Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:26:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 18:42:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das war an sich zu erwarten, wenn die Leute, wie du berichtetest, so unvernünftig waren, in großer Anzahl in das Gartencenter zu strömen.

Aktuelle Zahl in D ist über 21.600, Italien inzwischen 53.500 und über 4.800 Tote. In D sind es jetzt 75.

Die Ausgangsbeschränkungen hier gelten jetzt seit Mitternacht und scheinen weitestgehend eingehalten zu werden.

Ich habe heute noch mal etwas eingekauft, so dass ich die nächsten Tage nicht weg muss. Mal sehen, wie das noch weiter geht.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 21. Mär 2020, 18:42:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 19:54:32 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, mal sehen. Dann müssen leider wohl alle Geschäfte schließen bzw. auf "Lieferdienst" umstellen, wenn weiterhin die Menschen so unvorsichtig sind. Und ja, wir haben auch genug für die nächsten Tage eingekauft. Und wir haben sicher nicht gehamstert. Ansonsten müssen die Hungern, die sich "an die Regeln halten" und zwei Meter Abstand zueinander halten, wobei es gerade zur Seite nicht immer geht. Aber immerhin sind das nur wenige Sekunden.
Und okay, ich kann auch meine Eltern nach vier Wochen "anhauen", dass sie mir Zahnpasta liefern. Vielleicht ist dann alles so langsam wieder "beruhigt".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 23:05:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
War schon ein umheimlicher Samstag. Normal ist der Markt ab 10 Uhr gerammelt voll aber heute verirrten sich nur wenige nach uns, vorallem die die Futter für ihre Tiere oder was zum heizen kaufen wollten / mußten. Der Haupteingang ist gschlossen und die Kunden müssen über den Seiteneingang ins Gebäude. Alle Regale und Wege sind abgesperrt, nur noch an die Lebens und Futtermittel kommt man heran. Einen Großteil der Pflanzen haben wir verschenkt, der Rest kommt in die Tonne. Die ganze Osterdeko kann so wieder eingepackt werden :/ .

Aber warum dürfen Supermärkte und Discounter weiter Blumen ,Erden und Dünger verkaufen und wir nicht ?? Für die ist das doch nur ein Nebengeschäft, unser Markt hingegen lebt zum größten Teil davon. Das ist irgendwie nicht fair.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 19:10:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das ist schon seltsam, dass die einen die Erde noch verkaufen dürfen, die anderen aber nicht... anscheinend ist da nicht alles korrekt koordiniert.

Deutschland meldet inzwischen 24.800 Infizierte und 94 Tote, Italien aber über 59.000 Infizierte und mehr als 5.400 Tote, über 2.200 mehr als in China (zugegeben). Und die Amis sind auf gut 38.000 bekannte Fälle hoch geschnellt.

Hier ist es ausgesprochen ruhig, nur selten läuft jemand in den Räterhof. Die kühlen Temperaturen heute helfen natürlich auch etwas, die Ausgangsbeschränkungen einzuhalten.

@ Wetterbadener: Zum Einkaufen darfst du ja noch raus, also sollte es auch kein Problem sein, dir eine Zahnpasta zu besorgen, wenn du die brauchst.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 19:48:51 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Ich genieße die Ausgangsbeschränkungen. Es ist unglaublich ruhig und wird wenig gefahren. Beim spazieren, bspw. an den Alpsee, begegne ich nur ganz vereinzelt anderen Menschen. Eigentlich ja eine tolle Sache, wenn nur die Ursache nicht so bedrückend wäre. Und für die Tierwelt ist es ein Segen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 20:03:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das Problem ist nur meine "Tagträumerei", die dafür sorgt, dass jemand wegen mir den "Mindestabstand lt. Infektonsschutzgesetz" unterschreitet. Also weniger als 150 Zentimeter. Und leider sorgt die Sonne, wenn man ab Montag nicht gerade arbeiten muss, dafür dass man auch gerne mal sich recht nahe kommt. Und wenn es nur für ein bis zwei Sekunden sind. Aber solange man gerade aus schaut, während man grüßt, passiert so gut wie gar nichts. Denn die Atemluft geht dann einander vorbei. Nur wenn man sich dabei anschaut und der Abstand zu dem Zeitpunkt ggf. 125 Zentimeter ist, dann wird es gefährlich. Denn man weiß nie, wer infiziert ist.
Aber immerhin gibt es in den meisten Supermärkten Hilfen zum Abstandhalten und Handschuhe liegen ja auch in den meisten Supermärkten aus. Und ja, da ich fast jedem Menschen ausweiche, fällt mir das Üben darauf gar nicht so schwer. Außer die Tatsache, dass ich ab sofort, wenn ich auch nur ein oder zwei Artikel habe, im "Gleichschritt" hinter einem "Hamsterkäufer", also im Zwei-Meter-Abstand her laufen muss. Denn in der heutigen Zeit steht die Gesundheit an erster Stelle und weniger die Tatsache, dass man unter stetigen Zeitdruck ist. Und meinetwegen eine Tafel Schokolade zu halten, das verursacht ja so schnell keine Muskelkater.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 20:24:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Lambo-Benni hat geschrieben:
Und für die Tierwelt ist es ein Segen.


Das stimmt, man hat Gefühl das die Wildtiere sich mehr raustrauen und auch nicht mehr sofort die Flucht ergreifen ,wenn man im Wald oder auf einer Wiese auf sie zu wandert.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 12:59:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Neues aus der Forschung zum Corona-Virus

https://www.scinexx.de/news/medizin/cor ... fgeklaert/

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 18:34:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

inzwischen sind es hierzulande schon über 28.000 bekannte Fälle. In Italien ist es auf über 63.000 Fälle hinauf geschnellt. Die werden wohl demnächst auch die von China zugegebenen Fallzahlen überschreiten, die sind schon am härtesten betroffen. Dabei haben sie inzwischen auch schon über 6000 Tote. Deutschland kommt dabei mit 116 noch gut weg. Die USA sind inzwischen bei 41.000 Fällen.

Hier ist überall alles sehr ruhig. Ich habe hin und wieder die Webcam vom Marienplatz in München angesehen, und dort sind kaum Leute unterwegs, wo sonst das Leben brodelt. Aber es ist ja auch das meiste geschlossen. Angela Merkel musste sich auch testen lassen und ist in selbst erwählter Quarantäne. Allerdings scheint der erste Test negativ gewesen zu sein. Immerhin!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 19:52:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das ist schlimm. Da lobe ich es, dass das Infektionsschutzgesetz noch einmal kräftig "verschärft" wurde. Und die 1,50 Meter Abstand, solange man sie auch einhalten kann, insbesondere, beim sog. "Begegnungsverkehr" , die habe ich auch im LIDL, als ich meine Zeitschrift kaufte, eingehalten. Ich habe mich auch noch an den Fliesen orientiert. Und daher konnte ich den Abstand gut lernen. Aber nicht jeder Supermarkt hat Fliesen. Daher muss ich mich an den Rücken der Anderen orientieren, sollte ich geduldig an einer Kasse stehen, auch wenn ich nur ein oder zwei Artikel habe.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 18:37:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

inzwischen sind es hierzulande schon über 35.000 Fälle, trotzdem bleibt die Zahl der Toten weiter eher niedrig. Das hat auch damit zu tun, dass bei uns mehr Menschen bezogen auf die Bevölkerung getestet werden als in vielen anderen Ländern. Italien zum Beispiel, mit inzwischen 74.000 bekannten Fällen hat bestimmt um einiges mehr Infektionen, die unbekannt sind mangels Test, auch daraus lässt sich die hohe Todeszahl von inzwischen 7.500 erklären, über doppelt so viel wie China zugibt. In den USA sind sie inzwischen auch schon bei 60.000 Fällen. Und Trump tönt, dass die ganzen Maßnahmen zu Ostern schon beendet sein würden.

Bei der Bundestagsdebatte heute ging es auch um Corona, da ein Finanzpaket geschnürt wurde. Und da saßen die Abgeordneten weit auseinander mit zwischendrin jeweils einigen Stühlen, die nicht besetzt waren.

Prinz Charles in Großbritannien hat den Virus auch erwischt, hat aber dem Vernehmen nach nur milde Symptome. Er hat sich in Heimquarantäne nach Birkhall, seinem schottischen Landsitz, zurück gezogen.

Und bei Angela Merkel war auch der zweite Test negativ, sie hat sich Corona also nicht eingefangen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 18:58:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Offenbar haben viele Corona-Patienten, trotz teils sehr milden verläufen, meist ein Symptom gemeinsam: die Wahrnehmung von Gerüchen kann deutlich getrübt sein (Anosmie). Dazu hatte ich letzte Woche schonmal einen Virologen gehört, jetzt scheint es bestätigt.

Ein Artikel dazu: https://www.scinexx.de/news/medizin/cor ... -anzeigen/

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 19:38:04 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Also ich denke, ich bin gesund, auch wenn ich seit Jahren einen chronischen Husten habe, aber ich habe durch mein leider heute lebensgefährliches Laster, dem Nasenbohren sogar schon vorher meinen Geruch verloren. Ich muss daher auf mein Käsebrot so richtig dick Senf drauf schmieren.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 18:19:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

da bleibt nur eins - aufhören mit Nasenbohren!

Schauen wir mal, wie es heute aussieht: Deutschland hat inzwischen an die 40.000 registrierte Fälle. In den USA sind es 75.000, damit im Moment mehr als Italien, aber die haben heute noch keine neuen Zahlen gemeldet. Es schaut aber aus, als wenn China nciht mehr lang Spitzenreiter bei den registrierten Fällen sein wird.

Und dannn hab ich da einen interessanten Artikel im Standard gefunden, wieso das Virus sich in Tirol so stark verbreiten konnte und auf die Weise auch in andere Länder gewandert ist. Und als es schon eng wurde, wollte ein Seilbahnlobbyist die Sperrung der Skigebiete noch um eine Woche verschieben.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... ler-bergen

Und obwohl überhaupt nichts in Tirol koordiniert war, behaupten die dortigen Politiker jetzt, alles richtig gemacht zu haben...


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 19:41:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich habe es auch stark reduziert. Aber ich mache das schon seit 40 Jahren und ich weiß nicht, ob es nach ein paar Stunden lebensgefährlich sein wird. Kein Witz.
Und lt. der Berliner Morgenpost bzw. der Englischen Wikipedia, das eine topaktuelle Quelle in Bezug auf die Covid-Epidemie ist, sind in Italien 80.539 Menschen infiziert und es sind 8165 Menschen an dieser Krankheit gestorben. Und in Deutschland sind sogar fast 43.000 Menschen erkrankt und 262 sind gestorben. Das heißt, bei 0,61% der Menschen von 0 bis 105 oder so verläuft eine Infektion mit diesem mit dem SARS-Virus verwandten Virus tödlich.
Und sicher dürfte der Artikel interessant sein. Tirol war ja auch bis dahin ein "Wintersport-Paradies". Deswegen haben sich auch so viele angesteckt, vor allem auch, weil man sich sehr nahe auf den Skihütten kommt. Und je mehr Menschen sich in/auf einem Raum versammeln, desto wahrscheinlicher verbreitet sich eben ein Virus, das durch Aerosole übertragen. Und ja, der Schweiß gehört auch dazu.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 21:37:49 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also bezüglich Schihütten fand ich das Vorzeitige beenden der Saison sehr überzogen. Intressanterweise ging ja der Coronafall in Ischgl also Patient 1 gar ned mal so richtig ans Gesundheitsamt. Und wenn man überfüllte Apres-Tempel meidet, steckt man sich auch ned so leicht an. Aber das Epizentrum für den Ausbruch in AT war ganz klar der Bezirk Landeck, hier ists ja auch von Kreis zu Kreis unterschiedlich, also hier sinds Stand gestern "nur" 164 Fälle im Landkreis und 1 Toter, der war aber 90 und vorbelastet. In anderen Kreisen/Städten mehr.
Die haben das beim Kitzloch nicht mal gemeldet und der Hatte sich das Ende Februar schon geholt, bis der getestet wurde dauerte es nochmal und so konnte der Barkeeper (Erst Norweger, dann stellte er sich aber als Deutscher raus, aber mit Nordischem Namen (also wohl aus dem Hohen Norden von D) das fröhlich verteilen. Und jetzt haben wir den Salat! Immerhin die Zahl der Geheilten steigt in IT als auch bei uns Allmählich an, aber bis da Ruhe ist das geht mindestens bis Ostern, mit Glück! Übrigens gegen das Kitzloch ermittelt jetzt die Österreichische Staatsanwaltschaft (oder die Tiroler, so genau kenn ich mich da mit den Behörden bei unseren Südlichen Nachbarn ned aus, obwohl ich da regelmäßig unten bin)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 23:25:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Und von daher war das vorzeitige Beenden der Saison nicht überzogen, sondern eigentlich schon etwas zu spät, weil zuerst noch Fremdenverkehrslobbyisten dagegen opponierrten!

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 12:49:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8023
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

dem kann ich nur zustimmen. Bei uns in der Nachbarstadt könnte auch ein Starkbierfest Schuld sein dass wir in Nordbayern mit über 250 Fällen der Hotspot in bayerns Norden sind.

Und wegen dem ganzen Ski Zeug. Bin mir auch sicher dass zumindest die ganzen Apre-Ski Veranstaltungen der Verbreitung sehr geholfen haben. Eigentlich hätte man da viel eher reagieren müssen, aber natürlich musste man das Geld der Feiernden schon so lange es geht mitnehmen.
Und da dann irgendwann jeder Hals über Kopf abgehauen ist, war es vorbei mit der Nachverfolgung der Kette an Erkrankungen und Ansteckungen.

Aber nach der Schlacht ist jeder General. ;)
Im Nachhinein hätte man schon in D zu aller erst das ganze Fasching Gedöns absagen müssen, ging ja in Heinsberg los mit dem ersten Hotspot in D. Auch hätte man das mit der Ausgangsbeschränkung schon eine Woche eher machen müssen. Gerade diese letzte, sehr sonnige Woche hat sicher gut beigetragen die Fallzahlen deutlich oben zu halten. Am besten waren ja alle, die am letzten Freitag Nachmittag unbedingt noch Partys und dicht an dicht in Parks sitzen mussten.. wie hohl muss man da nur sein.. viele sagten.. "ja man muss das nochmal ausnutzen, wenn man danach nicht mehr raus darf"...
Also erst mal schön die Ansteckungen in die Höhe treiben, am letzten Tag... Ich kapiers echt nicht.

Grüße aus dem mit über 250 Fällen.. Hotspot Landkreis in Nordbayern
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 18:58:16 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also ich bin genauso, war letzten Freitag da schönes Wetter und auch mal ne Runde im Ort spazieren, auch einen Biergarten bzw. eine Terrasse besucht (Wollte zum Bumbauern der hatte schon dichtgemacht wg. Corona, bin dann zum Seidl ausgewichen) Ums nochmal zu nutzen bevor der Hammer kommt, war ja dann schon am Abend so weit. Allzu viel scheinen die Beschränkungen bisher ned zu bringen, da hätte mans auch gleich lassen können. Wobei man das wohl eh erst im Lauf der nächsten Woche sehen wird. Aber dass man dann im Englischen Garten in München noch Freitagabend mit größeren Gruppen angrillen muss war schon daneben, kann man genauso gut im Eigenen Garten machen.
Intressant dass man am Tegernsee dzt. keine Münchner Ausflügler haben will, ja klar wo die Wirtschaften dzt. zu sind bringen die kein Geld. Aber man muss sich nur anschauen was da im Sommer oder Herbst so los ist, selbst erlebt. BOB Knallvoll und 45min Verspätung an nem Schönen Oktoberwochenende Da ist das was da momentan los ist eh Pipifax.
War ja auch letzten Oktober mal auf der Bodenschneid bei Föhnsturm. Ich hab da aber meine Geheimwege, geh ja auch gern alte Aufgegebene Steige, aber natürlich nur wenn die nicht allzu schwer sind (bis T4-Gelände kann ich gehen ohne gröbere Probleme zu kriegen) So jetzt sind wir bei knapp 50000 und "nur" 300 Tote also nochmal 5600 drauf, aber auch schon 5600 genesene.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 19:05:03 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Widdi hat geschrieben:
Intressant dass man am Tegernsee dzt. keine Münchner Ausflügler haben will, ja klar wo die Wirtschaften dzt. zu sind bringen die kein Geld.

Da geht es darum dass man nicht will dass Tagesgäste das Virus von der Großstadt auf das Land verteilen! Irgendwie logisch dass die Bevölkerung das dort nicht brauchen kann!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz