Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 16:49:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2601 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 131  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 14:13:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich finde, Benni, das ist eine Entschuldigung wert! Ich bin wirklich für den Forenfrieden und ich bin ein Mensch, der so gut wie immer sehr ruhig ist und sich auch für die ganze Thematik, die dort gezeigt wird, interessiert ist. Ich rede auch mit. Aber lieber mit Max als mit dir. Ich schaue mir schon die Videos an und ich verstehe sie auch sehr gut.
Mit Kritik kann ich mich sehr gut auseinandersetzen. Sie wird aber von mir "rückbewertet", das ist alles. Und das heißt, ich lerne IMMER aus meinen Fehlern. Aber es müssen Fehler sein, die wirklich von mir stammen.
Max und ich, wir halten zusammen. Nicht gegen dich, sondern für mich. Ich finde, dass Pöbeleien und Mobbing NICHTS in einem Forum rund um bestimmte Fachthemen wie hier das Wetter; HÖCHSTENS auf Instagram, Telegram, Facebook, Twitter, Youtube, Twitch, Reddit oder Tiktok was verloren haben.
Wer meint, andere Leute angreifen zu müssen, der sollte lieber nachdenken, ob er hier richtig ist.
Ich habe nicht umsonst meine Signatur geändert.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 26. Mai 2022, 14:13:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 14:57:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

zunächst mal, in Sachen Kritik auseinandersetzen, davon merkt man eigentlich in erster Linie, dass du sie nur zurück weist und dich eben nicht mit ihr auseinander setzt, egal ob sie von Benni kommt oder von mir. Wenn ich dir zum Beispiel sage, dass dein Eigenlob, das hier schon einige Male gekommen ist, sehr an den Stil von Trump erinnert, dann solltest du eigentlich darüber nachdenken, warum das so ist; ich denke, dir ist nicht entgangen, wie Trump sich zu äußern pflegt. Und ich meine, da müsstest du schon mehr reflektieren. Und genau das tust du eben nicht, und ich denke nicht, dass Benni pöbelt (für diesen Anwurf solltest du dich entschuldigen), sondern er regt sich auf, weil du seine Kritik nciht annimmst. Seine Wortwahl mag im Einzelfall etwas drastisch ausfallen und anders als ich sie machen würde, aber im Prinzip hat er nicht unrecht.

Und wenn dir gesagt wird, du hast in der Sache nicht Recht, z. B. wenn du ein Fußballergebnis falsch wiedergegeben hast oder einen falschen Zeitraum, in dem ein Verein in einer bestimmten Liga gewesen sein soll und wenn man dir dann sagt, das stimmt nicht, dann sagst du meistens: "Doch, ich habe Recht", anstatt dass du mal nachschaust, was ja online wirklich nicht schwierig ist. Sei froh, dass es das Internet gibt, wo man Fakten schnell rausfinden kann. Und dass du um 20 Uhr den PC runter fahren möchtest, wie du mal sagtest, sollte dafür kein Hinderungsgrund sein, denn das kann man auch vor 20 Uhr machen. Das Internet steht 24 Stunden am Tag zur Verfügung!

Und bitte versuche nicht so zu tun, als wenn du und ich ein Team gegen Benni bilden, das ist Benni gegenüber unfair.

@ Benni: Wir wissen nicht, ob der Badener irgendwelche psychischen Probleme oder Einschränkungen hat. Das können wir hier im Forum auch nicht lösen, und ich denke, Versuche, andere User zu "erziehen" sind sowieso nicht wirklich sinnvoll. Das heißt deshalb auch nicht, dass ich "Teil seiner Blase" werde. Ich möchte lediglich, dass wir hier zu sachlichen Diskussionen zurück kommen. Der "Kindergarten" war von daher auf euch beide gemünzt, weil ihr euch ständig nur anfaucht. Wenn der Badener etwas falsches sagt, dann genügt es, das richtig zu stellen und man kann gut von Wertungen wie "Bullshit" und so weiter absehen.

So, und jetzt denkt mal drüber nach!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 17:39:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Also ich bin der Meinung, bei dir kann ich eher Kritik nachvollziehen als von Benni, weil sie sachlich und gut begründet ist. Du gehst auch auf meine Persönlichkeit ein, Max. Und nein, ich bin nicht psychisch krank, wenn man das so sagen darf.
Und es ist auch kein Eigenlob, sondern es ist eine objektive Feststellung von meinem Wissen und meinen Umgang im Forum. Und nein, im Gegensatz zu Benni verwende ich immer einen sehr sachlichen Ton bitte schön. Ich finde, eine Entschuldigung von ihm wäre okay. Denn ich mag es nicht, wenn hier jemand einen aggressiven Ton hier anschlägt. Und sicher habe ich auch nicht den gleichen Stil wie Donald Trump bitte schön. Ich finde, das solltest du ruhig auch richtig stellen. Schließlich vertraue ich dir und sicher auch Bremerhavener und den anderen Forenmitgliedern. Aber ich möchte mal wieder Lambo-Benni vertrauen.
Außerdem bin ich durchaus im Internet sehr firm und ich habe niemals behauptet, dass ich und du ein Team gegen Benni bilden, das ist eine Behauptung von Benni. Und ja, es kommt immer darauf an, wann man ein Fußballergebnis postet. Vom Absoluten her mag das zwar nicht stimmen aber vom Relativen her schon. Und ich finde, das kann man genauso als "Wahrheit" stehen lassen. Gut, ich kann auch auf Kicker.de schauen, also eine sehr gute Website nicht nur für Fußball
Denn ohne mich wäre das Forum sehr einsam und mit meinem Interesse an verschiedenen Dingen, das ich auch kundtue und ich möchte wie du und das Team einfach nur für Fairness sorgen, nicht mehr und nicht weniger. Außerdem bin ich WIRKLICH an der Jurisprudenz interessiert und ich wünsche mir auch, bis 2034 wird man in China noch mehr "Demokratie" haben, damit man wenigstens ein bisschen nachvollziehen kann, wenn zu dem Zeitpunkt überraschenderweise die Fußball-WM statt finden sollte. Zumindest von Stadien her (olympische Winterspiele 2021 in Peking) hat China ja bewiesen, was sie können. Jetzt müssen die "Oberen Chinas" nur noch deutlich "westlicher" werden und schon lässt sich eine WM in diesem Land anschauen.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2022, 18:38:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbadener hat geschrieben:
Also ich bin der Meinung, bei dir kann ich eher Kritik nachvollziehen als von Benni, weil sie sachlich und gut begründet ist. Du gehst auch auf meine Persönlichkeit ein, Max. Und nein, ich bin nicht psychisch krank, wenn man das so sagen darf.


Ich hatte von psychischen Problemen gesprochen, nicht von einer psychischen Erkrankung, das ist schon ein Unterschied. Und ich denke, dass auch Benni auf deine Persönlichkeit eingeht, nur anders als ich. Und er hat vielleicht ein bisschen weniger Geduld als ich.

Wetterbadener hat geschrieben:
Und es ist auch kein Eigenlob, sondern es ist eine objektive Feststellung von meinem Wissen und meinen Umgang im Forum. Und nein, im Gegensatz zu Benni verwende ich immer einen sehr sachlichen Ton bitte schön.


Wenn du sagst, du seist "einer der ehrlichesten und friedlichsten Menschen im Forum" oder "...und gebe da ein durchaus kluges Statement ab", dann ist das natürlich Eigenlob, und wie schon gesagt, das ist dann auch der Stil vom Trump. Ich denke, du hast viele seiner Äußerungen mitbekommen, und von daher dürfte dir das auch klar sein.

Wetterbadener hat geschrieben:
Ich finde, eine Entschuldigung von ihm wäre okay.


Nicht wirklich, du bist ihn schon auch ziemlich angegangen.

Wetterbadener hat geschrieben:
Außerdem bin ich durchaus im Internet sehr firm


Ich hoffe es. Aber du hast einige Male den Hinweis zurück gewiesen, dass du online recherchieren könntest, um deine Thesen mittels Quellen zu untermauern. Begründung bei dir war, dass du um 20 Uhr den PC abschalten willst. Das WWW steht 24h am Tag zur Verfügung, du kannst also auch vorher recherchieren.

Wetterbadener hat geschrieben:
und ich habe niemals behauptet, dass ich und du ein Team gegen Benni bilden, das ist eine Behauptung von Benni.


Doch hast du, nämlich in deinem Post von gestern, 26. Mai 2022 um 15:57 Uhr hast du am Anfang des 2. Absatzes geschrieben: "Max und ich, wir halten zusammen". Das kam von dir, nicht von Benni. Benni hat sowas nie gesagt.

Wetterbadener hat geschrieben:
Und ja, es kommt immer darauf an, wann man ein Fußballergebnis postet. Vom Absoluten her mag das zwar nicht stimmen aber vom Relativen her schon. Und ich finde, das kann man genauso als "Wahrheit" stehen lassen. Gut, ich kann auch auf Kicker.de schauen, also eine sehr gute Website nicht nur für Fußball


Es geht weniger um die Ergebnisse (die stimmen meistens bei dir), aber manche anderen Dinge, wie z. B. dass du geschrieben hattest, der HSV sei schon 5 Jahre in der 2. Liga gewesen, wo er es erst 4 Jahre ist. Und ja, das kannst du auch im Kicker oder in der Wikipedia überprüfen. Du müsstest es halt auch machen.

Wetterbadene hat geschrieben:
Denn ohne mich wäre das Forum sehr einsam und mit meinem Interesse an verschiedenen Dingen, das ich auch kundtue


Und das ist wieder ein Eigenlob, von dem du behauptet hast, dass du es nicht verwendest.

Wetterbadener hat geschrieben:
und ich möchte wie du und das Team einfach nur für Fairness sorgen, nicht mehr und nicht weniger.


Ich denke, dass ich das ausgiebigst tue, auch mit diesem Post.

Wetterbadener hat geschrieben:
Außerdem bin ich WIRKLICH an der Jurisprudenz interessiert


Das hat niemand bezweifelt. Ich hatte lediglich gesagt, dass ich davon ausgehe, dass du es nicht studiert hast. Und Interesse an den Dingen haben, ist durchaus eine positive Eigenschaft.

Wetterbadener hat geschrieben:
Und ich wünsche mir auch, bis 2034 wird man in China noch mehr "Demokratie" haben, damit man wenigstens ein bisschen nachvollziehen kann, wenn zu dem Zeitpunkt überraschenderweise die Fußball-WM statt finden sollte. Zumindest von Stadien her (olympische Winterspiele 2021 in Peking) hat China ja bewiesen, was sie können. Jetzt müssen die "Oberen Chinas" nur noch deutlich "westlicher" werden und schon lässt sich eine WM in diesem Land anschauen.


Ich wünsche mir ebenfalls, dass China demokratischer wird, bezweifle aber sehr, dass ich das noch erleben werde. Und du wirst es wohl auch nciht erleben, denn die Strukturen in China sind zu verkrustet. China hat keine demokratische Tradition.

Die WM ist übrigens nicht in China, sondern in Katar. In China waren es die Olympischen Spiele, die von diesem Forum boykottiert wurden. Und Katar ist genauso wenig ein demokratisches Land wie China.

So, du siehst, ich habe mir viel Arbeit gemacht, deinen Post zu kommentieren. Ich hoffe, dass du das zu schätzen weißt. Ob Benni auch kommentieren möchte, möchte ich, auch wenn das nicht schlecht wäre, doch im Moment bezweifeln.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2022, 18:56:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Da bin ich froh, dass du Geduld hast, Max. Solche Leute schätze ich eher. Und es stimmt wirklich, dass ich ein ruhiger und friedfertiger Mensch bin, deren Antwort wohlüberlegt und ehrlich sind. Streit oder gar Aggression sind so gar nicht meine Art. Ja, etwas "plump" sein manchmal schon. Aber nicht mehr, Max.
Und "angegangen" ist eher Lambo-Benni mich. Klar kann ich vorher recherchieren. Klar, kann ich, wenn es um Fußball geht, die Seite "kicker.de" aktualisieren. Denn sie aktualisiert sich ja alle 90 Sekunden neu, wenn es um Spielberichte im Sport geht.
Und es soll auch nicht gedacht sein, dass ich eine "Allianz" mit dir gegen Benni bilden wollte. Ganz im Gegenteil. Ich bin froh, dass du mich noch weiter unterstützst, weil du eben mein Interesse an verschhiedenen Dingen so schätzst. Und wie gesagt, ich bin nicht so der Typ für ein "Eigenlob". Ich sehe mich als einen ruhigen, manchmal aber auch streitbaren "Foristen".
Und ja, es kann ja sein, dass ich so manche Zeitrahmen falsch einschätze. Aber lt. Forschern sei das normal, gerade in der Corona-Zeit, wo man gerade bei den "harten Lockdowns" vor gut zwei Jahren das Gefühl hatte, die Zeit würde "stehen bleiben". Und dann kamen ja die Lockerungen und man war abgelenkt. Somit wurde das Zeitgefühl durcheinander gebracht.
Klar, habe ich kein Jura studiert. Aber ich denke, ich könnte durchaus da viel lernen, wenn ich weiter das Interesse zeige, was ich ja auch tue. Und ja, dazu gehört es auch zu wissen, wie man Fairness moralisch definiert und dass Moral einer der "Grundpfeiler" der Jurisprudenz ist. Man muss ja so urteilen, dass es sowohl für die Täter, für die Opfer als auch für die "neutrale Brücke namens Gericht" zumindest subjektiv als "gerecht" empfunden wird.
Und hättest du genauer gelesen, Max, was kein beleidigender Angriff gegen dich ist, sondern die Antwort auf den letzten Absatz, der an mich gerichtet ist, dann habe ich ja auch vom Jahr "2034" gesprochen, wenn die WM wieder in Asien statt finden sollte. Aber na ja, sollte sich meine Hoffnung erfüllen, würdest du dann ebenfalls über diese WM berichten, wenn wir noch alle "da" sein sollten? Also sowohl physisch lebend bzw. gesund und aktiv im Internet. Immerhin sind es ja noch zwölf Jahre.

PS: Hast du eine tolle Website für mich bzw. ein Youtube-Video über das wir diskutieren können? Wir haben zu lange uns über mein Verhalten gestritten, was eigentlich gar nicht schlimm ist.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 15:53:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Um mal auf Normaltempo zurück zu kommen, hier hab ich mal was gefunden, von Jan Böhmermann, wie immer gut:

https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-r ... 2-100.html

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 19:12:16 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist immer wieder gut. Und ja, Hasskommentare hätte man im Netz viel schneller los geworden, wäre in Deutschland nicht immer so ein "gigantischer Bürokratieapparat" dahinter.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 17:14:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das ist eher weniger der Grund als vielmehr der, dass erstens die Polizei sich dafür oft wenig interessiert (macht ja nur Arbeit) und die Polizei auch oft rechts steht.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 19:01:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, die Polizei schreibt lieber Falschparker auf bzw. bittet die "zur Kasse", die maximal 20 Km/H zu schnell fahren.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 18:13:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Naja, das mit den Falschparkern und Rasern hat schon auch seine Berechtigung. Aber in den Fällen, die Böhmerman schilderte, ging es um rechtsextreme Äußerungen im Netz, und da gibt's eben nicht wenige Polizisten, die das abwimmeln wollen, weil sie selber rechtsextrem sind. Ich wüsste ja gerne, wie das ausgegangen wäre, wenn im Vergleich dazu auch linksextreme Äußerungen gemeldet worden wären. Da wäre die "Erfolgs"-Quote sicherlich größer gewesen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 18:44:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das stimmt. Wobei die "staatszersetzenden Aufrufe" nicht nur tatsächlich neuerdings vermehrt von RECHTSextremisten stammen, sondern nach längerer und intensiver Recherche am Ende doch öfters von LINKSextremisten stammen könnten, als gedacht.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2022, 18:21:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die große Mehrzahl kommt schon von rechts.

Und hier hab ich einen interessanten Artiikel zum Alkoholkonsum in Deutschland gefunden.

https://taz.de/Alkoholkonsum-in-Deutschland/!5855030/

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2022, 18:49:03 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, auch durch den Lockdown scheint wieder mehr getrunken worden sein. Und wenn nicht in den Kneipen, dann zumindest zuhause. Schließlich hält so ein Schnaps gut 50 Jahre, es sei denn, man ist verzweifelt.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2022, 17:11:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tja, so lang scheint er eben nicht zu halten, weil er vorher schon ausgeht. Und darum ging's auch gar nicht, sondern dass generell in Deutschland zu viel getrunken wird und dass Alkohol allzu häufig (s. Widdi) verharmlost wird.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2022, 18:44:47 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Na ja, wenn jemand nach Jahren das Kabinett öffnet, wo sogar der teure Cognac drin ist, der nur dann aufgemacht wird, wenn zur "goldenen Hochzeit" geladen wird, dann verkommt auch er zur "puren Zweckmäßigkeit". Und ja, Alkohol wird in Deutschland verharmlost.
Und kiffen? Nun ja, bis heute ist es ja nur den Leuten gestattet, die im wahrsten Sinne des Wortes vor sich "hin krebsen". Ich selbst bin gar kein Kiffer. Aber ich meine, man sollte es denen erlauben, die vernünftig damit umgehen und es nicht als "Einstiegsdroge" sehen.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2022, 18:02:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Kiffen - guter Punkt! Das wird in Deutschland viel mehr verteufelt als das Trinken, obwohl es auch nicht gefährlicher ist. Aber es hat halt keine Lobby, während hinter dem Alkohol Brauereien, Winzereien, Brennereien und der Handel steht.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2022, 18:43:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und auch die Tabaklobby ist mächtiger als man es sich denken mag. Die sieht den "gerollten Hanf" ja auch als "arge und unliebsame Konkurrenz", obwohl vor gut 150 Jahren auch "Naturhanf" geraucht worden sein soll.

Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2022, 20:24:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Richtig, die auch... aber nicht so mächtig wie die Alkohollobby, denn beim Tabak ist inzwischen fast ein komplettes Werbeverbot in Kraft. Ich kann mich schon noch erinnern, wie im TV der Cowboy mit dem Loch im Schuh sagte: "Ich gehe meilenweit für C. F." oder an das Zeichentrickmännchen, das immer in die Luft ging und sich dann mit einer Zigarette beruhigte. Die TV-Werbung für Zigaretten ist lange verschwunden, ebenso aus den Zeitschriften. Nur auf Plakaten gibt es sie noch. Alkoholwerbung gibt's dagegen noch überall. Dabei ist Alkohol nicht weniger ungesund als Rauchen. Aber wie schon gesagt, die Alkohollobby ist sehr mächtig.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 18:50:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, wobei es immer noch "gut getarnte" Plakate für die Zigarettenwerbung gibt und Zigarettenautomaten schon teilweise noch "farbenfroh" sind. Und ja, es stimmt. Außer im Kinderprogramm wird man auf "Schritt und Tritt" von der Alkoholwerbung, wie bei der "Mon-Cheri-Werbung", also eine Praline mit Kirschwasserfüllung.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 18:28:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57389
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nein, die Plakate sind schon recht offensichtlich, sonst würden sie ja nicht wirken. Wie soll man übrigens Plakate tarnen? die werden ja extra so aufgestellt, dass man sie sieht. Aber das mit der Alk-Werbung stimmt.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2601 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 131  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Interessantes neues Forum.....
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Matthias / Nordenham
Antworten: 0
Bemerkenswertes aus dem Alltag der Statistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 0
Interessantes, Witziges, Unwichtiges zu Wetter / Klima
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz