Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 11:42:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2022, 18:38:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, da war doch was mit dem "Konzil von Konstanz", wo den ganzen Baronen, Grafen, Fürsten, Herzogen usw. das Recht gegeben wurde, unter anderem Strafen für bestimmte Vergehen einzuführen, bestimmte Maße und Gewichte oder zum Beispiel sogar eine eigene Währung. Und ja, es gab auch zu der Zeit Adlige in ihren "Teilstaaten", die es nicht so genau mit der Religion nahmen und deswegen schnell von Martin Luther "eingenommen" werden konnten, der zwar durchaus ein Antisemit und fanatischer Christ war aber sicher kein "fanatisierter Vatikanfreund".
Ja, da habe ich in Ansätzen recht gehabt, dass man Napoleon das "kaputte Chaos" übergeben hat und somit die "Grundsaat" für die beiden Weltkriege gelegt hat. Und dass Baden dank Napoleon zu einem bedeutsamen Großherzogtum bis 1918 wurde, das merkt man auch heute noch, wenn man die "echt badischen Häuser" so sieht mit ihren Innenhöfen und den Weinranken an den Häusern, sowie dem Abschiedsgruß "Ade". Die erinnern auch an Frankreich. Und was Bennis Aussage angeht, das passiert leider auch in Deutschland und anderen Ländern Europas. Sogar in Spanien oder Italien, weil es im Winter, gerade in höheren Lagen dort auch schneien kann.
Nun kommen wir zur altbekannten Krankheit, die wohl ab 1. Oktober ebenfalls einen "Flickenteppich" auslösen könnte. Nämlich einen "Flickenteppich" an Regeln.
Im Neckar-Odenwald-Kreis hat man bis heute 61.185 Infektionen und 223 Tote gezählt. Die Inzidenz liegt bei 181,5. Sie ist also wieder gestiegen. Aber sie liegt immerhin unter 200, was gut ist.
In Baden-Württemberg liegt sie bei 165,2. Sie ist dort auch ein wenig in die Höhe gegangen. Die Anzahl der bis heute (31.08.2022) bestätigten Infektoinen liegt bei 4.390.601 und die Anzahl der SARS-Covid-2-Toten liegt aktuell bei 16.943. Der R-Wert liegt bei 0,88 und der Hospitaliserungsindex ist wieder auf 1,9 gesunken. Auf den Intensivstationen hat man bei 79 PatientInnen heute viel weniger zu tun. Denn gerade mal 3,6% aller Intensivbetten im Ländle sind mit Covid-19-Erkrankten (m/w/d) belegt.
Die höchste Inzidenz muss seit dieser Woche der Landkreis Emmendingen mit 252,9 ertragen und über die niedrigste Inzidenz können sich die Stuttgarter mit einer Inzidenz von 128,5 freuen.
Den "Urpieks" gegen das "Corona-Virus" haben bis jetzt 8.404.027 erhalten, das "zweite Stichle" 8.271.470 und die bis zum 30.09.2022 sehr sichere Grundimmunisierung 7.411.066.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 31. Aug 2022, 18:38:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 15:34:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57513
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Beim Konzil von Konstanz (1414 bis 1418) ging es nicht um Barone und Grafen, sondern da ging es darum, dass es gleich drei Päpste gab, von denen jeder sich für den rechtmäßigen hielt. Das Konzil bewirkte, dass alle drei abgesetzt und ein neuer eingesetzt wurde, da ging es um die Reform der Kirche und die Beenigung des Abendländischen Schismas.

https://de.wikipedia.org/wiki/Konzil_von_Konstanz

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 18:59:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Also kann man sagen, diese ganze "Kleinstaaterei" gab es schon vorher? Gut, wenn man noch in Erinnerung hat, dass in der einen Region in Deutschland ein Diebstahl gerade mal mit einem Bußgeld bestraft worden ist, während man beim "Nachbarn" gleich mal die Hand abgehackt bekommt.
Und ja, ich habe mich lange Zeit von den "Mittelalter"-Märken in die Irre leiten lassen, wo man eher "Game of Thrones" als das echte Mittelalter präsentiert bekommt.

Aber noch lange aktuell neben der Gasumlage und der Inflation ist natürlich das hier: Im Neckar-Odenwald-Kreis hat man bis zum Abend des 1. Septembers 2022 61.244 Infektionen und 223 Tote gemeldet. Die Inzidenz geht langsam wieder hoch und liegt aktuell bei 202,4. Ja, es ist langsam "höchste Eisenbahn" gerade in der Senioren- und Beeinträchtigtenpflege, dass nach und nach der aktuell auf die BA1-Variante angepasste Impfstoff auf den Markt kommt. Denn es gibt von heute auf morgen 35 Tote mehr. Darunter alleine 18 in unserem nordwestlich gelegenen Nachbarkreis, dem Rhein-Neckar-Kreis. Damit sind aktuell 16.978 Covid-Tote zu beklagen. Das bei 4.393.776 Infektionen. Die Inzidenz ist relativ stabil bei 165,4 geblieben.
Der R-Wert liegt bei 0,94 und der Hospitalisierungsindex liegt bei 1,8. Es gibt 79 Fälle auf den Intensivstationen. Und ja, ich hätte mich darüber nicht freuen sollen. Denn solange die Menschen weder auf die Normalstation kommen, noch sogar entlassen werden, sondern ein nicht gerade kleiner Teil "mit den Füßen voran" aus den I-Stationen kommt, ist das SARS-Covid-2-Virus noch lange kein "harmloses Schnupfenvirus". 3,7% dieser Betten sind mit Corona-Syndroms-Patienten (m/w/d) voll.
Die höchste Inzidenz gibt es im Landkreis Emmendingen mit 237,8 und die niedrigste Inzidenz gibt es aktuell im Bodenseekreis mit 122,1.
Erstimpfungen hat es 8.404.183 gegeben, Zweitimpfungen bis jetzt 8.271.678 und Drittimpfungen 7.414.045.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 20:37:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57513
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ja, die Kleinstaaterei begann schon im Mittelalter. Im 11. Jahrhundert war das HRR noch klar gegliedert in einige wenige Herzogtümer, 100 Jahre später hatte sich da schon viel verändert. Naja, bei den Mittelalter-Spielen wird ja auch weniger die Politik dargestellt als vielmehr das Leben zu der Zeit, wenn auch wohl beschönigend. Und das Problem war auch weniger, dass die Rechtsprechungen unterschiedlich waren (das war teils auch der Fall, aber wohl nicht bei Diebstahl, da gab's überall strenge Strafen), sondern vielmehr darin, dass man alle paar km wieder vor einem Schlagbaum stand und Zoll zahlen musste. Was den Handel natürlich erschwerte. Und das musste man nicht nur an den Grenzen, sondern oft auch zwischendurch an Brücken. Drum gab es ja den Streit zwischen dem Bayernherzog Heinrich dem Löwen und dem Bischof von Freising, bei dem der Bayernherzog 1158 die Brücke von Föhring abbrannte und dann eine bei München errichtete, weil er den Brückenzoll wollte.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2022, 19:03:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das mit den "Zollbrücken" ist mir noch in Erinnerung geblieben. Aber wie gesagt, man bekam ja bei Taschendiebstahl nicht überall die Hand abgehackt. Manchmal wurde auch einfach nur eine Geldstrafe verhängt.

Und aktuell kommt der neue BA-1-Impfstoff auf den Markt. Vielleicht habe ich Glück und ich kann mir anfang November bei meinem Hausarzt sogar den BA-5-Impfstoff spritzen lassen. Und damit bin ich wieder bei Covid-19.
Und da gibt es aktuell (02. September 2022) im Neckar-Odenwald-Kreis 61.261 Infektionen und 223 Tote. Die Inzidenz liegt im Augenblick bei 200,3. Also sie hat sich gerade "eingependelt". In Baden-Württemberg liegt sie bei 163,3. Und das bei 4.396.274 Infektionen und 16.988 Toten.
Der R-Wert liegt bei 0,97. Also ganz knapp davor, dass die Inzidenz wieder nach oben geht. Der Hospitalisierungsindex beträgt 1,8 und 79 Menschen liegen wie gestern auf den Intensivstationen. Damit bleibt auch die Belegungsquote stabil.
Der Landkreis Emmendingen muss sich leider weiterhin mit der höchsten Inzidenz von 234,3 begnügen. Die Stadt Heilbronn hat heute mit 122,6 die niedrigste Inzidenz an diesem Freitag.
Bis heute wurde die erste Spritze 8.404.323 mal gesetzt, die zweite Spritze 8.271.850 mal und die Dritte 7.416.900.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2022, 15:39:43 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20594
Hier führte der gestrige Gewitterdurchzug leider zu Verletzten und sogar einer Toten.

https://www.youtube.com/watch?v=6mR5A4eHOfM

https://www.youtube.com/watch?v=ns46DGeiX7k

Aber ich frag mich auch wieso die Organisatoren bei dem Wetter eine Canyoning-Tour durchführen... die Gewitter kamen ja nicht überraschend.

Die Starzlachklamm hab ich mir auch schon angeschaut, ist wunderschön. Aber dass es da zu Sturzfluten kommen kann sollte für niemanden neu sein.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2022, 15:43:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57513
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich denke, die wollten vermeiden, dass sie den verhinderten Teilnehmern Geld zurückerstatten mussten....

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2022, 16:09:43 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20594
Wenn sich das als Grund herausstellt kann man bald von fahrlässiger Tötung sprechen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 19:07:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, aktuell wird sogar wegen fahrlässiger Tötung gegen die Tourguides ermittelt.

Kommen wir weiter zu was "Tödlichem". Und zwar geht es um das Covid-19-Virus. Das hat im Neckar-Odenwald-Kreis bis heute 61.501 Infektionen und 223 gefordert. Die Inzidenz liegt bei 219,8. Und damit sind wir leider "Spitzenreiter". Die Inzidenz liegt in Baden-Württemberg bei 155,5. Das bei 4.409.374 Infektionen und 17.026 Toten.
Der R-Wert liegt bei 0,97 und der Hospitalisierungsindex bei 1,5. Ja, so langsam sieht man, die Schulferien gehen im Süden zu ende. 62 Menschen liegen aufgrund von Covid-19 auf den Intensivstationen. Das entspricht einer Belegung dieser Betten von 2,9%.
Ja, der Neckar-Odenwald-Kreis hat die höchste Inzidenz. Doch welcher Kreis hat denn die niedrigste? Nun, das ist der Bodenseekreis, der noch eine zweistellige (!) Inzidenz von 90,4 hat.
8.405.679 bekamen den ersten Pieks. Die zweite Spritze hat es für 8.273.644 gegeben und den "Grundbooster" (3. Impfung) für 67% oder 7.437.116.

Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 15:07:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57513
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Und vollkommen zu Recht. Mir riecht es wirklich sehr danach, dass man die Rückerstattung vermeiden wollte.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 19:27:50 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das ist schon seltsam.

Nun kommen wir zu einer Krankheit an dessen Spätfolgen die Königin gestorben ist.
Im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis heute Abend, Donnerstag 08. September 61.547 Infektionen und 223 Tote gegeben. Die Inzidenz ist auf 210 gesunken. In Baden-Württemberg liegt sie "vorstürmlich" bei 159,2. Ja, sie ist leicht angestiegen. Aber das ist nicht "dramatisch".
Und bevor ich zu den täglichen Daten rund um das berühmt-berüchtigste Virus seit dem Grippe-, dem Ebola- und dem HI-Virus komme, sage ich euch, dass das neue Infektionsschutzgesetz steht. Und es ist nicht einmal "Ergebniskosmetik" nötig, auch wenn in einigen Bundesländern die FDP mit regiert, die gerne ein wenig mehr "Lockerheit" gehabt hätte, wenn am 16.09. der Bundesrat abstimmt.
Da heißt es unter anderem, dass eine FFP-2-Maske ab 1. Oktober sowohl in Allgemein-, Fach- als auch in Zahnarztpraxen bis 7. April wieder Pflicht wird. Das gilt auch für den öffentlichen Fernverkehr. Die Ausnahme ist der Flugverkehr. Da hat es wohl zu viel Druck auf die Bundesregierung gegeben, die ohne Masken, aber mit einem PCR-Test im Regierungsflieger samt Presse und Sicherheitspersonal geflogen ist. Und wer einen Angehörigen in der Klinik besucht, muss neben dem Tragen einer FFP2-Maske beachten, dass er oder sie noch einen Antigentest vorher macht. Zudem könnte die Maskenpflicht in Geschäften zurück kehren, was ich gut finde, da ich immer eine Maske trage, wenn ich einkaufe. Das mit der Masken- und Testpflicht gilt auch in Pflegeheimen. Selbst dann, wenn schon fünf oder gar sechs Impfungen gemacht worden sind. Und auch in Schulen ab der 5. Klasse heißt es sicher bald wieder, unabhängig von der konkreten Infektionslage, dass das halbe Gesicht zu bedecken sei.
Und sollte es "hart auf hart" kommen, dann gilt eine Maskenpflicht auch auf einem Weihnachtsmarkt. Es sei denn, man isst was. Denn da hält man so gut wie gar keinen Abstand über 1,50 Metern ein. Ach ja, apropos Essen. Wer sich vorher einem negativen Antigen-Schnelltest unterzieht, der braucht seine Schutzmaske schon lange vor dem Hinsetzen nicht zu tragen. Das gilt auch für "Kulturstätten" wie Museen oder Kinos.
Kommen wir dann zu den Daten zurück. In Baden-Württemberg haben wir bis heute 4.412.756 Infektionen und 17.042 Tote gezählt. Der R-Wert liegt bei 1,02 und der Hospitalisierungsindex liegt bei 1,5. 57 Personen liegen auf den Intensivstationen. Das entspricht einer Belegung von 2,6%. Das hört sich gut an, wenn da nicht die sind, über die man die "Decke des Todes" legen musste.
Die höchste Inzidenz gibt es im Landkreis Karlsruhe mit 211,7 und die niedrigste I. gibt es im Bodenseekreis, der nach nur 2 Tagen wieder eine knapp dreistellige Inzidenz von 103,3 hat.
Ja, neuerdings werden die Erstimpfungen nicht mehr erwähnt. Neu hinzugekommen ist die 2. Auffrischungsimpfung. Und vielleicht habe ich vor, Anfang November eine dritte Auffrischungsimpfung zu machen. Die zweite Impfung haben 8.273.147 hinter sich. Die dritte Impfung haben 6.763.699 oder aktuell 60,9% und die vierte Impfung 675.611, darunter auch ich.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 19:29:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20594
Wetterbadener hat geschrieben:
Nun kommen wir zu einer Krankheit an dessen Spätfolgen die Königin gestorben ist.

Ehrlich? Gibts da Quellen für?

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 19:48:43 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2237
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Glaub ich nicht. Die Großtante mütterlicherseits, die hats zwar nicht auf 96 Jahre geschafft sondern nur auf 86 Jahre und die ist vor 20 Jahren gestorben (Gut nicht mit der Queen verwandt). Und Corona gabs da noch nicht, es hat halt wohl mit der Zeit ebenso, weils so schnell bei der Queen ging einfach das Herz nicht mehr mitgemacht und ist stehen geblieben.
Also das ist eher Bild-Geschwurbel mit dem Corona-Vergleich. bei der Queen, die hatte das ja letztens auch gehabt,gut es kann durchaus passiert sein, dass der Körper das nimmer mit gemacht hat. Aber auch bei meiner Großtante (Mütterlicherseits) (ok keine Adlige, sondern nur die Ältere Schwester der Oma mütterlicherseits) die sah einige Zeit davor noch gut aus, aber angeschlagen, eben dement, etc. und ist dann eben über Nacht entschlafen.
Vor allem weils bei der Queen auch sehr schnell ging, (binnen 2 Tagen) riecht mir das eher nach Herzversagen. Klar ob da Corona einen Anteil daran hatte und das beschleunigt hat man weiß es nicht.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 21:01:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57513
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich würde mich sehr wundern, wenn dem so wäre... ich habe die ganze Zeit CNN da, da war kein Wort davon die Rede, dass das so gewesen sei. Na, sie war eben einfach sehr alt und von daher auch sehr gebrechlich und so ist es halt so gekommen, wie es gekommen ist.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 18:32:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Es soll aber verschiedene Quellen und nicht nur die "Springer-Presse" gegeben haben, die bestätigt haben, die Queen habe die wohl "bekannteste Atemwegserkrankung zusammen mit der Grippe/Influenza" gehabt.
Und ich denke, es war "Altersschwäche" oder eben ein im Alter immer weiter nachlassendes Herz. Aber genug davon. Jetzt gibt es wieder "trockene Fakten".
Und zwar natürlich zu Covid-19. Da hat es bis 09. September 2022 im Neckar-Odenwald-Kreis 61.595 Infektionen und 223 Tote durch eben diese Infektion gegeben. Heute liegt die Inzidenz bei 232,3. Und damit sind wir leider wieder "Spitzenreiter", was die ganzen Inzidenzen angeht. In Baden-Württemberg liegt sie gerade bei 160. Es geht leider wieder die "Herbst- und Winter-Achterbahn" hoch. Dabei hat man bis heute 4.415.443 Infektionen und 17.048 Tote vermeldet. Der R-Wert liegt gerade bei 1,07 und der Hospitalisierungsindex liegt bei 1,5. 54 Menschen liegen auf den Intensivstationen oder 2,5% der Betten aller Intensivstationen in "The Länd" sind mit "Corona-Menschen" belegt.
Klar, der Neckar-Odenwald-Kreis hat heute die höchste Inzidenz. Doch wo ist sie am niedrigsten? In dieser Woche ist sie es im Bodenseekreis, wo die Inzidenz wieder ganz knapp unter 100 mit 99,6 ist.
Ja, wer hat denn die "Doppelte Dosis Comirnaty und Co." bekommen? Ja, die haben 8.274.022 bekommen. Die drei Spritzen, die man mindestens benötigt 6.764.156 und die vielleicht künftige Mindestdosis von vier Spritzen 677.297.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 19:37:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20594
Wetterbadener hat geschrieben:
Es soll aber verschiedene Quellen und nicht nur die "Springer-Presse" gegeben haben, die bestätigt haben, die Queen habe die wohl "bekannteste Atemwegserkrankung zusammen mit der Grippe/Influenza" gehabt.

Welche? Bennen sie doch bitte wenn doch schon solche Fakenews in die Welt setzt!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 20:24:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57513
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ja, sie hatte in der Tat mal eine Covid-Infektion, aber die hatte sie längst überstanden und das hat mit ihrem Tod jetztt nichts zu tun.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 19:21:41 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich denke schon ein wenig. Immerhin war sie ja schon fast 100 Jahre alt.

Und als Staatsmann hat wiederum neben Jimmy Carter unter anderem Giorgio Napolitano die Queen überlebt und wurde sogar noch älter als sie.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 21:03:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57513
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Und nicht zu vergessen Henry Kissinger, der schon 99 ist.

Und nein, noch mal, das hatte mit ihrer Covid-Infektion nichts mehr zu tun. Ihre Lebensflamme ist halt einfach verlöscht.

Heute gab es übrigens die Sitzung des Accession Council (Thronbesteigungsrat) im St. James's Palace (und ja, das heißt auch dann Sitzung, wenn die Leute sich gar nicht gesetzt haben), da wurde offiziell Charles III. als König von Großbritannien proklamiert und er musste auch einen Schwur auf die Religion leisten und einige Dokumente wurden unterzeichnet.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 18:53:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun gut, sie ist an "Altersschwäche" gestorben. Aber bei ihrem hohen Alter hätte auch Post-Covid seinen "Tribut gezeugt".

Und ja, Charles III. ist ab heute nicht nur König von Großbritannien und Nordirland, sondern auch von Australien, Kanada und Neuseeland.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz