Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden
Antwort schreiben

Re: Interessantes aus dem Alltag

Di 28. Mär 2023, 19:05:43

Hier gehts offensichtlich nicht um die Sache, sondern darum Recht zu behalten! :-D

@Max: siehst du wie nervig so eine "Diskussion" sein kann? ;-)

Di 28. Mär 2023, 19:05:43

Re: Interessantes aus dem Alltag

Di 28. Mär 2023, 21:59:23

@ Benni: Ich merk's...

@ Badener: Das mag ja sein, dass Personen bestimmte Vorlieben, bzw. Interessen, für bestimmte Lemmata haben. Aber das spielt in der Angelegenheit keine Rolle. Da geht es um die Personen und was sie machen. Widersprich einem Admin und du bist bei der ganzen Truppe unten durch. Sie halten sich für kleine Könige - und das ist ganz unabhängig von den Lemmata.

Re: Interessantes aus dem Alltag

Mi 29. Mär 2023, 05:42:00

btw. hat die Ampel-Koalition jetzt beschlossen im Verkehrssektor auf den Natur- und Umweltschutz komplett zu verzichten! Bin mir sicher gegen diesen Beschluss könnte man vor das Verfassungsgericht gehen.



und nochmal was ganz anderes Interessantes aus dem Alltag. "Cipollas fünf Gesetze der Dummheit": https://www.youtube.com/watch?v=Yw04lEddNUY

Re: Interessantes aus dem Alltag

Mi 29. Mär 2023, 12:27:14

Eben - wenn im Umweltschutzgesetz so und so viele Ausbaumaßnahmen für Autobahnen stehen, dann ist es kein Umweltschutzgesetz. Auch dann nicht, wenn an den Rändern der Autobahnen dann Solaranlagen aufgestellt werden.

Und interessantes Video, und ja, leider gibt's viel zu viele dumme Menschen. Die dummen Menschen sind deshalb am gefährlichsten, weil sie gar nicht erkennen, was sie anrichten. Und zudem sind sie, auch weil es so viele von ihnen gibt, dankbare Opfer für die Banditen. Wobei ich glaube, dass die Banditen die zweitgrößte Gruppe sind.

Re: Interessantes aus dem Alltag

Mi 29. Mär 2023, 18:55:43

Und auch die Ausbau des Schiennenetzes für 50 Milliarden Euro ist lediglich "Ablenkungsmanöver" meiner Meinung nach, mag zwar gut sein. Aber Deutschland ist nach wie vor ein "Autofahrer-Land". Vor allem, wenn man bedenkt, dass gerade "altmodische" Senioren vom "Hoffnungsticket", dem 49-Euro-Ticket ausgeschlossen werden, da man das nur online bestellen kann.
Ja, dumme Menschen sind gefährlich, das gebe ich zu. Ich selbst zähle mich natürlich nicht dazu, sondern eindeutig zu den "unsicheren" und damit "hilflosen" Menschen, die einer (vermeintlich) guten Meinung oder gesellschaftlicher "Politik" fast "blind" folgen.
Ich weiß, was ich anrichte und ich weiß auch, dass ich dem Forum gut tue. Und ja, weil gerade hilflose und dumme Menschen von Banditen ausgenutzt werden, sind Letztere auch gefährlich, weil sie die Banditen noch "stärker" mit ihrem Verhalten machen.

Re: Interessantes aus dem Alltag

Mi 29. Mär 2023, 19:24:12

Wetterbadener hat geschrieben:Und auch die Ausbau des Schiennenetzes für 50 Milliarden Euro ist lediglich "Ablenkungsmanöver" meiner Meinung nach, mag zwar gut sein. Aber Deutschland ist nach wie vor ein "Autofahrer-Land". Vor allem, wenn man bedenkt, dass gerade "altmodische" Senioren vom "Hoffnungsticket", dem 49-Euro-Ticket ausgeschlossen werden, da man das nur online bestellen kann.

Das ist nicht ganz richtig! Man bekommt das Ticket auch am Schalter (zumindest vorerst als Print-QR-Code), nur leider nicht am Automaten. Damit bin ich vom Ticket weitgehend augeschlossen, denn weder habe ich ein Handy noch gibt es hier einen Schalter.

Wetterbadener hat geschrieben:Ja, dumme Menschen sind gefährlich, das gebe ich zu. Ich selbst zähle mich natürlich nicht dazu, sondern eindeutig zu den "unsicheren" und damit "hilflosen" Menschen, die einer (vermeintlich) guten Meinung oder gesellschaftlicher "Politik" fast "blind" folgen.

Eine Selbsteinschätzung ist hier wohl kaum möglich, von niemandem. Da die Dummen die klare Mehrheit sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass auch du zu denen gehörst. Wie auch Max oder ich selbst. Wenn man es nur wüsste...

Wer aber glaubt sich selber "eindeutig" irgendwo zuordnen zu können, liegt mit großer Sicherheit falsch!

Mich würde ja interessieren wie die intelligenten auf das Thema blicken. Und was sie von den anderen halten.

Wetterbadener hat geschrieben:Ich weiß, was ich anrichte und ich weiß auch, dass ich dem Forum gut tue. Und ja, weil gerade hilflose und dumme Menschen von Banditen ausgenutzt werden, sind Letztere auch gefährlich, weil sie die Banditen noch "stärker" mit ihrem Verhalten machen.

Du hast keine Ahnung was du anrichtest - insbesondere mit deinem übermäßigen Konsum - sonst würdest du es womöglich gar nicht machen, weil sich dein Gewissen dagegen wehren würde. Es sei denn du gehörst du den genannten "Banditen". Das trifft übrigens nicht nur auf dich zu, sondern wahrscheinlich auf fast jeden Mitteleuropäer (du brauchst es also nicht persönlich zu nehmen). Wir können gar nicht nachvollziehen was wir mit unserem Lebensstil anrichten!

Re: Interessantes aus dem Alltag

Mi 29. Mär 2023, 20:31:50

Ich würde nicht wagen, selber einzuschätzen, zu welcher Gruppe ich gehöre. Schon gar nicht würde ich mir anmaßen, zu den Klugen zu gehören. Diejenigen, die sich das anmaßen, die gehören am allermeisten entweder zu den Dummen oder zu den Banditen oder haben ein bisschen was von beidem. Und was wir mit dem Lebensstil anrichten, das merken wir oft erst hinterher. Als zum Beispiel die Schaumberge in den Gewässern quollen, merkte man erst, dass die Tenside in den Waschmitteln der Umwelt schaden. Es werden seither andere verwendet, aber das heißt noch nicht, dass sie weniger schädlich sein müssen, nur weil sie keine Schaumberge erzeugen.

Und wohin soll man nun die Egoisten tun? Sind das die Dummen oder sind das die Banditen? Man kann eigentlich nur sagen, dass Tiere nicht egoistisch sind. Wisente knabbern eben nicht aus Egoismus an der Rinde von Bäumen, sondern sie tun es, weil sie Nahrung brauchen und in den menschengemachten Monokulturwäldern zu wenig finden. Die Egoisten sind die Menschen, die sich dann drüber beklagen. Die Reiher fischen nicht aus Egoismus Fische aus dem Fischteich, sondern sie tun es, weil sie Nahrung brauchen. Die Egoisten sind die Menschen, die sich dann drüber beklagen. Die Wölfe reißen nicht aus Egoismus Schafe oder Rehe, sondern weil sie Nahrung brauchen. Die Egoisten sind die Menschen, die sich dann drüber beklagen. Und die Tiere sollen dann verschwinden, damit sie den egoistischen Menschen nicht das wegnehmen, von dem die egoistischen Menschen glauben, dass es ihnen gehört. Die Menschen sind die Egoisten! Und wer ein Egoist ist, ist auch dumm. Also sind die Menschen generell die Dummen.

Re: Interessantes aus dem Alltag

Do 30. Mär 2023, 03:27:51

Guten Morgen.

Ja, diese neuen Waschtabs, die so gut wie jeder Waschmittelhersteller im Repertoire hat, die schaden der Umwelt, auch wenn nur Spuren davon ins (Grund)Wasser gelangen. Das kann man ruhig zugeben.
Und ja, Egoismus ist auch dumm bzw. oft auch "kriminell". Ich selbst bin wie gesagt, am ehesten noch ein unsicherer Mensch. Aber eines sicher nicht und das ist dumm. Ich weiß genau, wie ich mich sehe. So viel Selbstbewusstsein habe ich schließlich auch.
Und ja, ein Tier frisst ein Tier, um zu überleben. So wie wir. Und auch Pflanzen. Und wieso soll ich was übermäßig konsumieren? Ich bin halt gerne in diesem Forum.


Gute Nacht!

Re: Interessantes aus dem Alltag

Do 30. Mär 2023, 08:50:52

Wetterbadener hat geschrieben:Und wieso soll ich was übermäßig konsumieren?

Wie anders erklärst du dir unseren durchschnittlichen Pro-Kopf-Treibstoffausstoß von rund 11 t p.a. CO2-Äquivalente in Deutschland wo hingegen es im weltweiten Mittel unter 5 t sind?
Oder glaubst du das verursachen nur die anderen, aber nicht du?

Ich bspw. bin mir zu mehr als 99% sicher dass du für mehr CO2-Äquivalente verantwortlich bist als ich, bedeutend mehr.


Wetterbadener hat geschrieben:Aber eines sicher nicht und das ist dumm.


Nur mal angenommen du wärest dumm, dann würdest du doch meinen du gehörtest nicht zu den Dummen, weil du zu dumm wärest zu erkennen dass du zu den Dummen gehörtest.
Also kannst du das gar nicht wissen, ist völlig unmöglich! Abgesehen davon sind es meist die besonders Dummen die meinen sie seien "sicher nicht" dumm. ;)

Frag mal den Trump. Was meinst du, würde er sagen er sei dumm? Nein, er würde meinen er sei garantiert nicht dumm!

Re: Interessantes aus dem Alltag

Do 30. Mär 2023, 12:16:27

Ja, jemand, der im Winter die Heizung ordentlich aufdreht und im Sommer die Klimaanlage, der erzeugt schon recht ordentlich CO2.

Und wie ich schon gesagt habe, ich würde nicht wagen, mich selber insoweit einzuschätzen, als zu welcher Gruppe ich gehöre. Das sollte eigentlich niemand tun. Wer weiß, vielleicht gehöre ich auch zu den Dummen und weiß es nur nicht.

Re: Interessantes aus dem Alltag

Do 30. Mär 2023, 12:23:25

MaxM hat geschrieben:Ja, jemand, der im Winter die Heizung ordentlich aufdreht und im Sommer die Klimaanlage, der erzeugt schon recht ordentlich CO2.

Da muss die Frage erlaubt sein: ist dieses Handeln Egoismus oder Dummheit? Vermutlich eine Mischung aus beidem.

MaxM hat geschrieben:Und wie ich schon gesagt habe, ich würde nicht wagen, mich selber insoweit einzuschätzen, als zu welcher Gruppe ich gehöre. Das sollte eigentlich niemand tun. Wer weiß, vielleicht gehöre ich auch zu den Dummen und weiß es nur nicht.

Ich weiß zumindest dass ich nicht zu den Intelligenten gehört. Ich esse Fleisch, bin ständig online und verzichte eigentlich nur auf das was mir sowieso nicht großartig fehlen würde. Wäre ich intelligent hätte ich doch längst was auf die Beine gestellt um Natur- und Klima-Schutz wirklich voranzubringen. Somit zähle ich wohl eher zu den Dummen. Bei den "Banditen" oder "Hilflosen" sehe ich mich eher nicht. Wobei ich die "Hilflosen" eig. nicht von den "Dummen" trennen wollte.

Re: Interessantes aus dem Alltag

Do 30. Mär 2023, 12:43:22

Lambo-Benni hat geschrieben:Ich esse Fleisch


Das orangene Reptiloid auch.


Lambo-Benni hat geschrieben:bin ständig online


Das orangene Reptiloid auch.


Lambo-Benni hat geschrieben:und verzichte eigentlich nur auf das was mir sowieso nicht großartig fehlen würde.


Das orangene Reptiloid auch.





Wäre ich intelligent hätte ich doch längst was auf die Beine gestellt um Natur- und Klima-Schutz wirklich voranzubringen. Somit zähle ich wohl eher zu den Dummen. Bei den "Banditen" oder "Hilflosen" sehe ich mich eher nicht. Wobei ich die "Hilflosen" eig. nicht von den "Dummen" trennen wollte.[/quote]

Re: Interessantes aus dem Alltag

Do 30. Mär 2023, 13:22:38

MaxM hat geschrieben:Das orangene Reptiloid auch.

Sag ich doch! Hat ja auch deutsche Vorfahren....

Re: Interessantes aus dem Alltag

Do 30. Mär 2023, 19:03:32

Ja, aber die US-Amerikaner sind mindestens genauso bekannt für ihren Fleischkonsum.
Und wie gesagt, die Klimaanlage läuft natürlich nur in der allergrößten Hitze. Aber ob der Sommer 2023, der ja eigentlich noch ein La-Nina-Sommer ist, erneut ein "Hitzesommer" sein wird ist noch nicht (ganz) klar.
Aber ansonsten leben wir sehr sparsam und umweltfreundlich, wobei ich sagen muss, als Youtube-Junkie lebe ich selbst nicht gerade "Kohlendioxid-neutral".
Und ich weiß genau, dass ich nicht zu den "Dummen" gehöre, denn von Politikern wie Trump oder Putin lasse ich mich garantiert nicht "einwickeln". Dann eher von Politikern wie Robert Habeck oder Angela Merkel.

Re: Interessantes aus dem Alltag

Do 30. Mär 2023, 20:25:24

Wobei ich befürchte, dass "allergrößte" Hitze bei dir ab 22 °C bedeutet (und bis 18 °C läuft die Heizung).

Und nein, du kannst nicht wissen, ob du zu den Dummen im Sinne der Diskussion gehörst. Da geht es nicht um Bildung oder ähnliches (wurde übrigens auch im Video so gesagt), die dir auch niemand abspricht, sondern das muss die Zeit erweisen.

Re: Interessantes aus dem Alltag

Fr 31. Mär 2023, 11:54:13

Die Natur ist einfach unglaublich faszinierend... umso beScheuerter dass wir mit ihr umgehen als wäre sie nur da uns untertan zu machen... https://www.scinexx.de/news/biowissen/p ... -von-sich/

Re: Interessantes aus dem Alltag

Fr 31. Mär 2023, 12:41:21

Ein sehr interessanter Artikel. Ja, es gibt üer die Pflanzen noch viel zu lernen. Und das mit dem Untertan machen kommt aus der Bibel (Buch Genesis) und das wurde von den Menschen falsch verstanden, vielleicht auch falsch übersetzt.

Re: Interessantes aus dem Alltag

Fr 31. Mär 2023, 18:41:24

Ja, die Bibel hat wohl gemeint, man soll die Erde "verwalten" und nicht "tyrannisieren".

Und Max, erst ab 30°C wird bei mir die Klimaanlage eingestellt und bis 20°C läuft bei mir in der Tat die Heizung. Und ja, so wie wir mit der Erde umgehen, das zeigt mal wieder, wie dumm wir eigentlich sind. Ich hingegen bin froh, wenn es Projekte gibt, die zum Schutz der Erde und ihres Klimas dienen und mehr davon haben, als man denkt.

Re: Interessantes aus dem Alltag

Fr 31. Mär 2023, 20:44:25

Bei mir ist diesen Winter nur an wenigen Tagen die Heizung gelaufen, nämlich wenn's hier in der Wohnung unter 18 °C gegangen ist. Auch wenn's draußen Frost hatte, ist von daher nicht immer die Heizung gelaufen. Und eine Klimaanlage hab ich gar nicht.

Re: Interessantes aus dem Alltag

Fr 31. Mär 2023, 21:01:15

Hatte sie zwar öfter an, aber immer erst angeschalten wenns um 17°C oder weniger waren und laufen lassen bis 18,5°C herum. Denke hab gut Gas sparen können. Bei unter 20°C zu heizen und schon bei 30°C die Klimaanlage einzuschalten ist schon sehr egoistisch, oder einfach dumm.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz