Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 15:36:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Daniel,

natürlich hört es sich oberflächlich gut an. Aber es wird kaum etwas ändern, da das Ehrenamt auch vorher schon gefördert wurde. Und ob es jetzt dann MEHR gefördert wird, das ist eher weniger wahrscheinlich. Es sind halt nur Worte.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Sep 2013, 15:36:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 16:08:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20391
Daniel hat geschrieben:
Die Bürgerentscheide sind ein Beschiss? Das ist dann doch eine etwas gewagte These würde ich mal behaupten... ;) Was ist daran falsch, gesetzlich dafür zu sorgen, dass bespielsweise das Ehrenamt gefördert wird oder eine Schuldenbremse aufgenommen wird? Beides ist in der heutigen Zeit absolut unabdingbar. Ich wüsste nicht, was daran falsch sein sollte. "Konsequent" gegen alles zu stimmen kann also nicht das Gebot der Stunde sein. ;)


Wenn ich einen Bekannten zitieren darf der sich sehr politisch engagiert.

unbekannt hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Bayern_2013#Volksentscheide
Kurz:
Volksentscheid 1: „Förderung gleichwertiger Lebensverhältnisse und Arbeitsbedingungen“
Volksentscheid 2: „Förderung des ehrenamtlichen Einsatzes für das Gemeinwohl“
Volksentscheid 3: „Angelegenheiten der Europäischen Union“
Volksentscheid 4: „Schuldenbremse“
Volksentscheid 5: „Angemessene Finanzausstattung der Gemeinden“
Hört sich alles ganz plausibel an, ist aber bei näherer Betrachtung pervers, wie hier die Bayern abgezockt werden sollen.

1) Im ersten Gesetzt heißt es: Der Staat "fördert gleichwertige (nicht gleichartige) Lebensverhältnisse und Arbeitsbedingungen.
Hier hat man bewußt nur fördert gewählt, weil daraus kein Rechtsanspruch abgeleitet werden kann.
Kann man dann auch gleich weg lassen. Hört sich nur gut an, sonst nichts. Außerdem wollte man so verhindern, dass es in Zukunft einen Rechtsanspruch auf gleiche Lebensverhältnissen geben kann.

2) Neu ist der Satz: Staat und Gemeinden fördern den Ehrenamtlichen Einsatz für das Gemeinwohl.
=> Hört sich gut. Man könnte meinen, dass die Ehrenamtler nun ggf. finanziell besser gestellt werden sollen, oder umsonst versichert werden sollen. Ist aber nicht so. Sinn ist es vielmehr, dass immer mehr nicht mehr bezahlbare Staatsaufgaben von schlecht qualifizierten und unbezahlten Ehrenämtler ausgeführt werden sollen. Dieser Weg soll durch diese Verfassungsänderung vorbereitet werden.

3) Hier soll die Staatsregierung den Landtag bei jeden Mist unterrichten, der die EU betrifft.
=> Wenn das jedes Bundesland so machen würde, wären wir als Gesamt D unregierbar. Außerdem: Dafür gibt es ja den Föderalismus, damit jeder auf seiner Ebene und Bevollmächtigung entscheidet. Wenn jetzt jeder noch jeden unterrichten muss....außerdem: So wichtig ist Bayer auch nicht, wie es immer tut.

4) Schuldenbremse: Hier sollen Schwimmbäder, Büchereien, Straßen und alles sonstigen Leistungen des Staates eingestellt werden, weil unsere Herr Politiker zu blöd sind, sich die Steuern bei denen zu holen, die davon viel zu viel haben. Also weil Sie sich auf einen Steuerniedrigwettbewerb eingelassen haben, sollen die Bürger, die Steuern zahlen, auf Staatsleistungen verzichten.....Dieser Volksentscheid war der Wunsch der FDP. Also mehr Geld für Reiche sozusagen. Alles anderen Volksentscheide dienen nur dazu ein sozialen Wohlgefühl vorzutäuschen, obwohl Sie das genaue Gegenteil bewirken und dienen hauptsächlich dazu den ungebildeten Wähler dazu zu verleiten, dass dieser eben beim 4ten Volksentscheid auch noch ja anhackeltt. Alles anderen Entschiede sind sozusagen nur Ablenkung, um die gößte versteckte Sauerrei zu kaschieren, die Sozialstaatsbremse. Und den Sozialstaat nach Kassenlage einzuführen. Somit setzt man sich über das Grundgesetz hinweg, indem man wirtschaftliche Interessen über den Sozialstaat stellt, der Verfassungsrang hat....Jetzt begreife ich ,warum die Hessen so dumm waren, ebenfalls die "Schuldenbremese" einzuführen...wahrscheinlich wurden diese ebenso ausgetrickst wie es jetzt die Bayern werden sollen!Aber nicht mit uns!

5) hier soll ergänzt werden: "Der Staat gewährleistet den Gemeinden im Rahmen seiner finanziellen Leistungsfähig eine angemessene Finanzaustattung"
Kurz: Wenn noch Gelder nach der Zockerrettung und den ständigen Steuerkürzungen für Reiche und Steueroasenkonzernen übrig sind, können diese ggf. für die systemrelevanten Sozialstaatsaufgaben verwendet werden.
Aber bitte nicht einklagbar, sondern nur vielleicht.
Kurz: Die Gelder sollen den Reichern weiterhin geschenkt werden und durch diese sehr weiche Kann Regelung soll verhindert werden, dass es irgendwann in der Zukunft einen echten rechtlichen Anspruch auf Ordentliche Finanzierung der Sozialstaatlichen Aufgaben gibt...

Zur Volksentscheidswahl: Es ist einfach: Man muss einfach gegen alle 5 Volksentscheide stimmen!
Ich finde es nur eine Frechheit, dass man als mündiger Wähler und Bürger überhaupt nicht aufgeklärt wurde über diese Sauerreianschläge an Sozialstaatseinsparungen!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 17:03:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das ist recht deutlich.

CSU 49 %
SPD 21 %
FW 8,5 %
Grüne 8,5 %
FDP 3,0 %
Linke 2 %
Piraten 2 %

Die CSU hat die absolute Mehrheit der Sitze zurück, daran ist leider nicht zu rütteln.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 18:12:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
@Benni: Naja, ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, aber ich sage mal: das ist eine Sichtweise von mehreren möglichen. Eine gewisse Tendenz zu einer "radikaleren" Auslegung lässt sich hier meiner Meinung nach nicht ganz verleugnen (ohne deinem Bekannten jetzt zu nahe treten zu wollen), und ich verfolge die Politik ebenfalls durchaus intensiv. Eines ist ja wohl mal Fakt: Parteien wie die CSU können eigentlich machen, was sie wollen, es wird von der Gegenseite immer gleich als Angriff auf den Sozialstaat dargestellt. Das halte ich allerdings für etwas übertrieben, denn ganz so drastisch sehe ich das einfach nicht. Ich meine, Parteien wie CSU und FDP vertreten sicherlich nicht das, was hundertprozentig in das Bild eines Sozialstaates passt, aber das, was sich die Fraktionen von linker Seite vorstellen, kann ich auch nur als sozialstaatliche Utopie bezeichnen, weil ebenso wenig durchsetzbar wie finanzierbar. Ich könnte eine ganze Reihe von Beispielen aufzählen, die zeigen, dass beispielsweise Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün keine wirklich wählbare Alternative sind, da sie das Land einfach nur ausbremsen, sonst nichts (Bsp. Regierung Schröder, oder jetzt in NRW oder Brandenburg, wo die Zahl der Harz IV Empfänger angestiegen und nicht gesunken ist).
Was die Kritik an der Informationspolitik über diese Volksentscheide angeht, so mag es zutreffen, dass man recht wenig darüber gehört hat. Aber dein Bekannter spricht vom "mündigen Wähler und Bürger", womit auch ihm klar sein dürfte, dass man sich durchaus rechtzeitig vor der Wahl über die anstehenden Gesetzensänderungen hätte informieren können. Es ist nicht so, dass es dazu nirgendswo Informationen gab.

Ich gebe aber an dieser Stelle gerne bekannt, dass ich nicht zu den 49% gehöre, die die CSU gewählt haben. Dafür habe ich mich viel zu sehr über sie aufgeregt in letzter Zeit, besonders auf bildungspolitischer Ebene, was mit Blick auf meine berufliche Zukunft nicht unbedeutend ist. Meine größte Freude ist allerdings, dass die FDP rausfliegt. Damit kann ich sehr gut leben und ich hoffe, dass es auch bei der Bundestagswahl so laufen wird. Ansonsten ist jetzt halt alles so wie immer, Bayern bleibt schwarz... :lol: Aber so schlecht geht es uns in Bayern ja insgesamt zum Glück doch nicht.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 18:21:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Daniel,

zu den 49 % gehöre ich definitiv auch nicht, denn ich denke ja nach, bevor ich mein Kreuz mache. Ich bin etwas enttäuscht über das Abschneiden der Grünen, aber auch ich finde es gut, dass die FDP nicht mehr im Landtag ist. Wäre ja nicht schlecht, wenn die nächste Woche auch aus dem Bundestag sich entfernt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 18:28:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20391
Scheiß auf die CSU, irgendwie werden die halt gewählt wenn man net weiß was man wählen sollt. Das geht net raus aus den Köpfen.

Aber Daniel, Du hast Recht: das Wichtigste ist dass die FDP raus ist!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 18:43:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

vorhin wurde noch eine interessante Statistik gezeigt: Das bürgerliche Lager hat an sich nicht zu- sondern leicht abgenommen, wenn man die Stimmenprozente nimmt. Es ist nur von den Freien Wählern und noch mehr von der FDP zur CSU gelaufen. Wenn das auch bei der Bundestagswahl in einer Woche so läuft und dabei auch der AFD der CDU-CSU Stimmen weg nimmt, dann wird es vielleicht doch eng für Schwarz-Gelb. Auf Rot-Grün brauchen wir nicht zu hoffen, aber ich glaube, dass eine Große Koalition nicht falsch wäre.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 05:30:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20391
Das nenn ich mal ne Wahlbeteiligung. 8-/ 8-/

http://online-dienste.bayreuth.de/wahle ... ezirk=alle

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 13:18:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
da muss aber einer geschummelt haben....

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 04:57:30 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20391
es gibt Aufklärung:
http://www.nordbayern.de/region/110-wah ... -1.3161429

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 12:35:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

naja, dann ist das ja eine Erklärung... kam aber trotzdem komisch rüber. Aber was noch blöder ist, das ist, dass die Wahlhelfer in einem Ort einen Zettel vergessen hatten...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 09:51:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20391
Angenommen es ist Krieg.

Insgesamt 1.000.000 Soldaten stehen bereit für den Einsatz. 50.000 davon verweigern den Dienst, 950.000 ziehen in den Krieg.
Sie bekämpfen sich untereinander. Wie bei jedem Krieg gibt es auch Tote.

Schuld an den Toten sind hinterher die 50.000 Verweigerer!?


Angenommen es ist Wahl.

Einige Millionen Wähler stehen bereit. Einige verweigern die Wahl, sie sind Nichtwähler. Die adneren wählen die gegeneinander arbeitenden Parteien.
Hinterher regiert wieder mal ein haufen Schwachsinnige die mehr in ihre eigene Tasche wirtschaften als in irgendeine andere.

Schuld daran sind hinterher die Nichtwähler!?


Warum versucht uns jeder weißzumachen, zu wählen sei so unglaublich wichtig? Sogar von Wahlpflicht ist die Rede.
Alle großen Parteien investieren viel Geld in die "Mobilisierung von Nichtwählern".

Warum? Inwiefern profitieren sie dermaßen davon dass sich das rentieren kann?
Und wieso machen alle mit, ohne das auch nur ansatzweise zu hinterfragen?

Und der Idiot von der Straße plabbert es natürlich nach.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 12:46:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute ging's viel schneller im Wahllokal, heute mussten auch nicht so viele Kreuzchen gemacht werden. In 4 1/4 Stunden wissen wir mehr.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 13:25:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20391
Ich musst auch net warten. :D

Wer entschlossen ist zu wählen, aber immernoch nicht weiß, was, der hat hier eine klasse Hilfe. Wunderbar zusammengefasst.

Bild

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 17:04:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

da haben wir die erste Prognose!

CDU/CSU 42,0
SPD 26,0
FDP 4,7 !!!
Grüne 8,0
Linke 8,5
AFD 4,9
Sonstige 5,6


Und im Landtag in Hessen:

CDU 39
SPD 31
FDP 4,8
Grüne 10,5
Linke 6
Sonstige 14,7


Schaut aus, als wenn die FDP raus ist! Und die CDU alleine hat knapp keine absolute Mehrheit im Bundestag.

Alles Gute

Max


Edit: das oben war die Hochrechnung der ARD, das ZDF sieht die FDP bei 4,5 %, also noch etwas weniger. Wird wohl in der Tat draußen sein.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 17:16:12 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20391
MaxM hat geschrieben:
... Und die CDU alleine hat knapp keine absolute Mehrheit im Bundestag.

wär ja auch noch schöner. was für deppen wählen sowas?!? 8-/

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 17:25:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das wären dann Leute, die Mutti Angie mögen... aber hat ja nicht geklappt, sieht jedenfalls derzeit nicht danach aus. Es wird wohl auf eine große Koalition hinaus laufen, da die FDP ja weg ist, das ist das Beste vom Wahlabend.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 18:04:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nach den neuesten ARD-Hochrechnungen könnte die CDU/CSU doch eine absolute Mehrheit im Bundestag haben. Aber da kann sich auch noch einiges ändern. Immer klarer wird es aber, dass die FDP draußen ist, das Erste sagt jetzt 4,6 %, das ZDF 4,4 %.

Alles gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 18:38:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20391
Die AfD muss es schaffen um die absolute Mehrheit der CDU/CSU zu verhindern.

Als Statistiker ist das interessant, als Politiker scheißegal. :D

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wahlthread 2013
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 19:04:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

nach aktueller Hochrechnung der ARD brauchen wir die AfD wieder nicht mehr. Jetzt ist die CDU/CSU wieder etwas abgerutscht. FDP bleibt bei 4,6 kleben und die AfD hatte heute noch nichts anderes als 4,9 %.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Wahlthread 2014
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 44
Der Wahlthread 2023
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 594
Der Wahlthread 2019
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 197
Der Wahlthread 2017
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 172
Der Wahlthread 2012
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz