Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:34:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 20:49:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallöchen,

standardmäßig im Programm der Autobahnthread. ;)

Am 10ten September, bzw. am 11ten September ist es endlich so weit. Die Autobahn BAB 6 wird vom Oberpfälzer Kreuz aus bis Amberg Ost für den Verkehr freigegeben. Nach unendlich langen Jahren, ist die Magistrale Paris - Prag nun endlich geschlossen. Gerechnet wird mit um die 20.000 Autos pro Tag auf dem Abschnitt.

Das lustige ist,dass die Teerdecke auf der A6 von Waidhaus in Richtung Leuchtenberg bereits nach einem Jahr Straßenschäden hat, wer Schuld ist ist noch nicht geklärt. Könnte die Baufirma sein, aber entschieden ist noch nichts.

Gefeiert wird das Ganze am 10ten September mit einem Lauf auf der Autobahn. Auch natürlich wird Angela Merkel bei der Veranstaltung dabei sein.

Berichte:
http://www.otv.de/default.aspx?ID=2623&showNews=270011
Quelle: http://www.otv.de

Hier noch die Geschichte des Baus, hat ganz schön lange gedauert:
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/152 ... 0,1,0.html
Quelle: http://www.oberpfalznetz.de

Hier noch 3 Seiten mit allen Infos über den Bau. Leider ist bei Brückenarbeiten auch ein polnischer Arbeiter ums Leben gekommen. Auch in der heutigen Zeit ist man vor solchen Dingen nicht gewappnet:
http://www.oberpfalznetz.de/magazin/152 ... 0,1,0.html
Quelle: http://www.oberpfalznetz.de

Endlich hat die Oberpfalz nun mit der A6 und der A93 eine richtige Infrastruktur. Die Fahrtzeit nach Nürnberg sollte sich nun auch schön verkürzen. Bin nur im Winter gespannt, es sind schon kehrige Steigungen drinnen, die für Schneeglätte prädestiniert sind.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 8. Sep 2008, 20:49:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 17:15:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Heute gabs mal wieder eine Treibjagd auf der A93 bei Wiesau. In diesem Bereich wurden heute Nacht schon 4 Wildschweine in den Teer eingearbeitet.
Gegen 10 Uhr wurde die komplette A93 gesperrt, und mit Hilfe eines Polizeihubschraubers wurde eine Treibjagd organisiert. icon_mrgreen icon_mrgreen

Heute morgen gab es Sichtbehinderungen auch im Bereich Mitterteich wegen dichtem Nebel, es geht schon früh los. :lol:

Achja, die A6 ist nun seit 18 Uhr komplett offen zwischen Oberpfälzer Wald und Amberg, mal schauen wenn es das erste Mal dort kracht. :rolleyes: icon_mrgreen

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 21:54:06 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Ich durfte heute 7 Stunden mit dem Bus von Berlin nach Dreieich fahren. Es ging über die:

- A100 Autobahnring Berlin
- A9 Potsdam -> Hermsdorfer Kreuz
- A4 Hermsdorfer Kreuz -> Bad Hersfeld
- A7 Bad Hersfeld -> Fulda
- A66 Fulda -> Hanau

Vorallem die A4 ist Abenteuer und Museum in einem :lol:
Interessant ist die Autobahn vorallem zwischen Eisenach und Bad Hersfeld. Berg und Talfahrt, Links, Rechts... Dazu meist keinen oder nur einen schmalen Standstreifen - Typisch DDR-Autobahn. Kurz vor der Ausfahrt Herleshausen kann man dann das alte Zollamt (DDR/BRD) (mit den Orignal Strassenlaternen, Ein und Ausfahrten usw. usw...) das direkt an der Autobahn steht, sehen. Die Geschichte sozusagen "ganz nah" ;)

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 19:24:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ein Toter bei Unfällen auf der A46
Auf der A46 bei Arnsberg sind am Freitagmorgen (31.10.08) bei Unfällen ein Mensch getötet und sechs zum Teil schwer verletzt worden. Wahrscheinlich war die Fahrbahn glatt. Die Autobahn wurde für Stunden gesperrt.

Tödlicher Unfall
Am frühen Freitagmorgen (31.10.08) fuhr zunächst ein Lastwagen zwischen der Anschlussstelle Arnsberg-Ost und Hüsten in den Graben. Die Ursache war vermutlich kurzzeitig überfrorene Nässe. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Ein Kollege aus einem anderen Lkw sicherte die Unfallstelle ab. Der Fahrer eines nachfolgenden Pkw erkannte die Situation jedoch zu spät. Sein Wagen kam ins Schleudern und blieb auf der Fahrbahn stehen.

Unfälle in beiden Fahrtrichtungen
Als ein weiterer Wagen in den stehenden Pkw raste, starb der darin sitzende 39-jährige Fahrer. Seine drei Mitreisenden, 20 und 22 Jahre alt, wurden schwer verletzt, ebenso der 47-jährige Fahrer des zweiten Autos.

Wie die Polizei in Dortmund berichtete, wurden auch auf der Gegenfahrbahn zwei Menschen bei Unfällen leicht verletzt. Die A46 war in beiden Richtungen für mehrere Stunden gesperrt.

Quelle: http://www.wdr.de

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 20:10:55 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Ja das habe ich auch gehört und gesehen in den Nachrichten. Sah übel aus :/

Im Rhein-Main-Gebiet staut es aktuell auch wieder sehr ordentlich.
Die A3 ist hinter Wiesbaden nach einem Unfall blockiert und es gibt am Mönchhöfdreieck stockenden Verkehr. Auf der A5 staut es sich momentan wie eigentlich fast immer zwischen dem Bad Homburger Kreuz und Friedberg. Dort aktuell 5 km Stau. Grund ist ein liegengebliebenes Fahrzeug, und dann staut es sich noch an den beiden ordentlichen Buckel kurz vor Friedberg (von 150m auf 270m und wieder runter!). Die Stau-Autobahn 66 ist mal wieder zwischen Frankfurt und Wiesbaden total zu und auf der A45 bei Gießen staut es sich auf 12 km Länge wegen LKW-Bergungsarbeiten.

Soviel zur aktuellen Verkehrslagen im Großraum Rhein-Main. ;)

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 12:44:03 
Offline
Supertaifun
Supertaifun

Registriert: So 7. Sep 2008, 09:12:47
Beiträge: 4634
Hier ein paar aktuelle Meldungen aus Bayern:

Auf der A3 Frankfurt Richtung Würzburg
ist die Ausfahrt Hösbach wegen Bauarbeiten bis 29. November gesperrt

A7 Ulm Richtung Würzburg
zwischen Dinkelsbühl/Fichtenau und Feuchtwangen-West Baustelle, 2 km Stau

A9 München Richtung Nürnberg
zwischen Kreuz Neufahrn und Allershausen 10 km stockender Verkehr

A9 Nürnberg Richtung Berlin
zwischen Gefrees und Hof-West Stau

A9 München Richtung Nürnberg
zwischen Hilpoltstein und Allersberg 6 km Stau nach einem Unfall, 2 Spuren sind noch blockiert (dort gabs eine Massenkarambolage mit 15 Fahrzeugen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2009, 11:50:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Heute geht aber zu auf den Autobahnen.
Und da heisst es immer die Deutschen wollen sparen, aber nicht beim Urlaub. icon_mrgreen Anscheinend avanciert die A8 zum größten Parkplatz in Deutschland. icon_mrgreen Auch die A93 vor Kiefersfelden ist nett frequentiert. icon_mrgreen Da liegen die Nerven blank, das Urlaubsfeeling dürfte bis zum Abend wieder komplett verraucht sein. icon_mrgreen

A8 Stuttgart Richtung München
zwischen Kirchheim (Teck)-Ost und Ulm-West immer wieder Stau und stockender Verkehr auf 50 km Länge 8-/ (11:34)

A8 München Richtung Salzburg
zwischen Hofoldinger Forst und Bad Aibling 16 km Stau (11:23)

A8 Salzburg Richtung München
zwischen Traunstein/Siegsdorf und Übersee 12 km stockender Verkehr (11:23)

A8 Salzburg Richtung München
zwischen Rohrdorf und Irschenberg 18 km stockender Verkehr (10:31)

A8 München Richtung Stuttgart
zwischen Ulm-Ost und Mühlhausen 10 km stockender Verkehr (11:37)

A93 Kiefersfelden Richtung Rosenheim
zwischen Oberaudorf und Inntaldreieck 20 km stockender Verkehr (10:42)

A93 Rosenheim Richtung Kiefersfelden
zwischen Inntaldreieck und Kiefersfelden 25 km stockender Verkehr (11:25)

Quelle: http://www.br-online.de
http://www.br-online.de/aktuell/verkehr ... tid=358829

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 21:54:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Es gibt Neuigkeiten in Bezug auf die Raststätte "Waldnaabtal" an der A93.

Die Autobahndirektion Nordbayern möchte im Herbst mit dem Waldeinschlag zum Bau der Raststätte "Waldnaabtal" an der A93 beginnen.
Für die neue Rastanlage ist ein Areal von mehr als 20 Hektar nötig. 17 Hektar davon sind Wald.

Quelle: http://www.ramasuri.de

Also, im nächsten Jahr dürfte es dann auf dem Weg von Regensburg nach Hof die erste Raststätte geben, die von der Autobahndirektion gebaut wird in unserer Umgebung hier.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2009, 18:39:55 
Heute gabs 2 größere Unfälle auf den Autobahnen in unserer Region, leider auch mit Gefahrgut. :dagegen:
Zum Glück kam es zu keinen erheblichen Personenschäden.

Zunächst dieser Unfall mit einem Tanklastzug voller Benzin, ,,drüwwe uff da onnare Rhoiseite"
Sperrung auf A 65 bis in die Nacht geplant

Nach dem Unfall mit einem Tanklastwagen am Morgen bleibt die A 65 zwischen Edenkoben und Landau-Nord noch bis mindestens 24.00 Uhr gesperrt. Das hat ein Polizeisprecher dem SWR bestätigt. Rund 6.000 Liter Kraftstoff sind ins Erdreich gesickert.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Nach Angaben der Feuerwehr hatte der Transporter 18.000 Liter Benzin und 16.000 Liter Diesel geladen. Die Feuerwehr, die mit rund 130 Mann anrückte, war den ganzen Tag damit beschäftigt, den verunglückten Tanklastwagen zu bergen. Ein großer Autokran richtete unter dem Schutz eines Schaumteppichs den Gefahrguttransporter wieder auf. Der Eigentümer des Fahrzeugs entleerte dessen noch mit Kraftstoff gefüllte Kammer. Mittlerweile wurde das Fahrzeug von der Unfallstelle entfernt.
Ausbaggern von verunreinigter Erde

Das verunreinigte Erdreich wurde ausgebaggert. "Das wird als Sondermüll entsorgt", sagte ein Polizeisprecher. Die Oberflächengewässer waren nach ersten Ermittlungen nicht betroffen. Der entstandene Schaden wird mit rund 300.000 Euro beziffert.

Der Fahrer hatte auf Höhe der Raststätte "Pfälzer Weinstraße" offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Gefahrguttransporter geriet erst auf den Seitenstreifen. Beim Gegenlenken übersteuerte der Mann nach Polizeiangaben vermutlich den Lastwagen, der ausbrach und in die Mittelleitplanke fuhr. Das Fahrzeug kippte um und schlug leck. Wie die Polizei mitteilte, bestand anfangs Explosions- und Brandgefahr.

Und dann noch eine Massenkarambolage auf der Unfallträchtigen A 8

Massenkarambolage auf A 8 mit 13 Autos

Am Mittag ist die A 8 zwischen Pforzheim-West und Karlsbad nach einer mehrstündigen Sperrung wieder frei gegeben worden. Bei einer Massenkarambolage waren am Morgen 13 Autos ineinander gefahren. Unfallursache war vermutlich Glatteis.

Entgegen ersten Informationen der Polizei soll es doch keine Verletzten gegeben haben; zunächst war die Rede von einigen Leichtverletzten.

Ein Auto war den Angaben zufolge gegen 8.30 Uhr aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der kurvenreichen Gefällstrecke der A 8 bei Remchingen (Enzkreis) in die Mittelleitplanke gefahren. Nachfolgende Fahrzeuge versuchten auszuweichen, bremsten und fuhren ineinander. Zehn Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden soll sich auf mehr als 100.000 Euro belaufen.

Die A 8 in Richtung Karlsruhe musste gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Karlsruhe wurde ab Pforzheim-West über die B 10 geleitet.

Quelle : www.swr.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2009, 18:49:57 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Felix,

na endlich schreibst du auch mal wieder was im Autobahnthread... aber die zwei Unfälle sind ja schon heftig. Ob der LKW-Fahrer wohl kurz eingepennt ist?

Gibt's mal was neues von deiner Lieblingsautobahn (einschließlich Fotos)? :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2009, 19:23:35 
Hi Max,

vielleicht kann ich ja mal was im Februar posten, dann bin ich für eine Woche mal wieder in Chemnitz.
Allerdings dürfte sich an der A6, A9 und A72 kaum etwas getan haben. Man kennt alles mittlerweile ziemlich auswendig. ;)

Bei Gelegenheit kann ich ja mal ein Bild vom neuen Hoffenheim-Stadion reinstellen.
Komm öfters dort vorbei, es liegt auf einem kleinen Hügel, genau gegenüber vom Technikmuseum Imax Sinsheim.
Dazwischen liegt die A6 (Mannheim-Heilbronn), die in diesem Bereich auch ausgebaut wurde und eine neue Ausfahrt erhalten hat für die Stadionzufahrt (Sinsheim-Mitte).

Da ich zuletzt öfters nach Bretten (Landkreis Karlsruhe, in der Nähe zu Pforzheim, das sind einfach hin ca. 55-60 km von hier) unterwegs bin/sein muss, bin ich dementsprechend fast nur auf der A5 von Heidelberg bis Bruchsal, und dann die B35 bis Bretten unterwegs, oder auch mal über die B294 nach Pforzheim von dort und die A8 Pforzheim-Nord - Karlsruhe, die in diesem Bereich für eine Autobahn ungewöhnliche heftige Neigungen aufweist, längere Gefälls-und Steigungsstrecken bis zu 7% und auch stärkere Kurvenradien. Leider Unfallschwerpunkt, und Bilder dort vom Rande des Nordschwarzwaldes kann ich auch nicht machen, weil ich nur am kurbeln bin.

Es gibt aber gute Seiten mit Autobahnbildern, für alle die sich für dieses Thema interessieren:
www.autobahn-bilder.de
www.phalc.autobahnen-europa.eu
www.thuerstein.de/autobahnen.htm
www.rippachtal.de

Gruß
Felix


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 17:18:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Mal wieder kleinere Meldungen. Die erste war am Tag als uns das Sturmtief überrollte mit Schnee, Glatteisregen und Regen.

http://www.bk-media.de/de/index.php?con=Thema&ID=581

Diese Woche ging es am Morgen auf der BAB 93 mal wieder rund, im Bereich AD Oberpfälzer Wald. Ein Sattelzug fuhr auf einen Streuwagen auf, der gerade die Brücke über die Waldaab besalzen wollte:

http://www.bk-media.de/de/index.php?con=Thema&ID=583

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 17:29:10 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

von dem LKW, der auf den Streuwagen aufgefahren ist, hab ich im Radio gehört. Anscheinend ist der Fahrer des LKW eingeschlafen und hat dadurch den Streuwagen übersehen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2009, 21:45:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Und schon wieder die A93. Wenn erst mal so eine "Serie" losgetreten ist, dauerts immer etwas bis wieder Ruhe einkehrt.

Diesesmal gabs aber einen tragischen und auch traurigen Unfall.

http://www.polizei.bayern.de/niederbaye ... html/62093

Ein VW Passat hat einen slowakischen Skoda auf die Schippe genommen, der mit viel niedriger Geschwindigkeit unterwegs war. Einer auf der Rückbank wurde getötet und eingeklemmt. icon_neutral

Heute früh war auf einer Seite noch ein größerer Bericht zu sehen. Der ist leider nicht mehr zu finden. Angeblich ging es den Verunglückten so schlecht, dass sie nichts mehr zu Essen und auch kein Geld mehr hatten, vom Auto zu schweigen.
Die anwesenden Polizisten haben nach dem Bericht Geld zusammengelegt um Ihnen was zum Essen zu kaufen, und um eine Busfahrt von Pilsen ins Heimatland mitmachen zu können. Die Dolmetscherin am Unfallort fuhr die Slowaken auch noch nach Pilsen zum Bus. Leider lehte die Versicherung des auffahrenden eine Vorab-Leitung ab, die den Slowaken gegeben werden hätte können. :dagegen:

Hoffentlich kommt der Bericht nochmal. Da kann man schon sagen "Polizei, dein Helfer".

Grüße
Markus, der hofft der Bericht kommt nochmal.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2009, 21:36:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So ich habe endlich den Text wieder gefunden.

Bei dem Unfall verloren die Musikanten ihre Instrumente (Gitarre, Akkordeon u.a.) und das Wenige, wie Proviant für die nächsten Tage. Mit dem wenig Geld, welches sie mitführten, hätten sie nicht einmal die Heimfahrt bestreiten können.

Da das Geld für die Busfahrt nicht reichte, legten vier Beamte der Verkehrpolizei Weiden 170 Euro zusammen und übergaben es den Slowaken. Zudem fuhr ein Kollege in einen nahegelegenen Verbrauchermarkt und kaufte Wurst, Käse, Semmel und Getränke für die lange Heimreise. Wenn auch vom Schicksal schwer getroffen, wollten sie insbesondere das Geld gar nicht annehmen. Die Beamten bestanden aber darauf und wünschten den Betroffenen eine gute Heimreise. Die wiederum bedankten sich für die rasche Unterstützung und wurden gestern Nachmittag von der hilfsbereiten Dolmetscherin aus Waldthurn nach Pilsen gefahren.

Das Verhalten der Versicherung finde ich für nicht in Ordnung. Naja, es gibt ja noch andere die in die Presche springen. :dafuer:

http://www.bk-media.de/de/index.php?con=Thema&ID=467

So hatte die sehr traurige Geschichte wenigstens ein Happy End. :dafuer:

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2009, 21:46:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Randersacker!

Auf dem Weg dorthin "übersprang" der Lastwagen einen etwa sechs Meter breiten Spalt, indem er etwa acht Meter über eine gerade mal 60 Zentimeter breite Betonmauer rutschte bevor er auf einem weiteren Teilstück der Brücke wieder Boden unter die Räder bekam und hier auf allen Rädern zum Stehen kam.

Da der Fahrer mit seinem Lkw auf einer inselgleichen Plattform stand, musste er von der Feuerwehr mit einer Drehleiter gerettet werden.


http://www.br-online.de/studio-franken/ ... 824028.xml

Beeindruckende Bilder. icon_mrgreen 8-/ Da sieht man erst mal wieviel Glück der gute Mann hatte.
http://www.br-online.de/content/cms/Bil ... 111127.jpg
http://www.br-online.de/content/cms/Bil ... 111124.jpg
http://www.br-online.de/content/cms/Bil ... 133808.jpg
http://www.br-online.de/content/cms/Bil ... 111131.jpg

Ganze Bilderserie:
http://www.br-online.de/br/jsp/seitenty ... 3746144435

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2009, 22:10:15 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

da hatte der Fahrer aber wirklich Glück! Der LKW schaut ja schon ein bisschen mitgenommen aus...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2009, 22:56:23 
Das nenne ich wirklich mal einen kuriosen Crash.. 8-/ :lol:
Da war wohl einiges an Glück im Spiel, denn, wie man auf den Bildern sieht, wartet der Main ja auch nicht mehr in allzu weiter Ferne. :lol:
Wusste gar nicht dass dort schon eine neue Brücke unter Verkehr ist, das ging ja wirklich verdammt schnell. Wohl im Zusammenhang mit dem 6spurigen Ausbau, der sich um Würzburg ja alles andere als einfach gestaltet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 11:22:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Ja, von dem Unfall habe ich auch gehört, kam gestern sogar auf ZDF in "hallo deutschland" dran.

Ich kenne die Brücke, da ist schon seit einiger Zeit jetzt eine Baustelle. Der LKW-Fahrer hatte echt ein Riesenglück, nur ein Stück weiter nach rechts oder nach links, und er wäre gute 20 Meter in die Tiefe auf die darunterliegende Staatsstraße zwischen Heidingsfeld und Winterhausen gestürzt! Und, wie Felix schon sagte, der Main war auch nicht mehr weit... :lol:

Echt großes Glück gehabt! So ein Stunt geht nicht immer gut. :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Autobahnthread
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 16:11:22 
Mein Vater rief vorhin von der Arbeit aus an und muss momentan folgenden schweren Unfall aufnehmen:

"Truck kippt auf A 45 um: Gegenverkehr rast in die Ladung

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der Autobahn A45 in Höhe der Raststätte Katzenfurt ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen ist ein Sattelzug, der die Autobahn aus Herborn kommend und in Richtung Ehringshausen fahrend, aus bislang ungeklärter Ursache umgekippt und auf der Mittelschutzplanke zum Liegen gekommen. Dabei verlor er Ladung, die sich auf der Gegenfahrbahn verteilte. Es kam zu Folgeunfällen, bei denen ein Verkehrsteilnehmer getötet wurde und weitere schwer verletzt wurden. Nähere Einzelheiten sind derzeit noch nicht bekannt. Die Rettungskräfte sind im Einsatz. Die A45, aus Richtung Ehringshausen kommend, in Richtung Dortmund wird noch längere Zeit voll gesperrt bleiben. In Richtung Süden wird der Verkehr durch die Polizei abgeleitet. "


Quelle: http://www.ffh.de/service/222.php?chann ... ehrChannel

Dazu folgende Verkehrsmeldung:

"Gießen - Dortmund, A45
Vollsperrung zwischen Wetzlar-Ost und Herborn-Süd, hier hat ein Lkw Ladung verloren und es sind mehrere Autos ineinander gefahren, aktuell 12 km Stau. Der FFH-Umleitungstipp: Fahren Sie ab Wetzlar-Ost über die U9, U11 und U13...

...und in der Gegenrichtung der A45
Vollsperrung zwischen Herborn-Süd und Ehringshausen, hier steht nach dem Unfall ein brennendes Auto, 3 km Stau. Der FFH-Umleitungstipp: Fahren Sie ab Herborn-Süd über die U42."

Quelle: http://www.ffh.de/service/222.php?chann ... ehrChannel


LG
Julia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Auto, Bahn, Bau, Erde, Haus, Programm, Tee

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz