Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 21. Jan 2022, 05:25:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 18:52:18 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
So jetzt machen wir es offiziell,vom 2.5.2010 bis 25.5.2010 geht es für 23 Tage in die USA in den Mittleren Westen zur Tornado und Gewitterjagd. Die Reise geht von Hamburg nach Dallas, wo wir ein Mietwagen in Empfang nehmen werden. Von dort aus geht es in Richtung Oklahoma, wo wir unser Motel beziehen werden und von dort aus werden wir die Touren starten. Je nach Wetterlage können dabei 3 - 5 Bundesstaaten rauskommen, wie zB. Kansas, New Mexiko, Texas Panhandle. Wir werden alles ganz relaxt angehen, damit auch Zeit bleibt die Landschaft kennen zu lernen. Da diese Reise auch für mich das erste mal ist, dauert die Vorbereitung auch so lange. Als Motels haben wir (Maximilian) die Day-Inn Gruppe ausgesucht, weil das die besten sein sollen. Auch die Preise sind im normalen Bereich, ca 30 Dollar pro Nacht und Zimmer mit Frühstück. Fliegen werden wir mit Britisch Airways, der Flugpreis liegt zwischen 405 und 610 Euro hin und zurück ab Hamburg. Das Auto, ein Van kostet für die Dauer der Reise 860 Euro inklusive aller Versicherungen und freie Kilometer. Der Preis wird natürlich durch die Anzahl der mitreisenden geteilt. Also maximal 5 pro auto =172 Euro pro Person für 23 Tage. Bei den Zimmern ist es genauso, wären also Dollar pro Nacht/Person = ca 12 - 16 Euro.

Die Gesamtkosten liegen etwa bei (nehmen wir den teuersten Flug zum rechnen):
610 Euro Flug
380 Euro Zimmer
178 Euro Auto
150 Euro Benzin
600 Euro Taschengeld für Essen und Trinken.

Also mit etwa 2000 Euro pro Person sollte man rechnen, wer mehr mitnehmen will kann es natürlich machen

Freuen uns über weitere Ratschläge

Verfasser des Textes ist Volker


Zuletzt geändert von MaximilianP. am Di 28. Jul 2009, 17:47:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 18:52:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 18:58:11 
Dann mal viel Spass, wer fliegt alles mit? icon_mrgreen :usa:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 19:35:00 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
Bis jetzt sind es

Volker Afflerbach sowie seine Frau
und Ich

werden wohl zu dritt Reisen, da sich kein weiterer eingefunden hat der interässe hätte ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 19:42:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47931
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Maxi,

ich war davon ausgegangen, dass Jonas und/oder Georg auch mitfahren - was ist daraus geworden?

Hm, ich hab das auch im SCE-Forum gelesen, da gab's ja gleich eine Menge Miesmacher... :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 20:22:31 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
von den mießmachern da lasse ich mir nichts mießmachen, sind doch bloß neidisch das wir fliegen und die nicht!!
georg würde gerade jonas auch aber bei denen passt es zeitlich wie geldlich leider nich. naja sonst wirds eine runde zu dritt :)
bilder und berichte werder ihr aufjedendfall bekommen, sce nicht mehr, habe mich wegen der unruhe in dem forum was langsam zu staubzerfällt zurück gezogen

auf ein gutes chase in den staaten :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 15:48:34 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
MaxM hat geschrieben:
Servus Maxi,

ich war davon ausgegangen, dass Jonas und/oder Georg auch mitfahren - was ist daraus geworden?

Hm, ich hab das auch im SCE-Forum gelesen, da gab's ja gleich eine Menge Miesmacher... :D

Alles Gute

Max


Ich gehe noch zur Schule Max ;) Deswegen geht das nicht...ist mir ehrlich gesagt auch noch zu Heikel mal eben in die USA zu reisen...ich Chase erstmal lieber nur hier in Deutschland :)

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 11:01:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
MaximilianP. hat geschrieben:
So jetzt machenwir es offiziell,vom 2.5.2010 bis 25.5.2010 zwischen 15 und 20geht es für 23 Tage in die USA in den Mittleren Westen zur Tornado und Gewitterjagd. Die Reise geht von Hamburg nach Dallas, wo wir ein Mietwagen in Empfang nehmen werden. Von dort aus geht es in Richtung Oklahoma, wo wir unser Motel beziehen werden und von dort aus werden wir die Touren starten. Je nach Wetterlage können dabei 3 - 5 Bundesstaaten rauskommen, wie zB. Kansas, New Mexiko, Texas Panhandle. Wir werden alles ganz relaxt angehen, damit auch Zeit bleibt die Landschaft kennen zu lernen. Da diese Reise auch für mich das erste mal ist, dauert die Vorbereitung auch so lange. Als Motels haben wir (Maximilian) die Day-Inn Gruppe ausgesucht, weil das die besten sein sollen. Auch die Preise sind im normalen Bereich, ca 30 Dollar pro Nacht und Zimmer mit Frühstück. Fliegen werden wir mit Britisch Airways, der Flugpreis liegt zwischen 405 und 610 Euro hin und zurück ab Hamburg. Das Auto, ein Van kostet für die Dauer der Reise 860 Euro inklusive aller Versicherungen und freie Kilometer. Der Preis wird natürlich durch die Anzahl der mitreisenden geteilt. Also maximal 5 pro auto =172 Euro pro Person für 23 Tage. Bei den Zimmern ist es genauso, wären also Dollar pro Nacht/Person = ca 12 - 16 Euro.

Die Gesamtkosten liegen etwa bei (nehmen wir den teuersten Flug zum rechnen):
610 Euro Flug
380 Euro Zimmer
178 Euro Auto
150 Euro Benzin
600 Euro Taschengeld für Essen und Trinken.

Also mit etwa 2000 Euro pro Person sollte man rechnen, wer mehr mitnehmen will kann es natürlich machen

Freuen uns über weitere Ratschläge

Verfasser des Textes ist Volker


Viel Spass aber was bedeut das von mir dick makierte? Ich blick da grad nicht durch. ;)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 16:16:45 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2009, 07:05:48
Beiträge: 17
Wohnort: Lohmar(südl NRW)
hallo

Interesse hätte ich da auf jedenfall;)nur von den Kosten her würde das Problematisch bei mir werden 2000€ :eek: ist schon einiges,und die tatsache das ich mieserables englisch kann*schauder*

Naja mit dem englischen wäre das eher nich so das Thema da man ja sicher auch zusammen ist,dass Geld sollte allerdings da sein;)

ob ich die 2000€ bis dahin hab ist mehr als fraglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 17:45:28 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
oh seh ich jetzt erst @ ostwestfale . ^^ das sollte da eigentlich nich mit rein lach ^^
dan editiere ich das :)

na sicher sind wir zusammen unterwegs, wäre ja schwachsinning das einzelnt zu machen.. ^^

ich freu mich aufjedenfall tierisch ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

12.07.2010 /Bremen/ Unwetterfront
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 4
USA Reise 2013: Colorado, Yellowstone, Rockys Teil.3
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
52.6 mm Regen in Bremen seit gestern Abend! 4.08.2011
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 2

Tags

Air, Auto, Erde, Essen, Flug, Geld, Reise, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz