Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:52:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 19:47:43 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist es ja auch. Und ich wasche mir, seitdem ich was von der Schweinegrippe in unserem Betrieb, nach dem Urinieren meine Hände mit Seife. Und war ich "groß", desinfiziere ich noch meine Hände.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 19:47:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 16:31:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

aktuelle Zahlen für Deutschland: 6.900 Infizierte, 14 Tote. Das ist schon wieder nach oben gegangen seit gestern. Von daher wird hier in Bayern jetzt noch einiges mehr zugemacht, nämlich Geschäfte, die nicht für den täglichen Bedarf verkaufen. Lebensmittelmärkte, Drogerien, Apotheken und ein paar andere Dinge sollen offen bleiben.

Ich war zuvor unterwegs, denn ich hab dummerweise das Ladegerät für meinen E-Reader verschusselt. Da musste ich eins nachkaufen. Also bin ich mit dem Bus in die Riem Arkaden, wo es einen Saturn gibt. Im Bus war der vorderste Bereich beim Fahrer abgesperrt mit einem rot-weißen Band, Fahrkarten werden im Bus derzeit nicht verkauft. Ich hatte aber noch eine Streifenkarte, also passt es. Und es waren auch durchaus noch Leute unterwegs. Der Mann an der Kasse beim Saturn, wo ich das Ladegerät bezahlte, hatte Gumminhandschuhe an.

Die Stichwahlen der Kommunalwahl in Bayern sollen komplett per Briefwahl stattfinden. Ich nehme an, ich kriege die Unterlagen für die Landratswahl dann geschickt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 19:41:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
So ist es auch. Wobei man kaum jemand jeden Tag eine neue Zahnbürste kauft. Und ich hoffe nur, dass mein Friseur, weil man bei ihm den Kundenkontakt wörtlich zu nehmen hat, nicht ab heute bzw. morgen geschlossen hat.
Und gut, dass der Saturn heute noch offen ist, Max. Mal sehen, wie es morgen sein wird. Schließlich gehören die ganzen Artikel, selbst, wenn es Filme sind, nicht gerade zum "täglichen Bedarf".
Aber noch kann man straffrei in der Natur spazieren gehen. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht allzu viele, darunter auch Infizierte und nicht so "schwer" Kranke es nutzen, weil es die einzige noch verbleibende Freizeitmöglichkeit bei schönem Wetter ist.
Und warum - heute - die Grenze zwischen Belgien und Deutschland bzw. Niederlande und Deutschland noch offen ist, das frage ich mich auch. Da gibt es auch mehr als genug "Corona-Fälle" und beide Staaten grenzen an das wohl "verseuchteste" Bundesland Deutschland: Nordrhein-Westfalen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 16:35:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Scobel über Corona und den Umgang damit


_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 17:31:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Er bringt's auf den Punkt - Klopapier hamstern ist Blödsinn und das Coronavirus ist deutlich ansteckender als die normale Grippe, ungefähr doppelt so stark.

Nach aktuellen Zahlen sind's jetzt 8.600 in Deutschland, bei 23 Toten.

Beim Einkaufen merkt man, dass die Leute einem an der Kasse nicht mehr so auf die Pelle rücken, was durchaus positiv ist, auch ohne Corona. Als ich aus dem Supermarkt raus ging, hörte ich eine Mutter, die ihre Kinder (vielleicht 3 oder 4 Jahre alt), das Kassenband und auch sonst nix anzufassen.

Und noch einmal zur Panikmache - manche Medien tun das schon, die üblichen nämlich, Bild, derwesten, Merkur/tz, Focus..., denn sie schreiben nun mal gerne schreiende Überschriften. Die haben noch nicht verstanden, dass jetzt Vernunft angesagt ist. Die Maßnahmen, die getroffen wurden, gehen aber nicht von den Medien aus, sondern von den Politikern.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 19:33:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das sehe ich auch so. Nur werde ich auch bald die Auswirkungen des Corona-Virus spüren. Und zwar werde ich demnächst eine neue Wertmarke brauchen, weil diese entfällt. Ich kann zwar per Post meinen Antrag auf eine Wertmarke schicken, was sicher geht. Aber dann gibt es da ein Feld, wo drin steht, ich sollte den Stempel der zuständigen Stelle für den Erhalt meiner Grundsicherung kontaktieren. Und bisher habe ich den Anhang persönlich abgegeben. Und zwar bei meiner Gemeinde. Okay, es mag da schon einen Briefkasten geben, in dem ich das hinein werfe.
Da ärgert es mich weniger, dass ich demnächst keine neuen Socken mehr kaufen kann. Schließlich laufe ich in denen sehr oft eine Laufmasche hinein. Und daher kaufe ich mir alle drei Monate neue Socken.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 19:53:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Kauf dir gescheite Socken. Da zahlste zwar beim Kauf etwas mehr, aber dafür brauchst du nicht ständig neue. Vielleicht ist es gerade jetzt eine gute Zeit den eigenen Konsum mal zu überdenken.

War heute mal bei meinem Hausarzt: Mit Corona-Symptomen ist da der Zutritt untersagt. Auch sonst wird oft genau drauf geschaut dass keine Menschen-Gruppen zusammenkommen.

Nur beim Einkauf nicht. Da rücken sich immernoch alle auf die Pelle, so meine Beobachtung. Habe beschlossern vorerst nur noch kurz vor Ladenschluss (hier 20:00) einkaufen zu gehen, da ist kaum mehr was los. Übrigens hat hier sogar der C&C für Privatkunden geöffnet. Denn sie müssen ihre Waren verkaufen, die sonstigen Abnehmer fehlen ja jetzt (Hotels, Restaurants etc.). Angeblich hat es auch dort einen Ansturm gegeben. Die Dummheit der Leute ist wahrlich unendlich!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 20:23:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Da war's hier besser, hier wurde in der Schlange beim Edeka Abstand gehalten.

Und was sind das denn für Socken? Meine halten jahrelang und sind auch nicht teuer.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2020, 19:06:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

inzwischen sind es in Deutschland fast 12.000 registrierte Fälle. Aber es wird natürlich jetzt auch mit Hochdruck getestet. Alles an Freizeiteinrichtungen, von Theatern über Museen bis zu Biblieotheken, zoologischen und botanischen Gärten, Schwimmbädern, Fitnessclubs und so weiter ist dicht. Italien liegt bei 35.000, allerdings mit fast 3000 Toten, während es bei uns "nur" 28 sind.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2020, 19:17:03 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Ein paar Infos zur Dunkelziffer: https://www.scinexx.de/news/medizin/cor ... kelziffer/

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2020, 19:56:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Hallo Benni,

ich habe mir schon "gescheite" Socken gekauft. Aber ich laufe halt sehr viel in meiner Arbeit herum und ich bin auf öffentliche Verkehsmittel angewiesen und die halten nicht direkt an meiner Arbeitsstelle. Und das heißt, ich muss da bis zu einem Kilometer laufen, bis ich zu meiner Arbeitsstelle gelange. Außerdem schneide ich mir ehrlich gesagt selten die Fußnägel.

Und ja, ich habe schon meinen Konsum überdacht, vor allem werde ich ihn noch mehr überdenken. Denn die Zeitungskioske sind lt. dem Bericht auf SWR 3 Aktuell auch zu. Und ich kaufe mir schon gerne Zeitschriften. Aber aktuell muss ich mich im Internet über aktuelle Entwicklung zum Beispiel rund um das Auto informieren.

Und ja, gut 28 Tote ist schon viel und 12.000 Infizierte ebenso. Man muss aber auch bedenken, dass die Krankheit zu 75% wie eine Erkältung abläuft und gut 80% gehen mit einer "gewöhnlichen " Erkältung auch mal raus, vor allem zur Arbeit.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2020, 19:59:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Schon ein halbes Jahr alt aber sehenswert und immernoch aktuell


_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2020, 21:30:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier hab ich was gefunden wegen der Hamsterei:

https://www.msl24.de/welt/coronavirus-k ... 04126.html

Klar - der Mensch war in seiner Entwicklungsgeschichte immer drauf angewiesen, nichts wegkommen zu lassen und jede Gelegenheit zu nutzen. Dieser uralte Instinkt kommt bei solchen Gelegenheiten wie der derzeitigen wieder raus, und die Menschen kaufen Unmengen relativ niedrigwertiger Güter, die außerdem nicht verderben können, wie eben Klopapier, einfach als Befriedigungshandlung. Das Problem haben aber die, denen es tatsächlich ausgeht und die keins mehr kriegen.

Ich hab zum Glück genug daheim, schon von vor der Coronakrise, und ich hab auch ausreichend Desinfektionsmittel daheim. Ich brauche mir nicht drum Sorgen zu machen, davon nix mehr zu kriegen, weil ich ja schon welches habe.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2020, 21:46:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Gestern dachte ich auch noch ich wäre im falschen Film. Unser Markt platzte aus allen Nähten und gerade mit den Kunden die eigentlich zu Hause bleiben sollten, nämlich Renter und Familien mit Kind und Kegel. Unsere Geschäftsführung gibt vor ,zu den Kunden einen Abstand von mindestens 2 m einzuhalten aber wie soll das gehen wenn der Laden rappelvoll ist ?
Da ich diese Woche durch die Wiedereingliederung 6 h arbeite bin ich nach Feierabend noch kurz in die City gefahren um ein wichtiges Paket zur Post zu bringen. Und was sieht man in der Stadt ? Volle Eiscafes, auf den Spielplätzen bis zu 40 Kinder auf einem "Haufen" incl. den Mutties die mit dem Handy in der Hand auf Bänken sitzen und die "neue" Freiheit geniessen.
Also ehrlich, wegen solchen Deppen wirds bald so enden wie in Frankreich oder Italien. Wie kann man nur so stur und egoistisch sein ? :wall: :grrr: :wall: :grrr: :wall: :grrr: :wall:
Geht doch in den Wald spazieren ,da ist Platz genug. Schwingt euch aufs Bike und raus in die weite Natur und wenns in der Großstadt nicht geht, dann bleibt halt wirklich zu Hause.
Mir würds schwer fallen nach fast 3 Monaten krank, nochmal 14 Tage oder länger eine Ausgangssperre absitzen zu müssen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 07:38:00 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Suerlänner hat geschrieben:
Also ehrlich, wegen solchen Deppen wirds bald so enden wie in Frankreich oder Italien. Wie kann man nur so stur und egoistisch sein ? :wall: :grrr: :wall: :grrr: :wall: :grrr: :wall


Was Idiotischeres als den Menschen findest du auf der gesamten Erde nicht!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 18:54:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

in D sind's mittlerweile 14.500 registrierte Fälle, zweienhalbtausend mehr als gestern. Man kann nur hoffen, dass der Höhepunkt bald erreicht ist und es dann wieder weniger wird. Inzwischen sind's allerdings auch schon 44 Tote, das ist jetzt auch deutlich in die Höhe gegangen.

Immerhin scheinen hierorts die Menschen inzwischen zu wissen, dass man Abstand zu halten hat, jedenfalls die meisten. Beim Einkaufen heute hat es jedenfalls gut funktioniert. Nur eine ältere Dame war da, die hatte irgend ein Problem mit ihrer Kreditkarte und ist dabei der Kassiererin schon ein bisschen zu viel auf den Pelz gerückt. Beinahe hätte ich was gesagt. Übrigens, die Regale für Klopapier und Küchenrollen sind immer noch leer, da hamstern die Leute anscheinend immer noch (s. meinen vorherigen Beitrag).

In den USA sind inzwischena uch über 10.000 registrierte Fälle bekannt, es dürften aber insgesamt viel mehr sein, weil dort viel zu wenig Tests vorhanden sind, da müssen ständig die Leute abgewiesen sein, weil die Tests ausgehen.

Italien hat inzwischen über 41.000 Fälle, und mit 3.400 Toten hat das Land jetzt mehr als China.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 20:04:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das hoffe ich auch. Aber da müssen die Menschen sich an die Regeln halten. Und das heißt, auch wenn es mir selbst sehr schwer fällt, sich mit einem Taschentuch oder einem anderem Einmalgegegenstand sich behelfen, wenn mal zum Beispiel das Ohr juckt. Dann schmeißt man ihn weg und hofft, dass man wenigstens noch etwas Desinfektionsmittel für die Handtasche dabei hat, mit dem man sich schnell einreiben kann, wenn kein Wasserhahn in der Nähe sein sollte.
Denn idealerweise sollte es der eigene Wasserhahn sein.
Und bei uns tut man sich immer noch etwas schwer mit dem Abstand. Aber manchmal ist es so eng, dass man ab und zu mal kurz eine Beinahe-Berührung macht. Umgekehrt achten wir aber peinlich auf unsere Sauberkeit.
Und ja, dass man sich heute noch auf "die Pelle rückt", weil man sein "Eil-Instinkt" kaum überwinden kann, planen die 16 Bundesländer und die Bundesregierung eine Ausgangssperre zu verhängen. Das heißt also, heraus gehen darf man nur noch, wenn man der Polizei einen Einkaufszettel vorlegt, um zum Beispiel in der Apotheke ein Anti-Grippemittel zu kaufen bzw. seinen Arbeitsvertrag gut aufhebt und ihn der jew. Streife vorzeigt.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 19:07:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

Deutschland meldet jetzt gut 19.600 registrierte Fälle, 4000 mehr als gestern, was auch am intensiven Testen liegt. Die USA holen trotz Testmangel ordentlich auf. Und Italien liegt bei über 47.000 Fällen und über 4000 Toten, letzteres übersteigt schon deutlich die von China zugegebene Zahl.

Inzwischen sind in Bayern Ausgangsbeschränkungen angeordnet, die um Mitternacht in Kraft treten. Natürlich darf man noch ins Freie, aber eben nur alleine oder mit Leuten aus der eigenen Wohnung. Man darf also auch noch wandern gehen, so lang man nicht in einer Wandergruppe wandert. Aber Gaststätten sind jetzt ganz zu, es sei denn für Essen zum Mitnehmen. Die Beschränkungen wurden auch deshalb angeordnet, weil unvernünftige Jugendliche offenbar Coronaparties feierten. Sollte man in so einem Fall wirklich nicht tun.

Auch in einigen Bundesstaaten der USA, z. B. Kalifornien und New York, gibt es Ausgangsbeschränkungen. Dort dürfte übrigens auch die Dunkelziffer an Infektionen n och um einiges höher sein als bei uns, weil sie da so einen eklatanten Mangel an Tests haben.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 19:42:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist krass. Und dabei gelten doch überall strenge Ausgangssperren in Italien. Aber wenn man einkaufen muss, Dienstleistungen in der Öffentlichkeit machen muss, wie zum Beispiel die Ordnung aufrecht erhalten oder die Straße reinigen, dann sind sie gearscht. Egal, wo man ist. Nicht nur in Italien.
Und ja, in ganz Deutschland ist sogar nur noch Take-Away-Service in den Gaststätten erlaubt. Und das auch in den Gaststätten, die kaum Bestuhlung haben und deswegen der 1,5-Meter-Radius eingehalten werden kann. Okay, ich der über fünf Jahre lang jeden Sonntag in ein Restaurant der Umgebung mit seinen Eltern gegangen ist, der muss halt eben umdenken und gemeinsam mit den Eltern immer aufwändigere Speisen kochen, braten oder backen.
Und ja, es muss auch nicht sein, dass man "Corona-Partys" feiert, gem. dem Motto "Warum sollen wir denn uns einschränken? Wir sind alle gesund. Wir kennen niemanden, der in einem 'Risikogebiet' war." Denn das fiese am Corona-Virus ist, dass immerhin 5% der Menschen gar keine Symptome zeigen, also praktisch "immun" gegen das Virus sind. Und bei 70% ähnelt es einem grippalen Infekt. Aber bei 25%, also auch bei jedem Vierten bei einer Corona-Party, wenn auch über x Umwege das Virus umher gewandert ist, wird es richtig "übel" ausgehen. Und das ist weniger eine Frage des Alters, als vielmehr der sog. "Grundimmunität".

Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 20:38:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Meine Firma hat ab morgen praktisch ganz geschlossen. Wir dürfen nur noch Lebensmittel, Futtermittel und alle Arten von Heizmaterial verkaufen (sprich Brennholz, Briketts usw.) . Alles andere bleibt abgesperrt, sprich alles rund um den Garten. Das ist schon hart. Es wird versucht erstmal alles ohne Kurzarbeit abzuwickeln. Erstmal Überstunden abbauen und wenns noch weiter geht muß Urlaub geopfert werden.
Unsere Geschäftsführung macht keinen hehl daraus, es könnten auch Arbeitsplätze wegfallen.
Also dieses 2020 fängt wirklich extremst besch*ssen an :/ .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz