Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden
Antwort schreiben

Re: Der Wahlthread 2020

Fr 18. Sep 2020, 16:22:07

Nein, das heißt erst mal, dass nicht feststeht, wer Präsident wird, und in dem Fall könnte dann - vorübergehend Nancy Pelosi, die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Präsidentin werden, bis der Streit beendet ist.

Fr 18. Sep 2020, 16:22:07

Re: Der Wahlthread 2020

Fr 18. Sep 2020, 18:51:07

Ja, an diese gute Dame habe ich nicht gedacht. Ich kann in vier Jahren nur hoffen, das Kamala Harris erneut kandidiert und nicht am Ende des Jahres quasi endgültig "von der Bildfläche verschwindet".

Re: Der Wahlthread 2020

So 20. Sep 2020, 17:27:20

Sie würde dann nicht von der Bildfläche verschwinden wenn Biden und sie die Wahl am 3. November gewinnen würden. Dann wäre Trump endlich mal beseitigt, auch wenn er, wie schon dargestellt, wohl das Ergebnis anzweifeln würde. Auch heute hat er auf Veranstaltungen wieder gekreischt, dass die Briefwahl für Wahlbetrug Tür und Tor öffnet und dass Biden "nicht geeignet" für das Amt sei. Es ist interessant, wie er immer wieder Behauptungen hinfetzt, ohne sie zu belegen, und noch interessanter ist, wie viele Leute ihm trotzdem glauben.

Re: Der Wahlthread 2020

So 20. Sep 2020, 19:26:10

Ja, es glauben ihm immer noch sehr viele Leute und man kann nur hoffen, dass die "Abgehängten" auch mit einigen Argumenten von Joe Biden "angelockt" werden. Zumindest ist er ja auch nicht komplett gegen die Bewaffnung der US-Amerikaner. Er möchte, dass sie die Waffen nur dann einsetzen, wenn sie auch wirklich einzusetzen SIND.

Re: Der Wahlthread 2020

Di 22. Sep 2020, 17:26:31

Also ich bin froh, wenn dieser Widerling endlich das Weiße Haus verlassen muss.

Es gibt ja Menschen mit mangelnder Intelligenz und es gibt Menschen, die zu wenig Herz haben. Er hat beides nicht und ist schon deshalb völlig ungeeignet, ein Land zu regieren.

Heute genau in 6 Wochen ist die Wahl.

Re: Der Wahlthread 2020

Di 22. Sep 2020, 19:12:57

Ich auch. Und ich bin die nächsten sechs Wochen gespannt. Auch, wie viele "Geisterspiele" es in der Bundesliga noch geben wird und wie man die neuen Konsolen ohne "Corona-Gedränge" kaufen kann.

Re: Der Wahlthread 2020

Do 24. Sep 2020, 18:02:53

Tja, es geht weiter mit dem Wirrkopf, der derzeit als Mieter des Weißen Hauses firmiert. Er wurde direkt gefragt, ob er sicherstellen will, dass es eine ruhige Amtsübergabe gibt. Dazu fing er dann nur wieder mit dem angeblichen Wahlbetrug an; zu einer friedlichen Übergabe des Amts - wenn er verliert - ist er offenbar nicht bereit. Das hat wirklich noch kein einiziger Präsident so gehandhabt, nicht in 231 Jahren, seit George Washington Präsident wurde. Da dürfte dann noch einiges zu erwarten sein, ab dem Wahltag.

Re: Der Wahlthread 2020

Do 24. Sep 2020, 19:06:37

Ja, da kann man noch viel erwarten. Ich habe auch von ihm genug. Aber ehe wird wohl zumindest für "sein" Land ein Impfstoff gegen Covid-19 gefunden, als dass er abtreten wird. Dazu ist ihm ja so gut wie jedes Mittel recht.

Re: Der Wahlthread 2020

Sa 26. Sep 2020, 17:20:29

Das stimmt. Seinen Anhängern sagt er auf den Kundgebungen immer wieder, dass die einzige Möglichkeit, dass er die Wahl verliert, ist, dass sie manipuliert würde. Er ignoriert dabei allerdings total die Umfragen. Und nebenbei tut er alles, dass sich die Wahl zu seinen Gunsten verschiebt. Er hat ja der amerikanischen Bundespost Gelder gestrichen, er hat Postverteilzentren verkleinern lassen, alles, dass die Briefwahl nicht hinhaut. Man sieht aber: Es geht ihm wirklich nur um sich selber und sonst um niemanden.

Re: Der Wahlthread 2020

Sa 26. Sep 2020, 19:03:33

Ja, er ist halt ein Egomane. Genauso wie die Leute, die entweder aus Gründen einer mgl. Quarantäne, wobei sie damit nichts können oder aus reinem Egoismus und Sucht Netflix und Amazon Prime wie die Idioten nutzen und das Netz bei uns im Ort total überlasten.

Re: Der Wahlthread 2020

Mo 28. Sep 2020, 17:41:20

Tja, jetzt hat die New York Times seine Steuerunterlagen bekommen. Und im Wahljahr 2016 hat der Mann, der sich immer so mit seinem Reichtum protzt, gerade mal 750 Dollar Steuern in den USA bezahlt. Dafür hat er zwischenzeitlich mal 70.000 Dollar Friseurkosten von der Steuer abgesetzt, da war er in seiner Show "The Apprentice" aufgetreten. Und wie kontert er? Natürlich behauptet er wieder, es sei alles fake news, das ist ja einer seiner Lieblingsausdrücke.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/70-00 ... c61e063461

Und am Mittwoch ist die erste Debatte zwischen den beiden Kandidaten, das könnte interesssant werden.

Re: Der Wahlthread 2020

Mo 28. Sep 2020, 18:49:23

Ja, das könnte noch interessant werden. Aber wie gesagt: Eine sichere Kandidatin, also Hillary Clinton hat schon mal in letzter Minute gegen Donald Trump verloren, weil er eben eine Hand voll mehr "Wahlmenschen" als sie hatte. Und wie ich aus einem Bericht bei web.de entnehmen konnte, könnte das Gleiche auch Joe Biden passieren.

Re: Der Wahlthread 2020

Di 29. Sep 2020, 17:21:12

Wobei der Abstand zwischen Biden und Trump etwas größer ist als es der zwischen Hillary und Trump war. Übrigens findet heute in der Nacht das erste TV-Duell zwischen den beiden Kontrahnenden statt. Wer es sehen will, muss allerdings mitten in der Nacht aufstehen, es beginnt um 3 Uhr morgens unserer Zeit. Laut CNN hat Biden sich gut vorbereitet, während Trump gar nix gemacht hat. Und es wird auch immer klarer, warum der nicht wollte, dass seine Steuerunterlagen öffentlich werden - sein Imperium steht gar nicht so gut da wie er immer tut. Tatsächlich hat er erhebliche Schulden, und Anfang nächsten Jahres werden hohe Kredite fällig. Seine Golfplätze, die er betreibt, sind defizitär, auch sonst hat er viele Verlustgeschäfte abgeschlossen. Dass das jetzt gerade raus kommt, wird ihm garantiert nicht passen, weil das ja ein schlechtes Licht auf ihn wirft und seine Chancen noch mal verschlechtert.

Re: Der Wahlthread 2020

Di 29. Sep 2020, 18:39:50

Tja, dann kann man nur hoffen, dass die Wähler auch die "richtigen" "Wahlmenschen" wählen und nicht wie vor vier Jahren für eine recht "böse" Überraschung sorgten.

Ich hoffe nur, man merkt es Joe Biden nicht zu sehr an, dass er es "vorbereitet" hat, denn sonst würde es ja "theatralisch" wirken.

Re: Der Wahlthread 2020

Mi 30. Sep 2020, 12:25:31

Servus zusammen,

um 3 Uhr hab ich natürlich nicht ferngesehen. Aber ich habe inzwischen einiges mitbekommen von der Diskussionsveranstaltung. Es schaut aus, dass Trump sich wie ein Verrückter verhalten hat und natürlich wieder mit seinen unsinnigen Theorien daher gekommen ist. Er unterbracj ständig den Moderator und Biden und wurde während der Veranstaltung immer aggressiver.

Wenn ihr mich fragt, der Mann weiß, dass er am Verlieren ist und er weiß, auch wenn er anderes behauptet, dass seine Umfragewerte nicht besser werden. Er ist verzweifelt und am Durchdrehen, weil er es für die größte Schande hält, zu verlieren. Aber wenn er verliert, dann ist er schon selber schuld.

Biden hat sich recht gut gehalten, hat sich von dem Schreihals nicht unterkriegen lassen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 2c24d6fbe7

https://www.spiegel.de/kultur/donald-tr ... 30008198b3

Ob das ganze noch viel ändert, ist die Frage, da aus Befragungen der Wähler in den USA hervor geht, dass diesmal sich schon fast jede*r entschieden hat, wie er/sie wählt.

Alles Gute


Max

Re: Der Wahlthread 2020

Mi 30. Sep 2020, 18:46:25

Nun ja, Joe Biden hat ja auch nicht die ganze Wahrheit gesagt. Zum Beispiel hat er behauptet, dass Donald Trump das Handelsdefizit der USA stark vergrößert hat. Stattdessen konnte er es, bis kurz vor dem Covid-19-Ausbruch in den USA sogar um 50 Milliarden US-$ senken.
Man kann sagen, auch wenn die Umfragewerte für JB steigen, dass dieses Duell mit einem "Patt" geendet hat.

Re: Der Wahlthread 2020

Do 1. Okt 2020, 17:24:25

Ich würde sehr bezweifeln, dass Trump irgendwas verbessert hat. Er mag behauptet haben, dass er das Defizit verringert hat, aber man weiß ja, was er für ein Spruchbeutel ist und dass hinter seinen "großen" Worten eigentlich nix ist. Seine Worte sind so leer wie sein Gehirn.

Der Moderator der Debatte zwischen Trump und Biden hat übrigens gesagt, er hätte nicht gedacht, dass er sowas mal erleben würde. Der derzeitige Mieter des Weißen Hauses war einfach nicht zu bremsen und hielt sich an keine Regeln und hatte keine Manieren. Im Verlauf der 90 Minuten soll er Biden und den Kommentator ungefähr 100 mal unterbrochen haben, also quasi ständig.

Als nächstes gibt es eine Debatte zwischen den Vizekandidaten, also Do-Nothing-Mike und Kamala Harris. Ich gehe davon aus, dass es da manierlicher zugeht.

Re: Der Wahlthread 2020

Do 1. Okt 2020, 18:52:41

Aber spiegel.de soll das so gesagt haben. Aber wie gesagt, ich finde Donald Trump auch "dumm". Außerdem: Wann hat Donald Trump denn "Manieren" gezeigt?

Und ich hoffe auch, dass das Gespräch zwischen Mike Pence und Kamala Harris, was demnächst ansteht, besser verläuft.

Re: Der Wahlthread 2020

Fr 2. Okt 2020, 18:14:47

So, und Trump will keiner Veränderung der Regeln bei den Debatten, denn er habe ja die erste debatte "easy" gewonnen. Sagt er. Aber gewonnen hat er die Debatte nicht, eher hat er sie zerstört. Der Kerl ist doch so verrückt wie ein Märzhase!

Re: Der Wahlthread 2020

Fr 2. Okt 2020, 18:54:57

Ich bin gespannt, ob er nach zwei bis drei Wochen Erkrankung endlich mal so etwas wie "Einsicht" erhält. Auch Jair Bolsonaro scheint viel "leiser" aus Brasilien zu "poltern", seitdem er an Covid-19 erkrankt gewesen ist.
Und Boris Johnson ist jetzt - zu Recht- im "Panikmodus".
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz