Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:28:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 21:36:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 01. September 2014

Ein Tief liegt über der Osttürkei. Hoch Frank liegt östlich des Onegasees. Tief Angelika liegt über der mittleren Adria. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Hoch Görge liegt über Westfrankreich, ein weiteres Hoch an der Westküste Irlands (53°N, 010°W). In Deutschland war es heute oft bewölkt, aber trockener als gestern. Im Osten hielt der Regen teilweise noch länger an. Ein kleines Tief liegt direkt nördlich der Azoren (40°N, 027°W). Sturmtief Ex-Cristobal liegt nordöstlich von Island (68°N, 017°W). Ein Hoch liegt zwischen Nordgrönland und Spitzbergen (80°N, 003°O). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 037°W). Ein Hoch liegt südsüdwestlich von Neufundland (38°N, 052°W), ein flaches Tief direkt über Neufundland.
Heute war es recht grau in grau, aber trockener als gestern. In der Nacht hat es noch gelegentlich geregnet Tagsüber war es dann aber meist trocken, die Wolken blieben jedoch. Hin und wieder wurde es heller und sah fast aus, als wenn die Sonne durchkommen wollte. Sie hat es aber nicht geschafft. Am Abend war es auch noch stark bewölkt, gelegentlich gab es Wolkenlücken. Der Wind war schwach bis mäßig.
Es war recht kühl. Nach einer TMin von 10,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,5 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 21:36:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 18:02:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,4°C um 14:50 Uhr
Tmin.: 10,2°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 21:04 Uhr
Takt.: 10,2°C
Durchschnitt: 12,54°C

Taupunkt aktuell: 9,6°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1020,3 hPa
Luftdruck min.: 1015,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1020,3 hPa um 23:28 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,4 km/h W-NW/290° um 14:05 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 50 min

Niederschlag: 0,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im September 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. September :
Erneut ein Mix aus vielen dichten Wolken und nur wenig Sonne. Etwas Regen am Morgen ,sonst trocken. Kühl bei schwachem Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 21:25:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 02. September 2014

Ein Tief liegt über der südöstlichen Türkei. Tief Angelika liegt an der albanischen Adriaküste. Das lang gestreckte Hoch Görge-Frank reicht von Nordrussland über Skandinavien hinweg bis zu den britischen Inseln. Zentrum Görge liegt über dem Skagerrak, Zentrum Frank liegt über dem Baltikum. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. In Deutschland war es generell bewölkt, teilweise (vor allem im Osten) auch regnerisch. Im Norden klarte es im Tagesverlauf auf. Tief ex-Cristobal liegt nördlich von Island (69°N, 015°W). Ein weiteres Tief liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands (61°N, 038°W). Ein kleines Tief liegt westlich der Azoren (39°N, 034°W). Ein Hoch liegt direkt östlich von Neufundland (49°N, 049°W). Ein Tief liegt wenig südöstlich der Insel (41°N, 051°W). Ein neues Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es auch wieder grau in grau, aber hin und wieder hat die Sonne ein bisschen durchgeschaut. In der Nacht war es meist bedeckt, so dass es nicht sehr kalt werden konnte. Tagsüber war es stark bewölkt bis bedeckt, nur hin und wieder konnte die Sonne ein bisschen durchspitzen. Der Wind war mesit schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war wieder kühl. Nach einer TMin von 12,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,5 °C. Lufdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 18:02:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,9°C um 17:35 Uhr
Tmin.: 9,2°C um 2:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 2:13 Uhr
Takt.: 12,8°C
Durchschnitt: 12,62°C

Taupunkt aktuell: 11,4°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1022,9 hPa
Luftdruck min.: 1019,7 hPa um 4:44 Uhr
Luftdruck max.: 1023,1 hPa um 22:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NO/40° um 22:43 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag: 0,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im September 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. September :
Bedeckt ,kaum Sonne und recht kühl. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 21:44:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch 03. September 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein Tief liegt südöstlich des Onegasees in Zentralrussland. Hoch Frank-Görge liegt mit Zentrum über dem Baltikum, es reicht von den britischen Inseln bis nach Nordwestrussland. Tief Angelika liegt über der westlichen Ägäis. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres über Nordalgerien. Südlich des langgestreckten Hochs liegt Deutschland in einer Ostströmung. Dabei ist es noch recht kühl, aber meist wieder trocken. Im Süden ist es dabei bewölkt, im Norden klar und es weht mitunter ein lebhafter Ostwind. Ein kleines Tief liegt knapp nordwestlich von Kap Finisterre (45°N, 014°W). Ein weiteres Tief liegt knapp nördlich der Azoren (42°N, 024°W). Tief ex-Cristobal liegt nordöstlich von Island (71°N, 009°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (63°N, 023°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein kleines Tief liegt südöstlich von Neufundland (39°N, 048°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (49°N, 039°W), ein Tief an der Labradorküste der mittleren Baffin Bay.

Heute war es wieder meist bedeckt und recht kühl. Vereinzelt fielen ein paar Regentropfen. In der Nacht war es bedeckt, das blieb es auch tagsüber, bis auf ein paar wenige Gelegenheiten, wo die Sonne ein bisschen durch die Wolken durchkamen. Auch am Abend war es weiter fast bedeckt. Der Wind war schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,0 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 17:26:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,3°C um 16:56 Uhr
Tmin.: 7,2°C um 7:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 5:46 Uhr
Takt.: 14,6°C
Durchschnitt: 12,81°C

Taupunkt aktuell: 12,1°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1020,3 hPa
Luftdruck min.: 1020,2 hPa um 23:48 Uhr
Luftdruck max.: 1023,1 hPa um 10:45 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-340° um 15:24 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 10 min

Niederschlag: 0,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im September 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. September :
Morgens und am Nachmittag sehr sonnig und mild. Dazwischen dichte Wolken. Schwacher Wind aus Nordost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 21:16:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 05. September 2014

Ein Tief liegt über der Osttürkei. Ein Tief liegt über Algerien, ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. Tief Görge liegt über dem Baltikum. Südlich von Tief Görge liegt Deutschland auch heute in einer teils lebhaften östlichen Strömung. Dabei war es heute nicht nur im Norden, sondern im Tagesverlauf auch im größten Teil des Südens sonnig. Es wehte immer wieder ein mäßiger bis frischer Ostwind. Tief ex-Christobal liegt zwischen dem Nordkap und Spitzbergen (73°N, 020°O). Tief Bigi liegt zwischen Island und Schottland (62°N, 010°W). Ein Tief liegt knapp östlich der Azoren (39°N, 020°W). Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (53°N, 030°W). Ein flaches Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (38°N, 044°W). Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (63°N, 057°W).

Heute war es meist sonnig und trocken. In der Nacht war es noch bedeckt und wurde daher nicht sehr kalt. Tagsüber kam dann allmählich die Sonne raus, der Himmel blieb jedoch diesig. Der Wind war am Tag dann lebhaft aus östlichen Richtungen, am Abend flaute er wieder ab. Am Abend war es immer noch leicht bewölkt mit diesigem Himmel.

Es war milder. Nach einer Tmin von 13,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,0 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 18:12:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,4°C um 15:35 Uhr
Tmin.: 13,1°C um 3:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 3:33 Uhr
Takt.: 15,6°C
Durchschnitt: 16,38°C

Taupunkt aktuell: 14,4°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1016,0 hPa
Luftdruck min.: 1015,7 hPa um 22:58 Uhr
Luftdruck max.: 1020,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-90° um 13:22 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 42 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. September :
Nach wolkigem Beginn wieder viel Sonne und über 20°C warm. Frischer Wind aus Nord oder Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 21:20:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 05. September 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Hoch Görge liegt über Nordostrussland. Im Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering; über der Iberischen Halbinsel liegt ein flaches Tief, ein zweites über den Seealpen, ein drittes über Algerien. In Deutschland war das Wetter heute meist ruhig, aber im Südwesten und an den Alpen gab es gelegntlich Schauer oder Gewitter. Tief ex-Cristobal verschwindet nordöstlich der Halbinsel Kola von der MetOffice-Karte. Tief Bigi liegt zwischen den Färoer-Inseln und den Shetlands (61°N, 004°W). Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Kap Finisterre (42°N, 019°W). Ein Hoch liegt westlich von Irland im Atlantik (57°N, 020°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 037°W). Ein weiteres Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (64°N, 057°W), ein weiteres in der südlichen Baffin Bay (57°N, 051°W).

Heute war es angenehm warm und trocken, aber oft diesig. In der Nacht zog sich die Hochnebeldecke wieder zu, morgens war es teilweise neblig. Der Nebel hob sich am Vormittag wieder, aber bis auch der Hochnebel weg ging, dauerte es noch eine Weile. Am Nachmittag wr es dann sonnig, auch wenn der Himmel diesig blieb. Der Wind war mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,6 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 16:28:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,8°C um 15:08 Uhr
Tmin.: 14,0°C um 4:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,5°C um 23:49 Uhr
Takt.: 14,4°C
Durchschnitt: 17,60°C

Taupunkt aktuell: 13,8°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1012,9 hPa
Luftdruck min.: 1012,3 hPa um 18:14 Uhr
Luftdruck max.: 1015,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-270° um 15:29 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 18 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. September :
Zwar recht wenig Sonne, dafür aber sehr warm und recht schwül. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 21:26:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag. 06. September 2014

Tief ex-Cristobal liegt über Nordostrussland südlich der Nowalja Semlja. Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Görge liegt ortsfest über Nordwestrussland. Tief Bigi liegt bei den Orkneys (59°N, 003°W). Tief Claudia liegt über der Deutschen Bucht. In Deutschland waren die Luftdruckgegensätze gering, es bildeten sich aber in der labilen Luft immer wieder Gewitter und Schauer, die allerdings weitgehend ortsfest waren. Dabei war es recht warm. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt etwas westlich von Kap Finisterre im Atlantik (43°N, 016°W). Hoch Helmut liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (57°N, 018°W). Ein Tief liegt über dem Süden Spitzbergens (77°N, 013°O). Ein Tief liegt etwas östlich der Südspitze Grönlands (61°N, 038°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (50°N, 036°W). Ein neues Tief ist über Labrador aufgetaucht. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 050°W).
Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es wieder oft bewölkt, so dass es sehr mild blieb. Tagsüber kam die Sonne zum Vorschein, es blieb dann auch sonnig, auch wenn immer mal wieder Wolken durchzogen. In der Ferne waren zuweilen Quellungen zu sehen, aber hier in der Nähe tat sich nichts. Am Abend war es wolkig. Der Wind war dabei den ganzen Tag schwach. Am Abend war es nahezu windstill.
Es war angenehm warm. Nach einer Tmin von 15,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,2 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 19:15:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,1°C um 14:39 Uhr
Tmin.: 10,9°C um 7:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 7:04 Uhr
Takt.: 15,6°C
Durchschnitt: 16,83°C

Taupunkt aktuell: 14,8°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1012,3 hPa
Luftdruck min.: 1010,4 hPa um 16:38 Uhr
Luftdruck max.: 1013,1 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h S-SW/220° um 16:50 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 57 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. September :
Endlich wieder Sommer. Viel Sonne, kaum Wolken und sehr warm. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 21:24:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 07. September 2014

Ein Tief liegt über der östlichen Türkei, ein weiteres an der Nordostküste des Schwarzen Meeres. Hoch Görge liegt mit Zentrum südöstlich des Onegasees. In Mitteleuropa sind die Luftdruckgegensätze sehr gering; ein flaches Hoch liegt über Slowenen. Tief Bigi liegt über der nördlichen Nordsee (58°N, 001°O). Ein flaches Tief liegt über Nordspanien. In Deutschland gab es heute in der labilen, sich horizontal kaum bewegenden Luft wieder verbreitet Schauer und Gewitter, die aufgrund dessen, dass sie sich kaum von der Stelle bewegten, örtlich sehr große Niederschlagsmengen brachten. Dabei war es meist warm. Ein Tief liegt nordwestlich von Kap Finisterre (46°N, 016°W). Hoch Helmut liegt nordwestlich von Irland (56°N, 013°W). Ein weiteres Hoch liegt zwischen Island und dem Nordkap (68°N, 004°O). Ein Tief liegt bei den Azoren (39°N, 027°W). Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (41°N, 041°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (59°N, 051°W).

Heute war es meist sonnig. In der Nacht war es klar, der Mond schien. Tagsüber war es zunächst wolkenlos bei diesigem Himmel, dann gab es immer mehr Quellungen. Am Nachmittag gab es zunächst südwestlich von hier eine Zelle, aus der es zweimal donnerte, dann bildete sich nach einer Weile eine weitere Zelle direkt über der Münchner Innenstadt wo wohl einiges herunter gekommen ist. Auch von dort konnte man es grummeln hören. Am Abend zerfielen die Quellungen wieder, es war dann wolkig. Der Wind war den ganzen Tag schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach eienr Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,8 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 17:58:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,4°C um 16:50 Uhr
Tmin.: 10,2°C um 23:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 23:47 Uhr
Takt.: 10,2°C
Durchschnitt: 14,86°C

Taupunkt aktuell: 9,6°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1015,5 hPa
Luftdruck min.: 1011,8 hPa um 4:47 Uhr
Luftdruck max.: 1015,5 hPa um 22:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h SW-200° um 9:13 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 08 min

Niederschlag: 1,0 mm

4. Tag mit Niederschlag im September 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. September :
Der Sonntag begann mit Wolken und etwas Regen. Tagsüber dann wieder freundlich und sonnig. Angenehm warm bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 21:13:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 08. September 2014

Ein Tief liegt über der Osttürkei. Hoch Görge liegt über Nordrussland. Ein weiteres – flaches – Hoch liegt über dem westlichen Balkan. Tief Bigi liegt über dem Skagerrak. Ein flaches Tief liegt über dem Massif Central, ein weitteres flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. Im Mittelmeerraum und im südlichen Mitteleuropa sind die Luftdruckgegensätze gering. In Deutschland gab es im Süden einen recht sommerlichen Tag mit entsprechenden Temperaturen, während es im Norden, wo Tief Bigi vorbei streifte, deutlich kühler war. Es gab gelegentlich Schauer oder Gewitter, aber weniger als gestern. Hoch Helmut liegt direkt westlich von Irland (53°N, 011°W). Ein Tief liegt knapp östlich der Azoren. (39°N, 020°W). Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (76°N, 002°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief östlich der Südspitze Grönlands (61°N, 029°W). Ein weiteres Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (59°N, 049°W). Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren (40°N, 041°W).

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es oft mondklar, der Mond hatte einen Hof. Tagsüber schien durchgehend die Sonne. Tagsüber gab es immer wieder mal Quellungen, die aber am Abend wieder weniger wurden. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,9 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 19:07:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,7°C um 13:58 Uhr
Tmin.: 7,7°C um 6:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 5:49 Uhr
Takt.: 9,1°C
Durchschnitt: 13,39°C

Taupunkt aktuell: 8,5°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1018,4 hPa
Luftdruck min.: 1015,2 hPa um 2:06 Uhr
Luftdruck max.: 1018,4 hPa um 22:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h S-SW/230° um 13:09 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 53 min

Niederschlag: 0,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im September 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. September :#
Freundlich und warm. Kurzum sommerlich. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 21:22:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 09. September 2014

Ein Tief liegt direkt südlich des Kaukasus, ein weiteres über der Nordostküste des Schwarzen Meeres. Hoch Görge liegt über dem östlichen Zentralrussland. Im Mittelmeerraum und in Mitteleuropa sind die Luftdruckgegensätze gering; ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Bigi liegt über Stockholm. Eine Kaltfront von Tief Bigi zog im Tagesverlauf zu den Alpen. Hoch Helmut liegt über den Britischen Inseln. In Deutschland war es heute meist ruhig, nur im Süden, wo noch der Einfluss der Kaltfront von Tief Bigi zu spüren war, gab es mehrfach Gewitter. Im Norden gab es vereinzelt leichte Regenschauer. Ein Tief liegt im Osten von Spitzbergen (79°N, 025°O). Ein Tief liegt ostnordöstlich der Azoren (40°N, 019°W). Ein Tief liegt zwischen Südgrönland und Island (66°N, 031°W), ein weiteres südsüdwestlich von Island (58°N, 028°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (46°N, 050°W), ein neues Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es etwas wechselhaft. In der Nacht war es zunächst ruhig und etwas wolkig. Dann zog gegen 5 Uhr morgens nördlich eine Gewitterzelle vorbei, aus der es vernehmlich donnerte. Das beruhigte sich aber bald wieder. Dann fing es gegen halb 7 wieder zu donnern an, und das Gewitter zog direkt über meinen Standort drüber, mit einigen Naheinschlägen, bei denen es ordentlich gekracht hat. Das Gewitter zog nach OSO ab. Tagsüber war es dann oft bewölkt, teilweise auch sonnig. Dann zog knapp südlich am Nachmittag eine neue Zelle durch, aus der es wieder kräftig donnerte, aber da fielen nur einige wenige Regentropfen. Am Abend beruhigte sich alles wieder. Der Wind war schwach, frischte aber bei den Gewittern etwas auf.

Es war mild. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,3 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 19:07:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,8°C um 12:39 Uhr
Tmin.: 5,2°C um 6:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 5:06 Uhr
Takt.: 12,0°C
Durchschnitt: 11,12°C

Taupunkt aktuell: 10,7°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1019,1 hPa
Luftdruck min.: 1018,2 hPa um 1:35 Uhr
Luftdruck max.: 1019,6 hPa um 13:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-SW/250° um 12:42 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 17 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. September :
Der Dienstag begann freundlich mit Sonne. Nachmittags bedeckt und kühl. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 21:18:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 10. September 2014

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Görge liegt über dem östlichen Zentralrussland. Ein flaches Tief liegt über Bosnien, ein weiteres über Sardinien, ein drittes über der Iberischen Halbinsel. Tief Bigi liegt über der mittlerern Ostsee. Hoch Helmut liegt über der westlichen Nordsee (57°N, 001°O). In Deutschland war es heute ruhiger als gestern, nur an den Alpen regnete es gelegentlich noch, im Allgäu auch ergiebiger. Im Nordosten wirkte noch Tief Bigi mit Schauern. Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (43°N, 024°W). Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen im Nordmeer (74°N, 021°O). Ein Tief liegt nordöstlich von Island (69°N, 009°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 043°O). Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (68°N, 057°W). Ein Tief liegt über Labrador, ein weiteres über der südlichen Baffin Bay (58°N, 056°W).
Heute war es oft sonnig, aber kühler als gestern. In der Nacht war es mal bewölkt, mal kam der Mond heraus, dabei wurde es aber nicht allzu kalt. Tagsüber waren immer wieder Wolkenfelder da, aber es blieb trocken. So warm wie gestern wurde es nicht. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war mild. Nach einer Tmin von 12,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,7 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 17:56:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,4°C um 13:57 Uhr
Tmin.: 11,0°C um 3:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 3:19 Uhr
Takt.: 12,1°C
Durchschnitt: 12,24°C

Taupunkt aktuell: 11,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1016,9 hPa
Luftdruck min.: 1016,9 hPa um 23:26 Uhr
Luftdruck max.: 1019,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h W-SW/250° um 12:30 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 05 min

Niederschlag: 0,2 mm

6. Tag mit Niederschlag im September 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. September :
Bedeckt, kaum Sonne und frisch. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für Februar 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55
Tagesstatistiken September 2010
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 65
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Januar 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte von März 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Januar 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61

Tags

Deutschland, Frankreich, Liebe, NES, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz