Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2601 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 131  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 15:41:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ja, das ist bei der Boulevardpresse so, die sind zu einem erheblichen Teil erzkonservativ und wrtschaftsliberal. Grade auch deshalb - weil sie alleine die Interessen der Wirtschaft (Großbetriebe) vertreten und nicht etwa die der Mehrheit der Menschen in Deutschland - sollte man sie rechts liegen lassen. Ich denke, Benni und ich haben hier schon reichlich Links zu besseren Quellen reingestellt, die du auch nützen könntest.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Mai 2023, 15:41:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 17:01:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
@Badener: Ich kann selbstverständlich nicht wissen wo genau du dich informierst und wie intensiv du Dinge recherchierst. Ich kann aber Mutmaßungen aufgrund der Äußerungen anstellen, und die spiegeln oft das wieder was in der Boulevardpresse vorgekaut wird. Wenn du dich durch meine Kritik beleidigt fühlst, ist das nicht mein Problem. Damit musst du umgehen können. Du kannst es aber auch nutzen und versuchen daraus zu lernen. Ich schreibe das ja nicht unbegründet.

Und warum schreibe das gerne sehr deutlich? Weil ich das Gefühl habe dass du es sonst nicht verstehst.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 18:49:30 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Dann soll die Kritik bitteschön von nun an sachlicher verlaufen. Ich rede auch in einem sehr freundlichen und fairen Ton mit euch. Und ich verstehe auch, wenn es neutral und sachlich geschrieben worden ist, sehr gut, Benni.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 18:57:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Nein, tust du nicht. Meien Kritik war und ist einwandfrei sachlich formuliert! Alles was ich dir unterstelle argumentiere ich auch!


Du scheinst es ja nicht zu bemerken, aber unsachlich wirst du ständig, zum Beispiel zuletzt mit solchen Aussagen:
Wetterbadener hat geschrieben:
[...] Aber als einer der beliebtesten Mitglieder hier im Forum lasse ich mich bitte nicht beleidigen! [...]
Eines stimmt hier gar nicht. Ich bin nämlich gar nicht respektlos. [...]
Fairness und Gerechtigkeit stehen bei mir an erster Stelle.


oder solchen:
Wetterbadener hat geschrieben:
Ich fühle mich aber trotzdem beleidigt. Das sollte nicht sein. Im Forum sollte Frieden herrschen. [...] Und es stimmt schon. Ich bin immer fair zu euch.


und du bestätigst ja meine Vorwürfe sogar selbst:
Wetterbadener hat geschrieben:
Und das Video habe ich danach doch noch gesehen.

Damit gibst du meiner Kritik also sogar Recht! Sie war also absolut berechtigt. Du hattest das Video zu dem Zeitpunkt nicht gesehen, aber einfach mal kommentiert. Das ist gleichermaßen arrogant wie respektlos! Und genau das kritisiere ich!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 20:20:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
.... und: Anstatt dich beleidigt zu fühlen, solltest du dich besser sachlich mit dem auseinander setzen, was wir sagen. Natürlich ist es bequemer, zu "schmollen", wenn Kritik kommt, und leider handeln sehr viele Menschen so. Richtig ist es deswegen noch längst nicht.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 03:03:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist doch wahr. Lambo-Benni sollte sich bitte im Ton mäßigen. Ich bin hier ein genauso anerkanntes Mitglied wie er. Und ich finde es nicht okay, wenn seine unsachlichen Aussagen in Schutz genommen werden. Denn meine Aussagen sind niemals unsachlich, sondern objektiv und neutral.
Was ich sage, sollte bitte mir mehr Respekt behandelt werden und ja, manchmal habe ich eben nicht die Zeit, ganze Videos zu schauen, die gut eine Stunde dauern. Vielleicht am Wochenende, aber ich habe genauso das Recht Diskussionen darüber anzustellen wie ihr. Ich schätze Sachlichkeit mehr als Unsachlichkeit. So lebe ich auch.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 07:28:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Weißt du was, Badener, ich hab keinen Bock mehr auf diese ewigen Pseudo-Diskussionen mit dir die zu gar nichts führen. Bei dir gibt es weder Einsicht, noch einen Lerneffekt, noch irgendwas. Du hast ein vollkommen verzerrtes Welt- und Selbstbild, dass ich ganz klar als krankhaft zertifizieren würde. Ich bin fertig mit dir... da kann nur noch ein Profi helfen! Und wenn du dir diese Hilfe nicht nehmen willst, bist du allein schuld daran und musst mit den Konsequenzen leben.


@Max: ich verstehe warum du ihn nicht permanent bannen willst. Wäre halt dann wirklich nur noch sehr wenig los hier im Forum, aber weniger Substanz hätte es auch nicht.
Wäre ich Admin, wäre er endgültig raus. Das möchte ich klar sagen. Ich will aber nicht dass du ihn aufgrund meiner Aussage sperrst. Wenn, dann muss das von dir kommen. Die Aktivität im Forum würde dann halt deutlich leiden, die Qualität gewinnen.

Solange der Badener und ich aktiv sind wird es immer wieder krachen! Das ist so sicher wie das "Amen" in der Kirche. Würde ich das ganze Zeug einfach unkommentiert stehen lassen, müsste mich meine eigenen Prinzipien verraten - und das mache ich nicht! Der Badener verkörpert hier quasi alles was mich an unserer Gesellschaft so anwidert, was mich ja am Ende auch irgendwie in die Misanthropie getrieben hat (nicht er, aber die Gesellschaft)!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 12:19:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ihr seid mir so Streithanseln!

Ich finde, ihr gebt euch beide im Ton nix. Benni, du hast natürlich schon Recht, zu sagen, wenn was nicht stimmt, aber bei dir kommt dann immer noch so ein Nachsatz, den es nicht unbedingt braucht, das verlässt dann schon ein bisschen den sachlichen Stil. Und Badener, es wäre schön, wenn du dir ein etwas dickeres Fell wachsen lassen würdest und nicht immer gleich auf Entschuldigungen bestehst. Es geht bei Bennis Kritik um die Sache und nicht um dich persönlich!

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 13:47:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Mir gehts auf den Sack dass er nicht fähig ist auf irgendeine noch so sachliche Kritik überhaupt einzugehen! Ich sehe auch keine Chance mehr dass sich da nochmal etwas ändert, ohne Inanspruchnahme professioneller Hilfe. und das braucht man auch nicht zu verharmlosen. Das wäre für alle, gerade für den Badener selbst - die beste Lösung. Je schneller er sich die Hilfe sucht, desto besser!


@Max: das sehe ich doch auch in den "Diskussionen" die ihr zu zweit führt. Er will immer das letzte Wort haben, immer recht haben, immer ein "Ja, aber...". Kann mir nicht vorstellen dass dir das Spaß macht. Und kaum bin ich mal involviert klammert er sich an dich wie ein Kleinkind an seine Mutter!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 13:52:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ist es wirklich nur sachliche Kritik, wenn du hinten dran noch schreibst, er soll nicht so einen Scheiß schreiben? Genügt es nicht, wenn du schreibst: "Nein, es ist nicht so, sondern es ist anders!"

Und das mit der Hilfe, das kann er nur selber entscheiden, und bisher ist er der Meinung, dass er sie nicht will, und zwingen können wir ihn nicht.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 14:01:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
MaxM hat geschrieben:
Ist es wirklich nur sachliche Kritik, wenn du hinten dran noch schreibst, er soll nicht so einen Scheiß schreiben? Genügt es nicht, wenn du schreibst: "Nein, es ist nicht so, sondern es ist anders!"

Das mach ich 10-mal ohne den Zusatz, ohne irgendeine Reaktion hervorzurufen. Und dann bring ich das halt mal an!

MaxM hat geschrieben:
Und das mit der Hilfe, das kann er nur selber entscheiden, und bisher ist er der Meinung, dass er sie nicht will, und zwingen können wir ihn nicht.

Zwingen können wir ihn nicht, es ist seine Entscheidung. Aber ihn wissen lassen dass er ernsthafte Probleme hat und dass ihm das früher oder später dermaßen um die Ohren fliegen wird, das kann man machen. Nein, das sollte man sogar machen, wenn er einem nicht ganz egal ist (ähnlich wie wir Widdi immer wieder mal auf sein Alkoholproblem aufmerksam machen - wobei Widdi wohl nie so einen Quatsch daherschreiben würde). Wobei er mir mittlerweile eig. ziemlich egal ist. Aber mich stören diese faktenfeindlichen und teils respektlosen (oben bereits erklärt) Kommentare von ihm!


--------


Nur mal so zum Spaß, ich habe den Wetterbadener auch ganz klar der Lüge überführt!

Beitrag vom 02.05. 03:25:
Wetterbadener hat geschrieben:
Ich habe das Video gesehen, glaubt mir.

Beitrag vom 02.05. 16:35:
Wetterbadener hat geschrieben:
Und das Video habe ich danach doch noch gesehen.

Es handelt sich also ganz klar um eine absichtliche Falschaussage im ersten Beitrag. Also um eine Lüge!
Somit könnte ich den Wetterbadener mit Fug und Recht einen Lügner nennen! ;)

Es ist also Vorsatz was er da schreibt! Es ist absichtlich manipulatives Verhalten. Und das ja nicht nur einmal, sondern immer wieder. Das ist psychopathisches Verhalten!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 15:28:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Sagen wir, eine halbe Lüge, denn gesehen hat er es, wenn auch erst nachher. Und du solltest auch gemerkt haben, dass es nix nützt, wenn du so hart an ihn ran gehst. Ich denke, auch das kann man als respektlos empfinden.

Aber mal was anderes, hier ein Video von Gert Scobel zum Neoliberalismus:

https://www.youtube.com/watch?v=7gnrVANEw5k

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 15:32:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
MaxM hat geschrieben:
Sagen wir, eine halbe Lüge, denn gesehen hat er es, wenn auch erst nachher. Und du solltest auch gemerkt haben, dass es nix nützt, wenn du so hart an ihn ran gehst. Ich denke, auch das kann man als respektlos empfinden.

Zu dem Zeitpunkt war es eine eindeutige komplette Lüge. Fertig! Und das hat Kalkül!

Und doch, es nützt was wenn ich so rangehe. Vlt. nicht für ihn, aber für mich. Aber vlt. ja sogar ihm, jedenfalls mehr als wenn man ihn mit Samthandschuhen anfasst. Er muss damit konfrontiert werden, sonst wird er sich nie Hilfe suchen. Und irgendwann knallts dann irgendwo umso härter.

Wenn man ihm seine Fehler nicht ganz klar aufzeigt, sieht er das als Bestätigung an, dass es auch ohne professionelle Hilfe geht! Tut es aber nicht! Er kommt eben nicht im öffentlichen Leben zurecht und braucht Hilfe. Das weiß er auch selbst, ich bin nicht der einzige der ihm das sagt. Hat er ja selbst schon durchblitzen lassen. Und seine Angst mit irgendwelchen Medikamenten vollgestopft zu werden muss er halt loslassen, das ist wahrscheinlich eh unbegründet. Wenn auch das eine oder andere Medikament sicher hilfreich sein kann.

Ich bin mir aber ganz sicher, mit meiner harten Reaktion kann ihm eher geholfen werden als du, wenn du der Konfrontation unter allen Umständen aus dem Weg gehen willst.
Kenne das aus der Sucht- und Trauma-Arbeit meines Vaters.

Das Video vom Scobel ist , hab ich schon vor längerer Zeit gesehen. Er trifft das ja ziemlich auf den Punkt.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 18:51:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nein, es ist keine Lüge, wenn ich mit euch über das Video an und für sich diskutiere.

Und ich finde, man sollte mich bitte mit Respekt behandelt, so wie ich euch behandle. Und Hilfe brauche ich bitte schön keine. Ich komme sehr gut alleine zurecht. Ich weiß, dass ich ein "normaler" Mensch bin und die meisten meiner Mitmenschen wissen das auch und behandeln mich so.
Und ich finde, man sollte Fehler machen, sonst lernt man nichts. Ich habe viel gelernt. Besonders als man mich heraus geworfen hat, was ich immer noch als zu hart empfinde. Aber das ist eben meine Meinung, die man genauso zu respektieren hat wie eure Meinung. Ich komme sehr gut zurecht. Fairness und Gerechtigkeit ist das, was mich auch antreibt. Und ich werde vielleicht im hohen Alter mal mehr Medikamente als sonst brauchen. Aber sicher keine Psychopharmaka.
Und ich finde fies, wie du gegen mich hetzst, Benni. Mit meinen Mitmenschen habe ich auch keine Probleme. Sie respektieren mich im vollen Umfang. Das sind einfach nur haltlose Unterstellungen. Ich möchte bitte schön eine persönliche Entschuldigung von dir haben. Denn ich bin nicht paranoid oder so. Jeder empfindet es eben anders, wie man sich ausdrückt und ich bemühe mich um Sachlichkeit.

Ach ja @MaxM: Wie "kaputt" hat dich der Neoliberalismus gemacht? Und dich @Lambo-Benni? Ja, ich versuche eine "Brücke zu schlagen", auch wenn ich den Beitrag von Scobel erst noch sehen muss. Seht ihr euch selbst mehr als "neoliberal" als gedacht. Und denkt ihr, selbst die Linke ist "liberalistischer" seit jüngster Zeit eingestellt als wir uns es alle vorgestellt haben? Und gehört am Ende sogar auch Gerd Scobel dazu? Immerhin "reißt" er viele "heiße", teils populistische "Eisen" an. Und das ist es, was bei der "Masse" ankommt. Und darum geht es doch im Neoliberalismus, oder? "Masse statt Klasse"!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 20:46:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Also, du darfst natürlich sagen, dass dir die Sperre zu hart erschien. Aber ich hab dir auch erklärt, warum und wir haben darüber ausführlich diskutiert. Ich sage, die Sperre war angemessen und sogar noch mild. In anderen Forum wärst du wohl für immer rausgeflogen, und ich vermute, dass dir das auch schon passiert ist.

Und dann sind wir beim Unterschied zwischen brauchen und wollen. Doch, ich denke schon, dass du psychotherapeutische Hilfe brauchst, um besser im Leben zurecht zu kommen. Du willst sie nur nicht. Es ist manchmal ein langer Prozess, zu verstehen, dass man Hilfe braucht. Und Psychotherapie ist keine Schande. Ich hatte auch welche, und mir hat sie gut getan.

Gehen wir mal davon aus, dass du das ernst meinst, mti der Fairness und Gerechtigkeit. Ist es dann auch nicht gerecht, wenn wir dich auf einen Irrtum oder Fehler hinweisen? Wenn wir dich nicht respektieren würden, und das gilt ausdrücklich auch für Benni, dann könnten deine Fehler uns doch wurscht sein und wir würden sie gar nicht erwähnen. Nein, wir sagen das, was uns an dir auffäll, gerade weil wir dich respektieren. Nur wenn du dann sagst, nein, du hast keinen Fehler gemacht und wir wollten dich nur schlecht machen, dann ist das schon uns gegenüber respektlos. Und von daher ist es auch nicht in Ordnung, wenn du immer von Benni eine Entschuldigung verlangst. Er hat nix falsch gemacht, er drückt sich halt etwas deutlich aus und es stört ihn - das hat er immer wieder gesagt - wenn jemand falsche Sachen sagt und dann behauptet, er hätte diese Aussage nie gemacht. Und natürlich gehört da auch die Tatsache dazu, dass du dich offenbar, nach dem, was man an manchen deiner Äußerungen schließen kann, häufiger der Boulevardmedien bedienst. Ich denke, du siehst an den von uns eingebrachten Links, wo man gehaltvolle Inhalte findet, und ich gehe davon aus, dass du online recherchieren kannst und so auch selber gehaltvolle und seriöse Inhalte zu finden und zu konsumieren in der Lage bist.

Und wegen des Neoliberalismus - es geht weniger darum, dass er einzelne Menschen kaputt macht, obwohl er auch das tut, aber er macht die Gesellschaft kaputt, eben weil durch ihn die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufgeht und weil die, die sowieso zu viel haben, oft genug denen, die nichts haben, nicht das Graue unterm Fingernagel vergönnen. Das ganze Gerenne nach immer noch mehr und mehr und mehr und der dadurch wuchernde Neid und Unzufriedenheit macht die Gesellschaft kaputt. Bei Benni glaub ich sogar, dass ihn das, obwohl er es natürlich mitbekommt und es ihn, so wie mich, wütend macht, nicht kaputt macht, weil er selber sich am Gewinnstreben nicht beteiligt ist. Ich hab's gemerkt, heute wieder an seinem Bilderthread von der Frühlingsradtour, dass er eigentlich ein relativ zufriedener Mensch ist und das ist bewundernswert, auch gerade ob seiner gesundheitlichen Probleme.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2023, 02:49:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, zum Beispiel im IOFF-Forum. Da habe ich zu viel Beiträge mit "Einzeilern" "dumpf abgenickt". Und auch im 4Players-Forum. Ja, bis heute habe ich mir neue E-Mail-Adressen angeeignet, damit ich wenigstens nach einem Jahr wieder drauf kann. Ohne Erfolg.

Nein, ich brauche diese Hilfe nicht. Ich komme sehr gut zurecht. Okay, wenn meine Eltern auf einmal sterben sollten, dann schon. Denn durch meine Internet-Sucht, speziell durch meine "Youtube-Sucht" kann ich weder kochen, backen, braten, noch Wäsche waschen. Der Rest, der fällt mir relativ leicht. Genauso wie etwas zu putzen. Das mache ich sehr gerne. Aber ich hoffe mal, meine Eltern leben noch lange und ich kann mich wirklich motivieren, wenigstens zu kochen und Wäsche zu waschen. Dann brauche ich auch nicht groß "fremde Hilfe".

Ja, das nehme ich schon ernst und ich weiß, ich mache auch den einen oder anderen Fehler. Und ja, aber ich finde dennoch, weil ich euch auch respektiere, dass man mich genauso respektvoll zu behandeln hat. Ich finde schon, dass Benni sich entschuldigen soll. Er soll sich bitte schön im Ton "mäßigen". Das machst du doch auch, Max. Und selbst "Bremerhavener" als anderer Mod ist mir gegenüber zurückhaltend und respektvoll. Manchmal, da muss ich auch "hart" sein, denke ich, er versucht sich bei dir recht erfolgreich "einzuschleimen". Und bei meinen Aussagen bediene ich mir gar keiner Boulevardmedien, sondern gebe den Stil unserer Tageszeitung, der "Rhein-Neckar-Zeitung" wieder und ich kann sehr wohl recherchieren und auch gute Quellen heraus finden. Der eine Bericht von Gerd Scobel war ein guter Bericht, auch für "Anfänger". Also für die, die sich von "Brüllblätter" wie "Bild", "Kronen-Zeitung", "Sun", "BZ", "Welt" oder "Focus" "lehren" ließen. Ich hingegen würde da am ehesten noch, weil hier recht ausführlich geschrieben wird, noch die "Welt" lesen. Der Focus ist mir mit fast 6 Euro eigentlich zu teuer geworden.

Nun gut, als Endkonsument bist du ja auch am Gewinnstreben der Unternehmen beteiligt, so ist das nicht. Das ist schon eine Tatsache. Egal, was man sich kauft, ein gewisser Teil bleibt im Laden und ein gewisser Teil wird dann weiter an die Unternehmen, wozu auch Landwirte gehören, die diese Produkte herstellen. Ja, das neoliberale Denken führt auch dazu, dass sich so gut wie jedes Mal, das "bedingungslose Grundeinkommen", bei denen sich die Beziehenden "staatlicher Transfers" nicht jedes Jahr den "Geld-Striptease" machen müssen, auf Probe einführen zu wollen, sich als "Witz" entpuppt. Und ich meine sogar, da wurden nur die Leute ausgesucht, die schon einen, wenn auch schlecht bezahlten Beruf hatten. Oder haben sich auch die beteiligen dürfen, die Grundsicherung aufgrund Erwerbsminderung erhalten haben?

Bis heute Abend, Max und die Anderen!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2023, 12:32:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nunja, ich kann mich nicht ganz davon abkoppeln, am Gewinnstreben von Unternehmen "beteiligt" zu sein, da ich ja auch hin und wieder Dinge brauche, z. B. was zu essen oder zum Anziehen. Aber ich kaufe wenigstens nicht, was die Werbung mir aufdrängen will, sondern nur das, was ich wirklich brauche. Marken sind mir wurscht. Und gerade das neoleberale Denken ist es ja, das dazu führt, dass man als Bürgergeldempfänger nach wie vor immer wieder alles genau vorlegen muss, was man hat. Klar gibt es auch Sozialhilfebetrüger, aber alle Leute generell so zu behandeln als wären sie welche, das ist einfach menschenunwürdig, und der jährliche finanzielle Komplettstrip samt Kontoauszügen ist so eine Behandlung.

Und die Hilfe, die ich meinte - und Benni auch - ist psychotherapeutische Hilfe, damit du mit Menschen besser zurecht kommst. Du siehst ja, wie du bei Benni immer aneckst, und, ehrlich gesagt, auch bei mir. Ich reagiere nur etwas anders drauf. Und das mit der psychotherapeutischen Hilfe gilt dann auch für deine "Internet-Sucht", wenn du denn eine hast. Und das mit dem Kochen ist so schwer nicht zu lernen. Frag einfach mal deine Eltern, ob du zusammen mit ihnen kochen darfst, dann lernst du das ganz schnell. Ich koche jedenfalls sehr gerne. Und diesbezüglich kannst du sogar das Internet nutzen, um dir Rezepte zu suchen, die du ausprobieren möchtest. Fang mit was einfachem an, vielleicht Nudeln mit Tomatensoße, und dann kannst du dich ja allmählich weiter tasten. Und Wäsche waschen ist auch nicht schwierig, ich mache das auch selber, da meine Mutter ja schwer krank ist.

Zu den Medien: die "Welt" erscheint im Springer-Verlag, was heißt, dass sie zu den No-Go-Medien neoliberaler Natur gehört. Versuch es mal mit dem Spiegel, Süddeutscher Zeitung, Tagesspiegel, Zeit oder taz. Für Umweltthemen findest du auch viel bei scinexx. Und dann sind da natürlich die Video-Sachen wie z. B. Gert Scobel, Arte-Dokus und ähnliches. Und wenn manche deiner Ansichten aus der Rhein-Neckar-Zeitung kommen, dann ist es vielleicht auch nicht gerade die beste, auch wenn ich sie nicht direkt kenne. Laut Wikipedia war sie mal eher links eingestellt, so dass Kohl sich weigerte, Interviews zu geben, soll aber heute eher konservativ sein.

Und nein, Benni versucht nicht, sich bei mir einzuschleimen. Wir haben in vielen Dingen ähnliche Ansichten, und wir haben uns auch schon persönlich getroffen und kennen uns von daher ganz gut. Weder hat Benni es nötig, sich bei mir einzuschleimen, noch ich bei ihm. Und das ist jetzt zum Beispiel so eine Aussage, mit der du bei mir aneckst.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2023, 18:46:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, mir ist es sowohl wichtig, dass ich satt werde und dass es mir schmeckt. Und da ist es egal, ob es die "künstliche Billigpampe" vom Discounter ist oder das "hochwertige Markenprodukt", was man auch beim Discounter, aber zu einem deutlich höheren Preis als die Eigenmarke bekommt. Und ja, nicht immer kauft man, wenn man billig kauft, zweimal ist. Gerade wer arm ist und jede Münze zweimal umdrehen muss, der achtet selbst bei offenbar "minderwertigen Produkten" auf die "nachhaltige Nutzung".
Und ja, es ist auch bis heute rechtlich umstritten, ob man Kontoführungsgebühren, weil sie ja ein Minus sind, schwärzen soll oder nicht. Denn die Arbeitsagenturen bzw. die Sozialämter achten vor allem auf die Einnahmen und weniger bis kaum auf irgendwelche "Kosten rund um das Bar- und Buchgeld".
Ich komme mit dir wirklich gut zurecht, so ist das nicht. Und ich denke, du kommst besser mit mir zurecht, als du glaubst. Mit Benni als "Mensch" sicher auch, aber nicht mit seiner Ausdrucksweise. Und "Internet-Sucht"? Nun ja, ich habe sie im Griff, indem ich im Haushalt ein wenig helfe, spazieren gehe oder auch mal "lineares Fernsehen" schaue. Streaming-Dienste nutze ich nämlich nie und ich werde sie auch nicht nutzen. Egal, mit welchen angeblichen "Film-" und "Serienhits" sie mich locken. Und ja, vielleicht fange ich erst einmal mit Wäsche waschen an, ehe ich mich nach und nach erst einmal an "Fertiggerichte" wage und sie dann mit "Aufpeppen" nach und nach "Übung" bekomme.
Ach ja, bei Gert Scobel geht es heute um das Thema "Kirchen ohne Herde" und vorher noch um die Tatsache, dass man sich immer mehr Hilfe von zwielichtigen Esoterikern und Finanzberatern sucht, weil das "herkömmliche" Christentum, gerade die katholische Kirche immer mehr "dunkle Flecken" auf der Soutane bekommt. Man denke dabei an Prof. Christian Rieck, Martin Wehrle oder für "Dumpf-Rechte" Oli (investiert).
Alles Kanäle auf youtube, die ich vor allem eines finde: Amüsant und OHNE Tiefgang. Aber wenn man sieht, wie viele Abonennten sie auf einmal haben, bin ich wie ihr erschrocken, wie viele Leute diesen "Gurus" hinterher rennen.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2023, 21:21:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Vor allem ist wiichtig, dass man nicht hoch verarbeitete Fertigprodukte kauft. Zum Beispiel Naturjoghurt statt vearbeitetem Fruchtjoghurt, auch nicht unbedingt Kartoffelchips und solche Sachen. Alles nicht gut. Und das gilt auch für Fertiggerichte. Wenn schon, dann richtig kochen lernen. Fertiggericht aus der Dose in den Teller und in die Mikrowelle, das ist ja an sich nicht mal kochen. Das ist nur warm machen. Und auch nicht die Tütchen mit den "Fix" Mischungen beim Kochen. Das sind im Prinzip auch nur einige Gewürze und dazu noch Chemie, die man nicht braucht, wie Verdickungsmittel. Und alles sollte frisch sein, nicht aus der Dose oder so. Übrigens, auf die Marke kommt's gar nicht an, nur auf die Qualität. Und die ist bei einem "Markenprodukt" nicht notwendigerweise besser als bei No Name.

Ich glaube nicht, dass die Ämter sich für Kontoführungsgebühren interessieren, die interessieren sich sowieso in erster Linie für die Einnahmen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich mit dir schlecht zurecht komme. Nur eckst du manchmal an, so wie mit deiner Vermutung, dass Benni versucht, sich bei mir einzuschleimen, oder auch mit deinen Eigenlobbemerkungen, die wir von dir schon oft zu hören bekommen haben.

Naja, und zur Kirche, gerade bei der katholischen muss man sich nicht wundern, so wie die die Aufarbeitung von Missbrauchsfällen geradezu verhindern und wie sie auch sonst Standpunkte vertreten, die heute einfach nicht mehr gehen, z. B. zu Frauen oder auch zu Homosexualität.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 02:22:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Oder es sind Fertiggerichte aus möglichst vielen natürlichen Zutaten, wobei die aber (Stichwort: "Frosta") recht schnell den Geldbeutel "belasten". Und ja, Gemüse schnibbeln und sogar Fleisch panieren, das bekomme ich hin. Aber ich muss einfach die Angst vor Fettspritzern, insbesondere beim Fleischbraten überwinden.
Andererseits: Braucht es IMMER Fleisch, wenn man in der Betriebskantine jeden Tag Fleisch gibt, weil man sonst nichts Anderes kennt. Darf es am Sonntag nicht mal ein Pfannkuchen oder so sein?

Ah, da bin ich froh, dass das so ist. Aber du sagst, du "glaubst" es. Also 100% sicher bist du dir auch nicht dabei, Max. Und warum soll ich denn mich selbst loben? Ich meine, das stimmt ja auch, was ich über mich sage. Das wissen die Anderen auch.


See you later, Alligator!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2601 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 131  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Interessantes neues Forum.....
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Matthias / Nordenham
Antworten: 0
Bemerkenswertes aus dem Alltag der Statistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 0
Interessantes, Witziges, Unwichtiges zu Wetter / Klima
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz