Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 850 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 20:29:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Wetterbadener hat geschrieben:
Ich bin nicht dumm und arrogant bin ich schon mal gar nicht. Ich finde, da ist eine Entschuldigung bitteschön nötig, Benni.

Das ist meine Meinung! Mein Eindruck den ich über die vielen Jahre von dir erlangt habe. Ich finde da ist ein Zugeständnis deinerseits aber überfällig.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 25. Okt 2022, 20:29:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 21:09:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das nützt jetzt wirklich nichts, sich so zu zoffen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 21:55:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Ich finds unterhaltsam.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 03:41:43 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das findet Lambo-Benni, ich nicht. Ich bin gegen jede Form von Streiterei bitteschön. Ich dulde aber Meinungen und Vorurteile, ich sei dumm, gar nicht. Ich bin sehr wohl einer komplexeren und tiefgreifenderen Kommunikation fähig, wie ihr anhand meiner Beiträge gesehen habt.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 07:18:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Du bist keiner Diskussion fähig. Eine Diskussion ist nur dann möglich wenn alle Parteien davon ausgehen der andere könne recht haben. das ist bei dir nicht Der Fall, du glaubst unfehlbar zu sein. Wie so viele deiner Beiträge zeigen. Weder bist du in der Lage einen Fehler zuzugestehen noch irgendwie sachlich mit Kritik umzugehen. Hinterfragt man deine Aussagen ignorierst du das komplett weg oder krakelst herum wie ein Achtjähriger.

Also, heul nicht rum, sondern akzeptiere es wenn jemand mal nicht glaubt du seist der intelligenteste, höflichste, ehrlichste, fairste, gebildetste und fähigste Mensch von allen!

Vielleicht irre ich mich ja auch, bin ja auch nur ein Mensch, aber mit solchen Beiträgen wirst du mich sicher nicht überzeugen. Menschen, die ständig von sich selbst behaupten, dies und das zu sein, sind in den allermeisten Fällen diejenigen, die genau diese Eigenschaften missen lassen. ;-)

Das ist jetzt nochmal ein Versuch im Guten, ein Appell an deine Vernunft. Akzeptiere dass jemand andere Meinung ist als du, akzeptiere dass du Fehler machst und akzeptiere das du nicht alles (besser) wissen kannst als alle anderen! Wie soll man denn mit jemandem diskutieren der meinte er habe immer recht und läge immer richtig? Da hat ja eine Diskussion mit meiner Hauswand mehr Potential.

Wenn ich mich einfach genauso bockig stellte wie du, dann würde Max als Admin verzweifeln! :lol:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 12:26:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Naja, ein bisschen verzweifel ich bei euch zwein schon manchmal. Eigentlich, @ Benni, weißt du schon, dass deine Versuche, den Badener zu ändern, nichts nützen und auch dass seine Art zu kommunzieren auch mit seinem Autismus zu tun hat.

Und du, @ Badener, weißt eigentlich auch, dass der Benni es nicht böse meint, sondern dass es ihn stört, wenn jemand etwas falsches sagt. Und das wiederum kann jedem passieren und es fällt auch niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er das zugibt. Benni will dich nicht beleidigen, er will einfach nur, dass die Wahrheit gesagt wird. Und wenn er sagt, dass du bei einer Sache falsch liegt, dann meint er damit nicht, dass du dumm bist, sondern nur dass du dich geirrt hast.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 14:20:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
MaxM hat geschrieben:
Naja, ein bisschen verzweifel ich bei euch zwein schon manchmal. Eigentlich, @ Benni, weißt du schon, dass deine Versuche, den Badener zu ändern, nichts nützen und auch dass seine Art zu kommunzieren auch mit seinem Autismus zu tun hat.

Ich glaube nicht dass man da nichts ändern kann. Man muss nur hartnäckig dran bleiben! Es geht mir auch nicht um den Autismus. Klar, der erschwert die Kommunikation, aber das allein ist nicht das Problem. Das Problem ist eher dass hier jemand, offenbar schon von Kindheit auf, immer in allem bestätigt wurde und jeder Gegenwind sofort aus den Segeln genommen wurde. Heraus kommt dann irgendwann eine völlige Unfähigkeit mit Kritik, mit anderen Meinungen oder sogar schon mit fehlender Zustimmung und fehlendem regelmäßigen Lob umgehen zu können. Um das nicht soweit kommen zu lassen darf man einfach nicht jeden Mist durchgehen lassen, denn sonst unterstützt man diese Entwicklung (ungewollt) weiter.

Und das andere: Falschmeldungen, Schwurbeleien, RTL-Geschwafel... sowas kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen! Und gehe ich dann doch mal drauf ein und frage nach Hintergrundinformationen - und wenn es sogar nur eine Quellenangabe für eine Behauptung ist - wird das entweder komplett ignoriert oder mit Herumgeheule (sinngemäß: "du bist doof, ich weiß alles") geantwortet. Und zieht man durch mehrmaliges Nachfragen dann doch mal noch weitere Infos heraus, dann widersprechen sie sich, wie zuletzt im Schneehöhen-Thread*. Das geht so einfach nicht! Wenn man nicht fähig ist in einem öffentlich zugänglichen Forum zu kommunizieren dann sollte man es eben lassen. Es hat einen Grund warum er in anderen Forum nur aneckt und dann in der Konsequenz am Ende rausfliegt.

*aktuelles Beispiel
- Aussage Badener: "Es gibt aber Stimmen, die sich mehren, dass der Dezember zwar relativ trocken, aber von den Temperaturen her "durchschnittlich" werden könnte. Aber mal sehen, was daraus wird."
- nach Bitte um eine Quellenangabe zu dieser Behauptung (wollte ja nur wissen wer diese "Stimmen, die sich mehren" so sind, weil ich davon nie etwas gehört habe) kommt ein nichtssagendes "Das steht so auf wetter.de."
- also nochmal nachgehakt, nochmal um eine Quellenangabe gebeten. dann kommt plötzlich etwas völlig anderes, ein Link zu einem Artikel auf "www.wetterprognose-wettervorhersage.de" vom Michael Hoffmann.
- und oh Wunder: in dem Artikel ist die Aussage eine ganz andere als vom Badener eingangs behauptet.
Ausschnitt aus dem Artikel: "Der Dezember wird mit einer Differenz von +1,0 bis +2,0 Grad Dezember vor allem über Süddeutschland zu warm berechnet. Weiter nach Norden fällt der Überschuss mit +0,5 bis +1,5 Grad geringer aus, während über den Alpen die Abweichung bis +3 Grad betragen kann [...]"

Wie soll man bitte damit umgehen? Einfach so stehen lassen? So verbreiten sich Falschmeldungen...

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 16:58:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Hi Leute!

Lieber Max, danke sehr. Wie gesagt. Ich bin wirklich ein friedliebender Mensch, der respektvoll mit den Anderen umgeht. Aber umgekehrt verlange ich auch Respekt mir gegenüber. Natürlich meint es Benni nicht böse, aber sage ich Falsches? Nein, ich sage nur meine gut überlegte Meinung. Ich gebe es ja auch zu und Fehler zuzugeben ist auch kein Problem für mich. Aber sind das denn Fehler? Nein, das würde ich nicht gleich sagen.
Ich kann mich irren, aber wie oft habe ich das getan? Ich könnte ja auch Moderator werden. Vor allem im OT- und im Wetter-Bereich. Da kenne ich mich gut aus und ich kann auch sehr gut vermitteln.
Ach ja, ich habe gerade die Tür auf und mache jetzt Durchzug. Es hat ja auch gut 20°C noch draußen.Und das bei leichter Bewölkung.

Hallo Benni,
ich bin auch für Meinungsfreiheit und ich akzeptiere auch andere Meinungen. Aber ich akzeptiere keinerlei Anschuldigunen der Anschuldigung wegen. Und es stimmt. Ich bin ein SEHR fairer Mensch. Ich bin auch gerecht und ich würde niemals jemanden angreifen, nur weil diese Person eben anders über eine bestimmte Sache denkt als ich. Und die Wahrheit ist für mich auch sehr wichtig. Und eine gute Bildung habe ich auch genossen, worauf ich stolz bin. Dennoch habe ich meine Menschlichkeit und damit meine Rücksichtnahme bewahrt. Klar, ich bin zwar nicht der schlauste, fairste und gerechteste Mensch auf der Welt. Aber in diesem Forum bin ich es durchaus. Und das ist, was zählt. Ich bin gegen Mobbing und gegen Hass. Und gebe es mehr Menschen wie mich, gibt es auch kein Krieg mehr. Denn wir achten uns dann gegenseitig und wir lernen voneinander.
Ich kann mit Kritik umgehen, sie muss nur sachlich sein. Ich bin froh ein seit Jahren anerkanntes Mitglied in diesem Wetterforum zu sein. Und ich freue mich, wenn ich weiterhin diese Anerkennung bekomme und aktiv über das Wetter und über andere Dinge reden kann. Denn ich halte mich an die Forenregeln und greife hier niemanden an, sondern verteidige mich.
Und übrigens. Ja, ich mag den Sender RTL. Besonders die Nachrichten und auch einige Serien dort. Und ja, ich verwende, wenn es sein muss, Quellen. So wie zum Beispiel wetterzentrale.de als Quelle für das GFS- und das GEM-Ensemble von Mosbach/Baden. Okay, vielleicht noch baden-wuerttemberg.de für die täglichen Corona-Zahlen, wobei wenn ich sage Neckar-Odenwald-Kreis, dann dürfte der wohl eindeutig in Baden-Württemberg sein. Und warum soll ich raus fliegen? Das geht nicht. Da fliegt höchstens oder die raus, der deswegen meint, absolut unsachlich zu werden.
Und das sind keine Falschmeldungen, sondern es kann ja sein, dass ich mal vor lauter "Eile" bei einen der Beiträge auf wetterprognose-wettervorhersage.de "verrutscht" bin bzw. das in meinem "Google-News-Wust" mal gesehen habe und vergessen habe, es zu notieren. Ich muss daher gestehen, dass ich sehr hartnäckig bin, was die Aufenthaltsdauer auf wetterfreunde.iphbb3.com angeht. Es tätet mir auch leid, falls es bei dir zu Unangenehmlichkeiten gekommen sein sollte. Aber dennoch verlange ich wiederum eine Entschuldigung von dir für diese Aggression gegen mich. So sollte es auch sein.

Und jetzt, um zum Thema zurückzukommen: Welchen Einfluss hat die Kesseltemperatur des zentralen Steuergeräts einer Gastherme, wenn sie wie heute am 26.10.2022 "nur" 37°C beträgt, zum Beispiel auf das Warmwasser? Wie lange kann ich damit zum Beispiel mich warm duschen? Ja, das Wasser bei uns ist recht kalkig sprich "hart", deswegen dauert es schon ein bis zwei Minuten bis der Schaum vom Duschen von mir herunter gespült ist.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 20:55:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich denke, dass der Kalkgehalt des Wassers nicht viel dazu sagt, wie lange es dauert, bis man die Seife oder das Shampoo abgewaschen hat.

Und ja, die Meldungen von RTL sind nicht notwendigerweise falsch, aber eben doch auf Klicks bzw. Sehbeteiligung ausgelegt, und von daher vielleicht zum Beispiel reißerischer aufgemacht als nötig.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 14:15:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Und die "Solarheizung" bullert schon wieder, an die 26°C hier.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 18:44:41 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und natürlich gilt das auch für SAT1 und ProSieben, oder?

Ach ja, wie ist es mit der Kesseltemperatur. Wie kalt darf es im Kessel maximal sein, damit man noch eine warme Heizung bzw. warmes Wasser über einen längeren Zeitraum hat und wann wird ein Kessel in der Zentralheizung zu heiß? Aktuell sind es im Kessel 37°C.

Danke für eure Antwort.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 20:31:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das gilt selbstverständlich für alle Privatsender. Und mit den Kesseltemperaturen kenn ich mich leider nicht so aus.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 12:09:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Wetterbadener hat geschrieben:
Und natürlich gilt das auch für SAT1 und ProSieben, oder?

Ja, aber tatsächlich wengier als für RTL. Denn RTL steht mit er BILD in einer recht engen Zusammenarbeit. Entsprechend ist das Niveau dort. Reißerisch, übertrieben, durchsetzt von Halbwahrheiten

(Wie ganz aktuell von dir schon zweimal behauptet Klimaaktivist:innen würden Kunstwerke beschädigen -> faktisch falsch!) und viel Framing (wie von dir auch oft benutzt, mit Begrifflichkeiten wie bspw. "Horror-Winter" und ähnlich unsachlichem Zeugs).

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Zuletzt geändert von Lambo-Benni am Fr 28. Okt 2022, 13:14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 12:26:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Nachrichten-Chefredakteurin von RTL kam dort von Bild aus hin.

Und die Solarheizung bullert weiter, sind schon wieder gut 25°C hier drin.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 18:51:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Gut. Ich habe meine Heizung zwar auch an und die Kesseltemperatur beträgt 51°C. Also unsere Heizung verbringt doch noch so was wie "Leistung".

Und ich finde schon, dass die Kunstwerke beschädigt worden sind, selbst wenn man nur das Schutzglas verschmutzt hat. Denn nicht jedes Gemälde eines durchaus bekannten, verstorbenen Malers hat so einen Schutz darüber.
Oder denkt ihr, diese "Umweltradikalen" haben doch zu viel "Respekt" davor? Immerhin zeigen viele der Gemälde ja auch eine intakte Natur.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 19:03:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Wetterbadener hat geschrieben:
Und ich finde schon, dass die Kunstwerke beschädigt worden sind, selbst wenn man nur das Schutzglas verschmutzt hat. Denn nicht jedes Gemälde eines durchaus bekannten, verstorbenen Malers hat so einen Schutz darüber.

Na denn doch mal auch nur eine einzige seriöse Quelle die deinen Verdacht bestätgt. Wenn du keine findest wird es daran liegen dass du falsch liegst. Ich bin sicher, das ist einzig die Hetze der Hetz- und Klatschmedien.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 19:47:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Heizung was ist das ?
Aktuell muckelige 20,1°C.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 04:56:04 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich war in verschiedenen Kunstmuseen, darunter dem Van-Gogh-Museum. Da hatte nicht einmal das Selbstporträt von Vincent van Gogh, was auch sehr bekannt ist, einen Glasschutz darüber. Das hätte man genauso bewerfen können.
Gut, jetzt haben sie vielleicht einen Glasschutz drüber gemacht, weil man gehört und gelesen hat, dass die Klima-Chaoten herum gehen.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 07:18:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Wetterbadener hat geschrieben:
Ich war in verschiedenen Kunstmuseen, darunter dem Van-Gogh-Museum. Da hatte nicht einmal das Selbstporträt von Vincent van Gogh, was auch sehr bekannt ist, einen Glasschutz darüber. Das hätte man genauso bewerfen können.

Man hat bewusst nur geschützte Kusntwerke beworfen!
Wetterbadener hat geschrieben:
Gut, jetzt haben sie vielleicht einen Glasschutz drüber gemacht, weil man gehört und gelesen hat, dass die Klima-Chaoten herum gehen.

Was bitte ist ein "Klima-Chaot"? Das ist in höchstem Maße unsachlich!



update: zum Thema: hatte heute früh trotz offenen Balkons lauschige 17°C im Zimmer und mittlerweile (10:00 Uhr) hat es die Sonne auf 21,3°C aufgeheizt

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 13:21:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Und hier sidn's schon wieder an die 26°C, naja, Südseite und so. Ist aber gut so, das wärmt noch mal die Wände auf, die dann die Wärme wieder abgeben, und vielleicht hilft mir das noch den einen oder anderen zusätzlichen Tag nicht einzuheizen, wenn's dann doch mal kalt wird.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 850 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz