Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

03.07.09 heftiges Wetterleuchten in Richtung Peine

Sa 4. Jul 2009, 06:38:28

Hallo Leute, ;)

Nach dem gestrigen Gewitter gegen 18:00 Uhr in Wolfsburg, welches schon Marcel in klasse Aufnahmen festgehalten hatte, sah auch noch einige Zeit später der Himmel recht bedrohlich aus. Man konnte eine ausgeprägte Gewitterlinie erkennen. Diese erreichte jedoch nicht Wolfsburg, sondern hing über der Region Peine fest, wie ich später in der Unwetterzentrale (http://www.unwetterzentrale.de) sehen konnte. In Peine gab es dabei recht schwere Gewitter mit Hagel, Sturm und enormen Blitzschlägen. Hier erstmal jetzt die Bewölkung der entfernten Gewitterfront von gestern Abend.

Sehr bedrohliche Stimmung über der Wolfsburger City.......
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Weg zu mir nach Hause, setzte in dieser Front recht starkes Wetterleuchten ein. Von meinem Schlafzimmerfenster aus konnte ich einiges davon festhalten.....Hierbei handelt es sich um Videosnaps, die ich etwas entrauscht habe um eine bessere Optik zu bekommen. Die besten davon gleich zuerst :D
Bild

Bild

und schließlich noch diese beiden.

Bild

Bild

Das war's auch schon. Hoffe die Aufnahmen gefallen euch. Würde mich über Feedback von Euch sehr freuen. Weitere Aufnahmen des Tages und vom 01.07.09 folgen noch etwas später.... icon_mrgreen

Sa 4. Jul 2009, 06:38:28

Re: 03.07.09 heftiges Wetterleuchten in Richtung Peine

Sa 4. Jul 2009, 19:45:07

Hallo,

die Bilder gefallen mir sehr gut.schöne Wetterleuchten.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

Re: 03.07.09 heftiges Wetterleuchten in Richtung Peine

So 5. Jul 2009, 19:42:09

Hi Namensvetter,

schöne Standbilder. Och, so ein Wetterleuchten kann schon schön sein.
Hier gabs gestern zwar kein Wetterleuchten, aber 3x Blitze, die den
Himmel doch etwas erhellten.

Leider gibts hier seit Jahren kaum Nachtgewitter. Die Technik hätte ich
um länger zu belichten, auch die Aussichtspunkte, aber was bringt dies
alles, wenn man keine Nachtgewitter hat. icon_mrgreen icon_mrgreen

Grüße
Markus

Re: 03.07.09 heftiges Wetterleuchten in Richtung Peine

Do 9. Jul 2009, 10:41:21

@Markus und Rico: vielen Dank für euer nettes Feedback ;) :D

Re: 03.07.09 heftiges Wetterleuchten in Richtung Peine

Do 9. Jul 2009, 10:57:13

Hallo Markus,

Hier gab es an dem gleichen Abend gegen 23 Uhr sogar wieder ein Nachtgewitter, das erste nach 3 Jahren. Tolle Blitze haste da eingefangen, die Zelle muss auch bei dir recht intensiv gewesen sein.
Und ich könnte mich sonst wohin beissen das ich die Cam an dem Abend nicht dabei hatte. icon_mrgreen
Danke fürs zeigen, die Videostills sind doch richtig gut geworden. :zustimm:

Viele Grüße

Georg

Re: 03.07.09 heftiges Wetterleuchten in Richtung Peine

Mo 13. Jul 2009, 12:24:51

Servus Markus-Nord,

ich seh schon, du warst ja fleißig, als ich nicht da war! :D So ist das gut! Die Bilder sind sehr schön, vor allem das Wetterleuchten in der Entfernung. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

Re: 03.07.09 heftiges Wetterleuchten in Richtung Peine

Mi 15. Jul 2009, 23:26:56

@Bremerhavener u. MaxM:

auch Euch vielen Dank für die netten Kommentare. :D Ich denke mal am morgigen Tag gibt es hier auch wieder was zu sehen. Ich und meine Cam sind jedenfalls dazu bereit :lol:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz