Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Essens-Thread
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 19:38:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja und es ist auch der für unbestimmte Zeit "abschreckende" Preis neben der Vorstellung, dass sich Insekten
in Deutschland in der Nahrung weiterhin ein Nischenprodukt für - Ich denke mal - "Pescetarier", also Menschen, die
sich ansonsten neben Milch- und Eierprodukten sich nur von Fischen und Meeresfrüchten ernähren, bleibt.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Feb 2023, 19:38:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Essens-Thread
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 20:18:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20390
Ich hätte da durchaus auch interesse und bin kein Pescetarier.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Essens-Thread
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 20:32:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Und ich würde es durchaus auch versuchen.

Und da wir ja schon von den Fischen geredet haben: Die Menschen essen Säugetiere, Fische, Vögel, Krebstiere (mit den Insekten verwandt), teils auch Weichtiere. Warum also nicht auch Insekten?

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Essens-Thread
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 21:21:41 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20390
Tun sie doch schon lange. Nur hier in Mitteleuropa eben noch nicht. Und du weißt doch: was der Europäer nicht kennt macht ihm Angst.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Essens-Thread
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 22:07:46 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Do 4. Nov 2010, 00:07:30
Beiträge: 222
Wohnort: Bargteheide
Man oh man oh man, man kann nur Kopf schütteln bei solchen Äußerungen. "Warum denn auch nicht Insekten essen". Na klar, jeder kranke Schei*, wenn er aus Linksgrün kommt, wird bedinungslos akzeptiert.
Zur Kenntnis, ich esse KEINE Tiere, und habe nie im Leben gegessen. Warum muss mir heimlich Insektenpulver im Nudeln, Müsle, Brot etz. schecken? Zudem muss "nicht gekennzeichtet werden". Wat?
Jemand in Davos und Brussel entscheidet ohne uns zu fragen, heimlich uns im Lebensmittel nicht essbare Wesen zu stecken, ohne diese zu bezeichnen und alle klatschen??? Wenn aber ich diese vor einem Jahr gesagt hätte, dass EU Insekten im Lebensmittel beschließen würde, wäre ich ein Verschwörungstheoretiker. Alles wird Wahr Stück pro Stück, bis die Mehrheit merkt, dass schon alles verloren hat und keine Freiheit und Selbstbestimmung mehr übrig geblieben ist. Traurig. Man hat auch 2015 an den Bahnhöfen auf die illegalen Migranten geklatscht, jetzt Messerangriffe mit Mord in der Bahn sind täglich, letzte Woche in der Bahn von Hamburg nach Kiel illegaler Muslim hat mit Messer zwei Menschen ermordet und 5 weitere schwer verletzt, Medien schweigen, wo bleiben jetzt die Klatscher?
Auch wenn diese in der Zutatenliste enthalten werden, kann man in der Bäckerei, im Imbiss und im Restaurant nicht wissen, ob was drin ist, weil es keine Zutatenliste dort gibt. Schon wieder Ausschluss aus dem Sozialleben? Klar Deutschland hat in den vergangenen 3 Jahren ausreichend gezeigt, wie unmenschlich handeln kann.
Diese Tiere bestehen aus Hitin, der ist giftig und kann zum Leberkrebs führen. Online kann es jeder finden.

_________________
Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung und Gerechtigkeit!


Zuletzt geändert von Maxim am Mi 1. Feb 2023, 22:11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Essens-Thread
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 22:09:28 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20390
@Max: hab die nicht-abgeschlossene Wette gewonnen! :lol:

Er hat beides ignoriert und weiter geschwurbelt mit seinen bescheuerten Lügen.

Also ab auf meine ignore-List. Schon klar warum er aus dem WZ-forum geflogen ist.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Essens-Thread
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 22:12:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Da hattest du wohl Recht....

Ach ja, warum soll das "heimlich" gewesen sein, wenn wir es alle wissen?

Und wegen der angeblichen Giftigkeit von Chitin, da wäre doch mal eine Quelle schön! :)

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Essens-Thread
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 22:14:34 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Do 4. Nov 2010, 00:07:30
Beiträge: 222
Wohnort: Bargteheide
Verpiss dich linksgrüner DÜMMLING Insektenesser! Euch ist es nicht zu helfen, ihr seid alle KRANK. Ich lösche mein Account aus diesem FEINDLICHEN Forum, der sowieso von keinem besucht wird. Immer die gleiche 3-4 Leute seit 10 Jahren. Isst eure Insekten. Ihr seid so lächerlich. Ich habe versucht mich zu bremsen, aber lohnt sich nicht.

_________________
Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung und Gerechtigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Essens-Thread
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 22:21:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich bin hier der Admin, also bin nicht ich derjenige, der sich verpisst... und ich vemute, du hattest erwartet, dass wir dir widersprechen mit deinen seltsamen Thesen. Und das "linksgrün" und so weiter, das hört man immer wieder z. B. bei Bundestagsdebatten von seiten der AffenD. Dann wissen wir ja gleich mal, aus welcher Ecke du kommst. Und feindlich sind wir nicht, wir wollten das Thema sachlich mit dir diskutieren, leider bist du dazu nicht bereit. Ich frag mich wirklich, was mit dir los ist, dass du wegen so eines Themas, das man sachlich diskutieren kann, so ausflippst.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Essens-Thread
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 22:26:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20390
Ach um eines klarzustellen: ich bin links-grün versifft! Selbstverständlich bin ich das!


@Maxim: na dann Tschüssi und viel Spaß beim Herumwendlern. Aber sei dir Gewiss: am Ende sind diese AfD-Deppen auch gegen dich! ;-)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Essens-Thread
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 23:59:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich denke, das trifft auch mich auch zu.... :prost: Und eigentlich ist das ja, trotz der etwas kruden Ausdrucksweise, ein Kompliment. :)

Naja, ich wusste zwar im Vorhinein, dass die Chance auf eine positive Reaktion bezüglich einer sachlichen Diskussion von Maxims Thesen gering war. Aber ich hab's lieber so gemacht als mich aufzuregen. So hab ich eher was gelernt, als dass es mich Nerven gekostet hat. Aber so sind manche Leute, dass sie für eine sachliche Diskussion nicht zugänglich sind und dass sie denken, dass es bei einer Diskussion darum geht, dass ihre Meinung bestätigt wird. Und das schlimmste für sie ist dann, wenn sie provozieren wollen und sich das Gegenüber nicht provozieren lässt.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Essens-Thread
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2023, 19:16:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute war mal wieder Familientag - mein Bruder war da und ich hab für meine Mutter, ihn und mich gekocht. Ist sehr gut geworden, würziges Huhn mit Süßkartoffeln. Die Hühnerhaxen hatte ich am Donnerstag schon mariniert (Salz, Pfeffer, Gewürze, Zwiebeln, ein klein geschnittener Apfel). Die Süßkartoffeln hab ich nru gekocht, aufgeschnitten, mit etwas Salz, Pfeffer und Kümmel bestreut und dann ein bisschen Olivenöl beträufelt. Dazu gesmischter Salat.

Das Foto hat mein Bruder gemacht und mir dann geschickt, sieht fast wie im Restaurant aus. :)

Bild

Nächstes Mal ist mein Bruder wieder dran mit Kochen.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Essens-Thread
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2023, 19:57:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20390
Ohhhhh.... also wenn es nur halb so lecker war wie es ausschaut, dann habt ihr richtig gut gegessen!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Essens-Thread
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2023, 18:46:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20390
Nachdem es tagsüber um 35-36°C heiß war gabs das Abendessen vorletzten Sonntag kurz vor Sonnenuntergang auf dem Görauer Anger, dem nördl. Ende der Fränkischen Schweiz nahe Kulmbach. Der Anger ist eine traumhafte Hochebene mit felsiger Abbruchkante zum Norden hin, momentan noch ein echter Geheimtipp für Wanderer. Wir hatten einen (mit Ei verzierten) Schweizer Wurstsalat und Baguette mitgenommen.

Bild

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Essens-Thread
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2023, 20:47:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Und im Hintergrund sieht man, wie trocken es dort ist.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Essens-Thread
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 15:45:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

öfters mal was Neues, heißt es doch - auch wenn das Neue hier sehr "retro" ist.

Ich hab mir heute nämlich einen "Hallstatt-Eintopf" gemacht. Der ist inspiriert von dem, was die Bergarbeiter in den Bergwerken zur Hallstattzeit (zwischen 800 und 450 v. Chr) aßen. Der Eintopf besteht aus Bohnen, Gerste (Graupen), Hirse und gepökeltem Schweinefleisch. Die Karotten hab ich dazu inspiriert. Gewürzt ist das ganze mit Salz (hatten sie reichlich, das bauten sie in Hallstatt ja ab), Pfeffer (den hatten sie damals wohl eher nicht), Schwarzkümmel und Liebstöckel, und für die Sämigkeit gab ich noch, weil ich's gerade hatte, etwas Mascarpone dazu (nicht so ganz falsch, es ist nachgewiesen, dass die Hallstattleute auch Käse aßen). Schmeckt sehr gut und sättigt. :)

Bild


Bei den Bergarbeitern war das aber offenbar weniger lang gekocht, so dass die Bohnen und Körner z. T. wieder unverdaut zum Vorschein kamen. Ich hab's ja fast zu lang gekocht. Aber gesund ist es bestimmt.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Essens-Thread
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 16:22:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20390
Schaut richtig lecker aus. hoffe es hat gemundet.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Essens-Thread
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 16:39:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ja, das hat es, und es legt ordentlich unter.... naja, die Bergarbeiter auch der Hallstattzeit mussten ja kräftig essen, dass sie ihre Arbeit machen konnten.

Ich hab aber zu viel gekocht, ich muss eine große Portion einfrieren.

Ach so ja, Zwiebel und Knoblauch (die Leute damals nutzten nachweislich Bärlauch) hab ich auch noch mit drin.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Essen, Kochen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz