Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 20:44:00 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also über Facebook vorhin ne Zecheinladung gehabt für morgen in der S-Bahn, aufgrund des Alkoholverbotes ab Sonntag in allen S-Bahnen, aber abgesagt.
Dennoch was haltet ihr von sowas? Ich finds einen absoluten Schwachsinn, weil soll sich doch jeder wenn er unbedingt ein Bier braucht eines einziehen, solange er danach nicht auffällig wird.
Wenn man mal blöd daherredet ok, aber Schlägern oder so unter Alkoholeinfluss ist nix.

http://www.s-bahn-muenchen.de/s_muenchen/view/aktuell/news/alkoholverbot.shtml

Aber andrerseits in der Christkindl-Tram (ok extra Veranstaltung) wird Glühwein etc. verkauft. Ich für meinen Teil werde da drauf nach Lust und Laune pfeifen, weil solang es sich in einem dezenten Maß hält (Also auf langer S-bahnfahrt (z.B. DAH-Erding) mal 1 maximal 2 Bier), finde ich da nix verwerflich.
Und warum? Weil einige nach der Wiesn den Hals nimmer voll bekommen und übertreiben und wer blutet die Mehrheit! Denn Einige Deppen schlagen über die Stränge. Aber allzu oft fahr ich eh ned mit der S-Bahn, bloss ab und an mal. Aber klar unsere Beamten sind alles Oberschlaue. Ich warte noch drauf, bis das auch in Regional- und Fernzügen ist, aber dann wander ich aus, z.B. nach Österreich (da taugts mir eh von vornherein mehr, ist der Weg in den Schnee kürzer) oder zieh in Grenznahe Regionen, da die Österreicher nicht so blöd sind wie unsere Bürohengste!

Und auch wenns so klingt: Ich sauf zwar, aber nur ab und zu und auch nur wenn ich nicht Fahren muss, bin somit kein totaler Alk-Süchtling.
Bestes Beispiel jeden Jänner ein langes WE in Ratschings mit den Glonnern (Busreise), aber ich bin am Sonntagabend NIE mit dem Auto heim, obwohls nur 1,5km sind, sondern hab mein Gepäck schon immer zu mir ins Auto geschmissen und bin dann nach dem Gelage zu Fuss heim, sind ja nur 15-20 Gehminuten. Das Auto wird dann immer am Folgetag geholt, wenn der Rausch vorbei ist.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 9. Dez 2011, 20:44:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 21:20:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

ich find's eigentlich ok, weil ich es unangenehm finde, wenn da jemand mit der Bierflasche rumsitzt in der S-Bahn und daran herum nuckelt, denn man riecht es ja auch, und das finde ich widerlich. Wenn man in der Kneipe einen trinkt oder zu Hause, von mir aus, aber es muss doch nicht auch noch in der S-Bahn sein. In den städtischen Verkehrsmitteln (Bus, U-Bahn , Straßenbahn) ist es übrigens schon seit 2 Jahren verboten.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 23:30:50 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Bloss schert sich da keiner, ob man drin mal ein mitgebrachtes Bier trinkt oder ned und genau kontrollieren können die das eh nicht, allein schon die ganze Logistik, die man da braucht.
Und ich hab kein Problem damit, dass mal einer in den Öffis was trinkt, nur sollte es derjenige nicht übertreiben, gegen ein Bierchen ist finde ich kaum was einzuwenden, z.B. zum Feierabend

Das wird wohl eh nur eingeführt, weil zur Wiesn die ganzen Touris übertreiben: Vollrausch vom Wiesnbier, aber der Gustl hinterher oder sonsteins geht noch und dann *kotz*, weil derjenige das ned packt und wenn sich einer schon angesäuselt noch eine zwitschert ist das für mich, richtig ekelhaft, sieht man mal wieder dass da mit zweierlei Maß gemessen wird. Bin gespannt wann es da erste Klagen gibt und die müssen ned von Alkis sein.

So die habens durchgezogen wie viele das wurden ka, aber gut dass ich da ned mit bin, da lieber in den Schnee gefahren und mit einem kurzen Christkindlmarktbesuch gekrönt (Den in Seefeld, Tirol, hat zwar leicht getaut dort, aber ok die haben ja so um den Halben Meter Schnee derzeit, normal ja kein Kunststück für 1200m Seehöhe, aber heuer)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 11:42:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es scheint ja offensichtlich einiges los gewesen zu sein heute Nacht in den S-Bahnen.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/mas ... -1.1231514

Da gibt's wohl einiges an Reparaturen, die jetzt ausgeführt werden müssen. Insoweit ist es aber in der Tat gut, dass jetzt nicht mehr in der S-Bahn gesoffen werden darf. Ich fand's immer eklig, wenn da jemand mit der Bierflasche in der Hand in der S-Bahn saß, nur weil er es nicht mehr erwarten konnte, bis er zu Hause am Kühlschrank angekommen ist...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 12:48:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Super, wirklich sehr stilvoll, sich so gehen zu lassen. Musste das denn sein?? Bei sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln, für Sachbeschädigung habe ich einfach kein Verständnis, und für Massenbesäufnis sowieso nicht. Sowas ist einfach nur primitiv, sonst nichts.

Und die Polizei war noch so gutgläubig und meinte, größere Probleme wie Randale oder so würde es nicht geben.... ja neeee is klar. Sind ja nur ein Haufen junger Leute, die sich die letzten Hirnzellen wegsaufen und somit nur konsequenterweise die Beherrschung verlieren. soakes sch_lol2 :bash:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 13:20:57 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Hättens das NICHT eingeführt, wäre sowas aber auch nicht gemacht worden, dieses Protestgelage. Also im Endeffekt sind die Verantwortlichen bei der S-Bahn selber Schuld, dass sie die Neuregelung verabschiedet haben.
Ausserdem sind ja nicht alle so, da gibts welche die den Hals nicht vollbekommen können und dann total am Rad drehen und was kaputthauen. Und welche die gemütlich ein paar Bier trinken.

Nicht falsch verstehen, dass ich solche Verwüstungen nicht ab kann ist klar, aber persönlich hab ich nix dagegen, wenn einer mit Bierflasche im Zug sitzt, solang er sich zivilisiert benimmt!

Vor allem heißts ja man soll wenn man trinken gehen will die Öffentlichen nehmen und nun darf man ned mal mehr offiziell wenn man ne Flasche mit hat die im Zug entleeren. Indirekte Folge mehr weirden wohl wieder aufs Auto ausweichen und das gibt dann noch mehr Discounfälle.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 14:34:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

erstens mal, doch, es ist schon unangenehm, wenn da einer trinkenderweise in der S-Bahn ist, denn, wie gesagt, das sagt ja auch einiges über denjenigen aus, der es nicht mal bis nach Hause zum Kühlschrank schafft, ohne zu saufen, und zweitens riecht man das ja auch, und eine S-Bahn ist keine Kneipe.

und zweitens, die Polizei hätte schon damit rechnen können, dass es derb zur Sache geht, wenn sich 2000 oder 3000 Leute über Fecesbook verabreden. Da hätte man etwas schneller und besser reagieren müssen seitens der Sicherheitskräfte.

Hast du mitgefeiert?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 16:08:38 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Nein, als das losgegangen ist war ich grad im Auto unterwegs auf dem Rückweg aus AT. Da hab ich dem Schnee den Vorzug gegeben, hätts bei uns auch gscheit Winterliches Wetter (dieses weder Fisch noch Fleisch-Wetter nervt) wär ich vllt. mitgegangen, aber da ich andernteils geschlagene 4 Wochen nimmer auf Schi gestanden bin, lieber Schi Alpin, statt Kampftrinken.

Und wegen Alknasen mir hats schon gereicht, dass ich besonders laute Apres-Schi Gäste in Sölden im Auto noch gehört hab (also die warn draußen zu Fuss (zum Glück) unterwegs, aber so lautstark gebrüllt, dass ichs trotz Radio an und geschlossenem Fahrzeug verstanden hab was der gegröhlt hat, bloss mit sowas muss man da hinten drin von Dezember bis April immer Rechnen, da Sölden ein totales Apres-Nest ist. Im Spätwinter ists da noch viel schlimmer, da war das gestern noch harmlos, da gehts bei einigen schon um 14:00 zum saufen.

Und es sagt auch einiges über denjenigen aus, wenn er eine Halbe Stunde nicht ohne Bier auskommen kann (länger sitz ich selten am Stück in der S-Bahn). Das sind aber dann die Typen, bei denen man die Fahne schon von weitem riecht und das sind nicht nur junge Kerle!

Trotzdem finde ich das Verbot hätte nicht sein müssen und bei der Meinung bleib ich, auch wenn ihr mich jetzt dafür zerpflückt.

Und wegen des Vandalismus, einige Idioten finden sich immer, lass es mal 50 von 2000 sein, das ist eine Minderheit, selbst wenns 100-200 Assis waren, ists immer noch eine Minderheit. Und ich glaub an denen ändert selbst das Verbot nix, weil solche Trottel gibts immer wieder mal.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 21:40:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Da hat sich ja alles rentiert. icon_mrgreen

Hoffentlich können mit Videocams ein paar der Vollpfosten ermittelt werden.
Denen würde ich eine gesalzne Rechnung mitgeben. ;)

Hätte man ja damit rechnen können, dass bei solchen Dingen immer eine Menge
Vollpfosten dabei sin. Naja, drauf Zahlen werden dann bestimmt alle Pendler,
die die Ganzen Reparaturen mit der nächsten Fahrpreiserhöhung blechen müssen.

Normalerweise hätte sowas verboten werden müssen. ;)
Aber anscheinend waren da wohl manche auf dem "PR Trip", sowas durchgehen zu lassen.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 22:04:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

das wäre natürlich sinnvoll, wenn ein paar der Zerstörer ermittelt werden könnten. Es wirkte sich auch heute noch auf den S-Bahn-Verkehr in München aus, da immer noch ein paar Taktverstärker ausgefallen sind, weil die Züge in Reparatur sind. Die Kosten dürften am Ende auch nicht unerheblich sein.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 19:36:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

alle halten sich da nicht dran, als ich die Woche von der Stadt heimgefahren bin, war wieder mal jemand da gesessen mit der Bierflasche...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Schneemassen im Münchner Nordwesten (31.12.2014) (47+1 Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Widdi
Antworten: 4
Um 5 cm Schnee im Münchner Norden (12.12.2009)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ben
Antworten: 5
04.04.2012 - Hagelgewitter im Münchner Süden (Bilder + Video
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Walter
Antworten: 3
16.06.2011 Shelfcloud am Münchner Flughafen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaximilianP.
Antworten: 5
Thread für Bilder von Straßenbahnen und U-Bahnen
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 3

Tags

Alkohol, Bahn, Bier, Erde, NES, Wein, Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz