Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:57:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 850 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 18:52:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Wetterbadener hat geschrieben:
Ich bin aber leider eher der Typ, der sich dick "einmummelt".

Wer, wenn nicht du, könnte das ändern?
Wetterbadener hat geschrieben:
Aber was ich über den Winter gehört habe, sagt mir, so dick muss die Kleidung auch nicht sein. "Dick" wird nur das "Ende ab 2023" lt. web.de.

https://web.de/magazine/wirtschaft/iwf-weltweite-prognose-2023-warnt-schlimmste-37373030

Lies doch diesen Clickbait-Müll nicht....

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 11. Okt 2022, 18:52:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 19:08:42 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Panikmache, aber gut das kennen wir schon seit bald 3 Jahren. Erst wars Corona, jetzt das fehlende Gas und wer hats verbrochen? Unsere zum Teil sehr unfähigen Politiker, weil man die letzten 10 Jahre geschlafen hat hinsichtlich Putin und co. Da lieber 23°C mit Ölheizung in der Bude, und so 20-22°C mag ich dann im Zimmer auch schon mindestens haben. Bei mir übrigens gerade laut Thermometer 23,3°C. Sorry dass es etwas politisch ausgeartet ist, aber mit der Ampel kann ich nix anderes Anfangen als Rot zu sehen.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 19:41:58 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Na dass du nur auf dich selbst schaust ist eh nicht neu, Widdi.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 20:03:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ich habe in meinem Schlafzimmer nie die Heizung an, es sei denn draussen sind es - 20°C und die gibts eh nicht mehr. Außerdem kann man bei offenem Fenster und ohne die trockene Heizungsluft viel besser schlafen.
Aktuell 19,1°C.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2022, 18:36:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich bin es vor allem durch meine vor 12 Jahren verstorbene Großmutter gewohnt, dass ich im Herbst und im Winter die Heizung durchaus mit "gewisser Power" laufen lasse.
Und nein, so warm wie Widdi möchte ich es auch nicht haben. Aber 20-21°C sind okay für mich.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2022, 19:09:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Wenn Gewohnheiten schlecht sind, kann man sich die auch einfach abgewöhnen. Aber natürlich nur wenn man nicht zu bequem dafür ist. ;-)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2022, 20:24:08 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Bei mir ist das Problem, dass vor allem meine Mutter sehr schnell friert. Ein Absenken der Heiztemperatur in der Wohnung unter 23°C Innen geht daher genau gar nicht (auch drüben in deren Schlafzimmer sinds knapp 22°C, sonst gibts Ärger. Mir persönlich reichen um die 21 °C locker aus, aber unter ca. 20°C Raumtemperatur geht bei mir selbst im Winter Indoor auch nicht. Und zuletzt hatte ich weil der Thermostat nen Problem hatte 26°C im Zimmer das muss ned sein da zum Fenster rauszuheizen, vor allem bei den dzt. Preisen. Das hatte sich aber nur aufgehängt, seit ner kleinen Reparatur am Thermostat gehts wieder normal (selber gemacht). Tja im Urlaub hatte ich in der Ferienwohnung (und eh Neubau (ok 6 Jahre alt) durchgängig um die 22°C gehabt, also genau richtig für alle Familienmitglieder.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Mi 12. Okt 2022, 20:27:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2022, 20:26:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich hab noch nicht eingeheizt, und da es so aussieht, als wenn es in der nächsten Zeit warm ist und bleibt, brauche ich vielleicht den ganzen Oktober noch nicht zu heizen. Wie schon gesagt, lieber mal eine Jacke drüberziehen.

@ Widdi: Schön, wenn man's auf andere schieben kann, nicht? Wenn's deine Mutter warm mag, ist das kein Grund, dass in deinem Zimmer auch Tropenklima herrscht.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2022, 20:40:11 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Naja Tropenklima ists nicht, das war nervig mit dem Defekt, da hatte ichs tropisch. Ich sehs halt nur nicht ein Sorry wieder Politik, dass ich aus Ideologiegründen seitens der Grünen mir den Arsch abfrieren soll und die fahren sich da 5-Stellige Monatseinkommen je nach Stellung in der Partei ein, ich arbeit mir den Arsch ab und es kommt nix dabei rum (Finanziell). Die sog. Energiekrise ist für mich Hausgemacht und eben über Fehlentscheidungen getrieben. Also die machen uns Kaputt! Meine Branche ist halt eben sehr intensiv was Energie betrifft (Lebensmittelproduktion) Bevor ich noch mehr politisiere werd ich aber für heute raus. Mir reichts einfach 2 Jahre Corona und jetzt ne ach so schlimme Energiekrise die durch Unfähigkeit der Politiker hervorgerufen wurde! Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern wenns hier bis 2025 analog zu zuletzt in Italien einen Rechtsruck gibt. nicht dass ich das für Gut heiße. Bei Corona war wg. Strenger Regeln auch Italien der Trendsetter, würde mich also bei den nächsten Wahlen ned wundern wenn Rechts-Aussen ein Trend wird, ich hoffe aber mal die lernen in Berlin dann doch mal was daraus.
Sorry dass ich da jetzt so aggressiv werde, aber bei vielen Bäckereien sind die Energiekosten um den Faktor 5-10 gestiegen, das ist ne Branche die man eben braucht (Täglich Brot) und eben Energieintensiv ist. Corona hat schon genug Schaden angerichtet und jetzt sinds unsere unfähigen Ampelpolitiker, die das Verschärfen. Und ja ich bin wie schon beim Virus direkt davon betroffen

mfg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2022, 20:44:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Natürlich gab's da auch eigene Fehler, das haben wir hier im Forum schön öfters thematisiert, nämlich das Abhängig machen von fossilen Energien, insbesondere russischem Gas, und das viel zu späte Aufspringen auf den Zug mit den erneuerbaren Energieen. Das ändert aber nix daran, dass es wichtig ist, Energie zu sparen, und eben insbesondere solche von fossilem Ursprung. Denn dann wird das CO2 in der Atmosphäre noch mehr und der Klimawandel beschleunigt sich weiter. Und das gilt auch bei dir, wenn du mit Öl oder Gas heizt. Von Arsch abfrieren muss nicht die Rede sein, aber lieber mal eine Schicht mehr anziehen und die Heizung etwas niedriger drehen. Und das ist nicht Ideologie, das ist Realismus.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2022, 20:46:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Und da sind wir wieder bei dem Punkt den ich gestern genannt habe.... aber ist ja deine Sache, Widdi.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 18:43:49 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Eben. Ich bin auch wie Widdi. Mir ist es zwar egal, ob bei uns die anderen Räume kühler sind, aber ich mag es halt im Gegensatz zum offenbaren Großteil der Bevölkerung in meinem "Schlafgemach" "wie in der Savanne".
Und ja, mit Öl zu heizen finde ich angesichts der Gefahr eines nicht so ganz dichten Öltanks viel problematischer als mit Gas zu heizen. Ich sage nur: "Bodenverseuchung selbst mit frischem Öl".

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 19:59:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Wetterbadener hat geschrieben:
Eben. Ich bin auch wie Widdi. Mir ist es zwar egal, ob bei uns die anderen Räume kühler sind, aber ich mag es halt im Gegensatz zum offenbaren Großteil der Bevölkerung in meinem "Schlafgemach" "wie in der Savanne".
Und ja, mit Öl zu heizen finde ich angesichts der Gefahr eines nicht so ganz dichten Öltanks viel problematischer als mit Gas zu heizen. Ich sage nur: "Bodenverseuchung selbst mit frischem Öl".

Und das große Problem entsteht genau deshalb weil sehr viele Menschen genau wie du und Widdi sind. Deshalb eskaliert es ja derart. Verzicht darf immer nur die anderen betreffen, sonst macht ihr nicht mit!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2022, 02:48:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Guten Morgen von einem Menschen, der viel von Recht und Gerechtigkeit versteht


Mir ist die Umwelt viel wichtiger als du denkst. Und wenn ein Raum warm ist und der Rest, bis auf das Badezimmer eher kühl, dann ist das für mich in Ordnung.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2022, 08:23:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Wetterbadener hat geschrieben:
Guten Morgen von einem Menschen, der viel von Recht und Gerechtigkeit versteht

Danke! Von wem? Richte ihm doch bitte auch von mir ein "Guten Morgen!" aus.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2022, 12:18:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Jetzt geht das wieder los...

Nun, bei mir wirkt auch heute wieder die "Solarheizung", d. h. die Sonne scheint ans Fenster, so dass ich fast 24°C hier drin habe. OHNE einheizen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2022, 14:50:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Lambo-Benni hat geschrieben:
Wetterbadener hat geschrieben:
Guten Morgen von einem Menschen, der viel von Recht und Gerechtigkeit versteht

Danke! Von wem? Richte ihm doch bitte auch von mir ein "Guten Morgen!" aus.
Lambo-Benni hat geschrieben:
Wetterbadener hat geschrieben:
Guten Morgen von einem Menschen, der viel von Recht und Gerechtigkeit versteht

Danke! Von wem? Richte ihm doch bitte auch von mir ein "Guten Morgen!" aus.



Hallo lieber Benni. Dieser Mensch bin nämlich ich und ich lasse mich hier nicht angreifen! Ich bin dafür da, dass der Forenfrieden aufrecht erhalten wird.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2022, 15:11:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
MaxM hat geschrieben:
Jetzt geht das wieder los...

Nun, bei mir wirkt auch heute wieder die "Solarheizung", d. h. die Sonne scheint ans Fenster, so dass ich fast 24°C hier drin habe. OHNE einheizen.

Das ist schon klasse wenn die Sonne so einheizen kann. Also in kühleren Jahreszeiten.

Ich mache Vormittags eine halbe Stunde Sport im Zimmer, da ich ja zur Zeit nur erschwert laufen kann. Danach ist es mir auch immer sehr warm und an heizen gar nicht zu denken.

Es ist einzig und alleine die Bequemlichkeit die die Leute jetzt schon heizen lässt. Und das ist grundsätzlich asozial.


@Badener: Das war ein Witz! Verfall doch nicht immer gleich die die Verteidungshaltung. Du hast mir die Vorlage zu einem Witz gegeben, ich hab sie genutzt. Versteh es als Witz oder ignorier es einfach. Aber benimm dich nicht wie ein kleines Kind. Du klingst sonst schnell wieder wie Donald Trump mit deinen Selbstbeweihräucherung. ;-)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2022, 15:29:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Humor ist vielleicht für jemanden mit Autismus schwerer zu verstehen.... oder auch die Tatsache, dass man Kritik auch konstruktiv meinen kann.

@ Badener: Niemand behauptet, dass du nicht den Forumsfrieden möchtest. Aber "Frieden" heißt auch nicht, dass man immer der gleichen Meinung sein muss. Sonst wären Diskussionen ja ohnehin langweilig. Und nicht jede Kritik ist gleich ein Angriff (leider ein Fehler, den auch in der Wikipedia viele machen und den die Admins dort mit ihren Entscheidungen auf der Vandaliusmusmeldeseite oft noch befördern), sondern sie soll dazu führen, dass man nachdenkt, ob man nicht einen Fehler gemacht hat. Das kann jedem Menschen mal passieren und ist auch nichts Schlimmes. Schlimm ist nur, wenn man nicht zugeben kann, dass man selber Fehler macht. Auch dir können sie mal passieren. Kurz: Fehler machen, ist nicht schlimm. Fehler aber nicht zugeben können und so tun, als wenn man keine macht, schon.

@ Benni: Sport ist immer gut, und wenn man einen lädierten Fuß hat (schade, dass das noch dauert), dann muss man sich den eben etwas anders machen.


Und zum Zimmer-Takt: ich glaube, das dauert noch eine Weile, bis ich hier aufdrehen muss. Wenn die Sonne ansteht, dann hilft das auch mitten im Winter, dass ich mal nicht die Heizung aufdrehen muss. Aufgrund dessen, dass man ja sowieso CO2 sparen muss, sollte man darauf achten, möglichst wenig zu heizen, und die steigenden Heizkosten kann man dazu n och als Ansporn nehmen. Wenn man sich nicht ändern will und nur auf die eigene Bequemlichkeit achtet, dann ist das schlicht unsolidarisch.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zimmer-Takt-Thread
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2022, 16:00:47 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Lieber Max, so ist das nicht. Ich verstehe schon Spaß und ich bin wirklich ein Mensch, der Frieden im Forum will, damit es bei diesem durchaus guten Niveau bleibt. Ich interessiere mich auch für die ganzen Berichte und lese sie durch. Und ja, ich kann Kritik sehr gut verstehen und setze sie auch um. Und ja, ich erkenne Fehler im Gegensatz zu Lambo-Benni auch als solche an. Also bitte behauptet hier nichts Anderes! Und übrigens: Bei mir ist es gerade bedeckt, also von Sonne so gut wie keine Spur.
Und nein, ich heize weniger aus reiner Bequemlichkeit heraus, sondern weil ich aus einer Familie von lauter "Frostbeulen" komme.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 850 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz