Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 18:49:15 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hier mal ein Überblick:

CDU 33,8 %
SPD 23,1 %
FDP 14,6 %
Linke 12,4 %
Grüne 10,1 %
Andere 6,0%


Endlich ist die Große Koalition weg und der Weg ist frei für Schwarz-Gelb. Meine Meinung dazu. ;)

EDIT: Auch in unserer Stadt (Bundestag Erstimme) klare Verhältnisse, traditionell konservativ:
CDU 46,8 %
SPD 24,3 %
FDP 10,4 %
Linke 5,4 %
Grüne 11,3 %
NPD 0,8 %
REP 0,6 %

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Sep 2009, 18:49:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 19:07:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Ich kann zum Ergebnis nur sagen, ich bin echt enttäuscht. :dagegen:
Da werden jetzt für die meisten Arbeitnehmer eiskalte Zeiten heranbrechen- ich sage nur kein Mindestlohn, wegfallender Kündigungschutz etc.
Aber vllt hat das auch sein gutes, denn dadurch werden die sozialen Parteien deutlich mehr an Macht gewinnen so das es möglicherweise 2013 eine sozialere Koalition geben könnte.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 19:12:13 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Mein Schatz und ich haben uns richtig gefreut! Auf die Zukunft! Zwar steigt das Ergebnis der SPD wie bei den letzten Bundestagswahlen im Laufe des Abends munter an (jetzt sinds schon 23 %), was wahrscheinlich an den vielen konservativen Frühaufstehern liegt, die bereits in der Früh wählen - aber die Zeichen stehen auf Fortschritt und Entwicklung. Auf die (zumindest nahe) Zukunft! :bier:

An die vielen Linken im Forum (Max, Bremerhavener etc.): Tut mir Leid, dass ihr so unzufrieden seid, aber 2013 wird eine RRG-Koalition bestimmt nicht mehr ausgeschlossen. Dann werden die Karten neu gemischt. Auch wenns ein schwacher Trost ist: Mir gings nach den letzten beiden Wahlen scheiße.

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 19:45:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Ein schönes Ergebnis ist das ja mal wieder gewesen. :lol:

Wenn das mal nicht eine kleine Klatsche war für die SPD. Da sind ja um die 10% weggegangen. Das ist ein Drittel, vom letzten Wahlergebnis. :lol: Anscheinend sind die SPD Anhänger heute nicht sehr ausgiebig unterwegs gewesen.

Die Linken sind auch nicht schlecht gewesen. Kein Wunder wenn man drauf setzt, dass es Reichtum für alle geben soll usw.
Kein Wunder dass dann in Brandenburg um die 29-30% rauskommen.
So 1-2% mehr als die SPD.
Ich denke in Brandenburg gibts es ROT-ROT, und somit ist der Bann durchbrochen, ROT-ROT-GRÜN ist ab sofort dann Standard. ;)

Und wer jetzt schon wieder mit der Atomkraft anfängt, übertreibt auch etwas. Es wird von einer Laufzeitverlängerung gesprochen, und nicht Neubau neuer Kraftwerke. Für einen Neubau sind eher unsere Nachbarn zuständig. ;)
Eigentlich sollte man ja mal aus Spaß an der Freude im Winter alle Atomkraftwerke abschalten, und mal schaun was die Windräder so leisten........
Die neuen Windparks müssten doch auch mit Unmengen an Zuschüssen gebaut werden. Und wenn der Staat nicht genug Geld hat, kann man eben noch nicht von 0 auf 100 überall Windräder hinpflastern. ;)

Und wegen dem Mindestlohn. Wofür gibt es denn Gewerkschaften. Wenn die des nicht mal zusammenbringen dass es Mindestlöhne gibt, sollte die Politik auch sich nicht mit einmischen. ;)
Wenn man ganz fies sein will, müssten dann Betriebe wohl Leute ausstellen, da einer mit Mindestlohn, so viel kosten könnte wie zwei bisher Angestellte. Ob dies auf Dauer dann Arbeitsplätze bringt, ich weiß es nicht.

Benni, warum wohnst Du denn dann immer noch in Deutschland. Wenn Du auch noch drauf hoffst dass beide Parteien "Hoffentlich" Scheise bauen, finde ich diese Einstellung unter aller Kanone. ;)
Achja, Glückwunsch für deine Piraten, die freuten sich über 2%. icon_mrgreen icon_mrgreen Konnten doch noch irgendwo nen Korken ins Loch reinhauen, dass der Bundestrojaner gemacht hatte.

Zum Abschluss noch die Wahlergebnisse aus dem Landkreis:
http://wahl2.lkr-tir.de/Bundestagswahl2 ... 00000.html

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 20:00:52 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Hey, cooler Beitrag, Markus! :headbang: Alles sehr schön geschrieben! :prost:

Ich denke in Brandenburg gibts es ROT-ROT, und somit ist der Bann durchbrochen, ROT-ROT-GRÜN ist ab sofort dann Standard. ;)
RR gibts doch schon längst auf Länderbene. Berlin, MV. Kein Wunder, dass die Linken mit ihren populistischen Parolen die SPD im Osten überflügeln.

Eine bekannte ältere Dame aus MV hat nur deshalb Angie gewählt, weil sie ausm Osten kommt. Mir solls recht sein. :zustimm: Bisher wählte besagte Dame die PDS/LINKEN. :grrr:



Und hier die Ergebnisse aus Passau!

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 20:09:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Das meinst Du aber nicht ernst mit den Grünen.
Ich will Action beim Wetter. Wenns wärmer wird gibts mehr Extreme, das sollte doch eher was für ein Wetterforum sein. icon_mrgreen icon_mrgreen

Ich hoffe dass die FPD in deinem Fall einen großen Mist baut, und dass Du leider nichts abbekommst von der Entlastung. ;)
Aber mach Dir nix draus, einmal verliert man, und das andere mal gewinnen die Anderen. ;)

Grüße
Markus

Lambo-Benni hat geschrieben:
Eine starke Grüne wäre auch klasse. Das sollte in einem Wetterforum sowieso leicht verstanden werden... :) Nur die FDP ist Mist, aber als Einkommensteuerzahler soll ja auch ich entlastet werden! :D:D


@Mercedes: Ich hoff des war Positiv dein Comment. icon_mrgreen

Sooo stehts in der Oberpfalz:
http://www.bundestagswahl2009.bayern.de/taba3903.html

Jahaaa, hier verlieren CSU und SPD über 5%. Die kleinen Parteien nehmen auch bei uns zu.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 20:21:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Tja, eine ordentliche Klatsche für die SPD, ich hoffe sie lernt daraus und ordnet sich endlich mal wieder.

Zu dem "Reichtum für alle"-Spruch der Linken folgendes:
Ich habe Gysi im TV gesehen. Und was sagte er? - "Am Ende sind vielleicht NICHT ALLE reich, aber alle können vernünftig Leben". So viel also zur Verlässlichkeit dieser Partei. ;) Wenn man sich mal kommunistisch regierte Länder ansieht, dann sieht man, dass dort bis auf ein paar hochrangige Kommunisten-Leute kein Mensch reich ist, und im Gegenteil ein großer Teil der Bevölkerung in bedeutend ärmeren Verhältnissen lebt.

Und an alle, die sich Schwarz-Gelb nicht gewünscht haben - jetzt nicht gleich in so einen Pessimismus verfallen, da könnte man ja meinen es steht gleich eine ganze Auswanderungswelle bevor :lol:. Nun gebt der neuen Regierung erst mal eine Chance. Ich bin mir sicher, dass sie jetzt handlungsfähiger ist als in einer Großen Koalition, in der es einfach viel zu verwaschen zuging und man sich oft nicht wirklich einig war.

Ich bin ja mal gespannt, was sich in Sachen Personal in den verschiedenen Ämtern so tun wird. ;) Und noch gespannter bin ich ja mal auf das Verhältnis SPD und Linke in der Opposition. Bisher hauen die sich ja gegenseitig auch nur die Köpfe ein (mal von einigen Landesregierungen abgesehen, wo das Miteinander schon zu klappen scheint :lol:). Eigentlich haben die ja zusammen mit den Grünen ja durchaus das Potenzial für eine starke Opposition, und ich freue mich ja fast schon auf wieder mehr politische und kontroverse Diskussionen im Bundestag. Mal sehen. ;)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 20:26:42 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Eure Schlagabtausche sind zum Schreien, Markus und Benni! :headbang: Ab in die Elefantenrunde, die ich leider nicht sehen kann, da mein Fernseher bereits umgezogen ist. :(

Ihr Oberpfälzer habt aber eine schwache FDP, du lieber Sch(westerw)elli!

Klar, meinte ich deinen Beitrag positiv! :!!!: Endlich mal andere Zeilen als das nicht enden wollende Gejammer über die bösen, bösen, bösen Bürgerlichen mit ihren verdammten Kürzungen der Sozialleistungen und ihrem Ja zur Atomkraft! :headbang:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 20:57:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Mal im Ernst:
Glaubt ihr wirklich das die Wahlversprechen eingehalten werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Dauert nicht mehr lange und dann wird zähneknirschend verklickert ,das es so wie geplant doch nicht geht und der Gürtel enger geschnallt werden muß.
Man kann keinem so recht trauen.
"Sind alles Verbrecher" hatte mein Opa mal gesagt ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 20:59:13 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Daniel hat geschrieben:
Zu dem "Reichtum für alle"-Spruch der Linken folgendes:
Ich habe Gysi im TV gesehen. Und was sagte er? - "Am Ende sind vielleicht NICHT ALLE reich, aber alle können vernünftig Leben". So viel also zur Verlässlichkeit dieser Partei. ;) Wenn man sich mal kommunistisch regierte Länder ansieht, dann sieht man, dass dort bis auf ein paar hochrangige Kommunisten-Leute kein Mensch reich ist, und im Gegenteil ein großer Teil der Bevölkerung in bedeutend ärmeren Verhältnissen lebt.


Vor allem das geile bei den Linken: Auf dem einen Plakat steht "Reichtum für alle" auf dem anderen "Reichtum besteuern!" - also totaler Käsekuchen. :lol: :lol:
Jedenfalls gut das Schwarz-Gelb nun regieren kann, schlecht das die Linken weiter zulegen. Vor allem wenn ich mir das Ergebnis der Landtagswahl in Brandenburg sehe, 27, 28 % für die Linken. Da wirds einem ja übel... :rolleyes:

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Zuletzt geändert von Leon am So 27. Sep 2009, 21:00:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 20:59:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

natürlich glaub ich das nicht. Wie soll das gehen mit den Steuersenkungen bei der Höhe des Defizits derzeit? Das haben die doch nur erzählt, um die Wahl zu gewinnen und - leider - ist ihr Konzept aufgegangen. Sie MÜSSEN sie ja anheben, wenn sie den Haushalt in Ordnung bringen wollen. Oder sie denken sich neue Steuern aus, neben der Einkommensteuer, wo dann wieder auf andere Weise was abgegriffen wird. Nur bei den Reichen wird nix abgegriffen, so wird's dann laufen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 21:09:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
@Kevin:
Es ist doch ganz klar. Wenn diese nun gewählte Regierung, nicht zu Ihren Taten hält, haben beide Parteien für eh und je verspielt. ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles "versprochene" nicht eingehalten wird. Kleine Abstriche wird es vielleicht geben, aber jetzt schon zu urteilen finde ich nicht fair. ;)

Die LINKE hat doch leicht reden. Bei denen war es ja schon eh klar, dass die nicht mit regieren können. Du, wenn das klar ist, hätte ich mich auch zur Wahl stellen können.

Ich verspreche dann einen Mindestlohn von 100 Euro pro Stunde, den Managern nehme ich alles Gehalt weg, bis auf 100 Euro am Tag.
Unternehmensgewinne werden sofort vom Staat einkassiert, und den Bürgern als Mitbeteiligung ausgeschüttet. ;)

@Max:
Du wirst doch nicht glauben, dass die Linken bei den Reichen Ihr Zeug durchsetzen kann. Dann hauen die eben einfach aus Deutschland ab, und dann haben nicht mal die Linken Geld. icon_mrgreen
Wartet doch einfach mal ab, was rauskommt wenn es wirklich einen einheitlichen Steuersatz geben würde, OHNE AUSNAHMEN. Von denen leben doch die ganz Reichen, dass die jeden Sch-eiss von der Steuer absetzen können. ;)

Jetzt lässt die doch erst einmal arbeiten. Kein Wunder das bei der Schwarzmalerei, und Moserei, in Deutschland nichts weitergeht. Man muss halt man getreu dem Motto " no risko no fun" leben. ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 23:20:12 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Hab heute auch gewählt, obwohl ich es erst garnicht vorhatte^^ War um 17:30 im Wahllokal^^

Naja, das Ergebniss ist eindeutig und man kann hoffen, dass uns jetzt nicht das Geld aus den Taschen gezogen wird!

Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 07:08:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
By the way: Was ist eigentlich mit der CSU in Bayern los? Sie hat gestern nur noch 41% bekommen. :zustimm: Anscheind kommt Seehofer bei euch Bayern net so gut an. ;)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 16:13:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Frederik,

in Bayern schaut's so aus, dass der Abstand zwischen Erst- und Zweitstimmen besonders groß ist und die FDP besonders gut abgeschnitten hat. Bei mir im Wahlkreis München-Land schaut's zum Beispiel nach Zweitstimmen so aus: CSU 39,8, SPD 16,7 %, FDP 19,7 %, also die FDP sogar vor der SPD. In Erststimmen hat die CSU, also der Kandidat Florian Hahn, aber 45,7 % gewonnen. Das ist schon ein deutlicher Abstand. So schaut's bayernweit aus. Von daher erklärt sich auch das schlechte Zweitstimmenergebnis der CSU. Aber es stimmt schon, der Seehofer hat auch keine so überragende Figur gemacht. Das beste Ergebnis im Wahlkreis deutschlandweit geht übrigens An Karl-Theodor zu Guttenberg; in seinem Wahlkreis Kulmbach hat er 68,1 % der Erststimmen gewonnen (bei den Zweitstimmen in dem Wahlkreis hatte die CSU 49,5 %, auch hier wieder ein großer Abstand!).

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 19:54:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
@Frederic:
Musst Dir doch nur die Ergebnisse anschaun von Bayern.
http://www.bundestagswahl2009.bayern.de/taba3990.html

Die CSU verliert knappe 7% bei den Erststimmen, und 6,7% bei den Zweitstimmen. Die FDP gewinnt überall leicht über 5%.
Da hat eben ein Großteil auf die FDP gesetzt vor allem wohl bei den Zweitstimmen.

Ausserdem musste man die CSU wieder etwas in die Schranken weisen. Die dachten schon wieder eine 5 vor dem Ergebnis zu haben. ;)

Ausserdemgeht es hier ja nicht um Bayern, sondern um den Bund. Es wurde nicht Seehofer gewählt, sondern einfach eine Partei.
Wichtig waren ja die Direktmandate, und ich denke mal die meisten Bayern haben eher Schwarz-Gelb gewählt.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 20:12:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Die FDP scheint allerdings wie es scheint nur im Süden besonders gut gepunktet zu haben.
Hier in Bremerhaven z.B. schnitt die FDP mit rund 10% nicht so gut ab, die Linke liegt mit 14.7% noch davor.
Und das bei uns als traditionelle SPD Hochburg, die (Un)Sozialdemokraten immer noch 32.4% stärkste kraft geworden sind wundert mich auch nur wenig... ;)

Hier mal die Wahlergebnisse der 1. und 2. Stimmen aus unserer Stadt.
Quelle: http://www.bremerhaven.de

Bundestagswahl 27.09.2009 -Erststimme-
Vorläufiges Ergebnis 95 Wahlbezirke

Beckmeyer, Uwe (SPD) 38,5%
Neumann, Bernd (CDU) 28,1%
Möhle, Klaus-Dieter (GRÜNE) 9,3%
Nitz, Inga (DIE LINKE) 13,6%
Dr. Möllenstädt, Oliver (FDP) 7,4%
Görmann, Horst (NPD) 1,6%
Gäthje, Uwe (RRP) 1,0%
Tangeten, Martin (...) 0,4%


85092 Wahlberechtigte 65,1% Wahlbeteiligung 54319 Gültige Stimmen


Bundestagswahl 27.09.2009 -Zweitstimme-
Vorläufiges Ergebnis 95 Wahlbezirke


SPD 32,4%
CDU 25,0%
GRÜNE 11,7%
DIE LINKE 14,7%
FDP 10,2%
NPD 1,1%
PBC 0,3%
MLPD 0,0%
DVU 0,6%
REP 0,2%
PIRATEN 2,3%
RRP 1,6%


85092 Wahlberechtigte 65,1% Wahlbeteiligung 54342 Gültige Stimmen

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 23:05:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20388
Das beste Ergebnis hat Berlin Kreuzberg rezielt. Das wäre auch bundesweit wünschenswert! :)

Aber ich bin zufrieden mit dem Gesamtergebnis. Meine Erwartungen wurden erfüllt. :cool:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 08:28:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
@Schroschi: Das ist aber eine ganz schön niedrige Wahlbeteiligung bei euch. 8-/ Die liegt ja noch weit unter dem Deutschlandschnitt... ;)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 14:06:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ich möchte nun auch mal die Wahlergebnisse aus Dortmund hier einstellen.



Ergebnisse der bundestagswahl am 27.9.09 für den Wahlbezirk 143 (Dortmund2) :

Vorweg die Wahlbeteidigung lag recht niedrig bei 68,8% (75,1%)

CDU: 24,4% (24,9%)
SPD: 34,2% (49,5%
FDP: 11,7% (7,4%)
Linke: 11,3% (7,2%)
Grünen: 12,4% (9,2%)



Also die SPD hat auch nach dem Wahlbetrug der Kommunal Wahlen am 30.8.09 wieder die meisten Stimmen bekommen. :rolleyes: :(

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Das war noch richtige deutsche Wertarbeit (*UPDATE*)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 13
Superwahljahr 2011
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz