Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2023, 20:28:08 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Darum geht es eben nicht, sondern es geht darum, dass die Menschen die Erde kaputt machen - und dass diejenigen, die davor warnen, verfolgt und bestraft werden und dass gegen sie gehetzt wird, alles weil die Großindustrie es so will. Und es ist schlimm und scheiße, dass du das nicht kapieren willst!

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 2. Jun 2023, 20:28:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2023, 03:50:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Die Richter sind aber keine "Marionetten der Großindustrie", sondern "Marionetten des Gesetzes". Dann müsste man aber das Gesetz ändern. Und zwar dahin, dass der Passus "vorrübergehende Veränderung einer Sache" gestrichen wird.

Bis später!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2023, 12:34:16 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Richter sind nicht Marionetten des Gesetzes, aber sie interpretieren das Gesetz, und sie haben natürlich auch ihre persönlichen Ansichten. Per Tradition sind Richter meist konservativ eingestellt, oft auch noch weiter rechts. Das merkte man schon zu Kaisers Zeiten, als je nach politischer Einstellung des Angeklagten unterschliedliche Maßstäbe angelegt wurden. Deshalb konnte das Rechtswesen sich auch recht reibungslos dem Nationalsozialismus unterordnen. Und Richter wurden nach dem Krieg keine verurteilt wegen ihrer Unrechtsurteile. Und es ging auch in der BRD so weiter, dass rechts geurteilt wurde - und auch nach den Wünschen des Staats. Zum Beispiel bei Wackersdorf, aber auch beim Flughafen München II oder auch bei der Erweiterung des Frankfurter Flughafens und so weiter urteilten die Richter schön brav nach den Wünschen des Staates. Und so ist es eben jetzt auch - diejenigen, die die Umwelt erhalten wollen, die auf die Folgen des Klimawandels mit durchaus ungewöhnlichen Mitteln aufmerksam machen (das ist auch notwendig, und zwar dringend), werden streng bestraft, da werden Anträge auf Hausdurchsuchungen (=Razzien) einfach durchgewunken und dann von der Polizei mit großer Härte durchgeführt, während die Umweltzerstörer nichts zu befürchten haben, denn sie haben ja ihre Leute im Bundestag und in den Landtagen sitzen. Man denke nur an die Hetzreden von Merz im Bundestag gegen die Letzte Generation.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2023, 18:47:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist korrekt. So soll es sein. Sie sollten, geht es nach der "Gewaltenteilung" die "Brücke" zwischen denen, die das Gesetz erlassen (Parlamente / Legislative) und denen, die das Gesetz vollstrecken (Polizei, Staatsanwaltschaft, Regierung, Landratsämter, Gemeindeverwaltungen, Millitär .. / Exekutive) sein.
Und würdest du zum Beispiel Stefan Harbarth als "rechts" bezeichnen oder hättest du Roman Herzog trotz seiner "Ruck-Rede" als weiter "rechts" als gedacht gesehen, Max? Ja, Beide sind waren ja als Vorsitzende des Bundesverfassungsgerichts die bekanntesten, weil auch höchsten Richter Deutschlands.
Gut, Roland Freisler, den "obersten Volksrichter" hätte man schon in den Nürnberger Prozessen hin gerichtet, wenn er nicht durch die Luftangriffe auf Berlin anfang 1945 ums Leben gekommen wäre. Denn "scharf und menschenverachtend" war er ja genug, um MINDESTENS in zwei Anklagepunkten bei den Nürnberger Prozessen als schuldig befunden zu werden. Aber es stimmt auch, ich habe gerade mal in der Wikipedia recherchiert, dass der letzte Richter des Volksgerichtshofs; Harry Haffner zwar wegen der Beteiligung am Nationalsozialismus angeklagt wurde, aber bis zu seinem Tod im Jahr 1969 unbehelligt leben konnte. Und auch der (fast) vergessene Reichsjustizminister Otto Georg Thierack hatte lieber den "Freitod" als die "Hinrichtung durch die Alliierten" gewählt.
Und auch an die Polizeieinsätze während der Castor-Transporte, die oftmals "aus dem Ruder liefen" kann ich mich noch gut erinnern Die gab es jahrelang und die wurden sicher auch richterlich angeordnet. Und auch andere hohe Richter aus dieser Zeit kamen zwar ins Gefängnis, aber die Strafe saßen sie praktisch "auf der rechten Arschbacke" ab.
Ich denke aber auch, beim Schmieren verfassungsfeindlicher Symbole wie Hakenkreuze oder bestimmte Runen, sollten Richter weiterhin "hart" sein, auch wenn man das mit einem wasserlöslichen Stift an irgendwelche Wände schmiert.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 13:45:53 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Von den von dir genannten Richtern würde ich beide als eher rechts betrachten, sie kommen beide aus der Union.

Ob Freisler wirklich hingerichtet worden wäre, ist die Frage. Tatsächlich erhielt seine Witwe in der Bundesrepublik Deutschland eine Witwenrente, mit der Begründung, dasws wenn ihr Mann nicht gestorben wäre, er in der Bundesrepublik Deutschland weiter als Richter oder sonstiger Jurist tätig gewesen wäre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marion_Freisler

Natürlich sollen die Richter hart sein, wenn Hakenkreuzschmierereien gemacht werden, denn das ist ein verfassungsfeindliches Symbol. Das hat aber wiederum nichts mit dem zu tun, was die Letzte Generation sich zur Aufgabe gemacht hat, nämlich die Warnung vor den Folgen des Klimawandels.

Und das kann auch dir nicht egal sein. Oder was denkst du, wenn du ein kleines Kind siehst, wie das leben wird, wenn es in deinem Alter ist, in dem deiner Eltern oder in dem deiner Großmutter? Du willst doch sicherlich, dass auch dann die Welt noch lebenswert ist - und das geht nur, wenn ganz rigorous Maßnahmen zur Eindämmung des Klimawandels getroffen werden. Und so lange viele Parteien von der Großindustrie gesteuert werden, wird das nun mal leider nix, und drum ist es notwendig, auf die Folgen des Klimawandels auch mit unorthodoxen Methoden aufmerksam zu machen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 19:14:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Wobei ich auch sagen muss, die Union ist unter Angela Merkel relativ weit ins "Linksliberale" gerückt, während sie unter Friedrich Merz wieder nach "rechts schwenkt". Und Roman Herzog sehe und sah ich auch als "mehr links als rechts".

Roland Freisler als "geläuterter Jurist"? icon_mrgreen icon_mrgreen Sorry, für diese "Lach-Smilies", aber der hat sich so in "Hass und Rage" geredet, dass der niemals sich geläutert hätte.

Ja, aber ist es denn "klug", schädliches Altöl zu vergießen, wo durchaus was ins Grundwasser bzw. in den Boden gelangen kann, nur um seinen Protest gegen Umweltverschmutzung und dem menschengemachten Klimawandel Ausdruck zu verleihen?

Ja, mir ist die Umwelt wichtig und mir ist es auch wichtig, dass sie sauber hinterlassen wird. Aber doch nicht mit solchen fragwürdigen Methoden. Das sage ich sogar als "überzeugter Linker".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 21:48:41 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ja, so haben die damals gedacht - dass der eben weiter juristisch tätig gewesen wäre. Das war der Grund, warum seine Witwe eine Witwenrente bekam.

Und in der Tat, mit Merz, Spahn, Söder & Co schwenkt die Union weit nach Rechts. Aber es funktioniert doch nicht, der AfD Stimmen abzujagen.

Und nein, die Last Generation verschüttet kein Altöl...

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 11:41:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Wetterbadener hat geschrieben:
Ja, mir ist die Umwelt wichtig und mir ist es auch wichtig, dass sie sauber hinterlassen wird. Aber doch nicht mit solchen fragwürdigen Methoden.


Dir ist Umwelt- und Klimaschutz scheißegal! Dir ist wichtig dass du es im Winter immer und überall zuhause mollig warm und im Sommer angenehm kühl hast! Das hast du oft genug betont!

Für den Umweltschutz ist nicht relevant was du laberst und von dir in unendlicher Arroganz behauptest, es ist nur relevant wie du handelst. Und das zeigt dein wahres Gesicht, das gierige, egoistische, selbstverliebte! Einfach widerlich!
:kotz: :wall:


Wetterbadener hat geschrieben:
Das sage ich sogar als "überzeugter Linker".


Du bist kein Linker, du bist durch und durch Kapitalist dem es auch nichts ausmacht den Nazis nachzusprechen, Stichtwort "Altöl-verschüttende Klimaaktivisten", oder Merkel sei ins "Linksliberale" gerückt, alles Lügen der Nazis und der Neoliberalisten.
:kotz: :wall:


Und deine widerlichen Boulevard-Äußerungen sind der Grund warum ich jede Lust verloren habe hier noch groß aktiv zu sein! Da schaut man einmal kurz rein und überfliegt ein paar Themen und bekommt das Kotzen! Auch das hast du geschafft, Glückwunsch. Menschen wie dir gönne ich den selbstgeschaffenen Untergang!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 12:14:05 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich muss da leider Benni Recht geben. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Umwelt dir wichtig ist. Zu Recht hat Benni erwähnt, dass du im Winter die Heizung groß aufdrehst und im Sommer die Klimaanlage. Auch deine Aussagen über die Letzte Generation sprechen eine deutliche Sprache. Dir ist es offenbar tatsächlich egal, wie ein Kind, das heute geboren wird, leben muss, wenn es so alt ist wie du jetzt oder wie deine Eltern jetzt oder deine Großmutter jetzt.

Und dass du links bist, nehme auch ich dir nicht ab. Deine Aussagen sprechen eine andere Sprache!

Und was den Boulevard anbelangt, habe ich dir ja schon gesagt, wie ich das bei dir sehe.

Und ich hatte dir auch schon gesagt, dass Benni wegen dir nicht mehr schreibt, darauf gingst du mit keinem Wort ein.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 19:05:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nein, mir ist die Umwelt wirklich nicht egal. Ich genieße es in der Natur zu sein und ich finde es schlimm, dass sie immer weiter zerstört wird.

Und ich bin links. Nur weil ich es nicht mag, dass Müll irgendwo hin geschüttet wird, als Zeichen für "unbedingten Umweltschutz", heißt es noch lange nicht, dass ich was gegen Umweltschutz habe. Es ist eben das, was ich sehe. Und meine Aussagen stammen aus politisch neutral, durchaus auch mal linken Medien wie dem Spiegel.

Und Benni nicht mehr schreiben will, ist es okay. Denn er hat für mich das Forenklima "vergiftet".

Und ja, @Benni. Auch wenn wir jetzt endgültig "Feinde" geworden sind, schreibe ich dir trotzdem, dass ich gelernt habe und trotz hin und wieder Verkehrslärm die Tür gekippt halte und die Heizung ausgedreht habe. Und zwar die ganze Nacht über. Ich bin kein Mensch, der zum Beispiel Müll in die Gegend wirft und ich fahre auch mal Bus und Bahn.
Und ich finde, für eine CDUlerin ist Frau Dr. Merkel im Gegensatz zu ihrem Vor-Vor-Gänger Helmut Kohl als Bundeskanzler(in) politisch im Vergleich dazu "weiter links stehend", also eher kosmopolitisch denkend und sowohl Deutsche als auch Nichtdeutsche als relativ "gleichwertig" betrachtend. Gut, über die Senkung des Spitzensteuersatzes und der härteren Gangart in Sachen ALG II aka "Hartz IV" kann man sich schon darüber auslassen. Aber man war andererseits in der "Kohl-Ära" "mürrischer" gegen "Menschen aus Dritt- und den damaligen im Osten liegenden Nicht-EU-Ländern". Also würdest du nur wegen der Sozialpolitik Angela Merkel als "Nazi" bezeichnen? Oder siehst du sie nur als "Neoliberalistin"? Benni, sei mal ehrlich. Ich sehe sie als "Neoliberalistin mit linkem Einschlag". Und Helmut Kohl war für mich "neoliberal mit konservativen Einschlag". Also für mich steht Helmut Kohl viel weiter rechts, obwohl die Bedürftigen damals (bis 2005) weniger als heute finanziell überwacht worden waren.

Und ich finde den letzten Satz total unverschämt und ich finde, dafür solltest du dich entschuldigen! Das wäre sehr nett von dir! Rechtsradikalismus ist mir genauso zuwider wie Linksradikalismus.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 21:55:46 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Zum ersten Satz: Leider völlig unglaubhaft. Sonst würdest du nicht gegen die Letzte Generation hetzen.

Zum zweiten Satz: Dass du nicht links bist, zeigst du schon dadurch, dass du davon ausgehst, dass Linke gerne Müll irgendwohin schütten.

Zum dritten Satz: Das Forenklima vergiftest du, wenn du immer wieder mit deinen kruden Thesen kommst und nicht einsiehst, dass du falsch liegst und dich immer wieder in Trump-Manier als völlig unfehlbar darstellst. Und nein, es ist nicht ok, dass Benni nicht mehr schreiben will, und es ist noch viel weniger ok, dass du so etwas verursachst, dass du Leute aus dem Forum vergraulst.

Und "Feinde" seid ihr nicht, sondern Benni regt sich - zu Recht - immer wieder über dich auf, auch wenn das nicht in deinen Kopf hinein will. Die Heizung sollte man nicht nur nachts ausdrehen, sondern auch tagsüber so wenig wie möglich aufdrehen, und eine Klimaanlage sollte man gar nicht nutzen.

Es mag sein, dass Angela Merkel etwas weiter links steht als Kohl das tat, aber da gehört nicht viel dazu, da Kohl erzkonservativ und altväterlich war. Ins Linksliberale war sie aber definitiv nicht gerutscht. Die Neoliberalen solltest du eher noch bei der FDP suchen, auch wenn sie mit Merz, Spahn und Söder inzwischen auch bei der Union Einzug gehalten haben. Kohl war sowieso nicht neoliberal, sondern altkonservativ. Der war fast so kaiserreichnah wie Adenauer.

Und Bennis letzter Satz ist zwar hart, aber dem kann ich durchaus zustimmen. Auch ich gönne Menschen, die sich, so wie du, kaum oder gar nicht um die Umwelt scheren, den selbstgeschaffenen Untergang.

Zuguterletzt war es unnütz, den Beitrag von Benni zu melden, da ich, wie du meinem darauf folgenden Beitrag entnehmen konntest, den schon gelesen hatte. Ich hatte übrigens versucht, dir klarzumachen, was Fachlektüre ist, aber das scheinst du nicht verstehen zu wollen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2023, 02:17:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Lieber Max,

ich "hetze" GAR NICHT gegen die letzte Generation. Ich heiße lediglich ihre "politischen Statements" nicht gut. Das ist was Anderes. Und ich habe gesagt, dass die "Last Generation" ihren Müll aus Protest ausschüttet, um zu zeigen, wie wir unsere Welt vermüllen. Das mag zwar nachvollziehbar sein, aber für mich ist es einfach eine "Eselei". Klar, die sind auch "links eingestellt", aber
ich habe es nicht so gesagt, dass die Linken allgemein Müll in die Gegend schmeißen. Ich glaube, da muss man politisch "anarchistisch" eingestellt sein.
Und wie gesagt, ich vergifte kein Forenklima, denn ich finde "Pöbeln im Forum" ist eher was, das das Forenklima unangenehm macht. Und das macht eben Lambo-Benni. Ich finde es ohne ihn viel entspannter. Aber auch, weil, das möchte und muss ich auch mal gestehen, gegenseitig anstacheln. Aber so gut wie immer ist es er, der seinen aggressiven Ton gegen mich erhebt.
Und im Winter möchten wir es schon warm haben. Okay, sollte ich irgendwann zur Miete leben, dann würde ich es mir mit dem "warmen Raum" zweimal überlegen. Oder auch nur da heizen, wo ich auch wirklich bin. Denn die Heizkosten sind erst einmal "moderat", können aber jederzeit wieder kräftig ansteigen. Aber frieren möchte ich auch nicht.
Ja, ob ich dieses Jahr die Klimaanlage nutzen werde, lässt sich überlegen, wie warm der restliche Sommer wird. Ja, wir könnten auch wieder Vorhänge an die Tür anbringen und morgens durchlüften. Das mache ich jetzt auch.
Ich finde dennoch, dass Helmut Kohl den "Neoliberalismus mit konservativen Einschlag" wie der Bush-Clan hatte. Und Angela Merkel ist für mich linksliberal. Aber das ist eben eine subjektive Sicht auf ihrer Politik und ich mochte daher ihre Art, wie sie regierte. Und im Grunde auch Viele in der heutigen Regierung. Und glaubst du, Max, dass Robert Habeck mehr ein "Neoliberalist mit dicken grünem Anstrich" ist, als man denkt?
Und ich finde, du solltest den Satz besser sein lassen, Max. Mir ist die Umwelt und die Natur wichtiger als du glaubst. Und nein, ich fand es gut, dass ich diesen Beitrag gemeldet habe. Ich finde solche Wünsche einfach nur unverschämt und dafür solltest du dich gerade als "Vorbild" bitteschön entschuldigen. Danke sehr, Max! Ich weiß genau, was Fachlektüre ist und da schaue ich mal rein.


Bis später!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2023, 13:43:27 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Zu Angela Merkel: Nein, sie war nicht neoliberal, und wenn du das immer wieder sagst, dann hast du leider nicht verstanden, was "neoliberal" bedeutet. Ja, Merkel hat auch ein paar Dinge richtig gemacht. Als die Flüchtlinge kamen, sagte sie: "Wir schaffen das!" Und wir haben's geschafft, auch wenn manche (je weiter rechts, desto mehr) behaupten, das wäre nicht so gewesen. Aber sie konnte sich auch nicht ganz über ihre Partei hinweg setzen und hat sich daher wenig um umweltpolitische Dinge gekümmert.

Und die politischen Statements der Letzten Generation, da geht es darum - ich wiederhole mich hier -, darzustellen, dass die Menschen dabei sind, die Welt kaputt zu machen, weil sie einfach nur an sich denken. Sie wollen auf den Klimawandel hinweisen, der schon teils heftige Folgen hatte und noch heftigere haben wird - und darauf, dass ein Großteil der Menschen das nach wie vor ignoriert, aus Egoismus. Und den zeigst auch du, wenn du nur dran denkst, dass du es warm haben willst.

Es geht aber tatsächlch, wenn man die Heizung nur aufdreht, wenn's unter 18°C geht und dann nach 1-2 Stunden wieder zudreht. So hab ich das diesen Winter gehalten. Warm halten kann man sich nämlich auch mit entsprechender Kleidung - ich glaube, auch das hab ich schon mehrfach gesagt. Ich habe eine sehr schöne Auswahl von Jacken und die zieh ich dann eben an. Wenn dir die Umwelt wirklich wichtig wäre, dann würdest du das auch tun.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2023, 14:21:08 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tja - schade, dass du nicht mehr geantwortet hast. Aber vielleicht hättest du mir ja Recht geben müssen und das wolltest du in dem Zusammenhang nicht...

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2023, 19:15:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich weiß, was neoliberal bedeutet. Nämlich dem "Diktat der freien Marktwirtschaft" folgen. Ist das so richtig, Max? Aber es heißt auch, offen für Neues und für die Zukunft zu sein, anstatt auf "Beständigkeit" zu beharren.
Und ja, für den Krieg in Syrien konnte sie ja nichts dafür, auch wenn es die ganzen "Hobby-Nazis" behaupteten. Aber dennoch ist es Sachbeschädigung, was die "Letzte Generation" eigentlich macht. Da bleibe ich dabei, auch wenn ich für große Biodiversität, eine saubere Luft, Recycling und regenerative Energieen bin.
Aber trotzdem möchte ich es in meinem Zimmer, gerade im Winter warm haben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2023, 12:22:10 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Es bedeutet in erster Liniie eine Zusammenfassung von wirtschaftsliberalen Ideen seit der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts. Und "offen für Neues und für die Zukunft", eher nur in dem Sinne, dass man immer schaut, wo der meiste Profit zu machen ist, egal was für Folgen das hat. Also Kohle scheffeln, alles andere ist egal.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2023, 19:14:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Also auf gut Deutsch zu schauen, welcher Trend DER Trend ist, damit Umsatz und Gewinn "stimmen".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2023, 20:55:39 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nein - mit Hilfe gezielter Werbung dafür zu sorgen, dass das Trend wird, was den meisten Profit bringt.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 19:41:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber ist das nicht fast das Gleiche?


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 20:30:08 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nein, ist es nicht... schauen, was der Trend ist, das heißt, andere setzen den Trend, mit Hilfe gezielter Werbung einen Trend setzen heißt, man setzt selber den Trend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz