Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

Da isser endlich der Winter ,wenn auch nur light (19.1.20)

So 19. Jan 2020, 10:20:32

Wurd ja auch langsam mal Zeit, das es etwas Schnee gibt. Zumindestens alles über 500 m. Bei mir nur alles leicht mit einer matschigen Minischicht bedeckt. So bin ich um 7:30 Uhr nach Schanze gefahren. Je höher ich kam, umso winterlicher aber auch nebliger wurd es. Angekommen am Parkplatz Schanze auf knapp 700 m war es noch sehr dunkel aber dort oben lagen bei - 1,5°C rund 5-6 cm Schnee.
Selbst diese dünne Schneedecke sorgte für ein bisschen Winterfeeling. Ich bin dann über den Rothaarsteig Richtung Albrechtsplatz gewandert.
Alle Bilder sind mit dem Handy gemacht worden, was im Schnee leider nicht ganz so gute Bilder macht wie ohne:
Bild

Bild

Bild

An einer Kreuzung bog ich links ab und nahm den V2 nach Vorwald:
Bild

Bild

Bild

Bild

Auch der Sauerländer Reif war wieder mit von der Partie:
Bild

Über den V1 ging es nun zurück zum Rothaarsteig und zum Heidenstock hinauf:
Bild

Bild

Auf 752 m:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wieder zurück nach Schanze:
Bild

Bild

Bild

Vorbei am Kyrillpfad:
Bild

Bild

Bild

Wieder am Ausgangspunkt angekommen und mein Audi hatte ebenfalls eine kleine weiße Schicht bekommen:
Bild

Aktuell bedeckt bei 0,9°C. Aber nächste Woche wieder bis 10°C, dann ist der Winterspuk schnell wieder Geschichte.

So 19. Jan 2020, 10:20:32

Re: Da isser endlich der Winter ,wenn auch nur light (19.1.2

So 19. Jan 2020, 13:10:02

Servus Kevin,

na sieh mal einer an, da hat's ja tatsächlich mal ein bisschen Schnee im Hochsauerland. :) Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

Re: Da isser endlich der Winter ,wenn auch nur light (19.1.2

So 19. Jan 2020, 13:29:36

Sehr schön! Es gibt ihn also noch, den Winter. Wenn auch nur dezent, aber immerhin ists mal schön weiß!

Re: Da isser endlich der Winter ,wenn auch nur light (19.1.2

So 26. Jan 2020, 23:50:36

Witzig bei mir wars vor einer Woche auch leicht winterlich, offenbar kam dann während meiner Abwesenheit noch was nach (Bewiesen Restschneehäufchen vom Räumen) Typisch für diesen "Winter", wenn man mal nicht da ist kommt er vorbei. Die nächste Zeit gibts ein Hin- und Her mal kalt, mal 12°C :rolleyes: und dann sich Wundern, dass man sich verschnupft (mich hats auch leicht erwischt (die Nase ist etwas zu), voll der nervige Westwindwinter heuer bisher.

mFg Widdi
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz