Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden
Antwort schreiben

Re: Der Wahlthread 2020

Fr 24. Jul 2020, 18:15:31

Ja, und vor allem auch, wenn man seine Position nicht näher konkretisieren möchte.

Fr 24. Jul 2020, 18:15:31

Re: Der Wahlthread 2020

Fr 24. Jul 2020, 18:50:31

Das sehe ich auch so. Vor allem, was ist denn die "Mitte"? Also ist es der einfache Bürger mit seinen 1.300 Euro netto Entgelt oder der "mittelständische Manager", der 15-30 Beschäftigte unter sich hat?

Re: Der Wahlthread 2020

So 26. Jul 2020, 17:58:55

Wo die Mitte ist, das wird wohl jeder wieder etwas anders sehen. Vor allem gibt es Leute, die sich selber als die Mitte allen Seins ansehen. Das sind die unangenehmsten...

Re: Der Wahlthread 2020

So 26. Jul 2020, 18:56:30

Mir auch. Leider gibt es auch bei den "demokratischen" Parteien wie der SPD solche Leute. Ich sage nur: Sigmar Gabriel und Gerhard Schröder.

Re: Der Wahlthread 2020

Di 4. Aug 2020, 18:20:45

Servus Badener,

die sind allerdings vor allem recht wirtschaftsnah. Der Gabriel ist mir gar nicht mal so unsympathisch, aber der Schröder, den mochte ich noch nie so recht. Hatte er doch bei Beginn seiner Amtszeit als Bundeskanzler gesagt: "Fürs Regieren brauche ich nur BILD, BAMS und Glotze." Außerdem hat er sich vielleicht ein bisschen zu viel wegen der Pipeline eingesetzt und dabei sicherlich viel Geld verdient.

Alles Gute



Max

Re: Der Wahlthread 2020

Di 4. Aug 2020, 18:44:09

So ist es leider. Also da ist mir Andrea Nahles viel lieber gewesen. Die war/ist noch von der "alten Sozialdemokratenschule".

Re: Der Wahlthread 2020

Mo 10. Aug 2020, 17:54:30

Servus zusammen,

am Wochenende fanden in Weißrussland Präsidentschaftswahlen statt. Der bereits seit Jahrzehnten regierende Lukaschenko soll angeblich der Sieger sein, wobei man aber davon ausgehen muss, dass es extremen Wahlbetrug gab. Die Menschen gingen in Minsk auf die Straße und die Kundgebungen scheinen von der dortigen Polizei brutal niedergeknüppelt worden zu sein.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 378ef8ed14

Alles Gute


Max

Re: Der Wahlthread 2020

Mo 10. Aug 2020, 19:00:54

Ich meine auch, dass Lukaschenko seine Wiederwahl "erschummelt" hat. Tja, Weißrussland ist und bleibt damit die letzte Diktatur auf dem Kontinent Europa.

Re: Der Wahlthread 2020

Mo 10. Aug 2020, 19:14:38

Ob es die letzte ist/bleibt ist so eine Sache. Wenn ich mir bspw. den Orban so ansehe oder auch schon was die PiS in Polen versucht...

Re: Der Wahlthread 2020

Mo 10. Aug 2020, 20:58:14

Und nicht zu vergessen, Putin in Russland!

Re: Der Wahlthread 2020

Di 11. Aug 2020, 19:02:38

Ja und jetzt brüstet er sich, den ersten "erfolgreichen" Impfstoff gegen Covid-19 gefunden zu haben.

Re: Der Wahlthread 2020

Di 11. Aug 2020, 22:11:36

Wobei dieser Impfstoff erst an wenigen - zu wenigen - Personen erprobt ist.

Die Gegenkandidatin von Lukaschenko ist übrigens aus Weißrussland geflohen, weil sie um ihr Leben fürchtete.

Und zu einer anderen Wahl: Joe Biden hat die Senatorin Kamala Harris als seine Vizepräsidentenkandidatin für die Präsidentenwahl ausgewählt. Ich denke, die ist eine gute Wahl, ich hätte die schon gerne als Präsidentschaftskandidatin gehabt.

Edit: Für den derzeitigen Mieter des Weißen Hauses scheint Kamala Harris ein Dorn im Allerwertesten zu sein, da sie all das repräsentiert, was er hasst, Vielfalt, sie ist eine starke Frau, sie weiß was sie will. Gestern Abend gab es noch eine Pressekonferenz, bei der er über Harris herzog und meinte, sie würde lügen, was aber aus seinem Mund schon seltsam klingt, wo doch aus selbigem ständig Lügen sprudeln. Ich denke Biden-Harris, das ist ein gutes Team!

Re: Der Wahlthread 2020

Mi 12. Aug 2020, 19:12:13

Nun, da bin ich gespannt, ob die Versuchsgruppe bei der geplanten Impfung durch CureVac deutlich größer ist. Denn damit wären die Ergebnisse dann 'repräsentativer'. Und ich hoffe, die Gegenkandidatin von Lukaschenko bekommt Asyl.
Und ja, ich finde es auch gut, dass eine recht junge (um die 50 Jahre) Woman of Color (Kamala Harris) Vizepräsidentin werden könnten. Sollte Joe Biden altersbedingt einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall oder gar eine Lungenembolie erleiden, könnte sie nicht nur die erste Präsidentin, sondern nach Barack Obama der zweite Präsident in den USA werden, der eine etwas "dunklere" Hautfarbe hat.
Ansonsten würde sie eine gute Kandidatin abgeben, wenn Donald Trump leider doch die Präsidentschaftswahl im November gewinnen sollte. Also sprich in weiteren vier Jahren.

Re: Der Wahlthread 2020

Fr 14. Aug 2020, 18:04:14

Servus Badener,

Kamala Harris ist 55 (gerade mal ein halbes Jahr jünger als ich), aber sie hat's schon drauf. Dem derzeitigen Mieter des Weißen Hauses passt sie gar nicht, weil sie alles ist, was er hasst. Sie ist eine starke Frau, ein ganz anderer Typ Frau als er sie mag, sie ist liberal, sie widerspricht ihm und dazu - und das scheint das Wichtigste zu sein - sie ist nicht weiß. Der Rassist macht's jetzt wie schon bei Obama und verbreitet Verschwörungstheorien, dass sie gar nicht kandidieren dürfe, weil sie keine Amerikanerin sei. Sie ist aber in Oakland, Kalifornien geboren. Sie ist geboren und aufgewachsen in den USA.

Und in Weißrussland gehen die Demonstrationen weiter. Zwei der drei Frauen, die gegen Lukaschenko kandidiert hatten, sind inzwischen aus Weißrussland geflohen, Demonstranten werden eingesperrt und misshandelt. Der Lukaschenko ist ein genauso schlimmes Stück Dreck wie sein Gegenstück im Weißen Haus.

Alles Gute


Max

Re: Der Wahlthread 2020

Fr 14. Aug 2020, 18:54:13

Das finde ich auch. Nur kann man den "Spinner im Weißen Haus" abwählen, den im "weißen Russland" leider nicht! Und ja, ich finde auch, dass Joe Biden und Kamala Harris es machen sollen. Nur, was mir nicht so gefallen hat, war das eine Bild, dass Joe Biden bei der Vorstellung von Kamala Harris zeigte. Da hätten Beide, wenn sie das Thema "Corona-Syndrom" ernster als Donald Trump genommen hätten, sich wie einen Tag danach mit Mund-Nasen-Maske zeigen sollen.
Ich denke mal, das dürfte wohl ein wenig "Wasser auf die Mühlen der Trump-Anhänger" sein.

Re: Der Wahlthread 2020

Mo 17. Aug 2020, 18:09:15

Na hoffentlich wird der Spinner im Weißen Haus (Anführungszeichen braucht's da nicht) auch wirklich abgewählt. Im Moment verbessern sich, man glaubt es kaum, seine Zahlen. Die Demokraten fangen jetzt mit ihrem Parteitag an, der virtuell durchgeführt wird. Ich halte Joe und Kamala die Daumen, dass bis in den November alles gut läuft und der Spinner im Weißen Haus bald ein Spinner außerhalb des Weißen Hauses wird.

Re: Der Wahlthread 2020

Mo 17. Aug 2020, 18:51:50

Das hoffe ich auch. Aber leider hat er, also Donald Trump, Ideen, wie man gerade die "kleinen Leute von der Straße" begeistern kann, auch wenn die Methoden teilweise an die alles andere als "angenehme" Zeit von vor gut 80 Jahren bei uns erinnern.

Re: Der Wahlthread 2020

Di 18. Aug 2020, 18:14:42

Der virtuelle Parteitag der Demokraten schient gut zu laufen. Michelle Obama und Bernie Sanders hielten hervorragende Reden. Und je mehr sich das entwickelt, desto mehr schimpft, beleidigt und pöbelt Trump gegen die Demokraten. Er redet immer davon, dass seine Kampagne ausspioniert worden sei und so weiter, ohne dass er jemals einen Beweis dafür geliefert hat. Und natürlich behauptet er auch weiter, dass die Briefwahl Wahlbetrug Tür und Tor öffnen würde. Dazu kommt noch, dass er alles tut, den amerikanischen Postdienst zu schwächen, damit es auch ja keine Briefwahl geben kann. Ihm geht es ja ohnehin nur um ihn selber und nicht um die USA oder um die Menschen.

Und Lukaschenko in Weißrussland hat auch immer mehr Probleme; bei einer Veranstaltung in Minsk wurde er ausgebuht. Der kann sich nicht vorstellen, dass er auf dem absteigenden Ast ist.

Alles Gute

Max

Re: Der Wahlthread 2020

Di 18. Aug 2020, 18:25:14

Ja, der ist genauso "weltfremd" wie Donald Trump und ich glaube sogar noch ein wenig mehr. Wie gesagt, Joe Biden soll noch viel mehr bringen als das, was er bisher gebracht hat. Denn nur so hat er eine richtige Chance gegen den amtierenden US-Präsidenten. Und vor allem soll er auch noch die "Wähler auf dem platten Land" erreichen. Das ist wichtig!

Re: Der Wahlthread 2020

Mi 19. Aug 2020, 18:24:19

Also, weltfremder als Biden geht eigentlich nicht... jedenfalls schmort Lukaschenko zu viel im eigenen Saft. Er ist zu überheblich geworden, weil ihm bisher nie jemand zu widersprechen getraut hatte. Jetzt aber eben doch. Und damit kann er so wenig umgehen wie Trump. Er sieht nicht ein, dass seine Zeit am Ablaufen ist.

Derweil wurde in den USA Biden offiziell als Kandidat nominiert und heute Abend soll Kamala Harris offiziell als Vizepräsidentenkandidatin nominiert werden. Trump schimpft natürlich gegen beide wie ein Rohrspatz. Ist aber die Frage, ob ihm das was nützt. Eher wohl nicht. Ex-Präsident Clinton hat übrigens auch eine recht gute Rede gehalten, ebenso Bidens Frau. Die Demokraten hätten's schon drauf - aber viele Amerikaner scheinen das (noch) nicht zu verstehen.

Alles Gute


Max
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz