Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:56:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 17:16:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

die Sendung hab ich gesehen. Und was mir am meisten aufgefallen ist, das ist, dass die Politiker einander ständig gegenseitig ins Wort gefallen sind. Dabei ist ja sonst mehr der Plasberg der, der den Leuten ins Wort fällt, aber in dem Fall haben sie das selbst besorgt... kaum sagt einer ein Wort, poltert der andere schon los, dass das ja alles Quatsch sei... was für ein Theater! :lol:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 17:16:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 19:55:29 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Bin mal gespannt, wird auf jeden Fall spannend morgen, könnte richtig knapp werden! Schau mir gerade TV-Total Bundestagswahl an, da gehts gut zur Sache!

Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 10:32:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
So ich war gerade wählen gewesen und es hat mich doch überrascht wieviel in unserem kleinen Wahlbezirk zu dieser frühen Uhrzeit doch los war. Denke doch mal das dieses Jahr die Wahlbeteiligung höher liegen wird als 2005.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 10:43:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ja ich denke auch,dass die Wahlbeteidigung höher liegt,da in den Medien viel mehr dazu aufgefordert wird wählen zu gehen. :D

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 11:48:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich war auch schon wählen, und ich bin sehr gespannt, wie es ausgeht. Und damit die Wahlbeteiligung noch etwas höher wird, hier noch mal der Aufruf an die hiesigen wahlberechtigten User - soweit ihr noch nicht wählen wart, geht noch! Es ist wichtig! Seien wir doch froh, dass wir ein recht demokratisches Wahlrecht haben, was es uns leicht macht, unserer staatsbürgerlichen Pflicht nachzukommen!

Alles Gute

Max

P.S.: @ Markus: Zu den Wahlergebnissen können wir genauso gut auch in diesen Thread hineinposten! :D

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 13:53:52 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Meine ganze Familie und ich waren heute Mittag zum Essen. Das größte Wahllokal unserer Stadt ist direkt neber dem Restaurant in einer Sporthalle. Ich muss sagen, es waren sehr viele Leute unterwegs. An manchen Wahlurnen gab es sogar lange Schlangen! Selbst gewählt haben wir natürlich auch, nur ich leider noch nicht. ;)

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 13:57:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Leon,

beim nächsten Mal darfst du dann auch! ;) So, hab den Thread mal oben hingetackert, denn momentan ist er der wichtigste hier, und noch ein bisschen mehr als 3 Stunden, dann wissen wir schon mehr! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 14:19:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Markus hat geschrieben:
Vielen Dank dass Du für das Weiterführen der großen Koalition bist. ;)
Eigentlich hättest Du eher Grün wählen müssen, damit deine SPD auch die Chance hat für die Spitze im Land. ;)

Schaun wir mal was deine Piraten so machen. Hoffentlich kommt net der Bundestrojaner zu denen. :lol:


Da hast Du was falsch verstanden! Weißt Du wie das mit der Erststimme funktioniert? Hier macht es einfach keinen Sinn, sienen Wunschkandidaten zu wählen, wenn er nicht sowieso einer der beiden Favoriten ist. Wer hier gewinnt, bekommt alles, egal ob mit 90 oder 20%. Deshalb: entweder den Favoriten wählen, oder seinen direkten Konkurrenten! ;)

Eine starke Grüne wäre auch klasse. Das sollte in einem Wetterforum sowieso leicht verstanden werden... :) Nur die FDP ist Mist, aber als Einkommensteuerzahler soll ja auch ich entlastet werden! :D:D

Markus hat geschrieben:
PS.: Benni, ja ich weis auch die Statistiken sind natürlich gefälscht, die Sendungen die im TV kommen sind nicht real. Aber irgendwo muss man ja mal reinschaun. icon_mrgreen Mal schaun ob deine Piraten den Bundestag entern können, oder obs denen geht wie bei Asterix und Obelix. :lol: Zu weisst ja, am Schluss haben die sogar lieber ihr eigenes Boot versenkt, als anzugreifen. icon_mrgreen

Du lernst dazu! :zustimm: :zustimm: icon_mrgreen

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 14:45:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8016
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Schade Max, so gehts meiner Meinung nach unter, die Bundestagswahl. ;) Ich hätte so einer Wahl schon mal nen extra Thread gegeben. :dafuer:
Einmal in 4 Jahren wäre ein extra Thread schön gewesen. Sonst gibts auch für manchen Sch... nen extra Thread. ;)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 15:42:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

wenn wir's hier reinschreiben, ist das ganze Superwahljahr beisammen in einem Thread - so war's von Anfang an gedacht.

Eben gab's in den Kurznachrichten eine Meldung, dass die Wahlbeteiligung offenbar sehr nieder ist, wohl die niedrigste bisher bei Bundestagswahlen. Das find ich schon schade, dass so wenige Leute zur Wahl gegangen sind. Tja, und noch eineinviertel Stunden, dann wissen wir mehr - der Herzschlag wird schon schneller! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 17:04:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

oh oh, für die SPD schaut's ja noch schlimmer aus als gedacht, 22,5 %, aber die CDU/CSU ist mit 33,5 auch noch schlechter als bisher gedacht, dafür FDP 15 %, Linke 12,5, Grüne 10,5. Es müsste knapp für die BVB-Koalition reichen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 17:06:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Oh man SPD. :( :rolleyes: :rolleyes:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 17:23:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Ostwestfale hat geschrieben:
Oh man SPD. :( :rolleyes: :rolleyes:

Jupp, zumindest besser als das Programm der Union ist das der SPD auf alle Fälle!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 17:29:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Dann war das gestern Abend bei TvTotal ja doch ziemlich representativ. Dort hatte die SPD im Schnitt 20 % verloren. Jetzt sind es bundesweit knapp 10 %. Ich mag Steinmeier nicht, aber das die SPD so einknickt hätte ich so niemals gedacht.
Dann wird es wohl schwarz - gelb werden. Ob das aber das Wahre für unsere BRD ist, wird sich ja dann zeigen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 17:31:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Jo hat sich Deutschland halt für den Atomschrott entschieden. Klasse. :zustimm: :evil: :evil:

Und mal schauen was aus dem Versprechen wird keine Steuern zu erhöhen. Mal schauen wie lange es dauert bis es die letzten dummen Bürger verstanden haben das die Steuern erhöht werden müssen. :rolleyes: :rolleyes:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 17:39:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es ist in der Tat ein heftiges Ergebnis, die SPD noch schlechter als prognostiziert.... die CDU auch schlechter als prognostiziert... und der Westerwelle wird sich jetzt wahrscheinlich ziemlich aufblasen. Ich habe erwartet, dass die kleinen Parteien allesamt zulegen, und es sind alle 3 über 10 %. Und mal schauen, wie lang Münte noch SPD-Vorsitzender ist. Ich denke, er wird das Amt an einen Jüngeren abgeben. Nur wer wird das sein?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 17:47:15 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
So, ich war heute morgen auch wählen.
Bin erlich gesagt doch etwas überrascht das die SPD soo viel verloren hat, aber immerhin dann keine Große Koalition mehr :dafuer: !

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 18:06:56 
Deutschland wählt also den Kapitalismus und ist für die Atomkraft. :rolleyes:

Unser System ist ehrlichgesagt ein Schrotthaufen. Es gibt soviele Dinge, die einfach nicht zu verstehen sind. Auch wenn die Globalisierung weiter fortschreitet, so etwas wie Volkswirtschaft dürfte es auch noch ruhig geben. Oder unsere Soldaten in Afgahnistan etc.

Naja, egal was bei der Wahl raus kommt, es passt halt nie.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 18:18:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Manuel,

nicht das System ist Schrott, sondern viele Leute haben nicht verstanden, was bei ihrer Wahl von Schwarz-Gelb passiert. Das eine ist, dass die Atomkraftwerke wohl über den bisher gedachten Zeitraum hinaus bestehen bleiben und dass die alternativen Energien wohl nicht so weiterverfolgt werden, wie sie es sollten, und das andere ist, dass jetzt der Abbau des Sozialstaats weitergeht. Das macht mir mindestens genauso viel Sorgen. Die Steuer der Reichen werden gesenkt, der Spitzensteuersatz womöglich auch und wer zahlt die Zeche? Die, die sowieso schon nix haben! So schaut's doch aus!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 18:46:43 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Max, genau so ist es. Leider kapieren die Menschen das einfach nciht, lassen sich von dem schwarz-gelben Geschwätz immer weiter einlullen! Aber was hab ich erwartet? Nicht anderes! icon_neutral icon_mrgreen

Also weiter beobachten und darauf hoffen, dass Schwarz-Gelb (sofern es denn wird) richtig mies regieren! :dafuer:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Superwahljahr 2011
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 39
Das war noch richtige deutsche Wertarbeit (*UPDATE*)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz