Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:31:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 19:38:23 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2008, 00:08:35
Beiträge: 109
MaxM hat geschrieben:

@ Jan Hinrich: Dann sind wir ja schon zu dritt mit der Kamera! :zustimm: Die ist aber auch hervorragend, die Anschaffung hat sich für mich gelohnt, und für euch hoffentlich auch!

Alles Gute

Max


Joa, das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt für Einsteiger auf jeden Fall. Leichte Bedienbarkeit ist auch gegeben. Für reine Hobby-Fotografen mit mittleren Ansprüchen ist die Kamera super!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Jun 2010, 19:38:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 17:34:28 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:37:08
Beiträge: 359
Wohnort: Kreis Heinsberg
Die Kamera ist sogar schon gestern eingetroffen, womit ich nun wirklich nicht gerechnet hätte. Montag ins Ausland überwiesen, Mittwoch war das Geld bereits angekommen und das Paket wurde versicht, Freitag nahm ich es entgegen. :zustimm:

Da gestern Abientlassfeier war, konnte ich erst heute testen. Da ich mit der Kamera unbedingt arbeiten wollte, habe ich mir gestern mal nicht so sehr die Kante gegeben... ;)

Mir gefällt sie bisher auf jeden Fall sehr gut, für 340€ inkl. Versand kann man sicher nichts falsch machen. Du hattest aber recht, Max. Nach einem zweiten Objektiv, das einen größeren Brennweitenbereich abdeckt, sehne ich mich jetzt schon. :lol:

Hier mal ein Bild, das ich persönlich gelungen finde.


Dateianhänge:
P6260197.jpg
P6260197.jpg [ 77.42 KiB | 290-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 17:37:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Christoph,

Gratulation zur neuen Kamera, da ist sie ja nun! Und da hast du auch wirklich nicht viel dafür bezahlt, als ich sie gekauft habe im Dez 2008, hat sie noch um einiges mehr gekostet. :) Das Bild ist klasse, mit der fliegenden Hummel! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 22:28:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10479
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen! :)

Auch ich habe seit heute eine Neue...
Darf ich vorstellen? :)
Ich kann nur sagen klein aber oho und soviele Funktion das ich lange brauchen werde alle kennenzulernen. :zustimm:
Bild

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 16:49:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Erneut Nachwuchs in der Cam Family. Seit gestern gehört eine Canaon Ixus 105 dazu:

Bild



Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) : 9.1 cm x 2.1 cm x 5.6 cm
Gewicht : 140 g
Farbe :Silber
Unterstützter Flash-Speicher: MultiMediaCard, SD Memory Card, SDXC Memory Card, SDHC-Speicherkarte, MultiMediaCardplus
Sensorauflösung : 12.1 Megapixel
Bildprozessor : DIGIC 4
Bildmodi : Frame-Movie-Modus
Objektivsystem : 4 x Zoomobjektiv - 5 mm - 20 mm - f/2.8-5.9
Fokuseinstellung : Automatisch
Digitales Zoom : 4 x
Bildstabilisator :Optisch (CCD-Shift-Mechanismus)
Kamerablitz :Eingebauter Blitz
Red Eye Reduction :Eingebaut
Mikrophontyp :Mikrofon - eingebaut - Elektret-Kondensator - Mono
Display : LCD-Display - TFT-Aktivmatrix - 6.8 cm ( 2.7" ) - Farb
Unterstützte Batterie : 1 x Lithium-Ionen-Batterie (wiederaufladbar) ( inbegriffen )

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 12:42:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt hab ich endlich wieder eine eigene Kamera! Die anderen sind ja beim Brand kaputt gegangen. Ich hab mir heute eine Fuji Finepix HS20 gekauft. Ich brauche zwar nicht unbedingt 16 Megapixel, aber was gut ist, das ist, dass sie auch eine HD Videofunktion hat. Das kommt einem bei der Wetterbeobachtung immer entgegen, wenn man auch Videos machen kann. Jetzt hoffe ich, dass mir dann auch mal was vor die Linse kommt! :D

Kennt jemand die Kamera schon, hat jemand schon Erfahrung damit? Sie gibts, glaube ich, noch nicht lang, erst seit Februar.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 16:57:23 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
ein schöner thread,

nun präsentiere ich mal mein schmuckstück.

Bild

Elektronik

Auflösung 4.672 x 3.120 Bildpunkte
3.936 x 2.624 Bildpunkte
3.072 x 2.048 Bildpunkte
1.728 x 1.152 Bildpunkte
Farbtiefe 36 Bit
Sensor 23,4 x 15,6 mm C-MOS Chip mit 14.600.000 Bildpunkten
Dateiformat JPEG (.jpg), RAW (Hersteller-eigenes Rohdatenformat oder DNG) oder AVI-Video (.avi)
Speicherung nach DCF-Standard ja
DPOF-Unterstützung ja (EXIF 2.21 und DCF 2.0)
Speicherung druckrelevanter Aufnahmeeinstellungen Epson Print Image Matching-Unterstützung Exif Print (EXIF 2.21 und DCF 2.0)
Unterstützte Direkt-Druck-Verfahren PictBridge
Flash-Speicher intern nein
Wechselspeicher- Kompatibilität SD Card (SDHC-kompatibel)
Verbindung zum Computer USB-Schnittstelle (Version 2.0 Hi-Speed)
Sonstige Anschlüsse Anschluss für Netzgerät, Audioausgang, Stereomikrofon, HDMI
Stromversorgung 2 x Lithiumionen-Akku, Kamera-spezifisch
mit optionalem Batteriegriff D-BG4
6 x NiMH-Akku, AA (1,2 V)
mit optionalem Batteriegriff D-BG4
6 x Alkali-Batterie, AA (1,5 V)
mit optionalem Batteriegriff D-BG4
1 x Lithiumionen-Akku, Kamera-spezifisch
Typ: D-LI90
6 x Lithium-Batterie, AA (1,5 V)
mit optionalem Batteriegriff D-BG4
Netzgerät optional
Ausstattung

Wechselobjektivfassung ja, 1,55-fache Brennweitenverlängerung
Pentax K (KAF/KAF2/KAF3/KA/K)
Brennweite entsprechend 35-mm-Kleinbildformat k.A.
Filtergewinde entfällt
Schärfebereich entfällt
Scharfstellung Autofokus und manueller Fokus
Nahaufnahmen/Makro abhängig vom Wechselobjektiv
Lichtempfindlichkeit ISO 100-6400 (automatisch)
ISO 100-6400 (manuell)
Belichtungssteuerung Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik, Manuelle Belichtung
Verschluss mechanisch und elektronisch (Kombination)
Belichtungszeiten 1/8.000 s bis 30 s
1/180 s bis 30 s (mit Blitz)
Bulb-Langzeitbelichtung
Manuelle Belichtungskorrektur +/- 5 in Stufen von 1/2 oder 1/3
Sucher LCD-Monitor und Spiegelreflex-Sucher (-2.5 bis +1.5 dpt., 100-prozentige Sucherbildabdeckung, 0.92-fache Vergrößerung)
LCD-Monitor 3" TFT-LCD-Monitor mit 921.000 Bildpunkten(mit Tageslichtbeleuchtung)
Blitzgerät eingebaut ja, Blitz ein, Blitz aus, Automatikblitz, Funktion zur Vermeidung roter Augen, Aufhellblitz, Langzeitsynchronisation, Anschluss für externen Blitz, Aufsteckschuh für externen Blitz, Blitz aufklappbar
Blitzgerät Leitzahl 13
Fernsteuerung vom Rechner optional, nur bestimmte Funktionen
Menüsprachen wählbar Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Holländisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Chinesisch
Videoaufzeichnung AVI-Format (.avi)
1536 x 1024 Bildpunkte (30 Bilder pro Sekunde)
1280 x 720 Bildpunkte (30 Bilder pro Sekunde)
640 x 416 Bildpunkte (30 Bilder pro Sekunde)
Sonstiges Sonstige Belichtungsautomatik + (Vollautomatik); manueller Weißabgleich für verschiedene Lichtverhältnisse einstellbar (automatisch, Tageslicht sonnig/bewölkt, Sonnenuntergang (CTE), Schatten, Glühlampenlicht, Leuchtstofflampenlicht (4), Blitzlicht, Manuell, Feinkorrektur); Einstellungen für Weißabgleich können für weitere Aufnahmen gespeichert werden; verschiedene Verfahren zur Belichtungsmessung (Matrix- bzw. Mehrfeldmessung über 77 Messfelder, mittenbetonte Integralmessung, Spotmessung); Belichtungsreihenfunktion in 3 Variationen (oder 5 Aufnahmen mit Belichtungsabständen von 1/3 bis 2 LW); Serienbildfunktion bis 5.2 Bilder pro Sekunde Serienbildfunktion ( nur bei hoher Auflösung), max. 15 Bilder in Folge bei RAW/PEF- oder 14 bei RAW/DNG-Aufnahmen bzw. keine feste Begrenzung der Bildfolgezahl bei JPEG-Aufnahmen; Timer-/Intervallfunk (1-99 Bilder, Startzeit frei einstellbar, Intervall bis zu 24 Stunden); Bild-Effekte(Sepia Tönung, 16, u. a. Weichzeichner-Effekt, Quetschungs/Dehnungs-Effekt, Luminanz-Einstellung, Fish-eye, diverse S/W- und Farbeffektfilter, HDR Filter); Kabelfernbedienung optional ; S/W-Modus; Anzeige des Batteriezustandes; Anzeige des verbleibenden Speichers; Anzeige aller Aufnahmen im Bildindex; Anzeige von Datum und Uhrzeit; Speicherung von Datum und Uhrzeit für jede Aufnahme; Blitzempfindlichkeit einstellbar; Stativgewinde; 11-Punkt-Autofokus mit automatischer oder manueller Wahl des AF-Feldes sowie Umschaltung zwischen Einzel-Autofokus und Schärfenachführung; AF-Arbeitsbereich von 0 bis 21 EV; Entfernungsspeicher; Belichtungsmesswertspeicher; Messbereich von 1 bis 21,5 EV; diverse Reihenautomatiken (für Belichtung, Weißabgleich und Bildparameter); Mehrfachbelichtungsfunktion; HDR-Funktion mit Aufnahme von 3 Bilder in 2 unterschiedlich starken Belichtungsabständen mit kamerainterner Verrechnung; Wiedergabezoom (max. 32-fach); Anzeige der Aufnahmeinformationen; Histogrammanzeige (im Wiedergabemodus); Anzeige der Spitzlichter (im Wiedergabemodus); Bilddrehungsfunktion; 37 Benutzerfunktionen; Diaschau-Funktion; Weltzeituhr mit Weckfunktion für 28 Zeitzonen und 75 Städte; Abblendtaste/-funktion; Probebild-Funktion; SR-Shake-Reduction-System (Bildstabilisierung durch beweglichen CMOS-Sensor) mit maximal 2,5-4 EV Kompensation; Sensor-Entstaubungs-System DR II (antistatische Tiefpassfilter-Beschichtung + Ultraschallreinigung); Staubalarm; staub- und spritzwassergeschütztes Magnesiumgehäuse (77 Dichtungen); Arbeitsbereich bis -10° C; LiveView-Funktion (100% Bildabdeckung, Kontrast-Autofokus und Gesichtserkennung); einblendbare Gitterlinien im LiveView; Fokuskorrektur für 20 Objektive speicherbar; Sensor-Lagekorrektur von +/-1 mm und 1° Rotation; digitale Wasserwaage; Bildschirm mit Farbkorrektur, 170° Betrachtungswinkel und kratzfester AR-Beschichtung; beleuchtbares Info-Display
Abmessungen und Gewicht

Abmessungen B x H x T 131 mm x 97 mm x 73 mm
Gewicht 750 g (ohne Objektiv)
Lieferumfang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Das wird meine neue Kamera!
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 19:11:25 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
http://www.amazon.de/Nikon-Coolpix-Digi ... 727&sr=1-6

Ein Freund hat sie mir empfohlen :)
Am 24.12.2011 bekomme ich sie dann :dafuer:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 19:23:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

die ist dann so ähnlich wie meine, das ist schon eine tolle Sache mit dem starken Zoom! Gute Wahl!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 21:03:43 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Servus Max,

Ja ein anderer Vorteil ist auch das sie Videos in HD aufnimmt dann brauch ich nicht mehr 2 Kameras mitzuschleppen bei Gewittern icon_mrgreen
Bisher hatte ich nur (günstige) Digitalkameras und nun soll´s mal was besseres werden ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 19:02:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

aber eins solltest du nicht vergessen, nämlich eine Speicherkarte. Die wird nicht automatisch mitgeliefert. Ich hab mir eine 16 GB Karte zur Cam gekauft, da geht schon viel drauf, was man bei Videos auch mitunter braucht. Übrigens, die Nikon Coolpix P500 hatte ich zunächst auch in der engeren Wahl, hab dann aber die hier gekauft:

http://www.amazon.de/Fujifilm-FINEPIX-D ... 162&sr=1-1

Sie hat den Vorteil, dass der Bildsensor größer ist als bei der Nikon, was sich auf die Bildqualität auswirkt. Auf die Megapixel muss man da nicht so viel geben, sondern auf die tatsächliche physische Größe des Bildsensors, das kann viel ausmachen.

Übrigens, wie schon gesagt, das mit dem Zoom ist schon eine tolle Sache. Ich hab hier vom östlichen Landkreis München aus mal an den Wendelstein fotografiert, und da kam das dabei raus:

Bild

Das einzige, was ich bei meiner Cam bemängeln muss, ist die Qualität lang belichteter Nachtfotos und der Autofocus bei der Aufnahme von Videos, das geht dann immer hin und her.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 21:24:57 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Servus Max hat kurzfristig ne "überraschende Wendung" gegeben:
http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalk ... 561&sr=8-1
Es wird doch ne Spiegelreflex vom Preis her auch gut zu bewältigen :)
Ist perfekt für einsteiger und macht auch tolle Videos
Speicherkarten hab ich schon 3
1 mit 2 GB und 2 mit jeweils 512 MB
Jetzt fehlt mir aber noch ein passendes Weitwinkel-Objektiv(100-200€),ne Tragetasche(ca. 40€) etc.
Das werde ich mir alles im weiteren Verlauf zulegen :D

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 12:26:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

die Cam macht aber nur 720p Videos, nicht full HD! Im übrigen wäre es doch sinnvoll, wenn du dir noch eine größere Karte kaufst, denn Videos brauchen immer einiges an Platz. ;) Und ich glaube, du meinst nicht Weitwinkel, sondern Teleobjektiv! icon_mrgreen

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 19:16:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10479
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Auch ich bin seit Montag nun stolzer Besitzer einer EOS 1100D. Bin aktuell dabei mich dort reinzufuchsen und so langsam wird es schon was. Habe im Moment auch nur das Standardobjektiv (18-55 mm) was so schon dabei ist, allerdings werde ich mir im Laufe der nächsten Wochen, dann auch bessere Teleobjektive besorgen. :)

Und hier mal ein Bild meiner Cam, da hatte ich sie gerade ausgepackt gehabt. :)
Bild

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 19:53:58 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Nachdem bei der A580 mal die Klappe zum Batterieschacht kaputtgegangen ist (Mit Klebeband zugehalten), wurde sie durch die andere Cam ersetzt. Die ist jedoch nicht baugleich, sondern etwas neuer. Es handelt sich um eine PowerShot A590, aber auch mit Sucher. Natürlich, obwohl ich mit einer DSLR sicher bessere Fotos machen könnte, wieder eine Kompakte Auch 8MP, aber dank OTTO-Vesand ist im Keller noch eine 12MP Kompaktcam, Typ weiss ich nicht, müsste ich die Suchen und Nachschauen. Grund, warum Kompakt, weil ich bei Schiausflügen alles bei mir in der Jacke haben will, da ich ohne Rucksack fahre (Reicht, wenn ich den im Sommer benutze). Die alte wird weiter benutzt für Freizeitparkbesuche und den jährlichen Wiesnbesuch (Dort aber nur, wenn die Oide Wiesn zusätzlich dazu ist. Und irgendwie kann ich mit der 590er bessere Makroaufnahmen machen (für Kompaktverhältnisse) trotz nur 8MP, als mit der 580er. Da hab ich im Urlaub eine Biene und mehrere Wespen (sind in die leeren (bis auf winzige Noagerl Schnapsgläser geflogen und haben sich dort betrunken) auf Bild und waren sogar ziemlich scharf bis scharf. Das wo Insekten eher schwer zu Fotographieren sind.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 20:28:07 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Bremerhavener hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Auch ich bin seit Montag nun stolzer Besitzer einer EOS 1100D. Bin aktuell dabei mich dort reinzufuchsen und so langsam wird es schon was. Habe im Moment auch nur das Standardobjektiv (18-55 mm) was so schon dabei ist, allerdings werde ich mir im Laufe der nächsten Wochen, dann auch bessere Teleobjektive besorgen. :)

]

Viele Grüße

Georg

Oh bin schon sehr gespannt was da so bei dir rauskommt! :)
Ich muss ja noch 3 Monate warten.
Und werde dann aber vllt. bis zu meinem Geburtstag auf bessere Objektive warten müssen ;)
Noch ne Frage:Hast du auch ne Kameratasche dafür?
Ist die (Kamera) "einfach" zu transportieren?

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 23:29:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10479
Wohnort: Bremerhaven
Gewitterfront hat geschrieben:
Bremerhavener hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Auch ich bin seit Montag nun stolzer Besitzer einer EOS 1100D. Bin aktuell dabei mich dort reinzufuchsen und so langsam wird es schon was. Habe im Moment auch nur das Standardobjektiv (18-55 mm) was so schon dabei ist, allerdings werde ich mir im Laufe der nächsten Wochen, dann auch bessere Teleobjektive besorgen. :)

]

Viele Grüße

Georg

Oh bin schon sehr gespannt was da so bei dir rauskommt! :)
Ich muss ja noch 3 Monate warten.
Und werde dann aber vllt. bis zu meinem Geburtstag auf bessere Objektive warten müssen ;)
Noch ne Frage:Hast du auch ne Kameratasche dafür?
Ist die (Kamera) "einfach" zu transportieren?

Grüße


Hallo,

Ja ich habe eine Tamrac Kameratasche, da passt sie gut rein und man hat sogar noch ein wenig Platz für zwei weitere Objektive. Die Kamera ist zudem auch mit 500 g nicht allzu schwer, zumindest für mich. :D ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 15:00:30 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Bremerhavener hat geschrieben:
Gewitterfront hat geschrieben:
Bremerhavener hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Auch ich bin seit Montag nun stolzer Besitzer einer EOS 1100D. Bin aktuell dabei mich dort reinzufuchsen und so langsam wird es schon was. Habe im Moment auch nur das Standardobjektiv (18-55 mm) was so schon dabei ist, allerdings werde ich mir im Laufe der nächsten Wochen, dann auch bessere Teleobjektive besorgen. :)

]

Viele Grüße

Georg

Oh bin schon sehr gespannt was da so bei dir rauskommt! :)
Ich muss ja noch 3 Monate warten.
Und werde dann aber vllt. bis zu meinem Geburtstag auf bessere Objektive warten müssen ;)
Noch ne Frage:Hast du auch ne Kameratasche dafür?
Ist die (Kamera) "einfach" zu transportieren?

Grüße


Hallo,

Ja ich habe eine Tamrac Kameratasche, da passt sie gut rein und man hat sogar noch ein wenig Platz für zwei weitere Objektive. Die Kamera ist zudem auch mit 500 g nicht allzu schwer, zumindest für mich. :D ;)

Ahja werde mir auch noch eine besorgen denn die kann man nicht einfach mal in die Hosentasche stecken^^
Kann man die mit der Tasche auch bei Radtouren gut mitnehmen(Falls schon getestet)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 15:27:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

ich hänge meine samt Tasche immer um den Hals, das geht ganz gut, auch beim Radlfahren. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Cam?
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 18:30:02 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
MaxM hat geschrieben:
Servus René,

ich hänge meine samt Tasche immer um den Hals, das geht ganz gut, auch beim Radlfahren. ;)

Alles Gute

Max

Das wäre gut denn ich bin sehr oft mit dem Rad unterwegs und da ergeben sich immer viele schöne Motive bei denen man mit einer Spiegelreflex halt einfach viel mehr raus holen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Brauche eure Hilfe!
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Oliver
Antworten: 3
Eure Lieblingsküsten innerhalb Europas- separate Umfrage.
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Norddeutscher
Antworten: 4
Eure lieblings Filme /Serien?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Rico
Antworten: 46
Eure Desktops
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Bremerhavener
Antworten: 46
Eure Bewertung des Sommers 2015?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4

Tags

Bild, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz