch weil ich Gute Noten haben will, trotzdem mache ich auch das was meiner Meinung nach ein "Normaler Teenager" auch tut. Geld für Fast-Food,Klamotten,Alk ausgegeben..mal mit Freunden oder auf Partys eine rauchen und Spaß haben! Eben auch allgemein Unsinn baun.

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 13:23:41 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
Naja, Leute die nur Lernen und mal was " komisches " tun und "unsinn" baun, verpassen meiner Meinung nach das Teenager Leben! Was bringt es den nur zu Lernen um später den "Guten Job" zu bekommen wenn ihr eine der wichtigesten Abschnitte in eurem Leben verpasst? Wie ich shon oben schrieb kann man beides unter einen Hut bringen. Ich lerne auch weil ich Gute Noten haben will, trotzdem mache ich auch das was meiner Meinung nach ein "Normaler Teenager" auch tut. Geld für Fast-Food,Klamotten,Alk ausgegeben..mal mit Freunden oder auf Partys eine rauchen und Spaß haben! Eben auch allgemein Unsinn baun.

Gruß Jonas


Kenne keinen, der nur lernt und nie etwas komisches macht. Vielleicht gibt es das, ich hab sowas noch nie gesehen. Leute die sehr viel lernen verpassen bestimmt nicht ihr Teenager-Leben. Außer dieses Leben besteht nur aus Saufen und rauchen. Dann verpassen sie es. Aber wie du auch schon geschrieben hast kann man beides unter einen Hut bringen, wenn man nichts übertreibt. Was ist ein "Normaler Teenager"?
Und das mit dem Geld -naja, ich geb auch Geld für Fast-Food, Klamotten aus. Aber VIELE übertreiben es zu sehr. Da kann man dann mit seiner neuen Jacke angeben wie Graf Rotz, hat aber keinen Euro im Sack. Spaß haben kann man auch ohne rauchen. So ist es bei mir jedenfalls. Und ich habe auf Partys noch nie geraucht und fast nie was getrunken. Hatte auf jeden Fall genau so viel Spaß wie die anderen.
Und das mit dem "Guten Job". Ich kann dir raten, das es schon eine gute Idee wäre, so etwas zu erreichen. Weil dein Leben als Erwachsener ist länger als das "Teenager-Leben". Auch wenn das Leben als Teenager schöner ist. Aber wie gesagt: Man kann beides unter einen Hut bringen... Und bei Leuten in deinem Alter, da ists dann eh rum mit täglich Party machen (ich rede jetzt nicht von dir ;) ). Denn wenn man ne harte Arbeitswoche hinter sich hat, dann will man auch einfach mal seine Ruhe am WE haben :) .

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 13:45:01 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Illertaler hat geschrieben:
Kenne keinen, der nur lernt und nie etwas komisches macht. Vielleicht gibt es das, ich hab sowas noch nie gesehen. Leute die sehr viel lernen verpassen bestimmt nicht ihr Teenager-Leben. Außer dieses Leben besteht nur aus Saufen und rauchen. Dann verpassen sie es. Aber wie du auch schon geschrieben hast kann man beides unter einen Hut bringen, wenn man nichts übertreibt. Was ist ein "Normaler Teenager"?
Und das mit dem Geld -naja, ich geb auch Geld für Fast-Food, Klamotten aus. Aber VIELE übertreiben es zu sehr. Da kann man dann mit seiner neuen Jacke angeben wie Graf Rotz, hat aber keinen Euro im Sack. Spaß haben kann man auch ohne rauchen. So ist es bei mir jedenfalls. Und ich habe auf Partys noch nie geraucht und fast nie was getrunken. Hatte auf jeden Fall genau so viel Spaß wie die anderen.
Und das mit dem "Guten Job". Ich kann dir raten, das es schon eine gute Idee wäre, so etwas zu erreichen. Weil dein Leben als Erwachsener ist länger als das "Teenager-Leben". Auch wenn das Leben als Teenager schöner ist. Aber wie gesagt: Man kann beides unter einen Hut bringen... Und bei Leuten in deinem Alter, da ists dann eh rum mit täglich Party machen (ich rede jetzt nicht von dir ;) ). Denn wenn man ne harte Arbeitswoche hinter sich hat, dann will man auch einfach mal seine Ruhe am WE haben :) .

Gruß


Ja so in der Art wollte ich das auch ausdrücken. ;) Ich habe das jetzt ein wenig auf Wolf bezogen. Der die Leute, die eben "cool" sind, im Unterricht als Störenfriede ansieht, und hoffe, das diese alle verschwinden. Das finde ich ist schon ein sehr hartes Stück Holz. Das Problem, wie du ja auch schon gesagt hast, ist das es viele Übertreiben. Stimmt! Aber das ist nicht mein Problem, wenn die sich dann beoffen und bekifft vor die U-Bahn werfen, pech gehabt. Normaler Teenager...Gute Frage.Jeder Definiert ihn anders. Wie ich ihn Definiere müsstest du anhand meines Textes entnehmen können ;)

@Wolf
Ich will damit nur Wolf ansprechen, zu versuchen beides unter den Hut zubekommen. Den bei mir ist auch einer in der Klasse, hat genau die Ansichten wie du. Hat aber noch die in seinem Leben alkohol getrunken. Nach 24 Uhr ist der auf keinen Fall mehr draußen. Er hasst Leute die sich rausputzen..und auch Emo,Hopper oder Mauerblümchen...Fazit ist dann. Er hat keine FreundeWird leider auch als Klassen-opfer gesehen. Da er auch anderen Leuten gegenüber sehr zurückhaltend und eher Schüchtern ist. Jetzt ist es nur so, er hat erkannt wie unbeliebt er sich bei den anderen gemacht hat. Jetzt versucht er anschluss zu finden. Vor fast 2 Wochen hat er dann mal Karrierte Vans (schuhe) angehabt. Was eigendlich überhauptnich zu im passt. Auch hat er als er reinkam " Peace Leute" zu begrüßung gesagt. Die meisten haben ihn Ausgelacht, und er gehört noch weniger zu Klasse als er überhaupt war. Kann natürlich sein das es bei dir anders ist. Ich will dir Wolf nur den Tipp geben, nicht so abzurutschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 17:42:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20388
Bei der hiesigen Diskussionentwicklung musste ich sofort an Albert Einstein denken. Nicht weil er faul war, oder ein Streber, sondern an seine Worte:

"Viel zuviel Wert auf die Meinung anderer zu legen ist ein allgemein herrschender Irrwahn."

Das ist ein wahrer Satz! Den kann man aber auch etwas umbiegen. Das ist dann mein Satz zu dieser Diskussion.

Wer ist man, dass man es sich herausnimmt, ndere Denkensweisen zu kritisieren ohne sie zu verstehen.

Ich bin Andersdenker, war es immer und werde es auch hoffentlich bleiben. Logisch, dass ich dabei nicht selten irgendwo anecke. Meist bei weniger gebildeten und weniger intelligenten Menschen - das ist klar!


Worum es hier gerade geht, ist eine Frage, die das ganze Leben beeinflusst. Demzufolge muss man auch die Frage entsprechend intensiv angreifen - die Lebenseinstellung. Jeder will im Leben etwas anderes erreichen, jeder hat seine eigenen Prioritäten. Für den einen ist es Erfolg, wenn er einen guten Schulabschluss hat und dann Karriere macht um sich sienen "dicken Benz" und ein schönes Leben leisten zu können. Der andere geht auf Risiko: alles oder nichts. Schule ist egal - richtig egal! Ausbildung/Arbeitsplatz braucht man nicht, oder nur um ein wenig über die Runden zu kommen. Das große Geld liegt in der Selbstständigkeit. Das birgt ein hohes Versagensrisiko, ist aber desto leichter, je mehr man sich gegen fremde Einflüsse wehren kann. Die Realität zeigt, dass sind selten diejenigen, die zur Schulzeit richtig rangeglotzt hatten! Offensichtlich endet dieses Szenario aber eher selten im Erfolg, birgt aber das Potential Millionäre hervorzubringen. Wieder andere - und hier ordne ich auch mich ein - halten überhaupt nichts vom aktuellen System. Die Schule interessiert sie ein Sch***-Dreck und die Arbeitswelt ist Freiheitsberaubung - etwas wüst formuliert. Menschen, die die Freiheit lieben, aber Sicherheit aufgeben. Trotzdem ist alles möglich. Das Primärziel heißt: Spaß haben!

hätte ich nicht diese Liebe zu den Autos in mir, würde ich jeder Arbeit entsagen, weil mir mein Leben einfach mehr wert ist als 10€/h netto.
Soviel von meiner Seite zur Diskussion.

Und zum Rauchen: Nikotin hat eine entspannende Wirkung und kann zur tichtigen Zeit durchaus etwas Positives sein. In meinen Augen wiegt das aber niemals den finanziellen und gesundheitlichen Schaden auf und ist für mich alleine deswegen schonn uninteressant - außerdem stinken Raucher (Ihre Klamotten, Autos, Wohnungen, etc.)!


@Wolf: Deine Deutsch-Lehrerin hat scheinbar keine Ahnung vom Leben. ;)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 18:16:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Lambo-Benni hat geschrieben:

@Wolf: Deine Deutsch-Lehrerin hat scheinbar keine Ahnung vom Leben. ;)




Hallo Benni,

Seine Deutsch Lererin ist zufälligerweise auch meine und wenn die keine Ahnung vom leben hat dann weiß ich auch nicht. icon_mrgreen
Also undsere Deutschlererin ist schön so um die 60Jahre alt genau weiß ich es nicht,aber wireklichj fast alles was sie sagt stimmt,auch wenn es sich erst für uns Jugendliche komische anhört und alle sagen "Die Hat keine Ahnung",aber es stimmt was sie sagt. ;)

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 18:19:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Mir ist ehrlich gesagt völlig schnuppe wenn meine Freunde rauchen, tun nur die wenigsten, denn sie wissen selber was sie ihrer Gesundheit damit antun und der Gesundheit der Menschen im Umfeld. Sie sind alt genug um zu wissen was sie machen. Habe auch nie daran gedacht mal zu rauchen, nur um cool zu sein. Die Frage ist nämlich ob der Lugenkrebs im Alter nämlich dann auch so cool ist. :rolleyes: :rolleyes:

Grüße von einem absoluten Nichtraucher. :)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 18:40:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20388
Rico hat geschrieben:
aber wireklich fast alles was sie sagt stimmt,auch wenn es sich erst für uns Jugendliche komische anhört und alle sagen "Die Hat keine Ahnung",aber es stimmt was sie sagt. ;)

Das ist ein Widerspruch, merkst Du es?


Ich behaupte: fast alles was sie sagt stimmt nicht! Jetzt haben wir eine Patt-Situation, weil keiner dem anderen das Gegenteil beweisen kann. ;)

Ich kann Dir aber den Tipp mitgeben: Lasse Dich von niemandem belabern - mache Dir Deine eigenen Gedanken! Versuche vonvornherein jede Aussage erstmal zu widerlegen - nur so kannst Du Dir eine einigermaßen neutrale Meinung bilden.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 19:38:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

um noch mal auf das Rauchen zu kommen, da hat sich doch einiges verändert in den Jahren. Als ich im Gymnasium war, war es ganz normal, dass einige - und gar nicht so wenige - in der Pause im Hof geraucht haben. Das wurde auch zu keiner Zeit von Aufsichtslehrern oder von der Schule unterbunden. Heute sieht's da ganz anders aus und die Regeln sind viel strenger und es steht auch, im Gegensatz zu damals, in den meisten Schul-Hausordnungen drin, dass das Rauchen streng verboten ist.

Soweit ich mitbekommen habe, war Alkohol damals in der Schule kaum ein Problem, heute scheint's unter Jugendlichen mehr Probleme damit zu geben, denn auf sowas wie Komasaufen wären wir damals irgendwie gar nicht gekommen.

Und Drogen - einmal hab ich zufällig gesehen, wie sich in der hintersten Ecke vom Schulhof einer eine Spritze reingestochen hat. Ich denke heute, vielleicht hätte ich es melden sollen. Wobei ich aber auch nicht sicher bin, ob es Drogen waren oder nur Insulin.

Was hier noch nicht angesprochen wurde und was aber auch, so denke ich, ein Thema sein könnte, das sind die veränderten Medienkonsumgewohnheiten der Jugendlichen (aber nicht nur der). Als ich in der Schule war, waren Computer so gut wie unbekannt und mir mehr aus SF-Filmen und Serien bekannt als aus der Realität. Heute hat jeder einen. Und es wird nicht immer nur Gutes dort konsumiert. Man kann z. B. online in eine falsche Community hineingeraten, in der Inhalte hochgehalten werden, die rechtsstaatlich sehr bedenklich sind. So gibt's z. B. rechtsextreme Foren, die zwar nicht in Deutschland gehostet sind, weil es da verboten sind, aber woanders und die dennoch in Deutsch sind. Menschen, die sich anderswo unverstanden fühlen, suchen dann an so einem falschen Ort nach Anerkennung und machen sich völlig falsche Anschauungen zu Eigen. So fangen die rechtsextemen Gruppierungen neue Anhänger.

Problematisch ist auch, dass es immer wieder Jugendliche gibt, die gar nicht mehr rausgehen, sondern nur noch die ganze Zeit am PC hängen und daddeln. Sowas kann sich auch zur Sucht auswachsen und nimmt dann auch negativen Einfluss auf die Schulleistungen, z. B. wenn sich der Schüler zu Hause gleich wieder an die Daddelkiste setzt anstatt die Hausaufgaben zu machen und zu lernen und wenn er vielleicht sogar während des Unterrichts in Gedanken eigentlich bei seinem Spiel ist und sich überlegt, wie er die eine oder andere schwierige Stelle in dem Spiel beim nächsten Versuch überwinden könnte und es fast nicht mehr aushält, nicht am PC sitzen zu können. Da gehen dann nicht nur die schulischen Leistungen in den Keller, sondern es gehen auch die sozialen Bindungen flöten. Wohlgemerkt, damit will ich jetzt nicht auf Spiele wie CounterStrike hinaus und auf deren angebliche Gefahren im Hinblick auf potenzielle Attentäter, was ja oft kolportiert ist aber nicht stimmen muss, sondern einfach auf das Suchtpotenzial, was Computerspiele offenbar für manche Leute haben.

Jo, das war's zunächst. Mal ein paar Gedanken von mir!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 20:17:45 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Lambo-Benni hat geschrieben:
Rico hat geschrieben:
aber wireklich fast alles was sie sagt stimmt,auch wenn es sich erst für uns Jugendliche komische anhört und alle sagen "Die Hat keine Ahnung",aber es stimmt was sie sagt. ;)

Das ist ein Widerspruch, merkst Du es?


Ich behaupte: fast alles was sie sagt stimmt nicht! Jetzt haben wir eine Patt-Situation, weil keiner dem anderen das Gegenteil beweisen kann. ;)



Ich könnte jetzt ganz gemein sagen und das auch auf den Deutschunterricht zu beziehen also was sie uns über Grammatik lehrt und so was.

Aber was sie damit sagen will ist, das die, die jetzt lernen, die werden es später leichter und besser im Leben haben.
Mehr nicht, das ist nur ein Beispiel. Ihr ist klar das es nicht so extrem ist, und wenn jemand kommt wie du, dann sagt die auch das man weiß was sie meint. Halt das die die Lernen es später leichter im Leben haben werden als die die nicht lernen.


Bei uns in der Klasse istr das wirklich so. Die die Markenklamotten tragen, sind in der Coolen Gruppe.
Die, die rauchen, sind bei uns die Obercoolen.
Das ist bei uns so. Das muss niocht überall so sein, aber bei uns.
Jedes Mädel schminkt sich wie Hölle.
:dagegen:
Darin gibt unsere Deutschlehrerin übrigens auch Tipps. icon_mrgreen Man schminkt sich zu stark, man soll sich so schnminken das es natürlich wirkt..... usw.

Ich kann nicht sagen ob es sich verbessert hat. Sor ichtig registrier ich das ja auch erst seit kurzem und zu euren Lebzeiten womit ihr jetzt kommt hab ich noch nicht gelebt.
Ich kann nicht sagen wie es damals war, ich kann nur sagen wie es bei mir ankommt.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 21:54:15 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Wolf hat geschrieben:
Aber was sie damit sagen will ist, das die, die jetzt lernen, die werden es später leichter und besser im Leben haben.


Etwas das du am besten ganz schnell vergessen solltest. Galub nicht nur weil du heute viel lernst, das du später "ein Gutes Leben führst" Das Leben sieht anders aus Wolf! icon_neutral

Wolf hat geschrieben:
Mehr nicht, das ist nur ein Beispiel. Ihr ist klar das es nicht so extrem ist, und wenn jemand kommt wie du, dann sagt die auch das man weiß was sie meint. Halt das die die Lernen es später leichter im Leben haben werden als die die nicht lernen.


Das ist schon richtig..trotzdem eben nicht Korrekt ;)

Wolf hat geschrieben:
Bei uns in der Klasse ist das wirklich so. Die die Markenklamotten tragen, sind in der Coolen Gruppe.
Die, die rauchen, sind bei uns die Obercoolen.
Das ist bei uns so. Das muss niocht überall so sein, aber bei uns.
Jedes Mädel schminkt sich wie Hölle.


Ich sage es mal so. Ich kenne weder eure Schule noch euren Stadtteil. Aber genau was du dort schreibst, sehe ich in unserem Bremer Armenvierteln. Es ist leider so, das dort "coolnis" genauso definiert wird. Schlechtes Elternhaus,Kaum Zukunftschancen...Immer wenn ich in so einem Viertel bin, sehe ich immer kleine Grundschulkinder (jungs) die denken, so währen Buschido. Und Kleine Mädchen sehen dort aus als wenn sie 16 währen, obwohl sie eigendlich erst 12 sind. Sowas gibt es auch in reicheren Vierteln, aber deutlich! weniger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 05:52:35 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Etwas das du am besten ganz schnell vergessen solltest. Galub nicht nur weil du heute viel lernst, das du später "ein Gutes Leben führst" Das Leben sieht anders aus Wolf! icon_neutral

Doch (aber nicht immer). Denk mal an die Leute, die in den Hochhäusern usw. im Suff leben. Hartz 4 usw. Da haben die meisten bestimmt kein gutes Abi in der Tasche. Für die meisten geht "ein gutes Leben führen" nur mit Geld, und das fällt net vom Himmel.
Aber Geld ist net alles... ;)


Wolf hat geschrieben:
Bei uns in der Klasse ist das wirklich so. Die die Markenklamotten tragen, sind in der Coolen Gruppe.
Die, die rauchen, sind bei uns die Obercoolen.
Das ist bei uns so. Das muss niocht überall so sein, aber bei uns.
Jedes Mädel schminkt sich wie Hölle.


Ich sage es mal so. Ich kenne weder eure Schule noch euren Stadtteil. Aber genau was du dort schreibst, sehe ich in unserem Bremer Armenvierteln. Es ist leider so, das dort "coolnis" genauso definiert wird. Schlechtes Elternhaus,Kaum Zukunftschancen...Immer wenn ich in so einem Viertel bin, sehe ich immer kleine Grundschulkinder (jungs) die denken, so währen Buschido. Und Kleine Mädchen sehen dort aus als wenn sie 16 währen, obwohl sie eigendlich erst 12 sind. Sowas gibt es auch in reicheren Vierteln, aber [b]deutlich!
weniger.[/quote][/b]

Bei mir die gleiche Beobachtung wie beim Jonas. In einer Stadt nördlich von hier kann ich sowas beobachten. Hier gibt es sowas nicht. Ich glaube da gibt es einen großen Unterschied, ob man auf dem Land oder in der Stadt aufgewachsen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Deutschland, Erde, Fahrrad, Geld, Gesundheit, Job, Liebe, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz