Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:56:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bahn wirft Kinder aus dem Zug!
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2008, 17:57:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das ist schon ein Hammer, was sich da zwei Schaffner der Deutschen Bahn geleistet haben. Erst wirft eine Schaffnerin eine 12 Jährige aus dem Zug, die ihren Geldbeutel vergessen hat, in dem die Fahrkarte drin ist. Sie lässt das Kind nicht mal mit dem Diensthhandy telefonieren! ("Die Kosten ersetzt mir doch keiner!") und setzt es samt Cellokasten 5 km vom Zielbahnhof aus, dass das arme Mädchen zu Fuß heimlaufen kann.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... lerin.html

http://www.morgenpost.de/berlin/article ... ltern.html

http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/08/967769.html


Und als ob das nicht reicht, ist es ein paar Tage später, also diese Woche schon wieder passiert... diesmal musste ein Taxifahrer helfen.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/10/23/957995.html

http://www.abendblatt.de/daten/2008/10/23/957511.html

http://www.abendblatt.de/daten/2008/10/22/957334.html


In beiden Fällen sind immerhin die Schaffner vom Dienst suspendiert worden und die Bahn hat sich bei den Leuten entschuldigt. Aber dass das gleich zweimal passieren muss? Ich mein ja, das rausschmeißen ist ja schon bei Erwachsenen grenzwertig - aber dann noch bei Kindern!!! Am Abend wenn's dunkel wird!!! Da kann doch sonst was passieren!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 8. Nov 2008, 17:57:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bahn wirft Kinder aus dem Zug!
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2008, 20:21:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nicht zu fassen! Nachdem die letzten beiden Fälle schon so sehr durch die Presse gegangen ist, hat wieder eine Schaffnerin keine Ahnung gehabt, wie sie mit so einem Fall umzugehen hatte und erneut ein Kind aus dem Zug geworfen.

http://www.stern.de/panorama/:Rauswurf- ... 45274.html

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,589669,00.html

http://www.morgenpost.de/berlin/article ... iesen.html

Ich verstehe wirklich nicht, was sich diese Schaffner denken... und alle 3 Fälle sind im Osten passiert.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bahn wirft Kinder aus dem Zug!
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 15:15:19 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:15:22
Beiträge: 52
Wohnort: Frankfurt am Main
ja das war schon ne krasse story mit den bahnbeamten...ich weiger mich mittlerweile mit denen zu fahren, ne frechheit was die sich im moment erlauben, jeden tag verspätungen und zugausfälle, gut das ich im moment keine bahn brauch zur schule.

aber da hab ich au ne nette story. zwar nicht direkt zur bahn aber zu den bussen des rmv (rhein-main-verkehrsbund):

ich saß ma nichts ahnend im bus (mit dem ich au höchst selten fahre) und wir halten am bahnhof, ich hatte noch 3 stationen vor mir. die tür vorne geht irgendwann wieder zu da kommt von weitem ne etwa 60 jahre alte frau angerannt und will zur hintersten tür weil die noch offen war. sie rennt also vorbei, in dem moment geht die tür aber zu. sie kloppft dagegen, der busfahrer macht vorne auf, sie langsam nach vorne, macht er wieder zu. sie steht vor der tür guckt irritiert...da macht er auf und schreit die an (wortwörtlich) "Sie alte Sau, ich will hier noch pünktlich in meinen Feierabend kommen!".... :rolleyes: 8-/ ich dachte ich hör net richtig...die Frau nur so "Das eine sag ich Ihnen,....ich werd heute abend noch mit ihrem Chef reden...alles notiert!"....
unglaublich, was es für Leute gibt...

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bahn wirft Kinder aus dem Zug!
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 15:48:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Ja eine unverschämtheit... :grrr: :grrr:

Hab schon so viele unfreundliche Schaffner erlebt das mir Zugfahren kein Spass mehr macht. :grrr: icon_neutral Schon nen ding Kinder mitten in der Nacht einfach irgendwo auszusetzen nur weil sie keine gültige Fahrkarte haben... :wall:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bahn wirft Kinder aus dem Zug!
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 20:55:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

also, so sollte man wirklich nicht mit den Fahrgästen umgehen... das erinnert ja schon fast daran, wie die Busfahrer in den Städten der Südstaaten der USA früher mit den afroamerikanischen Fahrgästen umgegangen sind. Siehe z. B. Rosa Parks... der Vorfall, der zu dem Streik in Montgomery, Alabama geführt hat, war nicht ihr einziges Negativerlebnis mit den Busfahrern...

aber ich schweife ab -

es gibt schon wieder einen neuen Fall, diesmal im Münchner Verkehrsverbund. Da wurde eine 12-jährige Schülerin abends aus der S-Bahn geworfen, weil sie angeblich eine ungültige Fahrkarte hatte. Nach all dem trouble und den Hinweisen kommt das gleich noch mal vor!

http://www.zeit.de/news/artikel/2008/11/13/2660364.xml

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

20200416_Radausflug zur U-Bahn
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz