Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 17:55:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 19:03:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja. Da bin ich froh, dass Weißrussland nicht zur EU gehört.

Und wie gesagt. Wegen Pfingstmontag hat man heute nur eine Infektion gemeldet und die betroffene Person in die gut 10-14-tägige Quarantäne geschickt. Darum gibt es jetzt im NOK 6220 gemeldete Infektionen, 137 Tote und eine Inzidenz lt. dem Robert-Koch-Institut von 58,5 und lt. dem Landesgesundheitsamt Baden-Württtemberg (in Stuttgart) von 59,2.
Also bedingt durch die Tatsache, dass durch die Öffnungen der Gastronomie und des Einzelhandels die Menschen in die Städte und auf das Land "gestürmt" sind, kann auch geschuldet durch viel mehr Tests, dieser Wert in den nächsten zwei bis drei Tagen wieder stark ansteigen.

Wie sieht es in Baden-Württemberg aus? Also bis jetzt, 19:45 Uhr sind 487.940 Infektionen, 9.849 Todesfälle und aktuell eine 7-Tage-Inzidenz von 74,6 gemeldet worden. Und nach wie vor ist mit 163,6 die 7-Tage-Inzidenz im Zollernalbkreis am höchsten. Und positiv zu bewerten ist, dass nur noch neun Landkreise dreistellige Inzidenzwerte haben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 24. Mai 2021, 19:03:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 16:29:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Auch heute sind die Meldungen wieder niedrig, d. h. sie sind ja die für gestern. Ich hoffe, wir erleben nicht eine unangenehme Überraschung.

Die Welt liegt bei 167.243.444 Fällen und 3.465.348 Toten. In den USA sind es schon 33.274.769 Tote und 595.101 Tote. In Indien sind es inzwischen 26.752.447 gemeldete Fälle und 303.720 gemeldete Tote. Deutschland meldet 3.653.551 Fälle und 87.456 Tote. Mein Landkreis meldet 15.179 Fälle (+19) und 288 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 35,95 – dürfte aber durch die Feiertage niedriger sein. Die Stadt München meldet 15.179 Fälle (+39) und 1.233 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 43,73. Auch hier dürften die Feiertage eine Rolle spielen. Immer noch am höchsten ist der Stadtkreis Memmingen im Allgäu mit 195,0. Deutschland liegt bei einer 7-Tages-Inzidenz von 58,4.

Und die EU hat jetzt Sanktionen gegen Weißrussland verhängt, die schon kräftig sind. Die Fluglinien machen einen Bogen um Belarus, während die staatliche Fluggesellschaft von Belarus jetzt nicht mehr in der EU landen darf. Dazu kommen auch noch wirtschaftliche und finanzielle Sanktionen. Aber Lukaschenka selber wird wohl eher wenig drunter leiden. Der hat ja seine Schäfchen im Trockenen, außerdem ist Putin weitgehend auf seiner Seite. Mit dem will Joe Biden demnächst in Genf reden, ich hoffe, das bewirkt etwas.

https://taz.de/Neue-Sanktionen-gegen-Belarus/!5774167/
https://taz.de/EU-und-Belarus/!5774171/

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 19:06:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das hoffen wir auch. Gerade in den Orten mit einer niedrigen Inzidenz besonders in Norddeutschland, aber auch Orte wie Heidelberg in Südwesten. Denn der "Freiheitsdrang" existiert halt eben zigmal länger als die "Corona-Vorsicht".
Das heißt, wenn man das Bild von "unserer" Rhein-Neckar-Zeitung von der Heidelberger Fußgängerzone so ansieht, dann kann man über die FFP-2- und OP-Masken sich fast schon freuen, wenn man da nicht zigtausende "Maskierte" auf diesem Bild sieht (Quelle: rnz.de)
Und nun gut, bevor es zu "nackten Statistiken" kommt, möchte ich auch noch sagen, dass die EU gegenüber der Diktatur Weißrussland hart aber mit Vernunft handelt. Und das ist übrigens das "letzte Mittel", was sie verwenden können, um Viktor Lukaschenka noch "gnädig" zu stimmen.

Also kommen wir zu den "täglichen Corona-Statistiken aus Baden-Württemberg".

1. Die bis jetzt Infizierten, Toten und die Inzidenz in/aus dem Neckar-Odenwald-Kreis: 6223, 138 (eine Tote mehr) und 58,5 bzw. 46,6. lt. dem LGA Baden-Württemberg.

2. Das Gleiche in Baden-Württemberg: 488.316, 9.875 und 59,4. Und im Landkreis Zollernalbkreis können ein paar Schüler in den nächsten Tagen zum ersten Mal seit langen wieder in den Unterricht gehen. Die Inzidenz ist zwar nach wie vor am höchsten, liegt aber heute (leider) "feiertagsbedingt bei 124,6. Dicht gefolgt vom Landkreis Tuttlingen mit 120,8.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 17:31:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt meldet 167.878.150 Fälle und 3.487.037 Tote. In den USA sind es jetzt 33.339.411 Fälle und 596.943 gemeldete Todesfälle. Indien steigt weiter, mit jetzt 26.948.874 gemeldeten Fällen und 307.231 gemeldeten Toten. In Deutschland haben wir 3.656.177 Fälle (nur 2.626 neue) und 87.726 Tote (270 neue). Im Landkreis München sind es 15.185 Fälle (nur 6 neue) und 287 Tote (einer wurde sogar abgezogen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 27,96. In München-Stadt sind es 72.112 Fälle (+87) und 1.234 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 38,67. Ich hoffe, das mit den Reduzierungen bleibt so. Am höchsten in Deutschland ist nach wie vor Memmingen mit 161,0. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland beträgt 46,8.

Ihr habt es sicher mitbekommen, dass in Italien am Lago Maggiore eine Seilbahngondel abgestürzt ist. Es stellt sich raus, dass das Unglück zu verhindern gewesen wäre, wenn nicht die Notbremse deaktiviert gewesen wäre - aus Profitgier. Die Seilbahn hatte zuvor mehrfach blockiert, so dass man mittels einer Klemmgabel die Notbremse deaktiviert hatte. Dadurch starben 14 Menschen. Die Verantwortlichen von der Seilbahngesellschaft haben schon gestanden und sind in Haft. Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn sie die Aussagen auf Anraten ihrer Anwälte wieder zurück ziehen, das hat es alles schon gegeben.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/se ... -1.5304195

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 18:41:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, dann behaupten sie alle, sie haben das nur aufgrund des "Drucks durch die Presse" getan und sich "aufplustern" wollen, damit es eine "gute Story" und damit "gute Publicity" gibt.

Okay, da seit über einem Jahr das Hauptthema "Corona-Syndrom" ist, hier mal wieder meine "fiebrigen" Berichte aus "meinem" Landkreis, dem Neckar-Odenwald-Kreis und dem Bundesland in dem er ist; Baden-Württemberg.

Also im Neckar-Odenwaldkreis stehen wir aktuell bei 6234 Infektionen, 138 Tote und eine Inzidenz von 43,9 lt. dem LGA und das, obwohl sowohl das SARS-CoViD-2-Virus zigmal mutiert ist und aktuell sehr oft getestet wird.

Und in ganz Baden-Württemberg sind heute 489.315 Infektionen, 9893 Todesfälle und eine Inzidenz von 51,5 gemeldet worden. Und nur, ihr ahnt es schon, der Zollernalbkreis, liegt bei einem dreistelligen wöchentlichen Inzidenz von 106,1. Dazu muss man aber auch sagen, dass der Alltag so langsam mit Einkauf, Arbeit und Pendeln wieder los geht und es kann daher morgen oder übermorgen ganz anders aussehen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2021, 17:30:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nein, nicht aufgrund der Presse, sondern weil sie selber geschockt waren wegen dem, was passiert ist durch ihre Aktionen. Dann aber sagt ihnen der Anwalt, sie sollen behaupten, dass sie nichts gewusst haben und ziehen die Aussage zurück.

Die Welt ist bei 168.417.226 gemeldeten Fällen und 3.498.553 gemeldeten Toten angekommen. In den USA sind es 33.339.411 Fälle und 596.943 Tote. In Indien sind es inzwischen 27.157.798 Fälle und 311.388 Tote. Man kann es aber gar nicht oft genug betonen, dass das sicherlich nicht alle Fälle und Toten in Indien sind. Die Dunkelziffer dürfte hoch sein. Deutschland hat 3.662.490 Fälle (6.313 mehr als gestern) und 87.995 Tote gemeldet. Mein Landkreis meldet 15.203 Fälle (+18) und 287 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 24,25. München-Stadt meldet indessen 72.206 Fälle (+94) und 1.236 Tote (+2) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 34,90. Da dürften hier bald neue Lockerungen kommen. Ich gehe davon aus, dass da kommende Woche was in Kraft tritt. Der Stadtkreis Memmingen ist immer noch am höchsten in Deutschland mit 140,6 – nirgends mehr was mit 400er oder 500er Marken. Und es sind auch nur noch 8 Kreise bzw. Städte, die über 100 liegen. Die 7-Tages-Inzidenz in Deutschland liegt bei 41,0.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2021, 19:14:28 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das ist bei vielen Straftätern so, dass man ihnen rät, lieber zu schweigen und eine für sie "gerechte" Strafe auszuhandeln als durch das "Mundöffnen" "hart" bestraft zu werden. Aber verdient hätten sie trotzdem eine harte Strafe. Immerhin sind durch sie 14 von 15 Seilbahninsassen ums Leben gekommen.

Und ja, es wird langsam, wenn auch nur für kurze Zeit "besser", was Covid 19 angeht. Vielleicht entfällt bundesweit die "Testpflicht beim Einkauf im Einzelhandel" schneller als gedacht. Es muss aber weiterhin an die "Disziplin" erinnert werden. Dann klappt es ggf. auch.

Nun, wie sieht es bei uns im Kreis aus? Also aktuell haben wir 6.250 bestätigte Infektionen, 138 Tote und eine Inzidenz von 43,2 lt. dem Landesgesundheitsamt von Baden-Württemberg. Und in ganz Baden-Württemberg gibt es 490.555 Infektionen, 9.915 Todesfälle und die Inzidenz liegt bei 50,3.
Nach wie vor ist die Inzidenz im Zollernalbkreis mit 105,6 am höchsten. Aber auch hier sinkt sie langsam aber sicher.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 18:15:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Vielleicht weniger eine "gerechte" Strafe als dass sie vielleicht noch "rauskommen".

Die Welt liegt jetzt bei 169.021.406 gemeldeten Fällen und 3.512.719 gemeldeten Toten. In den USA sind es 33.378.322 Fälle und 598.910 Tote. Indien steigt weiter mit 27.378.093 Fällen und 315.235 Toten, und das sind nur die gemeldeten. In Deutschland sind es 3.662.490 Fälle (+6.313) und 87.995 Tote. Mein Landkreis meldet 15.211 Fälle (+8) und 287 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 23,11. München-Stadt liegt bei 72.308 Fällen (+102) und 1.239 Toten (+3) und einer 7-Tages-Inzidenz von 30,39. Der Stadtkreis Memmingen ist mit 151,9 immer noch am höchsten und ist auch wieder gestiegen. Deutschland meldet eine 7-Tages-Inzidenzo von 39,8.

Derweil hört man aus Großbritannien, dass Boris Johnson letztes Jahr, als es losging, die Absicht aussprach, sich vor der Kamera Coronaviren injizieren zu lassen, um zu beweisen, wie »ungefährlich« die sind. Er hat sich die Viren aber auch so eingefangen. Und Lukaschenka soll beim Ausbruch zum Eishockeyspielen gegangen sein und gesagt haben: »Ich sehe hier keine Viren rumschwirren...«. Also, manche Leute sind schon selten blöd, das muss man sagen. Die Reaktion des ehemaligen Bewohners des Weißen Hauses auf Corona kennt man ja.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 19:07:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und auch die Reaktionen auf den "Rindfleisch- und Tropenholz-Trump" (Jair Bolsonaro) zum Thema kennt man auch gut. Nun kommt man zu einem umstrittenen Thema, was offiziell ist. Ab dem 7. Juni dürfen auch Kinder geimpft werden. Also Kinder ab 12 Jahren. Und das bei dem ohnehin schon knappen Impfstoff. Ja, es gibt sogar Berichte über Senioren, die man regelrecht beim Impfen "vergessen" hat. Und das, obwohl Covid-19 bei diesen Menschen viel häufiger schwer bis tödlich verläuft als bei Kindern und Jugendlichen. Und es sieht nicht so aus, als ob die Kapazitäten bei den vier Impfstoffen, also der von Biontech, von Moderna, von Johnson & Johnson und von Astra-Zeneca großartig in den nächsten Wochen erhöht werden. Zudem mutiert das SARS-CoViD-2-Virus so oft, dass man mindestens einmal im Jahr ein Vakzin benötigt. Und das heißt dann im Herbst, dass dann die Pflegebedürftigen, denen man ein Sterben ohne Coronaviren, erneut Lebensgefahr durch das Virus ausgesetzt sind. Also schön wenn die Enkel ihre Großeltern anlächeln. Aber was nützt es, wenn die Kinder nicht mehr so viele Viren wie sonst abgeben können, es aber am Ende reicht, dass die Großeltern, also "Oma" und "Opa" am Ende auf die Intensiv- oder zumindest auf die Isolierstation müssen? Einfach, weil bei den Großeltern der Impfschutz durch die ganzen Vakzine so gut wie abgebaut ist.
Und gleichzeitig sehnt man sich nach Kultur und die jungen Leute nach "Party" und "Erlebnis". Speziell im Winter nach "Apres Ski" und "Wintersport-Events mit Zuschauern" aber auch nach Weihnachtsmärken ,so wie ich. Aber wird es sie geben, wo man doch weiß, vom Personal und von der Technologie man keine "Wunder" bei der Impfstoffproduktion erwarten kann? Und nein, ich bin keiner dieser wütenden "Impfstoff-Raffken", die nur deswegen sich impfen lassen wollen, weil die "Corona-Schutzimpfung" ein "Freibrief für Party nonstop" sei. Mir ist nur wichtig, regelmäßig geimpft zu sein, um vor dieser Krankheit eine längere Zeit (recht) sicher zu sein. Und daher sollte frühestens mitte November 2021 sicher sein, ob die "Spritze" für mich vorhanden ist oder nicht.

Okay, kommen wir dann zu den Fakten in Sachen Covid-19: Aktuell sind 6.255 Infektionen gemeldet worden. Die Anzahl derer, die an Covid-19 bis jetzt "hier" verstorben sind, liegt bei 138. Und die aktuelle Inzidenz liegt lt. dem RKI bei 43,2 und lt. dem LGA Baden-Württemberg bei 36,2.
In ganz Baden-Württemberg hat es bis heute ca. 19:00 491.399 Infektionen und 9.933 Tote gegeben. Und seit heute und vielleicht auch nur für kurze Zeit wg. immer mehr Mutanten, liegt die Inzidenz in Baden-Württemberg bei unter 50. Sie liegt bei 46,6. Ganz knapp hat das "ewige Schlusslicht", der Zollernalbkreis die "Hunderter-Grenze" inzwischen mit 98,8 unterschreiten können. Also sie dürfen bald "mehr tun".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 19:41:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20538
Wetterbadener hat geschrieben:
Und auch die Reaktionen auf den "Rindfleisch- und Tropenholz-Trump" (Jair Bolsonaro) zum Thema kennt man auch gut.

Wenn du schon so provokant darauf ansprichst. Weißt du wer den Bolsonaro für seine radikale Umweltpolitik bezahlt? Wer überhaupt für die Grundlage sorgt dass sich das für ihn finanziell lohnen kann?

Richtig, die EU! Explizit nochmals mit dem EU-Mercosur-Abkommen. Da fallen dann nochd ie Zölle weg und es lohnt noch mehr Amazonsa-Gebiet niederzubrennen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 17:51:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das ist gut, Benni, dass du darauf aufmerksam machst. Ich kannte dieses Abkommen bisher gar nicht. Aber ein Abkommen mit Bolsonaro zu machen ist kaum anders als ein Münchner Abkommen mit Hitler.

Die Tagesschau versucht "neutral" zu sein und ist dabei eigentlich fast zu vorsichtig.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... n-101.html


Der Bundesverband der Industrie, eine Lobbyvereinigung der Industrie in Deutschland sieht natürlich nur Vorteile, kein Wunder, bedeutet er doch für die Industrie Profit:
https://bdi.eu/artikel/news/mit-eu-merc ... -staerken/


Greenpeace sieht das anders, realistischer:
https://www.greenpeace.de/presse/presse ... dlungstext


So, und nun noch zum Dauerthema:

In der Welt werden 169.471.649 Fälle und 3.523.126 Tote gemeldet. Die USA haben 33.378.322 Fälle und 598.910 Tote gemeldet. In Indien sind’s jetzt 27.555.457 Fälle und 318.895 Tote. Deutschland meldet 3.675.296 Fälle (+5.426) und 88.350 Tote (+163). Mein Landkreis meldet 15.224 Fälle (+13) und 287 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 22,54. München-Stadt meldet 72.393 Fälle (+85) und 1.241 Tote (+2) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 30,39. Memmingen ist mit 117,9 immer noch am höchsten in D, aber es gibt nur noch 2 mit über 100, der zweite ist der Lk. Hildburghausen in Thüringen. Die 7-Tages-Inzidenz in D liegt bei 37,5.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 19:31:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Wobei es am Anfang noch gedacht worden ist, dass auch die indigenen Völker aus Südamerika was davon haben. Also die praktisch von den "antiken Völkern" Mittel- und Südamerikas abstammen. Sprich den Azteken, den Mayas, den Tolteken, den Olmeken oder den Inkas.
Aber in Südamerika leben halt nicht nur die "Indios", sondern auch die Nachfahren derer, die sie im Rahmen einer fast 500 Jahre andauernden Kolonialisierung unterdrückt haben. Genauer gesagt, bilden eben diese die Mehrheit. Und die haben halt Interesse daran, dass die Länder Südamerikas in Sachen "Wirtschaft" mit dem "nördlichen Nachbarn" irgendwie "mithalten".


Gut, jetzt kommen wir dann zu den "Alltags-Corona-Fakten" von mir als "Lokalpatriot".

Also in unserem Landkreis sind bis jetzt 6.268 Infektionen gemeldet worden, 138 Tote hat es gegeben und die Inzidenz liegt im Augenblick bei 35,5. Also ab Montag kann ich dann in so gut wie jeden Laden gehen und ich brauche nur meine Maske anzuziehen und brav Abstand zu halten. Aber das fällt leider den Anderen, bis eben das mit der Mund-Nasen-Maske sehr schwer.

Vielleicht wird es auch in ganz Baden-Württemberg so sein: Denn hier liegt die 7-Tage-Inzidenz immerhin bei 43,9. Aber man muss sagen, es hat bis jetzt 492.160 Infektionen und 9.940 Tote gegeben. Und diesmal ist nicht mehr der Zollernalbkreis das "Schlusslicht" was die Inzidenz angeht, sondern der LK/SK Tuttlingen. Der liegt bei 98, während die Inzidenz im Zollernalbkreis bei 81,3 liegt.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 18:07:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Indigenen Völker haben schon mal gar nix davon, denen wird ja mit dem Abbrennen des Amazonasdschungels die Heimat weggenommen.

Die Welt meldet 170.044.172 Fälle und 3.535.383 Tote. In den USA sind es 33.416.364 Fälle und 600.067 Tote. Indien steigt weiter an und ist bei 27.729.247 gemeldeten und vielen ungemeldeten Fällen, dabei wurden 322.512 Tote gemeldet. Deutschland meldet 3.679.148 Fälle (3.852 mehr als gestern). In meinem Landkreis werden 15.238 Fälle (+14) und 287 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 23,68 gemeldet. München-Stadt meldet 72.455 Fälle (+62) und 1.242 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 30,66. Am höchsten ist jetzt der Landkreis Hildburghausen mit 128,2. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland ist bei 35,2.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 19:10:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Leider ja. Und das, obwohl es groß heißt, mit dem Mercosur-Programm verspreche man sie zu schützen. Und ja, in Vietnam ist eine neue "Super-Mutante" entdeckt worden, die eine Mischung aus den beiden hoch aggressiven Mutanten B.1.17 ("britische Variante") und B 1.6.17 ("indische Mutante") sein soll. Und ich mache mir da schon Sorgen. Denn meine Großtante mütterlicherseits hat vor gut 40 Jahren einen Jungen aus Vietnam adoptiert, der heute noch Kontakt zu seiner Familie aus Vietnam pflegt. Und bisher gibt es noch keine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt bzw. vom Gesundheitsministerium vor dieser Mutante, die so ansteckend ist, dass sie sogar dann übertragen werden kann, wenn man auch nur kurz Luft schnappt. Zudem gehen da nicht nur im Ausland lebende Vietnamesen wieder dorthin, sondern auch viele andere Touristen, die außerhalb von Vietnam und auch in Deutschland leben. Einfach "der Natur wegen".
Und dann wird alles schneller "dicht" gemacht als gedacht, was dem Einzelhandel, der Kultur, der Gastronomie und der Übernachtungsbranche so richtig "das Rückgrat bricht". Anderseits heißt das aber auch 14 Tage Quarantäne, wenn man aus einem Varianten-Gebiet kommt. Denn nach wie vor gilt ja die "Bundesnotbremse". Aber man muss durch ein Flughafengebäude und so eine FFP-2-Maske hält auch nur maximal 4% der durchaus virenhaltigen Aerosole zurück.

Nun, apropos Covid-19: Wir haben aktuell 6.268 Infektionen, 138 Tote und die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 33,4. In ganz Baden-Württemberg hat es 492.447 Infektion und 9.949 Tote bis jetzt gegeben. Die 7-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 43.
In Tuttlingen hat sich die Corona-Lage nicht verändert. Der Inzidenz-Wert liegt weiterhin bei 98.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 17:34:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
In solchen Programmen wird viel versprochen und nichts gehalten. Denn es geht ja auch gar nicht um irgendwelche humanen Dingen in solchen Wirtschaftsverträgen, sondern es geht um die Gewinn- und Profitmaximierung der beteiligten Firmen. Deswegen sind die Verhandlungen auch immer so geheim. Auch das ist eine Frechheit, da solche Dinge schließlich alle Menschen angehen.

Weltweit werden jetzt 170.360.315 Fälle und 3.541.881 Tote gemeldet. In den USA sind es 33.416.364 Fälle und 600.067 Fälle. Indien steigt weiter an, mit 27.894.800 Fällen und 325.972 Toten. Deutschland meldet 3.681.126 Fälle (+1.978) und 88.442 Tote (+36). Mein Landkreis meldet 15.238 Fälle (+14) und 287 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 23,68. München-Stadt liegt bei 62.455 gemeldeten Fällen (+62) und 1.242 Toten (+1) sowie einer 7-Tages-Inzidenz von 30,66. Am höchsten in D ist Hildburghausen mit 128,2, insgesamt gibt’s nur noch 3 Städte/Kreise mit über 100. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 35,1.

Und ja, das von der vietnamesischen Mutante, die eine Mischung aus britischer und südafrikanischer Mutante sein soll, hab ich auch schon gehört. Ich fürchte, die wird uns noch beschäftigen, fürchte ich. Ich halte eine 4. Welle durchaus für möglich.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 19:16:32 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, ich finde auch, dass die Bürger bei solchen Vertragsabschlüssen mehr eingebunden werden sollen. Sprich, man gibt ihnen einen Vorschlag vor, wie es aussehen soll und im Internet wird darüber diskutiert und beraten. Wobei man aber auch sagen muss, dass es gewisse Regeln gibt, an die man sich halten soll, sonst kann man die Diskussion gleich lassen. Und das hat nichts mit "Meinungsverboten" zu tun.
Und ja, eigentlich ist die vietnamesische Variante eine Mischung aus der indischen und der englischen Variante. Und ja, die vierte Welle wird kommen. Vielleicht früher als gedacht, weil die "Grundimmunität" der ersten Geimpften und das sind eben die schwer Pflegebedürftigen im Laufe des Junis so langsam vorbei geht. Und die sehnen sich eben weiter nach Alltag und eben, so lange sie noch leben ihre Enkel, Ur- oder gar Ur-ur-Enkel zu sehen. Genauso wie die "fitten" Menschen zwischen 80 und 110 Jahren. Und man weiß ja, von "jetzt auf nachher" kann man selbst einen mRna-Impfstoff nicht umstellen. Und das heißt, die ganzen Pflegeeinrichtigungen müssen noch viel mehr zwischen "Wegsperren" und "kontrolliertem Öffnen" abwägen, als noch zu Beginn des Jahres. Denn auch diese Männer, Frauen ... haben ein "Grundrecht auf Alltag".
Und es hat mal mehrere Berichte über unseriöse Teststellen gegeben, die Corona-Tests, obwohl sie niemals statt gefunden haben, gegenüber den jew. Kreisgesundheitsämter abgerechnet haben. Kein Wunder, dass der Bundesgesundheitsminister, Jens Spahn gesagt hat, man solle diesen Testzentren in den nächsten Tagen "stärker auf die Finger schauen".

Wie sieht es bei uns aus in Sachen Covid-19? Der Neckar-Odenwald-Kreis meldet aktuell 6270 Infektionen, 138 Tote und eine 7-Tage-Inzidenz von 34,1. In ganz Baden-Württemberg hat man bis jetzt 492.713 Infektionen offiziell gemeldet, 9.969 Menschen sind an dem Virus verstorben. Die wöchentliche Inzidenz im Südwesten liegt bei 42,9.
Am höchsten ist sie im Landkreis Tuttlingen, wobei sie leicht auf den Wert 94,5 gefallen ist. An zweiter Stelle liegt jetzt der Landkreis Baden-Baden mit 88,8.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 18:09:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt ist bei 170.749.258 gemeldeten Fällen und 3.550.979 gemeldeten Toten. In den USA sind es 33.416.364 Fälle und 600.067 Tote. In Indien sind es jetzt – wieder angestiegen – 28.047.534 gemeldete Fälle und 329.100 gemeldete Tote. Deutschland hat 3.682.911 Fälle (1.785 mehr als gestern) und 88.595 Tote. In meinem Landkreis gibt es 15.248 Fälle (+3) und 287 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 21,97. München-Stadt hat 72.518 Fälle (+16) und 1.242 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 28,30. Die hpchstte 7-Tages-Inzidenz mit 150,3 wird aus Hildburghausen gemeldet. In Deutschland ist die 7-Tages-Inzidenz bei 35,2.

Richtig, die vietnamesische ist aus britischer und indischer Variante gemeischt... da hatte ich mich geirrt. Jedenfalls müssen wir auf die noch aufpassen. Und auf etliche weitere Varianten, die noch kommen, wohl auch.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 18:50:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Eben. Aber aktuell sollte man lieber aus Gründen der Political Correctness die offizielle Variantenbezeichnung wie "B 1.17" , "B 1.351" oder "B 1.617" nennen.

Nun gut, in unserem Landkreis sind 6.280 Infektionen gemeldet worden, 138 Menschen sind dem Virus zum Opfer gefallen und die Inzidenz ist leicht auf 38,3 gestiegen. Also es ist aktuell ein inzwischen nicht mehr so sicherer Weg für die "grundlegende Öffnung des Einzelhandels mit den üblichen Auflagen". Schließlich liegen noch vier Werktage vor dem "Öffnungs-Sonntag".

In Baden-Württemberg selbst hat man bis vor kurzem 493.491 positive PCR-Tests gemeldet, 9.991 Menschen sind an Covid-19 gestorben und auch die Inzidenz des Landes geht wieder auf den "magischen Inzidenzwert" 50 zu. Sie liegt am Dienstag, dem 1. Juni bei 45,1.

Und das neue "Schlusslicht" ist Baden-Baden mit einer wöchentlichen Inzidenz von 99,7. Also morgen könnte dieser Landkreis wieder einen dreistelligen Wert erreichen, was die "Bundesnotbremse" zur Folge hat über dessen Ende am 30. Juni man sich im Laufe dieses Monats noch oft und intensiv streiten wird.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 17:19:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Welche Nummer die einzelnen Mutationen haben, weiß ich jetzt nicht so genau... da sagt mir "Englische Variante", "Südafrikanische Variante" usw. schon mehr.

Weltweit sind jetzt 171.244.796 Fälle gemeldet, dazu 3.566.808 Tote. In den USA sind es 33.448.422 Fälle und 601.079 Tote. Indien meldet 28.175.044 Fälle und 331.895 Tote, wobei es tatsächlich in Indien viel mehr sein dürften. Deutschland meldet 3.687.828 Fälle (4.917 mehr als gestern) und 88.774 Tote. Mein Landkreis meldet 15.263 Fälle (+15) und 287 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 23,11. München-Stadt meldet 72.610 Fälle (+92) und 1.242 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 28,70. Am höchsten ist es im Landkreis Hildburghausen mit 145,6. Die 7-Tages-Inzidenz in Deutschland liegt bei 36,8, ein leichter Anstieg gegenüber gestern.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 18:55:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun, aber wenn du ein Bewohner von Indien wärst und du "Gäste" brauchst, damit sie dir - finanziell - helfen über die Runden zu kommen, Max, dann würde es dir bestimmt nicht gefallen, dass eine Virusmutation quasi nach deinen Mitbürgern benannt worden ist, oder?

Nun gut. Man merkt auch bei uns in Baden-Württemberg, dass die Inzidenz höher gestiegen ist. Deswegen hat man geplant, aktuell den "35-er-Inzidenzwert" stärken in den Fokus zu nehmen. Sprich, da entfällt auch für die nur einmal Geimpften die Testpflicht unter anderem bei der Außengastronomie. Voraussetzung ist aber eine Unterschreitung von mindestens fünf Tage. Und auch bundesweit wurde die "Bedeutung einer epidemischen Tragweite" bis zum 1. September verlängert.

Also im NOK (Neckar-Odenwald-Kreis) gibt es aktuell 6.294 Infektionen, 138 Tote und die 7-Tage-Inzidenz beträgt aktuell 41,8. Und in Baden-Württemberg gibt es aktuell 494.321 Infektionen und die Anzahl der Toten ist momentan fünfstellig und liegt bei 10.003. Dafür ist die 7-Tage-Inzidenz ganz leicht auf 42 gesunken. Und nach einem Tag als "Vorletzter" ist der Landkreis Tuttlingen erneut das "Negativ-Inzidenz-Schlusslicht" mit einer "i" von 98.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz