Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

"Schauriges" Vergnügen in Rheinland-Pfalz

So 19. Feb 2012, 23:54:05

Nein es dreht sich nicht um irgendwelche "Horror-Geschichten" oder ähnliches nein es dreht sich um eines der schönsten "Wetterphänomene" die es gibt:Höhenkaltluft(HKL)!
Die "Geschichte" zu dem heftigen Schauer heut Nachmittag hab ich ja schon geschrieben von daher werd ich sie hier weglassen.
Nebenbei werde ich auch noch ein paar andere Bilder einfügen ;)
(Bilder sind leider wieder etwas durcheinander,danke lieber Bilderhost :rolleyes: )


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist der starke Schauer...zunächst noch recht harmlos ;)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schauer im Abendlicht

Bild

Bild

Brachte kurzzeitig mäßigen Schneefall der sogar anfing liegen zu bleiben..doch dann hörte es auf :zzz:

Bild

So 19. Feb 2012, 23:54:05

Re: "Schauriges" Vergnügen in Rheinland-Pfalz

Mo 20. Feb 2012, 18:09:59

Servus René,

sehr schöne Bilder! So ein HKL-Wetter gibt doch immer wieder was her. Und die Cam hat's auch überstanden... :-)

Alles Gute

Max

Re: "Schauriges" Vergnügen in Rheinland-Pfalz

Mo 20. Feb 2012, 18:45:50

Danke ;)
ja aber ich hatte mit dem schlimmsten gerechnet als es aus dem Akkufach getropft hat!
Zum Glück ging es nochmal glimpflich aus.

Re: "Schauriges" Vergnügen in Rheinland-Pfalz

Di 21. Feb 2012, 18:04:23

Schöne Bilder! :)

Ja, HKL gibt immer wieder eine Menge Futter für die Kamera her. icon_mrgreen Hier sah es vor ein paar Tagen ähnlich aus, inklusive eines Graupelschauers.

Gruß,
Daniel.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz