Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:43:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 19:23:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

wie schaut's denn aktuell aus? Die USA nehmen die unangefochtene Spitzenstellung mit inzwischen fast 95.000 bekannten Fällen. Auch Italien hat mit über 86.000 Fällen inzwischen China überholt, jedenfalls soweit die chinesischen Zahlen korrekt sind. Deutschland hat an die 49.000 Fälle inzwischen.

In Großbritannien hat's inzwischen auch Boris Johnson erwischt, der muss sich jetzt auch isolieren.

Ich fürchte, das wird noch eine ganze Weile weiter gehen, bis da wieder Ruhe ist.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 27. Mär 2020, 19:23:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 19:57:32 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, dieses Virus wird uns noch lange beschäftigen. Und klar, dass es immer wieder "Unbelehrbare" gibt, die leider dafür sorgen, dass den "Ehrlichen" viele Freiheiten wie der Kauf von Kleidung, der Kauf von Schuhen, der Gang in ein Wirtshaus oder zumindest in ein Café, der Gang in eine Buchhandlung oder einem Elektrofachmarkt verweigert wird. Aber nun gut. Irgendwann sind halt leider die Kapazitäten der Krankenhäuser und Arztpraxen erschöpft. Und das geht leider schneller als man denkt. Und das, obwohl unser Gesundheitssystem deutlich besser als das in den USA ist. Das ist auch der Grund, warum die Anteil der Toten mit 0,67% noch verhältnismäßig niedrig ist. Und ja, es sind schon über 50.000 erkrankt. Und wenn man bedenkt, dass 15% beatmet werden müssen, sind das immerhin gut 7.500 Menschen. Und wenn man die anderen Menschen, die ein Beatmungsgerät benötigen, auch weil sie einen schweren Unfall erlitten haben, dann wird es in der Sache sehr knapp.
Daher ist es auch gut, dass die Automobilindustrie vorübergehend ihre Produktion auf Schutzmasken und Beatmungsgeräte umstellt.
Natürlich wird auch da der Alltag wieder einkehren. In China hat man die Ausgangssperren zu "Versuchszwecken" für eine Woche gelockert und der China möchte ja auch mal mit seinem neuen Auto "raus in die Natur" fahren, also werden wohl so langsam bei den Automobilherstellern die Bänder wieder anrollen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 20:06:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Mal eine positivere Nachricht dazu: Boris Johnson ist infiziert.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 18:29:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es steigt immer noch rasant an. Deutschland hat mittlerweile 55.000 Fälle, dabei 420 Todesfälle. Die Amerikaner galoppieren davon mit mittlerweile 105.000 Fällen. Die Italiener haben an die 95.000 bekannte Fälle, dabei allerdings schon 10.000 Todesfälle.

Auch von daher, dass die Zahlen weltweit weiter ansteigen, sind die derzeitigen Maßnahmen wie Ausgangsbestätigung und Schließung verschiedener Geschäfte sinnvoll und wichtig.

Auch wenn man zur Zeit kaum etwas unternehmen kann, muss man sich Dinge suchen, über die man sich freuen kann. Ich war heute bei meiner Mutter, wo Schlüsselblumen, Schneeglanz, Anemonen, Christrosen, Veilchen und noch vieles mehr blüht. Das war mal richtig schön, auch bei dem Frühlingswetter hier heute. Und dann freute ich mich über meine Palme, die ich selbst aus einem Dattelkern gezogen hatte und die einen Wedel nach dem anderen raus schiebt. Zwischendurch schaue ich in ein gutes Buch, ich lese gerade eine umfangreiche Biographie über Napoleon I. So kann man die Zeit rumbringen und hat auch immer mal Grund zur Freude. Positiv denken ist angesagt.

Andre hier im Forum gehen spazieren oder drehen eine Rund emit dem Rad - besser als am Rad drehen und sich beschweren, dass einem die Freiheit beschnitten werde. Egoismus hilft jetzt jedenfalls nicht weiter!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 18:45:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Also heute war es hier ein ganz "normaler" Frühlings - Samstag. Ein Motorrad nach dem anderen prügelte durch das Tal ,immer schön Vollgas geben :rolleyes: . Außerdem waren alle Wanderparkplätze gerammelt voll und überall liefen dann die "Stadtmenschen" durch die schöne und warme Natur. Es sei ihnen gegönnt, nur sollte genau das nicht gemacht werden? Weit reisen? Die Leute kamen aus Köln, Gelsenkirchen, Bonn usw. Also alles keine Einheimischen. Und die Gruppen waren teils deutlich größer als 10 Mann.

Selbst beim Gräber bepflanzen auf dem Friedhof hier waren wir zu 8 ;) .

Igendwie wirkt die ganze Geschichte so unwirklich ,unwirklich weit weg, weil sich für mich ,bis auf die wenigen Flugzeuge am Himmel, nichts wesentlich verändert hat.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 19:54:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das stimmt. Aber leider liegt es auch daran, dass die verbliebenen "Corona-freien" Länder auf der Welt eben Diktaturen wie Nordkorea sind. Aber leider kennt der Wind keine Grenzen. Und ja, was glaubt, wie schnell die Politiker deswegen reagieren und auch noch die Waldspaziergänge verbieten. Vor allem auch, weil manch Unvorsichtige mit ihrem ganzen "Trupp" kommen, weil sie ja in den ganzen Ortschaften gerade mal in Paaren laufen dürfen und der Rest muss eben gut fünf Meter hinterher laufen.
Und glaubt mir, das Naturschutzgesetz verbietet zu oft das "Abweichen vom Weg", wenn man einer potentiellen "Corona-Gruppe" begegnet. Außerdem ist nicht bekannt, ob wir drei, weil ich schon fast 40 Jahre alt bin, noch als "Familie" durchgehen, sollten wir außer zum Einkaufen und zur Arbeit das Haus verlassen.

Und okay, Max. Man kann sich die Bücher auch per Amazon oder andere Online-Buchhändler holen. So ist das natürlich nicht. Aber ich bin dennoch sehr gerne essen gegangen und auch in Buchhandlungen bin ich gegangen, um in Ruhe in den Büchern zu schmökern. Und ja, positiv denken ist angesagt. Man kann so viel tun, was man lange Zeit versäumt hat. Ich zum Beispiel habe nach fast einem Jahr wieder bei meiner Heizung gesaugt. Und ja, es war natürlich bitter nötig.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 21:34:43 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8021
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Kevin,

da bin ich froh dass sich hier wohl alle dran halten. Trotz dem tollen Wetter war kaum jemand spazieren draussen.
Auf den Webcams der Städte war auch kaum etwas los. Sogar in Weiden war kaum jemand auf der Webcam zu sehen.

Ich dachte eigentlich auch dass sowas verboten ist, also weitere Strecken mit dem Auto zu fahren.
Also hier brauch ich nur 2km fahren, und kann dann alleine mehrere Stunden durch die Wälder gehen, das ist ja noch OK.

Aber dass die Leute von München noch viele km in Richtung Süden fahren, das müsste wirklich nicht sein.
Zum Glück wirds nächste Woche wieder kalt, dann hat sich das für eine gute Woche hoffentlich wieder erledigt.

Leider scheint in Deutschland ohne Regelung nichts freiwillig zu gehen.
Und wenn dann Beschränkungen verschärft werden, sind dies die Ersten die sich wieder aufregen...

Leider reagiert bei uns doch ein großer Teil an Egoismus, kein Wunder dass das größte Problem der Deutschen anscheinend ist, wie man an das Geld für den, oder die bereits gebuchten Urlaube in diesen Jahr wieder rankommt.

Schöne Grüße aus Bayerns Hotspot mit über 350 Fällen gestern um 14:00 Uhr während das RKI nur mickrige 252 Fälle angezeigt hat. Das RKI ist doch auch nur eine art "ich Werte die Fälle aus" Behörde die aber anscheinend kaum Plan hat über die aktuellen Zahlen. Was ich sehr schade finde. Das WE wird sicher wieder die Zahlen verfälschen, da bestimmt wieder Fallzahlen nicht gemeldet werden und erst unter der nächsten Woche auflaufen.
WIE will man da objektiv erkennen ob eine Abflachung der Kurve zumindest minimal erfolgt oder nicht.

Mittlerweile haben wir fast 400 Fälle und leider schon 16 Tote alleine im Kreis :(

Suerlänner hat geschrieben:
Außerdem waren alle Wanderparkplätze gerammelt voll und überall liefen dann die "Stadtmenschen" durch die schöne und warme Natur. Es sei ihnen gegönnt, nur sollte genau das nicht gemacht werden? Weit reisen? Die Leute kamen aus Köln, Gelsenkirchen, Bonn usw. Also alles keine Einheimischen. Und die Gruppen waren teils deutlich größer als 10 Mann.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 18:49:35 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Da bin ich auch froh. Aber leider kann sich das schnell ändern. Gerade, wenn es in den nächsten 5-10 Tagen angeblich bis auf 25°C rauf gehen soll. Dann sind auch sowohl Familien mit x Kindern und Pärchen unterwegs. Ja, die dürfen sich näher als 1,5 bis 2 Meter "legal" kommen.
Und ja, wie gesagt, ich bin fast 40 Jahre alt, sehe fast älter als mein (Stief)Vater aus und wir müssten also jeder Polizeistreife glaubhaft machen, dass wir eine Familie sind. Obwohl: Wohngruppen dürften ja auch - gut verteilt - mit Mehreren - in der Öffentlichkeit anwesend sein. Und ja, wie oben gesagt: Lange kalt bleibt es leider nicht. Und auch sehr trockenes Wetter gibt es.
Ja, ich finde die Einschränkungen im Nachhinein auch in Ordnung. Essen, was man sich selbst kocht, schmeckt immer noch besser als das im Restaurant und da weiß man dank Sendungen wie "Mein Lokal, dein Lokal", "Rosins Restaurant" und den ganzen anderen Kochsendungen, dass gut 80% der Zutaten, die auch die teuersten "Sterne-Köche" in ihr Essen tun, aus dem Supermarkt bzw. dem Großhandel stammt.
Und ja, die Deutschen verlangen ja nicht nur das Geld wg. dem womöglich ausfallenden Sommerurlaub zurück, sondern sicher auch, wenn es sich bewahrheiten wollte von den Video-Streaming-Dienste. Denn wenn sie zum Beispiel 20-25 für "Netflix 4K" gebucht haben, wollen sie auch die "4K-Auflösung" auf ihrer "4K-Glotze" haben.
Und ja, hier im NOK war es zum Glück bedeckt, aber dennoch hat es bis heute 88 Fälle im Kreis gegeben. Also die Chance, dass ich mich anstecke, sofern ich Leuten näher als 155 Zentimeter oder so komme, was sich leider nicht immer vermeiden lässt beträgt 0,6%. Und dabei sind das nur die durch das RKI als sicher mit dem SARS-COV-2-Virus befallenen Fälle.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 18:56:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Keine Sorge, davon jemandem näher als 155 cm gekommen zu sein ist noch nicht ein einziger Corona-Patient erkrankt. :D

Das Virus überträgt sich über Tröpchen- und Schmierinfektion, nicht durch die Nähe zu anderen Menschen.
Du brauchst keine Angst zu haben, kommt dir eine Person auf dem Gehweg entgegen. Geht einfach aneinander vorbei, grüßt euch dabei freundlich und dann war es das auch wieder. Ganz ohne die Viren zu verbreiten.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 19:22:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Heute dann das krasse Gegenteil.
Sind mir gesten beim Weg vom Friedhof zurück nach Hause ,entlang der L 742, in 15 Minuten bestimmt 25 Autos entgegen gekommen, alles Ruhrgebietler oder Rheinländer mit dicken Sonnenbrillen, so waren es heute Nachtmittag nur noch 2 und dies waren Einheimische. So blöd das jetzt klingt, ein längerer Kälteinbruch wäre jetzt eigentlich genau das Richtige ,um die Menschen ins Haus zu zwingen.

Achja ,das soll keine Hetze gegen Großstädtler sein aber seit doch in solch einer Situation so vernünftig und bleibt daheim :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 17:57:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

inzwischen gibt's in Deutschland rund 64.000 registrierte Fälle. Es scheint etwas langsamer anzusteigen; die Maßnahmen helfen offenbar. In den USA sind sie bei 144.000 registrierten Fällen. Italien hat als zweite Nation die 100.000 überschritten, mit jetzt 101.000 Fällen, dabei leider über 11.500 Toten. Von Entspannung kann jedenfalls noch keine Rede sein.

Hierorts klappt es inzwischen sehr gut mit dem Abstand in den Geschäften, die Leute halten sich da auch dran. Es gehen natürlich heute ob des kühlen Wetters auch nur noch wenige Leute raus. Man wird mal sehen, wie das wird, sollte es in der nächsten woche wirklich frühlingshaft werden.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 19:02:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber 64.000, das ist sehr viel. Das muss man sagen. Und leider sieht man auch in Deutschland gem. der Statistik, dass die Krankheit alles andere als eine "normale" Grippe ist. Wir haben aktuell 568 Tote. Und das sind 0,9%. Klar, an die 10,5% in Italien kommen wir lange nicht heran. Aber man merkt, vor dem 20.04. sollte man, auch wenn es einem schwer fällt, diese Zeit noch aushalten und nur dann heraus gehen, wenn es nicht anders geht.
Tja, ich würde gerne spazieren gehen, aber ich weiß ja nicht, wie viele Leute denn wirklich unterwegs sein werden und wie sich verhalten, wenn es über 15°C gibt. Denn als es gerade mal "schwerere Grippen" gab, da war es in den letzten Jahren so gewesen, dass ich bei meinem Spaziergang auf den Feldwegen kaum jemand gesehen habe. Höchstens ein paar Leute, die mit ihren Hunden Gassi gingen. Und nach vier Jahren, nachdem ich unseren "Haus-Wald", der zwei Kilometer von unserem Haus entfernt liegt, besucht hatte, hatte ich zum ersten mal in dem Wald eine Reitergruppe gesehen. Ansonsten war da niemand in diesem Wald. Da kann man nur hoffen, dass man sich auch im Wald an die Regeln hält, denn es ist ja in der "freien Natur".

Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 18:58:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

der Hauptbrennpunkt ist zur Zeit in den USA. Inzwischen haben sie über 174.000 gemeldete Fälle. Auf 2 sind weiterhin die Italiener mit 105.000 und 15.700 Toten, gefolgt von Spanien mit über 94.000 Fälle. Bei uns sind's jetzt knapp 68.000 Fälle. Auch schon eine Menge. Hier in Bayern sind die Ausgangsbeschränkungen bis Ende April verlängert worden. Das ist auch richtig so, und ich glaube, das wird auch noch mal verlängert. Ostern wird jedenfalls dieses Jahr etwas anders als sonst.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 19:12:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Bin gespannt ob wir es schaffen am Wochenende noch unter 100.000 bestätigte Fälle in D zu haben! Wenn die Maßnahmen erfolgreich sind sollte es klappen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 19:19:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Heute gab es den ersten Toten in der Stadt Schmallenberg. Der Geschäftsführer eines großen Maschinenbauunternehmens erlag mit 64 Jahren an dem Corona Virus. Wie viele, so war auch er gesundheitlich vorbelastet.
Seine Frau ist eine ehemalige Kollegin von mir :( .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 18:41:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist traurig, Suerlänner.

Und Lambo-Benni, das hoffe ich auch. Aber die Hoffnung wird wohl sehr schnell getrübt. Denn aktuell sind 72.004 Menschen lt. der JHU erkrankt und 800 von 0-110 gestorben. Zudem werden deutschlandweit nur 1-2 Tage "trüber" sein, so dass da nicht so viele Menschen unterwegs sein werden.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 19:11:35 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Solange so schönes Wetter herrscht gehen zwar mehr Menschen raus, das ist aber völlig ungefährlich - solange man sich nicht direkt auf die Pelle rückt. Die UV-Strahlung killt die Viren ziemlich schnell. Und Bewegung ist das beste Mittel einem schweren Verlauf vorzubeugen!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 20:37:20 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8021
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Unseren Landkreis hat es in Bayern mit am schlimmsten getroffen bisher.

Insgesamt gibt es leider nun schon über 500 Infizierte (eigentlich ca. +50 Menschen pro Tag)
und die Anzahl der Toten ist leider schon auf 27 gestiegen. :dagegen:
Man muss aber auch dazu sagen, dass zur Zeit eben wegen der vielen Fälle unglaublich viele
Tests gemacht werden.

Mittlerweile sind die ganzen Altenheime im Ausnahmezustand. Da wird alles versucht dass
dort ja keine Infektionen entstehen.

https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschen ... 02942.html

https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschen ... 03385.html

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 13:13:58 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Ein sehr gutes Video zur Corona-Pandemie


_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 17:36:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das ist in der Tat ein sehr gutes Video, das ziemlich deutlich alles anspricht, was es zu Corona zu sagen gibt. Ich hatte selber ja auch gesagt, dass ein wirksames Ende der Coronapandemie erst mit dem Impfstoff kommt.

Derzeit schaut es so aus: Die USA sind mit weitem Vorsprung mit 225.000 registrierten Fällen Spitzenreiter, dabei hinken sie hinterher mit den Testergebnissen, weil die Labors total überlastet sind. Italien hat inzwischen 115.000 Fälle und 13.900 Tote, und hier in Deutschland sind es 81.700 bekannte Fälle, auch schon auf einer Höhe mit China. Und die 1000 Todesfälle sind auch schon fast erreicht.

Es heißt also schon noch einige Zeit ausharren, bis die Coronakrise zu Ende geht.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz