Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2024, 20:20:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 06. Februar 2024

Die Luftdruckgegensätze im Mittelmeer- und Schwarzmeerraum sind gering. Hoch Frank liegt über Südfrankreich. Ein Hoch liegt über dem Onegasee. Tief Olga hat zwei Zentren, eins über Südwestschweden und eins vor Südnorwegen (59°N, 004°O). In Deutschland war es heute im Norden teils windig wegen Tief Olga, sonst war es ruhig, wenn auch nicht mehr so mild wie gestern. Ein Tief liegt vor dem Nordkap (71°N; 030°O). Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (50°N, 040°W). Ein Tief liegt über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es sonnig, aber kühler als gestern. In der Nacht war es klar, es wurde etwas frischer als gestern. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, aber so mild wie gestern wurde es nicht. Auch am Abend war es klar. Der Wind war mäßig bis frisch aus Nordwest.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer TMin von 3,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,5 °C. Luftdruck am Abend: 1018,1 hPa, in 3h um 0,3 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Feb 2024, 20:20:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2024, 17:48:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Februar 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,1°C um 23:16 Uhr
Tmin.: 5,4°C um 0:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 0:17 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 6,85°C

Taupunkt aktuell: 6,2°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1006,0 hPa
Luftdruck min.: 1006,0 hPa um 23:49 Uhr
Luftdruck max.: 1016,5 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-330° um 0:56 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 4,4 mm

6. Tag mit Niederschlag im Februar 2024

5. Kalter Tag im Februar 2024

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Februar 2024 :
Trüb, bedeckt und nieselig. Lebhafter Nordwestwind. Mild.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2024, 20:41:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 07. Februar 2024

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt direkt vor der Straße von Gibraltar im Ostatlantik (37°N, 007°W). Tief Olga liegt über Zentralrussland, ein Tief liegt über Belgien. In Deutschland war es heute teils regnerisch, teils trocken und vor allem im Süden mild. Ein Tief liegt vor Nordnorwegen (70°N, 013°O). Ein Tief liegt deutlich östlich von Neufundland im Atlantik (47°N, 033°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres über dem Norden Labradors. Ein Tief liegt über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es meist stark bewölkt und windig. In der Nacht zog es allmählich zu, so dass es nicht so kalt werden konnte. Tagsüber war es dann stark bewölkt bis bedeckt und es war sehr windig. Auch am Abend war es stark bewölkt. Der Wind war stark aus West.

Es war mild. Nach einer Tmin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,1 °C. Luftdruck am Abend: 1007,0 hPa, in 3h um 0,8 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 17:32:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Februar 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,9°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 1,1°C um 9:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 8:45 Uhr
Takt.: 1,2°C
Durchschnitt: 3,43°C

Taupunkt aktuell: 0,0°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1003,2 hPa
Luftdruck min.: 1001,6 hPa um 6:23 Uhr
Luftdruck max.: 106,0 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h NW-330° um 2:07 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 23,0 mm

7. Tag mit Niederschlag im Februar 2024

6. Kalter Tag im Februar 2024

1. Tag mit Schnee im Februar 2024

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. Februar 2024 :
Nachts sehr viel Regen. Am Morgen dann mit Durchzug einer Kaltfront in Schnee übergehend. Nachmittags dann bedeckt und trocken. Lebendiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 20:39:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 08. Februar 2024

Ein Hoch liegt über Syrien. Ein Hoch liegt über der Nordukraine. Tief Paulina liegt westlich von Irland (53°N, 016°W). Ein Hoch liegt über Mittelfinnland, ein Tief über der südlichen Ostsee. Tief Olga liegt östlich des Weißen Meeres über Nordostrussland. Ein Tief liegt vor Mittelnorwegen (67°N, 010°O). In Deutschland war es heute wechselhaft und teils regnerisch, im Norden gab es auch örtlich Schnee. Dabei war es im Süden deutlich milder als im Norden. Ein Tief liegt vor Südostgrönland (62°N, 039°W). Ein Hoch liegt über dem Osten Labradors, ein Tief taucht deutlich südlich von Neufundland auf

Heute war es bedeckt und teils regnerisch. In der Nacht regnete es zeitweise. Tagsüber trocknete es dann wieder ab, aber es blieb bedeckt. Auch am Abend hielten die Wolken sich. Der Wind war recht lebhaft aus West.

Es war mild. Nach einer TMin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,3 °C. Luftdruck am Abend: 1000,3 hPa, in 3h um 0,4 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 17:53:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Februar 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,9°C um 21:12 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 1:25 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 1.12 Uhr
Takt.: 8,4°C
Durchschnitt: 3,58°C

Taupunkt aktuell: 7,6°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 992,4 hPa
Luftdruck min.: 992,3 hPa um 23:50 Uhr
Luftdruck max.: 1003,6 hPa um 0:13 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: --/--
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 9,2 mm

8. Tag mit Niederschlag im Februar 2024

7. Kalter Tag im Februar 2024

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. Februar 2024 :
Trübes und dunkles Karnevalswetter. Regen aber erst ab dem Mittag und nicht so kräftig. Kaum Wind und wieder milder.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 20:33:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 09. Februar 2024

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres Hoch liegt über dem Nordwesten Finnlands. Tief Paulina liegt knapp südwestlich von Irland (51°N, 013°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und meist mild, nur ganz im Norden war es kühler und es schneite gelegentlich. Ein Tief liegt vor Nordgrönland (70°N, 014°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief vor Südostgrönland (63°N, 036°W). Ein Tief liegt vor Südwestgrönland (60°N, 050°W). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Neufundland (40°N, 050°W). Ein Hoch liegt über dem Westen Neufundlands, ein Tief über der nördlichen Baffin Bay (68°N, 059°W).

Heute war es meist bedeckt, aber recht mild. In der Nacht war es schon bedeckt und es blieb geradezu frühlingshaft mild. Tagsüber blieb es bedeckt und es war ziemlich mild. Auch am Abend hielten sich die Wolken. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war sehr mild. Nach einer TMin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,1 °C. Luftdruck am Abend: 992,1 hPa, in 3h um 0,3 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2024, 17:33:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Februar 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,9°C um 15:36 Uhr
Tmin.: 7,8°C um 5:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 18:44 Uhr
Takt.: 9,1°C
Durchschnitt: 8,70°C

Taupunkt aktuell: 8,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 987,6 hPa
Luftdruck min.: 987,1 hPa um 20:55 Uhr
Luftdruck max.: 992,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h N-NW/335° um 13:43 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 4,4 mm

9. Tag mit Niederschlag im Februar 2024

8. Kalter Tag im Februar 2024

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Februar 2024 :
Nachts Regen. Am Tage meist bedeckt aber trocken. Sehr mild bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2024, 20:34:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 10. Februar 2024

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt vor der Französischen Riviera im Mittelmeer. Tief Quinta liegt über Südwestdeutschland, Tief Paulina liegt über Cornwall. Ein Hoch liegt über Südwestfinnland. ein weiteres Hoch über Ostrussland. In Deutschland war es heute oft bewölkt, aber recht mild, außer ganz im Norden, wo noch kältere Luft lagerte. Ein Tief liegt vor dem Nordkap (73°N, 022°O). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Spitzbergen (77°N, 011°O). Ein Tief liegt vor Südostgrönland (63°N, 040°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 042°W). Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf, ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt, dabei war es recht mild. In der Nacht war es noch klar, dann zogen Wolken auf. Tagsüber blieb es bewölkt, war aber recht mild. Auch am Abend blieb es bewölkt und mild. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,5 °C. Luftdruck am Abend: 985,8 hPa, in 3h um 0,9 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2024, 17:58:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Februar 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,4°C um 14:28 Uhr
Tmin.: 7,7°C um 6:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 6:36 Uhr
Takt.: 9,2°C
Durchschnitt: 8,98°C

Taupunkt aktuell: 7,5°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 986,5 hPa
Luftdruck min.: 986,3 hPa um 22:46 Uhr
Luftdruck max.: 988,6 hPa um 9:13 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h SO-110° um 20:34 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 05 min

Niederschlag: 1,2 mm

10. Tag mit Niederschlag im Februar 2024

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. Februar 2024 :
Immer der gleiche Tagesablauf. Nachts Regen und am Tage trocken. Heute sogar mit etwas Sonne. Sehr sehr mild.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2024, 21:38:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 11. Februar 2024

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Paulina-Quinta hat vier Zentren, eins über Kroatien, eins über Wstpolen, eins über der westlichen Nordsee (56°N, 002°O) und eins vor den Hebriden (40°N, 011°W). In Deutschland war es heute regnerisch aber nach wie vor mild. Ein Tief liegt nördlich des Nordkaps (73°N, 027°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Spitzbergen (73°N, 003°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief vor Südwestgrönland (62°N, 036°W). Ein Tief liegt vor Kap Finisterre (45°N, 014°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (42°N, 035°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (41°N, 052°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es bedeckt und teils regnerisch. In der Nacht war es stark bewölkt, es zog dann aber ganz zu. Es regnete dann zeitweise. Ab Mittag trocknete es allmählich wieder ab, blieb aber bedeckt, auch am Abend. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,4 °C. Luftdruck am Abend: 1000,3 hPa, in 3h um 1,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2024, 17:08:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Februar 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,2°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 4,7°C um 20:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 19:36 Uhr
Takt.: 4,9°C
Durchschnitt: 6,91°C

Taupunkt aktuell: 4,0°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 996,0 hPa
Luftdruck min.: 986,1 hPa um 2:20 Uhr
Luftdruck max.: 996,0 hPa um 23:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/335° um 10:06 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,4 mm

11. Tag mit Niederschlag im Februar 2024

9. Kalter Tag im Februar 2024

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. Februar 2024 :
Weiterhin zu warm, zu trüb und sehr sehr unwinterlich. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2024, 20:42:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 12. Februar 2024

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Paulina-Quinta hat 3 Zentren, eins über dem Westen Rumäniens, eins über Kaliningrad und eins südsüdöstlich von Island (61°N, 015°W). Ein Hoch liegt über der inneren Biskaya (43°N, 002°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Marokkos. In Deutschland war es heute wechselhaft, teils regnerisch, teils trocken und weiterhin mild. Ein Hoch liegt über dem Osten Spitzbergens. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (46°N, 030°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (41°N; 036°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (47°N, 055°W).

Heute war es stark bewölkt und mild. In der Nacht war es stark bewölkt. Hin und wieder glitzerten aber auch die Sterne. Tagsüber war es weiterhin stark bewölkt, und nur gelegentlich spitzte einmal die Sonne hervor. Auch am Abend hatten die Wolken das Sagen. Der Wind war meist mäßig bis frisch.

Es war mild. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,5 °C. Luftdruck am Abend: 1011,9 hPa, in 3h um 3,7 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2024, 18:15:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Februar 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,6°C um 13:25 Uhr
Tmin.: 2.8°C um 20:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 19:16 Uhr
Takt.: 3,1°C
Durchschnitt: 5,07°C

Taupunkt aktuell: 2,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1013,1 hPa
Luftdruck min.: 996,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1013,1 hPa um 23:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/335° um 11:33 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag: 2,0 mm

12. Tag mit Niederschlag im Februar 2024

10. Kalter Tag im Februar 2024

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. Februar 2024 :
Bedeckt und immer mal wieder leichter Regen. Kühler als zuletzt bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2024, 20:35:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 13. Februar 2024

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über der Westspitze Zyperns, ein weiteres über dem Südostendes Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über dem Donaudelta. Ein Hoch liegt über Ostalgerien. Ein Hoch liegt über Südspanien. Ein Tief, Paulina III, liegt über der mittleren Ostsee. Ein Hoch liegt über dem Ausgang des Weißen Meeres. Tief Paulina I liegt nahe der Shetlands (61°N, 002°W). Hoch Georg liegt über den Ostalpen. In Deutschland war es heute ruhiger als zuletzt dank Hochdruckwetter. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (71°N, 009°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (67°N, 033°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Island (60°N, 032°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Island (50°N, 027°W). Ein Hoch liegt über Westgrönland, ein weiteres über dem Südosten der Baffininsel. Ein Tief liegt über dem Nordosten Labradors, ein Hoch deutlich südöstlich von Neufundland (37°N, 043°W).

Heute war es häufiger sonnig und dabei auch wiederum mild. In der Nacht regnete es anfangs noch, dann war es teils klar, daher wurde es etwas kühler als zuletzt. Tagsüber schien öfters die Sonne, im Tagesverlauf wurden die Wolken weniger. Auch am Abend war es oft klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,7 °C. Luftdruck am Abend: 1022,8 hPa, in 3h um 1,7 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2024, 17:06:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Februar 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,7°C um 13:48 Uhr
Tmin.: 0,6°C um 7:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 6:20 Uhr
Takt.: 5,0°C
Durchschnitt: 3,51°C

Taupunkt aktuell: 3,0°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1018,4 hPa
Luftdruck min.: 1013,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1019,3 hPa um 12:25 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NO/35° um 9:36 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 28 min

kein Niederschlag

11. Kalter Tag im Februar 2024

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. Februar 2024 :
Mal stark bewölkt ,mal auch auch etwas länger Sonne und trocken. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2024, 20:35:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 14. Februar 2024

Ein Tief liegt über Zentralanatolien, ein zweites direkt östlich von Rhodos an der Türkischen Riviera. Hoch Georg liegt über dem Friaul. Tief Paulina liegt vor Mittelnorwegen (66°N, 009°O), Tief Rixa westsüdwestlich von Irland im Atlantik (51°N, 023°W). In Deutschland war es heute ruhig und für die Jahreszeit zu mild. Im Tagesverlauf regnete es in einigen Regionen Deutschlands. Ein Tief liegt westlich von Spitzbergen (79°N, 001°W). Ein Tief liegt vor Ostgrönland (70°N, 017°W). Ein Sturmtief liegt knapp südöstlich von Neufundland (44°N, 052°W).

Heute war es teils sonnig, teils stark bewölkt, dabei mild. In der Nacht war es teils klar blieb jedoch frostfrei, wie schon den ganzen Februar. Tagsüber war es oft stark bewölkt, hin und wieder lockerte es auch auf und die Sonne kam zum Vorschein. Dabei war es recht mild. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,7 °C. Luftdruck am Abend: 1023,3 hPa, in 3h um 0,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2024, 17:39:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Februar 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,4°C um 14:14 Uhr
Tmin.: 5,0°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 0:00 Uhr
Takt.: 9,3°C
Durchschnitt: 7,62°C

Taupunkt aktuell: 8,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1018,6 hPa
Luftdruck min.: 1016,8 hPa um 4:26 Uhr
Luftdruck max.: 1018,9 hPa um 22:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-325° um 13:22 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 3,4 mm

13. Tag mit Niederschlag im Februar 2024

12. Kalter Tag im Februar 2024

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. Februar 2024 :
Meist stark bewölkt mit Hochnebel. Im Laufe des späteren Nachmittags aus Westen Regen. Deutlich milder. Lebhafter Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2024, 18:52:27 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 517
Wohnort: Allmendingen
So ab heute von einem neuen Standort aus, Windmesser nun auch fertig montiert. Also die komplette Wetterstation neu aufgebaut. Rechner läuft 24 Stunden durch, Stromverbrauch ca. 1,6 kW/h am Tag: Aktuell ist es hier bewölkt.

Wetterdaten 89604 Allmendingen bei Ehingen/Donau 523 m über NN - Mittwoch, 14. Februar 2024 - 23:55 Uhr (MEZ)

Temperatur 2 Meter | aktuell 5,3 °C
TMin. -1,4 °C um 01:55 | TMax. 12,2 °C um 14:35
Normal-Ø-Temperatur Februar(1991-2020) = 1,50 °C
Ø-Temperatur Februar 2024 = 5,15 °C

Luftfeuchte Außen | aktuell 88 %
TMin. 68 % um 14:55 | TMax. 91 % um 08:15

Taupunkt | aktuell 3,5 °C
TMin. -3,2 °C um 00:35 | TMax. 7,1 °C um 16:35

Tages-Sonnenzeit
Sonnenstunden: 0 min. | aktueller Monat: 20:24 h

Wind | aktuell 0,0 km/h 0 Bft
Max. 6,4 km/h (2 Bft) um 13:00 - aus Richtung: S
Windböen | aktuell 0,0 km/h 0 Bft
Max. 14,0 km/h (3 Bft) um 13:05 - aus Richtung: O
aktuelle Windrichtung: | 135 ° - SO
Dom. Windrichtung | SO

Niederschlag
letzte Std. 0,0 l/m²
aktueller Tag (ab 00:00 h): 0,0 l/m²
aktueller Monat 20,6 l/m²
aktuelles Jahr 50,0 l/m²
Regen / Jahr 18 Tage
RegenTage 2024 / Februar: 12 Tage

Luftdruck Bodendruck = 1023,0 hPa | Luftdrucktentenz = gleichbleibend
TMin. 1021,4 hPa um 05:05 | TMax. 1024,0 hPa um 11:00

Statistikdaten aktueller Monat - Februar 2024:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 8 Tage
Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 21 Tage
Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 2 Tage
Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 28 Tage
Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 0 Tage
Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 0 Tage
Jahr - Wüstentage (Tmax >= 35°C) = 0 Tage

Bild

_________________
Gruß
Manfred

Website: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/Homepage/index.html
Wetterdaten aktuell unter: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2024, 20:28:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 15. Februar 2024

Ein Tief liegt westsüdwestlich von Zypern im östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt an der westlibyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt vor der mittelalgerischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt vor Marokko im Atlantik (35°N, 015°W). Ein Hoch liegt über Ostrussland. Ein Tief liegt in der nördlichen Biskaya (47°N, 005°W). Tief Rixa liegt knapp westlich von Irland im Atlantik (53°N, 014°W). IN Deutschland war es heute ruhig und oft bewölkt, dabei sehr mild. Ein Tief liegt knapp südwestlich von Spitzbergen (77°N, 002°W). Ein Sturmtief liegt östlich von Neufundland (48°N, 049°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel.

Heute war es meist sonnig und dabei sehr mild. In der Nacht war es teils bewölkt und es blieb mild. Tagsüber schien die Sonne und es war sehr mild, auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,1 °C. Luftdruck am Abend: 1018,7 hPa, in 3h um 0,2 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2023 - Col da la Pieres (10.09.2023) (206 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2023 - La Crusc (24.01.2023) (120 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wiesnbesuch 2023 (03.10.2023) (82 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 4
Aktuelle Wettermeldungen - Winter 2023/24
Forum: Aktuelle Wettermeldungen - Latest weather observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 305
Dolomiti Superski 2023 - Obereggen (125 Pics) (29.01.2023)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Deutschland, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz