Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 02:09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2022, 10:50:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20541
Wieder sehr gut von Sarah Bosetti


_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 19. Feb 2022, 10:50:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2022, 18:54:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57396
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Da hat sie schon recht - man denkt sich immer: "Was hat das mit mir zu tun?" und versucht, viele Dinge möglichst nicht wahrzunehmen. Das heißt, viele Menschen sind so, nämlich die, deren Horizont nicht über ihren Tellerrand hinaus reicht.

Zum womöglich eintretenden Ukrainekrieg hab ich insoweit noch einen etwas anderen Zugang, weil in einem anderen Krieg, der sich auch auf dem Boden der Ukraine zutrug, auch mein Vater dabei war, nämlich im 2. Weltkrieg. 1943 war er einige Monate dort als Flugzeugmechaniker. Dann wurde er verwundet, und als er dann wieder auf dem Damm war, war die Wehrmacht nicht mehr in der Ukraine.

Und es stimmt auch, in Deutschland wurde von dem Vulökanausbruch auf Tonga wohl am meisten wahrgenommen, dass man auch dort die Druckwelle messen konnte.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2022, 19:52:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
War der Vulkanausbruch nicht auf Toba oder hat es tatsächlich vor Kurzem einen Vulkanausbruch auf der Insel Tonga gegeben? Ich kenne ja vor allem den Vulkanausbruch auf Lanzarote.


Nun, dann komme ich zu meinen "South-Western-Covid-News" (Stand: 19.02.2022). Im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis heute 22.542 bestätigte Infektionen und 189 Tote gegeben. Die Inzidenz liegt aktuell bei 1.399,9. Und auch ab mitte/ende nächster Woche, so ab dem 25.02. herum gilt weiterhin die "Ausgangssperre für Impfmuffel" von 22 bis 5 Uhr, wenn die Inzidenz auf über 1.500 steigen sollte. In Baden-Württemberg liegt sie schon lange darüber, auch "dank" der beiden Omikron-Subvarianten. Und zwar bei 1.615,7.
Dabei hat es bis heute 1.905.725 Infektionen und 17.164 Tote gegeben. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 7,6 und es liegen 280 Menschen auf den Intensivstationen aufgrund von Covid-19.
Die niedrigste Inzidenz hat der Landkreis Ludwigsburg mit 914,5 und die höchste hat mit großem Abstand der Landkreis Tuttlingen mit 2.540,2 (!).


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2022, 20:45:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57396
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Also, die Toba-Katastrophe war ein Ausbruch, der vor etwas mehr als 73.000 Jahren stattfand und der der schwerste in der Geschichte der Menschheit war und nach einer Theorie zu einem Flaschenhals in der menschlichen Bevölkerung führte, d. h. es blieben nur ca. 10.000 Menschen auf der Welt übrig. Der Toba, von dem noch eine riesige Caldera übrig ist, die zu einem erheblichen Teil von einem See eingenommen wird, stieß damals nach verschiedenen Theorien zwischen 2.000 und 12.000 km³ an Material aus. Wäre es letzteres, dann wäre der Toba-Ausbruch ein Mitanwärter auf den schwersten Vulkanausbruch, den die Erde mindestens seit dem Erdmittelalter gesehen hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Toba-Katastrophentheorie

Und auf Tonga hat in der Tat ein Ausbruch stattgefunden, das war vor 5 Wochen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanaus ... Tonga_2022

Dass du das nicht weißt, damit zeigst du, dass es offenbar stimmt, dass solche Katastrophen, die sich weit weg ereignen, vielen Menschen entgehen.


Die Welt meldet 423.070.601 Fälle und 5.881.816 Tote. In den USA sind es 78.457.081 Fälle und 934.951 Tote. Indien auf Nr. 2 meldet 42.822.473 Fälle und 511.903 Tote. In Deutschland meldet das RKI heute 13.563.126 (+118.032) Fälle und 121.275 (+73) Tote. Das LGL meldet für Bayern 2.507 (+25.997) Fälle und 21.050 (+11) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.779,6. In meinem Landkreis sind es 63.673 (+708) Fälle und 337 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.342,9. München-Stadt meldet 302.361 (+1.410) Fälle und 1.770 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.399,3. Die höchste 7-Tages-Inzidenz gibt es im Landkreis Regen mit 2.977,5. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschlanbd liegt bei 1.346,3.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 20:38:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das habe ich nicht mitbekommen, auch wenn mich Nachrichten durchaus interessieren. Und ja, über den Supervulkan "Toba" habe ich auch so einiges gelesen. Vor allem, da er die These aufwirft ob die "große Auswanderung mit klimatischer Anpassung der Hautfarbe aus Afrika" wirklich gestimmt hat oder man die Menschheitsgeschichte neu schreiben muss.
Und mir entgehen keine Katastrophen. Ich bin nicht empathielos. Es sind eben so viele Nachrichten, wie der zum Glück noch einmal verschobene Krieg zwischen Russland und der Ukraine, bei dem noch mit dem "Säbel der - falschen - Verdächtigungen gerasselt" wird.

Gut, jetzt gibt es erneut die Covid-19 News (Stand: 20.02.2022, 19:00 Uhr)!
Im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis heute 22.751 Infektionen und 189 Tote gegeben. Die Inzidenz steigt auf 1.406,8. Und auch ab dem 25.02, wenn Baden-Württemberg recht früh "lockert", auch wenn Winfried Kretschmann bei dieser seit über zwei Jahren bestehenden Pandemie als "harter Hund" gilt, gilt die "1.500-Inzidenz-Grenze" für Ungeimpfte und mehr als 90 Tage zuvor Genesene.
Die Inzidenz in diesem Bundesland ist mit 1.615,3 weiterhin sehr weit darüber. Dabei hat es 1.920.378 Infektionen und 14.053 Tote gegeben. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 7,2 und es liegen wieder sechs Menschen mehr, also insgesamt 286 auf den Intensivstationen der Kliniken im Land.
Die Inzidenzen einschließlich der von Ludwigsburg sind alle wieder vierstellig. Denn da liegt die Inzidenz auch wieder bei 1.057,9. "Schlusslicht" ist seit kurzem der Landkreis Tuttlingen mit einer Inzidenz von 2.553,6, gefolgt vom Landkreis Sigmaringen mit einer Inzidenz von 2.313,9 und dem Landkreis Biberach mit einer Inzidenz von 2.251,7.


Gute Nacht ihr Foristen und Wetterfreunde!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 18:23:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57396
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Richtig, das mit dem "out of Africa" ist die These. Insoweit hat diese Katastrophe wohl die Entwicklung der Menschheit befördert. Solche erdgeschichtlichen Katastrophen geben der Entwicklung offenbar öfters eine andere Richtung. Wäre nicht vor 66 Millioinen Jahren dieser riesige Asteroid in Yucatan eingeschlagen, würde es vielleicht die Menschheit gar nicht geben, sondern die Dinosaurier wären immer noch beherrschend, während die Säugetiere immer noch kaum größer als 30 cm wären und in Erdlöchern wohnen würden, um sich vor den Raubdinos zu verstecken.

Und in Essen ist ein ganzer Wohnblock ausgebrannt. Das Feuer soll auf einem Balkon begonnen und sich rasend schnell ausgebreitet haben.

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 183a00dc14

Der Sturm soll das Feuer weiter angefacht haben, zudem wird vermutet, dass das Gebäude mit Plastik verkleidet war. Immerhin sind offenbar außer 3 leichten Rauchvergiftungen keine Menschen zu Schaden gekommen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 20:19:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das auch dank des guten Brandschutzes in Deutschland, sowie der geseztlich geregelten Evakuierung. Und ja, ob nun der große Meteorit, der auf die Halbinsel Yucatan eingeschlagen ist, die alleinige Ursache für das Aussterben der Dinosaurier ist, das ist bei den Paläontologen weiterhin umstritten. Schließlich hatte es ja nebenbei schon einen Klimawandel gegeben, auch wenn der Meteorit diesen erheblich beschleunigt hat, weil er so viel Staub und Gestein von der Erde aufwirbelte.

Gut, bleiben wir bei den täglichen Covid-19-Zahlen. Und da sieht es bei mir so aus: Im Neckar-Odenwald-Kreis hat man bis jetzt 22.808 Infektionen gezählt, also gerade mal 57 mehr als gestern. Daher ist die Inzidenz vorläufig auf 1.315 bei weiterhin 189 Toten gesunken.
Auch in Baden-Württemberg ist die Inzidenz gesunken. Und zwar auf 1.561,6. Ja, wenn am Dienstag auch ein Sinken zu sehen ist, dann scheint der "erste Omikron-Gipfel" überwunden zu sein. Denn noch existiert und "tobt" die Sub-Variante BA2. Und die soll noch etwas aggressiver als der "Omikron-Grundtyp" (BA1) sein. Dabei hat es 1.939.146 offiziell bestätigte Infektionen und 14.081 Tote gegeben.
Der R-Wert liegt bei 0,97 und der Hospitalisierungsindex bei 7,7. Und es liegen aktuell 288 Menschen auf den Intensivstationen. Dabei werden von den PatientInnen auf dieser Station 127 oder 44,1% künstlich beatmet. Ja, ganz langsam aber sicher sinkt der Anteil derer, die man wegen dem SARS-Covid-2-Virus künstlich beatmen muss im Vergleich zu den sonstigen Patienten wegen dem Corona-Syndrom auf den Intensivstationen.
Die höchste Inzidenz ist sogar noch höher geworden. Die hat der Landkreis Tuttlingen mit "stolzen" 2.684,2 inne. Die niedrigste Inzidenz hat erneut der Landkreis Ludwigsburg mit 941. Und bei den Impfungen hat sich ein wenig was getan. Vor allem bei der Drittimpfung. Bei der Erstimpfung bleibt es bei einer Quote von 73,7%. Die Quote der Zweitimpfung ist auf 73,5% gestiegen und die der Drittimpfung auf 55,4% oder 6.149.862 gestiegen. Und mit Novavax, so hoffen die Experten und Politiker könnte die Impfquote noch weiter ansteigen, da es sich bei diesem Impfstoff um einen sog. "Protein-Impfstoff" handelt, der am ehesten noch den "klassischen" Tot- und Lebendimpfstoffen ähnelt. Und er soll zudem nach zwei Dosen, die man innerhalb von drei Wochen verspritzen muss, sehr gut wirken.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 18:15:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57396
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nunja, so gut scheint der Brandschutz bei dem Haus nicht gewesen zu sein, denn sonst wäre es ja nicht so schnell in lodernden Flammen aufgegangen. Jedenfalls läuft es drauf hinaus, dass es abgerissen werden muss. Sie schicken jetzt einen Roboterhund rein, weil es für Menschen zu gefährlich ist, zur Erforschung der Brandursache.

Die Welt meldet 417.730.572 Fälle und 5.850.628 Tote. In den USA sind es 78.162.840 Fälle und 928.518 Tote. Indien auf Nr. 2 meldet 42.754.315 Fälle und 510.413 Tote. Deutschland meldet laut RKI 13.034.941 (+235.626) Fälle und 120.728 (+261) Tote. In Bayern meldet das LGL 2.399.564 (+50.545) Fälle und 20.988 (+54) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.799,2. Mein Landkreis meldet 61.523 (+1.005) Fälle und 337 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.336,4. München-Stadt meldet 293.620 (+4.928) Fälle und 1.768 (+15) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.491,5. Die höchste Inzidenz gibt es im Landkreis Regen mit 2.787,4. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 1.385,1.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 20:07:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das mit dem Roboterhund habe ich kurz bei der Vorschau der Pro-Sieben-News mitbekommen. Und ja, Max. Zum Brandschutz gehört aber auch die Möglichkeit, dass Menschen so einfach und so sicher wie möglich evakuiert werden können. Und das steht an allererster Stelle beim Brand- bzw. Feuerschutz. Besser ein Gebäude als ein Mensch "abgebrannt".


Gut, natürlich wird Covid-19 niemals vorbei gehen und es wird immer wieder Wellen geben, die sogar in den "Locker-Ländern" wie Dänemark, Großbritannien, Schweden oder Island nach einiger Zeit wieder einen zumindest "mittleren Lockdown" rechtfertigen.
So sieht es bei mir aus: Im NOK gibt es bei uns aktuell (23.02.2022) 23.798 Infektionen, 189 Tote und die Inzidenz liegt erneut bei 1.434,2. Also kein Wunder bei gleich 701 Infektionen heute! Ja, BA2 ist auch hier angekommen. In BW liegt die Inzidenz bei 1.494,3. Also liegt der Neckar-Odenwald-Kreis im "besseren Mittelfeld". Dabei hat es bis heute Abend, 19:00 Uhr 2.002.150 offizielle Infektionen und 14.157 Tote gegeben
Der R-Wert liegt bei 0,93 und der Hospitalisierungsindex bei 7,6. Es liegen 291 Menschen auf den Intensivstationen in den Kliniken zwischen Mannheim und Freiburg. Von denen werden obendrein 41,9% oder 122 beatmet. Ein Prozentwert der Hoffnung macht, aber auch nicht zu Leichtsinn führen darf.
Denn obwohl ab morgen gilt, dass erst ab einem Wert von 15 die "Alarmstufe" gilt und die "Alarmstufe 2" erst einmal abgeschaft ist, ist ein H-Index, also ein Hospitalisierungsindex von eben diesem Wert schneller erreicht als gedacht. Zumal noch nicht sicher ist, ob bis zum 19. März die Krankenhäuser aufgrund von Covid-19, auch aufgrund des sehr langsamen Tempos der Zweit- und Drittvakzinierungen (Impfungen) nicht so weit überlastet sind, dass die "Klinik-Routine" erneut stark "ins Wanken" geraten könnte.
Und es gibt eine leichte Entwarnung beim "Inzidenz-König" Tuttlingen. Da liegt sie im Augenblick bei "nur noch" 2.507. Und die niedrigste Inzidenz hat seit einiger Zeit der LK Ludwigsburg und auch da scheint erst einmal die erste Omikron-Welle bei einer weiter sinkenden Inzidenz von 76,8 "gebrochen" zu sein.
Es haben 73,7% der Menschen eine Erstimpfung, 73,6% eine Zweit- und 55,5% bzw. 6.164.744 eine Drittimpfung bekommen. Also leider lässt das ganze nach, auch weil es recht viele Lockerungen in der Warnstufe gibt. Zum Beispiel darf man so gut wie überall einkaufen und man darf auch in "Extrem-Inzidenzgebieten" die ganze Nacht auf der Straße bleiben und mit wenigen Freunden im Freien feiern. Und mit 3G lässt sich auch die Kultur wieder erleben. Also ab in die Teststation und auf ein negatives Ergebnis warten. Dann darf man zum Beispiel in den aktuellsten Batman gehen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2022, 06:03:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20541
Wahnsinn! Hätte nicht gedacht dass der Putin tatsächlich in der Ukraine einmarschieren lässt.

Ich meine, dass beste was Selenskij nun tun könnte wäre die sofortige Kapitulation. Waffenlieferungen seitens der Nato ohne selbst einzugreifen gleicht aktiver Sterbehilfe.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2022, 13:15:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57396
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich hab das an sich schon befürchtet, weil sich Putin ja mehr oder weniger blamiert hätte, jedenfalls vor den eigenen Leuten, wenn er die Truppen, die er um die Ukraine rum stationiert hatte, wieder zurückzieht.

Nach einer Kapitulation seitesns Selenskyj schaut es nicht aus. Dass die Nato ihm zu Hilfe kommt, danach schaut es allerdings auch nicht aus.

Und der Satz von Putin in seiner Kriegserklärung: "Ich habe beschlossen, eine Sonder-Militäroperation durchzuführen. Ihr Ziel ist der Schutz der Menschen, die seit acht Jahren Misshandlung und Genozid ausgesetzt sind." - das klingt schon ziemlich ähnlich dessen, wie Hitler den Überfall auf Polen "begründete". Fehlt nur noch der Satz: "Seit fünf Uhr fünfundvierzig wird jetzt zurückgeschossen."

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2022, 20:00:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich hatte gehofft, Putin und Co. belassen es beim "Säbelrasseln". Aber nein, er muss gleich einmarschieren und dann den "Guten" spielen, indem er sagt, man habe lediglich militärische Stellungen bombardiert bzw. angegriffen und sollte sich doch mal eine russische Rakete in Städte wie Kiew oder Lwiw oder sonstwo "verirrt" haben, dann täte es ihm leid.
Und jetzt heißt es sogar, die russischen Truppen wären sogar bei Tschernobyl, das durch das Reaktorunglück im Jahr 1986 in die Geschichtsbücher der Welt einging.
Und ich hoffe auch, dass die Nato den ukrainischen Präsidenten Selenskyj baldmöglichst unterstützt, auf dass der Krieg in der Ukraine nicht allzu lange dauert und ich hoffe, dass es günstige Alternativen zum Gas aus Russland gibt, wenn gedroht wird, sollte Wladmir Putin weiter die Ukraine bedrohen und gar angreifen, der "russische Gashahn" werde "zugedreht". Denn Russland ist leider nach wie vor ein wichtiger Gaslieferant.

Aber wie gesagt, ich bleibe bei den Corona-Meldungen. Denn aktuell sieht es so aus: Es hat bis heute 24.121 Infektionen in "meinem" Kreis, also dem NOK gegeben. Es sind 189 Tote zu beklagen und die Inzidenz ist wieder leicht auf 1.388,1 gesunken. Und trotz der Lockerungen geht es weiter nach unten mit der Inzidenz in Baden-Württemberg. Sie liegt aktuell bei 1.451,8. Dabei hat es bis heute 2.030.950 Infektionen und 14.191 Tote gegeben. Der R-Wert liegt bei 0,94 und der Hospitalisierungsindex bei 7,7. Es liegen 280 Menschen auf den Intensivstationen und es werden davon 116 oder 41,4% beatmet. Also wieder ein "Prozentwert mit gewürzter Vorsicht".
Die höchste Inzidenz gibt es in dieser Woche im Landkreis Tuttlingen mit 2.475,3 und zwei Landkreise haben eine - höhere - dreistellige inzidenz. Nämlich der seit fast 10 Tagen an der Spitze liegende Landkreis Ludwigsburg mit 750,3 und der Landkreis Konstanz mit 819,5.
Und das Impfen scheint wohl für längere Zeit "ausgesetzt" zu sein. Denn lediglich bei den Drittimpfung gibt es eine leichte - prozentuale - Bewegung von 55,5 auf 55,6% oder 6.174.474 Drittgeimpfte.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 19:09:12 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2234
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Das muss der Putin aber wohl eh schon länger geplant haben, der war ja mal beim KGB der DDR stationiert. Sowas geht gar ned. Wir haben grad wieder 2 junge Kollegen aus der Ukraine und hab selber einen gebürtigen Ukrainer (Früherer Arbeitskollege) im Bekanntenkreis. Hat uns der ganz schön an der Nase herumgeführt, ich hoffe mal, dass der Krieg da nicht wie in Syrien sich ewig hinzieht. Vor allem ist die Ukraine mit 1200km auch nicht allzu weit weg, von Berlin aus sogar nur gut 900km (hab nach Lwiw gesucht. Hoffe mal, dass die von der NATO unterstützt werden, die Ukraine ist ja leider oder zum Glück nicht in der NATO dass der Krieg sich noch weiter ausbreitet braucht kein Mensch.
Wenigstens interessiert Corona nun kaum noch, dafür gibt grad weiter Östlich deutlich üblere Probleme als das Virus. Und mir wäre in dem Fall das Virus ehrlich gesagt lieber, auch wenns sehr lästig ist! Am Spritpreis merkt mans schon, hab bei der Automatentanke nen Schreck gekriegt, seit der da Einmarschiert ist nochmal 2ct rauf seit gestern, also 4ct innerhalb einer Woche (E5 1,759, E10 bei 1,69 glaub ich (kann aber in meinen Neuen auch rein), Naja gut Faschingsferienbeginn in Bayern ist ja dieses WE ebenfalls.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Fr 25. Feb 2022, 19:18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 19:15:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57396
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Natürlich hat er das länger geplant. Der hat schon seit einiger Zeit die Truppen an die Grenze zur Ukraine heran geführt. Und es geht ja immer weiter, er hört nicht auf mit Bombardierungen aus der Luft und mit dem Einmarsch. Der will mindestens in der Ukraine ein ihm genehmes Regime einführen, wenn nicht die Ukraine wieder Russland einverleiben.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 20:14:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, wenn man bedenkt, dass sogar Tschernobyl belagert ist, wo das havarierte Atomkraftwerk ist, kann einem schon Angst und Bange werden. Aber ich denke, weil auch "Zar Putin" weiß, wie gefährlich Radioaktivität ist, passt er schon auf, dass "seine" Truppen keinen "Mist" bauen.
Und was möchte Wladimir Putin mit dem Einmarsch in die Ukraine bezwecken. Träumt er sogar von einer "Wiederauferstehung der UDSSR"? Und wenn ich darüber nachdenke bin ich froh, dass die Ukraine nicht in der Nato ist, sonst würde es einen 3. Weltkrieg geben, so wie er im Jahre 1962 während der Kuba-Krise beinahe wirklich statt gefunden hätte.

Und auch wenn Covid-19 auch dank immer mehr "lockernderer" Bundesländer ein wenig "hintergründiger" geworden ist, komme ich als "Lokalpatriot" nicht drum herum, euch die täglichen Covid-19-Meldungen aus dem Südwesten und "meinem" Landkreis, dem Neckar-Odenwald-Kreis zu liefern.
Da hat es gleich mal 624 Neuinfektionen gegeben, so dass es aktuell 24.745 bestätigte Infektionen bis heute sind und die Inzidenz ist daher auf 1.677,4 hoch gerast. Dabei sind 189 Menschen durch das SARS-Covid-2-Virus in unserem Landkreis gestorben. In Baden-Württemberg aber sank die Inzidenz noch einmal auf 1.444,1.
Dabei hat es bis heute Abend, 25.02, 19:00 Uhr 2.058.869 Infektionen und 14.230 Tote gegeben. Der R-Wert liegt bei 0,95 und der Hospitalisierungsindex bei 7,6. Und 264 Menschen sind so schwer an Covid-19 erkrankt, dass sie sogar auf die ganzen Intensivstationen müssen. Und leider muss ich sagen, dass der Anteil derer, die beatmet werden müssen, sogar wieder etwas angestiegen ist. Er liegt jetzt bei 45,9% oder 119 Menschen vom Säugling bis zum Greis.
Und es gibt einen neuen "Inzidenz-Sieger". Und der heißt Konstanz. Da liegt die Inzidenz bei 672,1 und löst nach elf Tagen Ludwigsburg an der Spitze hat, das eine Inzidenz von 702,8 hat. Das "Schlusslicht" ist weiterhin der Landkreis Tuttlingen mit einer Inzidenz von 2.227,5, gefolgt vom benachbarten Landkreis Sigmaringen mit 2.197,1.
Und auch heute hat sich wiederum nur was bei den Drittimpfungen getan. Aber das könnte sich ändern, wenn ab morgen die ersten Dosen Novavax verimpft werden. Im Augenblick liegt die Quote der Drittimpfungen bei 55,7% oder 6.184.363 Leuten. Und bei uns im NOK sind nicht einmal die Hälfte der Personen drittgeimpft. Dort liegt die Quote sogar bei nur 48,9%


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 20:38:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20541
Wetterbadener hat geschrieben:
Ja, wenn man bedenkt, dass sogar Tschernobyl belagert ist, wo das havarierte Atomkraftwerk ist, kann einem schon Angst und Bange werden. Aber ich denke, weil auch "Zar Putin" weiß, wie gefährlich Radioaktivität ist, passt er schon auf, dass "seine" Truppen keinen "Mist" bauen.


Der hat ja sogar mit einem Einsatz von Atomwaffen gedroht, sollten die Nato-Mächte aktiv eingreifen. Das wollen, werden und dürfen sie aber nciht, da das Nato-Bündnis ein reines Verteidigungsbündnis ist. Dazu kommt ja auch dass bspw. die Amis durch den krieg profitieren könnten indem sie endlich ihr teures Fracking-Gas in der EU verkaufen. Und aus Sicht der Nato ist es halt "nur die Ukraine". Anders wird sollte Putin noch weiter gehen und die baltischen Staaten angreifen. Zuzutrauen ist ihm wohl alles, dem scheints ja über die vielen Jahre an der Macht völlig den Verstand weggeblasen zu haben.

Währen die sod. westlichen Werte nicht nur Heuchelei wäre der Krieg klar zu verhindern gewesen.

Und die Ukraine mit Waffen zu unterstützen ist total bescheuert. Das zögert die Kapitulation nur heraus und sorgt somit für noch mehr Tote!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2022, 15:47:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57396
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Erstens hat es ihm den Verstand weggeblasen, zweitens ist er ein furchtbar misstrauischer Mensch. Er war damals in der DDR, als es dort die Wende gab, als die Mauer fiel, und das muss für ihn, dem damaligen Mitarbeiter des KGB in einem bereits recht hohen Rang, traumatisch gewesen sein, zumal dann das Ende der Sowjetunion kam. So verwundert es nicht, dass er womöglich den damaligen Stand wiederherstellen will.

In der Tat, wenn er sich das Baltikum wieder holen will, wie seinerzeit Stalin, dann wäre das der Verteidigungsfall der NATO, denn die baltischen Staaten sind NATO-Mitglieder.

Wobei man auch noch in andere Richtungen schauen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch Kasachstan wiederhaben will, weil er es bestimmt als schmerzhaft ansieht, dass der russische Weltraumbahnhof nicht mehr in Russland liegt. Baikonur ist ja in Kasachstan.

"Nur die Ukraine",ich glaube, dass die Staaten im Westen das nicht so sehen, auch wenn die Sanktionen wohl nicht sehr viel bewirken werden. Putin selber hat ja seine Schäfchen im Trockenen (z. B. riesiger Palast am Schwarzen Meer und so weiter). Bei dem mit dem Profitieren der Amis würde ich dir Recht geben, wenn Trump noch am Ruder wäre. Bei Biden sehe ich nicht, dass der unbedingt Fracking-Gas verkaufen will.

Ob der Krieg wirklich zu vermeiden gewesen wäre? Das ist die Frage. Und wenn ja, dann wie??? Wenn Putin den Krieg wollte, hätte er ihn so und so durchgezogen. Zu verhindern wäre er allenfalls mit einer frühzeitigen Aufnahme der Ukraine in die NATO gewesen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2022, 20:13:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das wundert mich auch nicht. Und ich meine auch, dass er nicht mehr Herr seiner Sinne ist. Genauso wie seine "Troll-Armee", die dazu noch irgendwelche "künstlichen Dummheiten" produziert, die in Communities wie Telegram oder RT von Sekunde zu Sekunde irgendwelchen Mist verbreitet, der auch noch geglaubt wird. Je nachdem, wie gut man diese Geschichten "gestaltet".
Da kann man nur hoffen, die Spannungen mit der Ukraine erledigen sich hoffentlich bald oder es wird ein Staatsstreich gegen Wladimir Putin begangen, der unblutig, aber dennoch erfolgreich ist.
Natürlich kann man auch egoistisch sein und sagen, die Bundesregierung lasse das Volk "erfrieren", weil es so gut wie keine Alternativen in Sachen "Erdgas" als Russland gäbe, aber ich denke, da wird schnell was gefunden werden.

Ja und leider kann ich dennoch aus meiner "Corona-Haut" nicht heraus und präsentiere die aktuellen Corona-Zahlen. Bei uns gibt es aktuell (Stand: 26.02.2022, 19:00 Uhr) 25.027 Infektionen, 189 Tote und die Inzidenz liegt bei 1.712,8. Sie ist noch einmal höher geworden. In Baden-Württemberg liegt sie bei 1.434,1. Ja, sie scheint "unterm Strich" zu sinken. Dabei hat es bis heute Abend 2.077.235 durch PCR-Tests festgestellte Infektionen und 14.244 Virustote gegeben.
Der Hospitalisierungsindex liegt bei 7,6 und im Augenblick liegen 254 Menschen auf den Intensivstationen wegen Covid-19.
Die höchste Inzidenz hat seit heute der Landkreis Sigmaringen mit 2.202,4 und die niedrigste der Landkreis Konstanz mit 695,1.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2022, 22:02:21 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2234
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also Corona ist mal ehrlich gesagt momentan wohl eher noch das Geringste Problem. Habs vorhin mal in einen Routenplaner eingegeben (viamichelin) Würde ich mich 12 Stunden ins Auto gen Osten setzen, lande ich im Kriegsgebiet und das ist schon bedenklich nahe. Eher wäre es wichtig, dass man das da drüben wieder irgendwie einrenkt, auch wenns dauern kann, sonst kann aus dem Krieg zwischen 2 Staaten noch ein echter 3. Weltkrieg werden und DEN braucht in einem durch die EU vereinten Europa keiner! Besser wäre der Putin würde verrecken, sorry wer so was ekelhaftes macht, gehört meiner Meinung nach Erschossen! Da muss dem wohl ganz schön der Verstand abhanden gekommen sein! Macht schmeckt halt zu gut, gibt ja damit komm ich wieder zu Corona auch einige andere Kandidaten (ich kann da auch nicht ganz raus)

Geht ja schon bei unserem Ministerpräsidenten (BY) los, der macht was die Leute wollen. Jetzt lockert er aber am Anfang immer Strenger als andere, hmm. Also mal ehrliche Heiße Luft (also Gelaber) ist mir lieber als scharfe Waffen und entsprechend viele auch zivile Opfer!

Der Einmarsch passt wohl auch vielen Russen nicht:
https://www.merkur.de/politik/ukraine-k ... 75461.html

Heute war eh in München eine Demo gegen den Einmarsch in der Ukraine so 5000 Personen waren das. Aber schon bedenklich, dass erst ein Krieg ausbrechen muss, dass Corona aus der Zeitung verschwindet :rolleyes: und Kiev ist ja auch noch eine Partnerstadt von München

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2022, 22:24:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20541
Widdi hat geschrieben:
Also Corona ist mal ehrlich gesagt momentan wohl eher noch das Geringste Problem.


Verglichen mit deinem Alkoholproblem mag das stimmen!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz