Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:54:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 16:09:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

schaut euch mal das Quiz in der "Zeit" an zur schwarz-gelben Koalition... die Fragen haben's in sich. Ich habe übrigens 8 von 12 Fragen richtig beantwortet. :)

(der anstehende Artikel ist übrigens auch lesenswert - schon wieder so eine beknackte Bagatellkündigung!)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 16. Okt 2009, 16:09:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 19:04:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

morgen wird dann also die neue Regierung vereidigt. Der Bundestag ist heute bereits zusammengetreten und hat sich konstituiert. Heinz Riesenhuber hat eine gute Rede als Alterspräsident gehalten. Und beim Vortrag der Regularien zur Wahl des Bundestagspräsidenten hat er sich einen netten Versprecher geleistet: Er sollte sagen, dass die Wahl mit verdeckten Stimmkarten stattfindet; bei ihm wurden "versteckte" draus. :D

Norbert Lammert wurde dann zum Bundestagspräsidenten gewählt und er hat ein paar recht gute Sachen gesagt:

1.) zu viele Reden werden nur zu Protokoll gegeben und nicht gehalten.
2.) die Legislaturperiode sei mit 4 Jahren etwas kurz. Das deutet darauf hin, dass damit zu rechnen ist, dass sie auf 5 Jahre verlängert wird (aber noch nicht diese, sondern dann die nächste).
3.) Guttenberg hat er ein bisschen gerügt, weil der einen Gesetzesentwurf von einem Rechtsanwaltsbüro hat machen lassen anstatt vom Ministerium. Da hat er auch Recht. Wozu ist das Ministerium denn da, wenn dann die Arbeit außerhalb gemacht wird!

Ja, und wie gesagt, morgen wird dann die Kanzlerin gewählt und die Regierung vereidigt. Dann haben wir den schwarz-gelben Salat. Die FDP will ja immer noch nicht von ihren Steuersenkungsplänen abrücken, obwohl dafür gar kein Geld da ist. Ich bin ja gespannt, wie sie das durchsetzen wollen. Und wenn, dann sind die die Nutznießer, die sowieso schon einiges an Geld haben und nicht die sozial Schwachen. Darauf läuft es hinaus.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 19:56:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7987
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

naja jetzt warte doch einfach mal ab. :lol:
Die SPD hat ja bisher auch nur Ihre Schäfchen, bzw. Pöstchen ins Trockene gebracht. ;)
Achja, das Verdammen vom Koalitionsvertrag hamse natürlich auch noch geschafft, gehört ja zum Standard. ;)

Letztes Weekend war ja der Parteitag der Grünen. Hab da zufällig beim Zappen die Claudi gesehen.... die ging ja ab wie ein Zäpfchen. icon_mrgreen

Es wird auf die Laufzeitverlängerung der AKW´s geschimpft. Komischerweise schreibt keiner dazu, dass die Betreiber einen Teil der Gewinne zahlen müssen, die dann in die Erforschung erneuerbarer Energien geht......

Naja, warten wir mal ab.

Bei der nächsten Wahl gibts dann doch eh nur noch zwei Möglichkeiten. Gelb-Schwarz, oder Ror-Rot-Grün. ;)

MaxM hat geschrieben:
Dann haben wir den schwarz-gelben Salat.


Mal ein kleines Beispiel, aus der realen Wirtschaft von heute. Ist nicht erfunden, ist tatsächlich so:
In diesen Wochen sollte eine Wanne in einem Werk in D repariert werden. Der Hauptkonzern ist in Frankreich, haben also den deutschen Konzern / das Deutsche Werk vor Jahren aufgekauft.
Die deutschen Gewerkschafter wollen, gerade jetzt in dieser Zeit 6,5% mehr Lohn (Wirtschaftskrise)!

Was machen die Franzosen..... Die sagen:
Ok, Lohnerhöhung gibts in der wirtschaftlichen Lage erst einmal nicht. Aber wenn Ihr schon so drauf seit, werden wir nun auch hergehen, und diese Wanne nicht aufbauen. ;)
Rumms, das hat gesessen, oder ???

Eigentlich könnten ja sogar die Franzosen sagen... wisst Ihr was, wir geben diesen Standort auf, und verlagern den irgendwo nach Russland. So ähnliche Dinge hats schon gegeben, war sogar der selbe Konzern ;) .....

Da sieht man mal wieder das tolle Feingefühl mancher Gewerkschaften. Wenn die Jungs dort größtes Pech haben, wird aus +6,5% Gehalt, bals -80% gehalt, und keine Arbeit mehr....

DAS ist die Wirtschaft, gegen Solche Firmenstrategien müsste mal durchgegriffen werden, und die SPD hat da in meinen Augen zu viele Samthandschuhe an....

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 07:01:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20473
Markus hat geschrieben:
DAS ist die Wirtschaft, gegen Solche Firmenstrategien müsste mal durchgegriffen werden, und die SPD hat da in meinen Augen zu viele Samthandschuhe an....


Und Schwarz-Gelb (besonders Gelb) befürwortet das Ganze noch. Aber der Kapitalismus wird sich noch selbst besiegen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 22:02:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

zum Abschluss für diesen Thread mal ein kleines Resumee:

Die SPD wurde letztes Jahr sehr gerupft, die CDU/CSU ist aber auch nicht gut weg gekommen, während die kleinen Parteien alle drei zulegen konnten.

Und besonders gut steht die Regierung nicht gerade da. Um Angela Merkel ist es zur Zeit recht ruhig, die greift gar nicht ein in die dauernden Streitigkeiten zwischen FDP und Union. Dabei wäre das doch ihre Aufgabe als Bundeskanzlerin. Die FDP hält weiterhin an dem Unsinn mit den Steuergeschenken an Wohlhabende fest, trotz steigenden Staatsdefizits. Die Schulden werden mehr, die Arbeitslosigkeit nicht weniger. Da ging's ja sogar beim Beginn der Großen Koalition 2005 besser zu.

In 2010 gibt's übrigens nur eine einzige Wahl, nämlich die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Mal sehen, ob Rüttgers dann durchfällt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Das war noch richtige deutsche Wertarbeit (*UPDATE*)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 13
Superwahljahr 2011
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz