Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Raucht ihr und wie viel?
Ja 5%  5%  [ 1 ]
Nein 65%  65%  [ 13 ]
Gelegentlich 15%  15%  [ 3 ]
1-10 Zigaretten 10%  10%  [ 2 ]
1 Schachtel 5%  5%  [ 1 ]
Mehr Schachteln 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 09:48:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
icon_mrgreen icon_mrgreen icon_mrgreen
Der war gut. :zustimm:
Und das noch in der Berufsschule, wo man ja schon einen Ausbildungsplatz hat.
Wäre es nicht sinnvoller diese Frage einem Hauptschul-, Gymnasial-oder Realschullehrer zu stellen ?
Vielleicht soltest Du noch ein neues Schulfach einführen lassen:
"Hartz IV", wie bekomme ich das meiste Geld von Staat.
Natürlich dürfte dieses Fach nicht von den propagandierenden Lehrern geschult werden, sondern von langährigen Hartz IV Empfängern, die in der Freizeit die sie ja zwangsweise haben, die besten Tricks zum Erschleichen von Leistungen haben.

Lambo-Benni hat geschrieben:
Ich hatte einen Berufsschullehrer mal gefragt warum nicht gelehrt wird wie man einen Hartz-IV-Antrag ausfüllt.


Eine Frage hätte ich noch Benni.

Hast Du einen Führerschein? Ich weiss ja nicht, ob Dir die Propaganda vom Fahrlehrer gepasst hat. Könnte ja sein dass Du noch auf eine Zeit wartest, in der Fahrschul-Propaganda abgeschafft wird.

Grüße vom durch Propaganda der Lehrer zur Arbeit gekommenen
Markus ;)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Jun 2009, 09:48:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 16:00:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
:respekt: :respekt:

.

.

.

.

.

Schade, dass man Administratoren nicht auf die Ignore-List setzen kann!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 16:03:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Lambo-Benni hat geschrieben:
:respekt: :respekt:

.

.

.

.

.

Schade, dass man Administratoren nicht auf die Ignore-List setzen kann!



Jetzt übertreibst du es aber Benni. :/
Dieser Thread ist dazu da um über "die heutige Jugend" zureden.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 16:25:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
icon_mrgreen icon_mrgreen icon_mrgreen

Mach Dich nur weiter lächerlich.
Wie hat mal jemand zu mir geschrieben.

Zu von mir hervorgehobenen Ausdrucksweisen "denke ich mir meinen Teil"!

Meine letzte Frage in meinem Post ist leider immer noch unbeantwortet.

PS.: Du kannst mich gerne ignorieren.

Viele Grüße
Markus, der selten so herzhaft lachen musste :zustimm:

Lambo-Benni hat geschrieben:
:respekt: :respekt:
Schade, dass man Administratoren nicht auf die Ignore-List setzen kann!

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 23:16:32 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Ich musste auch lachen, allerdings nicht aus dem selben Grund wie Markus.

Irgendwie kommen wir hier nicht zu einem gemeinsamen Schluss..keiner will sich mit der Meinung des anderen zufrieden geben. icon_neutral

Gruß Jonas

@Mauskus

Oh ja Benni hat einen Füherschein ;) wir durften ja schon lesen wie er "Auto fährt" icon_mrgreen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 01:27:28 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
"Die meisten missbilligen, was sie nicht verstehen." (Quintilian)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 07:43:17 
Hallo zusammen,

erstmal etwas OT:
Es brachte mich schon zum Schmunzeln wie ich diese Diskussion hier durchgelesen habe :D
Zu einer „Einigung“ wird man hier sicherlich nicht kommen, das kennen wir ja schon von anderen Diskussionen hier :lol:
Dabei ist es eigentlich eine Tugend auch die Meinung des anderen zu akzeptieren, egal ob man sie gut findet oder nicht.
Denn nur durch andere Meinungen kann man sich doch seine eigene Meinung bilden…
Mitteilen wie man die Meinung des anderen findet ist ja völligst in Ordnung – aber doch nicht so :)
Aber mal einen kleinen Tipp für einige hier:
Vllt sollte man wieder die Grundschule besuchen.
Dort ist man gerade dabei die Klassen zu öffnen, jahrgangsübergreifend etc., auch muss man hier meist nicht um 6 Uhr aufstehen und alles ist im Aufschwung.
Noch besser wäre aber eine Montessori-Einrichtung.
Dort kann man lernen WAS man will, WIE lange man will und mit WEM man will :lol:

So und jetzt zum Thema von dem man hier doch ziemlich abgewichen ist:
Also ich rauche nicht, und da bin ich auch recht froh drüber.
Mit 16 Jahren habe ich mal geraucht aber zum Glück ganz schnell wieder aufgehört!
Ich finde es weder cool noch sonst was.
Betrachtet man es objektiv hat es fast nur negative Folgen bzw. Nebenwirkungen.

Ich würde mal behaupten dass in vielen Prozent der Fällen der Gruppenzwang der Grund ist, welcher zum Rauchen angespornt hat – besonders in jungen Jahren, sprich bei den Minderjährigen.
Cool sein und dazu gehören ist in dem Abschnitt ja eine sehr wichtige Sache :D
Bei einigen Stellen spielt sicherlich auch die Psyche/der Stress eine Rolle.
Das Elternhaus spielt, zumindest meiner Meinung nach, nur bedingt eine Rolle.
Nur weil die Eltern rauchen heisst es nicht dass auch die Kinder gleich rauchen.
Meine Eltern zB. rauchen seitdem sie 16 Jahre alt sind – durchgängig.
Und ich rauche auch nicht. Denn ich fand den Gestank den sie da verursacht haben immer ganz schrecklich, da wurde mir als Kind teilweise richtig schlecht.
Ich denke also dass das Rauchen der Eltern genauso gut eine abschreckende Wirkung haben kann (deshalb habe ich ja auch wieder aufgehört).

Die These, dass man durch das Rauchen auf die Persönlichkeit schließen kann, unterstütze ich nicht.
Natürlich gibt es schwarze Schafe – aber da gibt es auch genügend nichtrauchende schwarze Schafe.
Ich spreche jetzt nur von meinen Erfahrungen, alles andere wäre vermessen, aber ich kenne einige aus meiner damaligen Schulzeit welche geraucht haben und trotzdem gute Schulnoten nach Hause gebracht haben.
Teilweise besser als ich :D

Aber dieses Thema hier, verbunden mit Markenklamotten, Alkohol usw. hat sehr viel mit der Gesellschaft und der mit von ihr gesteckten Normen zutun, welche dann zu In- und Exklusion führen (in dem Fall: wer nicht raucht und coole Klamotten trägt ist uncool und gehört nicht zu uns).
Wie heisst es doch so schön: Die Gesellschaft bestimmt wie wir leben, nur sind wir auch bereit uns nach ihr zu richten?
Die meisten schwimmen mit dem Strom und die die es nicht tun werden halt isoliert.
Aber dieses Thema hier zu vertiefen würde zu weit führen.


Amüsierte Grüße
Julia
@Jonas: Wusste garnet dass Markus deine Maus ist :lol: Kleines Späßle am Rande ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 10:16:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
@Jonas: Ich bin keine Maus. icon_mrgreen
Naja, ich kann auch erzählen wie ich mit dem Auto rumfahre, auch wenn ich keinen Führerschein hätte. ;) Aber lassen wir dies, keine Antwort ist auch eine Antwort.

@Benni:Nettes Zitat, muss der alte Römer auch noch herhalten. ;) Muss ich mir dabei was denken wenn Du jemanden Zitierst, der sogar ein "Marcus" mit im Namen hat, und Leher ist, der ganz alten Schule.


Um auch endlich mal wieder aufs Thema zurückzukommen. Ich rauche auch nicht, und habe auch noch nie geraucht. Hebe mir das Geld lieber für andere wichtige Dinge auf.

Wissen muss jeder es selbst, was er seinen Körper antuen möchte.

Immer noch amüsierte Grüße
Markus ohne Maus (aber irgendwie doch mit einer Maus) ;)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 10:49:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nur zum Thema:
Ich rauche nicht, habe ich auch nie getan. Ebenso trinke ich keinen Tropfen Alkohol.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 10:51:07 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Julia hat geschrieben:
So und jetzt zum Thema von dem man hier doch ziemlich abgewichen ist:
Also ich rauche nicht, und da bin ich auch recht froh drüber.
Mit 16 Jahren habe ich mal geraucht aber zum Glück ganz schnell wieder aufgehört!
Ich finde es weder cool noch sonst was.
Betrachtet man es objektiv hat es fast nur negative Folgen bzw. Nebenwirkungen.

Ich würde mal behaupten dass in vielen Prozent der Fällen der Gruppenzwang der Grund ist, welcher zum Rauchen angespornt hat – besonders in jungen Jahren, sprich bei den Minderjährigen.
Cool sein und dazu gehören ist in dem Abschnitt ja eine sehr wichtige Sache :D


Wichtig ist es aber erstmal auch "cool" zu Definieren ;) Was ist coolniss überhaupt? Wie sieht sie aus? und was für eine Bewegung steckt in ihr?
Mann kann nicht sagen. Der ist cool, und der andere nicht, ohne zu wissen was es überhaupt heißt. Ist nicht jeder auf seine Art und Weise "cool" ? Natürlich! Kleine Kinder sehen nur die Leute an, die :Markenklamotten anziehen, alk. trinken, rauchen, oft die Schule schwänzen, andere nur zum spaß eine reinhauen...etc. Sind diese Leute nun cool oder einfach nur dämlich? Das kann nun jeder sehen, wie er es meint.

Julia hat geschrieben:
Bei einigen Stellen spielt sicherlich auch die Psyche/der Stress eine Rolle.
Das Elternhaus spielt, zumindest meiner Meinung nach, nur bedingt eine Rolle.
Nur weil die Eltern rauchen heisst es nicht dass auch die Kinder gleich rauchen.
Meine Eltern zB. rauchen seitdem sie 16 Jahre alt sind – durchgängig.
Und ich rauche auch nicht. Denn ich fand den Gestank den sie da verursacht haben immer ganz schrecklich, da wurde mir als Kind teilweise richtig schlecht.
Ich denke also dass das Rauchen der Eltern genauso gut eine abschreckende Wirkung haben kann (deshalb habe ich ja auch wieder aufgehört).


Da bin ich anderer Meinung... Es mag mit Sicherheit in vielen Fällen so sein wo wirklich die ganze Familie am Qualmen ist, aber der Sohn/Tochter etc. nicht raucht. Doch Kinder, die in einem Elternhaus aufwachsen, wo wirklich überall die Schachteln rumliegen, bei der Gelegenheit geraucht wird, sei es beim essen, beim Fernsehen gucken.. etc. Diese Kinder haben doch eine viel höhere Chance es mal "auszuprobieren" als Kinder aus einem Nichtraucherhaushalt! Das ganz mal abgesehen vom "Gruppenzwang"

Julia hat geschrieben:
Aber dieses Thema hier, verbunden mit Markenklamotten, Alkohol usw. hat sehr viel mit der Gesellschaft und der mit von ihr gesteckten Normen zutun, welche dann zu In- und Exklusion führen (in dem Fall: wer nicht raucht und coole Klamotten trägt ist uncool und gehört nicht zu uns).
Wie heisst es doch so schön: Die Gesellschaft bestimmt wie wir leben, nur sind wir auch bereit uns nach ihr zu richten?
Die meisten schwimmen mit dem Strom und die die es nicht tun werden halt isoliert.
Aber dieses Thema hier zu vertiefen würde zu weit führen.


Um so tiefer man sich ins Thema hineinbegibt, desto klarer und offener siehst du die Sache ;)

Julia hat geschrieben:
@Jonas: Wusste garnet dass Markus deine Maus ist :lol: Kleines Späßle am Rande ;)


icon_mrgreen icon_mrgreen Mauskus..oh man Ich sollte echt langsamer Tippen icon_mrgreen :lol: :lol:

Gruß Jonas ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 10:53:39 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Suerlänner hat geschrieben:
Nur zum Thema:
Ich rauche nicht, habe ich auch nie getan. Ebenso trinke ich keinen Tropfen Alkohol.


Schön, findet man selten. Lieber das Geld für Fahrten zum K.-Asten als für Zigaretten/Alkohol verbrauchen :zustimm: .

Also wie schon gesagt, ich rauche auch nicht. Ich habe auch noch nie geraucht (nicht eine Zigarette). Ich fang sofort immer das husten an, wenn ich in der Wirtschaft im Qualm hocke, darum tue ich mir sowas auch nicht an. Allerdings hab ich das Gefühl, dass immer weniger Leute rauchen. Von meinen Kumpels haben auch schon viele aufgehört in den letzten zwei Jahren ;) .

Gruß
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 11:20:54 
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
So und jetzt zum Thema von dem man hier doch ziemlich abgewichen ist:
Also ich rauche nicht, und da bin ich auch recht froh drüber.
Mit 16 Jahren habe ich mal geraucht aber zum Glück ganz schnell wieder aufgehört!
Ich finde es weder cool noch sonst was.
Betrachtet man es objektiv hat es fast nur negative Folgen bzw. Nebenwirkungen.

Ich würde mal behaupten dass in vielen Prozent der Fällen der Gruppenzwang der Grund ist, welcher zum Rauchen angespornt hat – besonders in jungen Jahren, sprich bei den Minderjährigen.
Cool sein und dazu gehören ist in dem Abschnitt ja eine sehr wichtige Sache :D


Wichtig ist es aber erstmal auch "cool" zu Definieren ;) Was ist coolniss überhaupt? Wie sieht sie aus? und was für eine Bewegung steckt in ihr?
Mann kann nicht sagen. Der ist cool, und der andere nicht, ohne zu wissen was es überhaupt heißt. Ist nicht jeder auf seine Art und Weise "cool" ? Natürlich! Kleine Kinder sehen nur die Leute an, die :Markenklamotten anziehen, alk. trinken, rauchen, oft die Schule schwänzen, andere nur zum spaß eine reinhauen...etc. Sind diese Leute nun cool oder einfach nur dämlich? Das kann nun jeder sehen, wie er es meint.



Wie sagtest du selbst mal so schön, das habe ich bereits in meinem Beitrag ausgeführt, lies ihn am besten nochmal durch :D
Ne, mal Spaß beiseite - lies doch wirklich einfach nochmal meinen letzten Abschnitt, denke darüber nach und vor allem führe die Aussagen weiter fort!
Dann bekommst du deine Antwort auf die Frage selbst!

Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
Da bin ich anderer Meinung... Es mag mit Sicherheit in vielen Fällen so sein wo wirklich die ganze Familie am Qualmen ist, aber der Sohn/Tochter etc. nicht raucht. Doch Kinder, die in einem Elternhaus aufwachsen, wo wirklich überall die Schachteln rumliegen, bei der Gelegenheit geraucht wird, sei es beim essen, beim Fernsehen gucken.. etc. Diese Kinder haben doch eine viel höhere Chance es mal "auszuprobieren" als Kinder aus einem Nichtraucherhaushalt! Das ganz mal abgesehen vom "Gruppenzwang"


Gut, ich akzeptiere deine Meinung, aber ich bin eben nunmal anderer Meinung ;)

Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
Um so tiefer man sich ins Thema hineinbegibt, desto klarer und offener siehst du die Sache


Ja, ich sehe die Sache für mich persönlich auch sehr klar :)

Nichtrauchende Grüße
Julia :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 18:26:49 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
Irgendwie kommen wir hier nicht zu einem gemeinsamen Schluss..keiner will sich mit der Meinung des anderen zufrieden geben. icon_neutral


Da sprichst du ein wahres Wort. ;)

Ich denke das schwierige ist wirklich Coolnis zuzu definieren.
Jeder definiert sie anders.
Der eine ist da strenger und der andere sieht das lockerer.
Da fragt man sich doch: Was ist coolnis?
Jeder wird mir eine andere Antwort geben. Zwar werden sich viele ähneln oder das gleiche ansprechen, trotzdem hat man 5 verschiedene Definitionen.
Der eine zählt Rauchen zu den Coolen dazu, der Rest sagt wer raucht muss nicht cool sein.
Nur aus 5 verschiedenen Definitionen ist es schwer, ein Mittelding zu finden.
Viele werden wieder sagen das Rauchen noch dazu gehört wenn es nicht dabei ist.
Man kommt zu keinem Ergebnis, jeder sieht es anders.


Und ich finde das Thema rauchen ist schon ein wenig abgeschlossen.
Jeder der noch nicht dazu geantwortet hat kann dieses.
Amsonsten dürft ihr jetzt über die Jugend allgemein sprechen, also auch über Alkohol und so was.
Hauptsache: Es hat was mit der Jugendlichen zu tun.
Ich denke doch das Rauchen fertig ist.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 19:38:19 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Wolf hat geschrieben:
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
Irgendwie kommen wir hier nicht zu einem gemeinsamen Schluss..keiner will sich mit der Meinung des anderen zufrieden geben. icon_neutral


Da sprichst du ein wahres Wort. ;)

Ich denke das schwierige ist wirklich Coolnis zuzu definieren.
Jeder definiert sie anders.
Der eine ist da strenger und der andere sieht das lockerer.
Da fragt man sich doch: Was ist coolnis?
Jeder wird mir eine andere Antwort geben. Zwar werden sich viele ähneln oder das gleiche ansprechen, trotzdem hat man 5 verschiedene Definitionen.
Der eine zählt Rauchen zu den Coolen dazu, der Rest sagt wer raucht muss nicht cool sein.
Nur aus 5 verschiedenen Definitionen ist es schwer, ein Mittelding zu finden.
Viele werden wieder sagen das Rauchen noch dazu gehört wenn es nicht dabei ist.
Man kommt zu keinem Ergebnis, jeder sieht es anders.


öhm jaa...muss ich das jetzt genau verstehen? :lol:

Gruß JonAS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die heutige Jugend
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 20:18:45 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
Irgendwie kommen wir hier nicht zu einem gemeinsamen Schluss..keiner will sich mit der Meinung des anderen zufrieden geben. icon_neutral


Da sprichst du ein wahres Wort. ;)

Ich denke das schwierige ist wirklich Coolnis zuzu definieren.
Jeder definiert sie anders.
Der eine ist da strenger und der andere sieht das lockerer.
Da fragt man sich doch: Was ist coolnis?
Jeder wird mir eine andere Antwort geben. Zwar werden sich viele ähneln oder das gleiche ansprechen, trotzdem hat man 5 verschiedene Definitionen.
Der eine zählt Rauchen zu den Coolen dazu, der Rest sagt wer raucht muss nicht cool sein.
Nur aus 5 verschiedenen Definitionen ist es schwer, ein Mittelding zu finden.
Viele werden wieder sagen das Rauchen noch dazu gehört wenn es nicht dabei ist.
Man kommt zu keinem Ergebnis, jeder sieht es anders.


öhm jaa...muss ich das jetzt genau verstehen? :lol:

Gruß JonAS


Das hoffe ich doch. ;)

Damit ist einfach gemeint: Es gibt keine Definition für coolnis, jeder hat seine eigene.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die heutige Jugend
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 19:05:17 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Wolf hat geschrieben:

Das hoffe ich doch. ;)

Damit ist einfach gemeint: Es gibt keine Definition für coolnis, jeder hat seine eigene.


Naja wirklich stimmen tut das jetzt aber nicht ;) Die meisten lassen sich von der Mehrheit leiten oder von bestimmten Gruppen ;) Mal so gesagt, jemand der in Hopper Klamotten sich irgendwo hinstellt und meint das er Emo sei, was glaubst würde dann der Rest denken? :lol:

Verstanden? :dafuer:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die heutige Jugend
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 19:11:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
Mal so gesagt, jemand der in Hopper Klamotten sich irgendwo hinstellt und meint das er Emo sei, was glaubst würde dann der Rest denken? :lol:

Abschaum, ganz einfach. Das Profukt und gleichzeitig der Abfall unserer Gesellschaft.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die heutige Jugend
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 19:25:42 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
[quote="Lambo-Benni"][quote="Wetterfrosch Jonas"]Mal so gesagt, jemand der in Hopper Klamotten sich irgendwo hinstellt und meint das er Emo sei, was glaubst würde dann der Rest denken? :lol:

Das ist die Heutige Jugend ;) Früher waren es Hippie und Punk heute sind es Emo und Hopper.
Aber Wort abschaum habe ich jetzt mal ganz persönlich genommen! :!!!:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 19:31:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Jonas,

da fällt mir ein, als ich in dem Alter war, da waren es Punker (nein,nicht punks, damals hieß es punker) und Popper. Der Punk hat sich also lang gehalten. :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die heutige Jugend
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 22:10:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Lambo-Benni hat geschrieben:
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
Mal so gesagt, jemand der in Hopper Klamotten sich irgendwo hinstellt und meint das er Emo sei, was glaubst würde dann der Rest denken? :lol:

Abschaum, ganz einfach. Das Profukt und gleichzeitig der Abfall unserer Gesellschaft.


Nanana, nicht gerade eine tolerante Aussage. ;)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Deutschland, Erde, Fahrrad, Geld, Gesundheit, Job, Liebe, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz