Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:46:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 18:58:32 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20463
Jepp und insgesamt dient alles wieder nur dem alleinigen Zweck der Umverteilung des Geldes hin zu den oberen 5%.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 18:58:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 22:24:48 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:05:14
Beiträge: 243
Wohnort: Hamburg
Heute war übrigens mal wieder Wahl in der Türkei.
Obwohl Islamisten, Erdogan Anhänger und andere Demokratiefeinde alles getan haben um den Einzug der HDP zu verhindern
(einschließlich Massenmord) haben sie es dennoch über die 10% Hürde geschafft
Allerdings darf Erdogan seine Kalifenträume weiter ausleben denn er hat die absolute Mehrheit erlangen können

_________________
Wer ander´n eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät

(der Wurstflüsterer; 1910)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 22:37:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus,

wenigstens die haben's wieder geschafft. Aber die absolute Mehrheit für Erdoğan ist wirklich schlimm. Solange seine Partei regiert, gibt es für mich die Frage eines Eintritts der Türkei in die EU nicht. Erdoğan entwickelt sich immer mehr zum Diktator, darum kann die Türkei nicht in die EU!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 09:38:08 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:05:14
Beiträge: 243
Wohnort: Hamburg
MaxM hat geschrieben:
Servus,

wenigstens die haben's wieder geschafft. Aber die absolute Mehrheit für Erdoğan ist wirklich schlimm. Solange seine Partei regiert, gibt es für mich die Frage eines Eintritts der Türkei in die EU nicht. Erdoğan entwickelt sich immer mehr zum Diktator, darum kann die Türkei nicht in die EU!

Alles Gute

Max

Die Spaltung des Landes ist allerdings beängstigend.
In den Süd Ost Porvinzen hat die HDP die absolute Mehrheit und teilweise über 70% erhalten
In vielen anderen Teilen des Landes kam sie nicht über 2% hinaus
Mittelfristig riecht das nach einem Bürgerkrieg zwischen den links-liberalen HDPlern sowie der sozialdemokratischen Arbeiterpartei PKK und den Islamisten

_________________
Wer ander´n eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät

(der Wurstflüsterer; 1910)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 10:40:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20463
NeuHamburger hat geschrieben:

Mittelfristig riecht das nach einem Bürgerkrieg zwischen den links-liberalen HDPlern sowie der sozialdemokratischen Arbeiterpartei PKK und den Islamisten

Das wäre wirklich der Worst Case. Erdogan hat es in der Hand. Wenn er die Mehrheit jetzt nutzt um sein Programm voll durchzuziehen kann das böse enden. Zumal es dann ja sogar zu einer Ukraine-ähnlichen Situation kommen kann. Putin wird Erdogan unbedingt stärken, er braucht den Bosporus. Für die kurdischen Gebiete schaut es dann umso schlechter aus, da muss die EU ran, wird aber - wie immer - nur blöd daherschwätzen. Also müssen die Amis eingreifen.
Hoffen wir dass es nicht so weit kommt.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 12:40:21 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:05:14
Beiträge: 243
Wohnort: Hamburg
Die Türkei ist NATO Partner von USA und Europa, außerdem sind die Kunden mehrheitlich Sozialdemokraten bzw Sozialisten die letzten die von USA oder EU jemals Hilfe bekämen wären YPG und andere Gruppen aus den Westkantonen Kurdistans.
Die EU wird sich vordergründig über den IS beschweren aber ansonsten sind ihr die Kurden egal
Es besteht also keinerlei Interesse Putins Erdoğan zu stärken zumal Putin ja mit Erdoğans Feind Assad zusammenarbeitet. Assad ist allerdings auch mit den Kurden verfeindet und sein Vater hat die Kurden damals gevölkermordet.
Potentielle Bündinss mit Rojava, den Peschmerga-Gebieten und dem türkischen Nordkurdistan wären also weder für den Westen noch für Putin sinnvoll.
Bündinsspartner wären internationale sozialistische Gruppen, so hat beispielsweise die stalinistische MLPD eine ca 100 mann starke internationale Brigade entsandt.
Darüber hinaus gibt es auch in der Türkei diverse K-Gruppen wie MLKP und DHKP(-C) die Erdoğan möglichst bald los werden wollen.

_________________
Wer ander´n eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät

(der Wurstflüsterer; 1910)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 15:07:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

also, das mit dem Bürgerkrieg ist hoffentlich ein bisschen zu dick aufgetragen... also, nach 317 Mandaten von 550 schaut es aus für Erdoğan. Das ist schon relativ deutlich, aber immerhin keine Mehrheit, die zuer Änderung der Verfassung reicht. Die HDP kriegt 59 Sitze, die Sozialdemokraten (CHP) 134 und die ultrarechte MHP 40.

Und Putin mischt sich im Mittleren Osten tatsächlich immer mehr ein, z. B. auch im benachbarten Syrien. Würde mich nicht wundern, wenn er auch Erdoğan unterstützt, das mit dem Bosporus klingt mir durchaus plausibel.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 15:55:54 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:05:14
Beiträge: 243
Wohnort: Hamburg
Die CHP ist nicht sozialdemokratisch. Zwar nennen Sie sich so aber es sind Kemalisten die sich auf Attatürks Nationalismus beziehen.

Klar will er den Bosporus, das bestreite ich auch nicht.
Aber wenn Putin den Bosporus will dann kann er nicht Erdoğan unterstützen denn der ist sein direkter Konkutent in dem Bereich. Außerdem kann er Assad nicht in den Rücken fallen wenn er Pläne in Syrien hat. Dazu ist Erdoğan NATO Partner von USA und Europa, er wäre also an einer Schwächung der Türkei interessiert.

_________________
Wer ander´n eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät

(der Wurstflüsterer; 1910)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 18:39:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das denke ich auch. Dann hätte er "freie Hand" Baschir al Assad vor den USA und damit am Ende vor der Nato zu retten.


Gute Nacht, wenn auch etwas früher!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 13:23:06 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:05:14
Beiträge: 243
Wohnort: Hamburg
Ich wäre mir nicht sicher ob NATO und USA noch ein Interesse am Sturz Assads haben. Die Schwächung des Regimes hat (logischerweise) nicht zu Öffnung des Landes für den Westen geführt. IS und Rebellen sind aus Sicht der USA nicht nützlicher als Assad, die Kurden sind links und daher ebenfalls ungeeignet.
Der Westen ist passiv geworden im nahen Osten und das hat seine Gründe, schließlich hat man sich in eine Sackgasse manövriert.
Putin hingegen hat sich in der Ukraine und im Nahen Ostern sehr clever angestellt. In der Ukraine hat er einen Patt erwirkt und im Nahen Osten unterbindet er die Ausbreitung der USA und der Türkei bei eigener Ausdehnung.
Erdoğan hingegen verschärft den Konflikt mit den Kurden aus 2 Gründen
1.) er will wieder mehr Macht und braucht Legitimation die kurdische Linke zu beseitigen.
2.) er hätte einen Grund in Syrien einzumarschieren und könnte Assad schwächen und eine ungeliebte Kurdistan Autonomie verhindern

Sein Handeln lässt sich mit dem Streben einer Restauration des Osmanischen Reiches mit islamischer Prägung unter ihm selbst als Führer erklären

Die Kurden, sämtliche Linke (außer einiger deutscher Drecksströmungen) und einige Christen und moderate Muslime hingegen erhoffen sich eine Stabilisierung Nordsyriens um ihr autonomes Projekt Kurdistan zu sichern.

_________________
Wer ander´n eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät

(der Wurstflüsterer; 1910)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 13:35:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Hamburger,

es ist jetzt eigentlich auch zu spät. Das mit Assad hätte früher geklärt werden müssen; die Opposition in Syrien hätte schon vor mehreren Jahren Unterstützung vom Westen kriegen müssen. Dann hätte man jetzt in Syrien ein Bollwerk gegen den Islamischen Staat. Aber das geschah nicht. Und warum? Freilich interessiert sich die USA kaum für Syrien, weil's da kein Öl gibt. Das war ja der Hauptgrund dafür, dass sie den Irak angegriffen haben, nicht Saddeam oder irgendwelche Massenvernichtungswaffen, die es sowieso nicht mehr gab.

Und Erdoğan bombardiert sowieso eher die Kurden als den IS. Und die Russen bombardieren die syrische Opposition anstatt den IS. Und der IS kann sich ungehindert weiter ausbreiten.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 20:52:41 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:05:14
Beiträge: 243
Wohnort: Hamburg
Gerade das hätte nicht sein dürfen.
Vielleicht hätte man die demokratischen Kräfte schützen und aus dem Ausland stärken sollen aber dennoch haben wir heute eine gekaperte Revolution
Die aktuelle Opposition in Syrien besteht zu einem großen Teil aus radikalen Islamisten.
FSA, Nursa Front der IS die die 3 größten Gruppen in Syrien stellen sind allesamt mehr oder weniger islamistische Kräfte
Die halbwegs demokratischen Kräfte (die den Aufstand begonnen haben) haben sich heute entweder Assad oder den Peschmerga oder den PKK nahen Gruppen angeschlossen
Ein weiterer Teil hat sich mit den Islamisten eingelassen.
Folglich müsste eine linke Regierung also die PKK unterstützen auch wenn man sicher nicht alles was diese Organisation in den letzten Jahren getan hat gut heißen muss.
Allerdings hast du recht wenn du sagst das das Kind effektiv bereits in den Brunnen gefallen ist

Es war ein großer Fehler den nahen Osten wegen der eigenen imperialistischen Interessen destabilisiert dann hätte man das Problem heute nicht.
Da ist dann auch die Verknüpfung zur Flüchtlingsfrage: Assad, Kurden, Nusra und FSA kämpfen mit deutschen Waffen auch der IS ist in den Besitz solcher Waffen gelangt.
Zynisch könnte man sagen es greife das Verursacherprinzip.
Wenn von den Werten des Westens gesprochen wird dann sind in Wahrheit vor allem Aktien, Kapital und Bodenschätze gemeint.
Als Basis allen Übels muss allerdings der Kapitalismus genannt werden der ein solches Vorgehen alternativlos macht und einige Wenige ermächtigt die Welt unter sich aufzuteilen.
Es langt als bei weitem nicht den USA oder einzelnen Akteuren die Schuld zuzuschreiben. Diese Akteure mögen durch ihre privilegierte Position ein Interesse am Erhalt des Status Quo haben aber ihr Ende wäre keineswegs eine Lösung.
An die Stelle der jetzigen Eliten tritt also einfach eine Neue weil der Fehler nicht bei den handelnden Menschen sondern im System liegt.
Die glühendsten Antikapitalisten die ich kenne sind diejenigen die sich im Studium damit befassen mussten wie dieses System funktioniert

_________________
Wer ander´n eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät

(der Wurstflüsterer; 1910)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 11:36:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20463
Die Macher von "South Park" haben sich mit der Flüchtlingsthematik beschäftigt und dabei eine interessante Episode produziert.

Ist allerdings nur auf Englisch verfügbar und im typischen "South Park"-Stil (wer "South Park" nicht kennt und es trotzdem ansieht sollte sich auf die Hauptaussage konzentrieren und das Drumherum besser ignorieren).
http://www.southpark.de/alle-episoden/s ... untry-gone

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 20:11:43 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Mir gefällt diese Folge auch. Vor allem finde ich, dass Southpark viel "realistischer" auf aktuelle politische Themen Bezug nimmt als andere "Adult-Cartoons" wie Family Guy oder Die Simpsons.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 13:30:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

wollen wir uns doch noch mal über die Wahlen unterhalten. Da gab es zuletzt die Regionalwahlen in Frankreich. Es sah lange so aus als wenn die Front National diese Wahlen gewinnen würde. Am Ende hat es dann aber doch nicht ganz gereicht, obwohl die Prozente hoch waren und die Partei insgesamt 358 Sitze in Regionalparlamenten errang (gegenüber 118 Sitzen vor 5 Jahren). Die Wahlen standen allerdings auch im Schatten der Terroranschläge von Paris. Die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen finden erst im Jahr 2017 statt.

Außerdem müssen wir nach Saudi-Arabien schauen. Parlamentswahlen gibt es dort gar nicht mangels eines Parlaments. Das Land wird immer noch absolut von der Familie al-Saud beherrscht. Aber es gibt immerhin Kommunalwahlen, und da fanden kürzlich welche statt. Es mutet auch geradezu anachronistisch an, wenn man sich vor Augen führt, dass zum ersten Mal Frauen wählen durften, wenn auch nur ein kleiner Teil davon, da sich nur 131.000 Frauen überhaupt als Wählerinnen registrieren ließen. Die meisten wurden wohl von ihren Männern nicht gelassen. Immerhin wurden auch 20 von ca. 2.100 Sitzen in den Kommunalparlamenten von Frauen erobert. Für Saudi-Arabien ist das schon ein Erfolg.

Und die wohl letzten Wahlen des Jahres finden heute statt, und zwar in Spanien. Dort regieren derzeit die Konservativen, aber die werden wohl deutliche Verluste machen. Eine Mehrheit wird keine Partei erzielen da das Wählervotum auch weiter gesplittet wird durch zwei neue aussichtsreiche Parteien, von denen eine links ist und eine liberalkonservativ. Die werden wohl eine Koalition bilden müssen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 20:18:32 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich finde es auch gut, dass Frauen in Saudi-Arabien in diesem Jahr nicht nur aktiv, sondern auch passiv gewählt werden können. Ich glaube, eine Frau ist sogar Bürgemeisterin einer kleinen Gemeinde in diesem Königreich geworden, wenn ich mich nicht irre.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 20:34:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

klar ist das ein Erfolg für die saudischen Frauen. Von einem Bürgermeisteramt ist allerdings nirgends die Rede. Aber es gibt eben nach wie vor kein Parlament in dem Land - das hat sich noch viel zu entwickeln. Und die westlichen Staaten werden natürlich sich nicht hinstellen und das politische System in Saudi-Arabien kritisieren, da sie vom Öl von dort abhängig sind; Saudi-Arabien ist ja mit der größte Erdölproduzent der Welt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 13:14:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das war also der "Super Tuesday". Bei den Demokraten hat Hillary Clinton ziemlich deutlich gewonnen und ist jetzt weit vorne im Rennen um die demokratische Nominierung. Bei den Republikanern hat wieder mal Donald Trump gewonnen, wenn auch, von den Stimmen her, nicht so deutlich wie Hillary Clinton. Aber es wird langsam klarer, wie es am Ende ausgehen könnte. Im übrigen hab ich gestern bei CNN Umfragen mitbekommen bezüglich der Kandidaten. Bei der Gegenüberstellung Clinton-Trump lag Clinton deutlich vone, bei der Gegenüberstellung Sanders-Trump lag Sanders vorne. Und es heißt, dass die "Oberen" der Republikaner gar nicht so zufrieden sind, dass Trump so gut abschneidet in den Primaries. Sogar die sind der Meinung, dass Trump am Ende den Republikanern schaden könnte.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 20:14:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das befürchte ich auch. Aber noch ist alles offen. Sowohl Hillary Clinton als auch Donald Trump können immer noch in das Weiße Haus einziehen. Jeder dieser Politiker hat in seinem Bundesstaat Wahlmänner und -frauen hinter sich gebracht. Und selbst, wenn bei der letzen Wahl am 14. Juni 2016 die "Entscheidung" bringen sollen. Bis Mitte November können sich diese "Wahlleute" noch immer für den jeweils anderen Kandidaten entscheiden. Und daher habe ich auch das Gefühl, dieses Jahr geht besonders langsam rum.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2015
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 16:38:50 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20463
Hab grad ein paar Infos über Trump und seinen Wahlkampf in Erfahrung gebracht... und das macht Hoffnung.

Wer sich etwas einlesen will (auf Englisch):
http://www.nytimes.com/2015/07/21/upsho ... .html?_r=0
http://www.realclearpolitics.com/articl ... 27475.html

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Wahlthread 2014
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 44
Der Wahlthread 2017
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 172
Der Wahlthread 2021
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 441
Der Wahlthread 2019
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 197
Der Wahlthread 2020
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 373

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz