Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:56:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2023, 20:41:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 30. Juli 2023

Ein Tief liegt über Kurdistan, ein Hoch nördlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über der Krim. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens, ein weiteres über dem Inneren Ostalgeriens. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Ostrussland, ein weiteres über Oberitalien. Tief Ventur liegt über Mittelnorwegen, ein flaches Zentrum von Ventur über der mittleren Nordsee (57°N, 002°O). Tief Wenzeslaus hat ebenfalls zwei Zentren, eins knapp nordwestlich von Irland (55°N, 012°W), eins deutlich westnordwestlich von Irland (57°N, 025°W). In Deutschland war es heute ruhiger, teils gab es aber immer noch Schauer und Gewitter und viele Wolken. Ein Hoch liegt südsüdwestlich von Spitzbergen (73°N, 006°O). Ein Hoch liegt knapp südöstlich der Azoren (37°N, 026°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (61°N, 057°W). Ein Tief liegt direkt südlich von Neufundland (46°N, 057°W).

Heute war es wechselhaft, aber warm. In der Nacht war es oft bewölkt und blieb recht mild. Tagsüber war es teils sonnig und wechselnd bewölkt, hin und wieder gab es Schauer, einmal, am Nachmittag kurz vor 16 Uhr, kam auch ein kurzes Gewitter. Auch am Abend gab es immer mal wieder Wolken. Der Wind war schwach bis mäßig und lebte in Schauer- und Gewitternähe auf.

Es war warm. Nach einer TMin von 16,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,2 °C. Luftdruck am Abend: 1015,9 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Jul 2023, 20:41:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 17:15:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Juli 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,6°C um 15:26 Uhr
Tmin.: 13,4°C um 6:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 5:07 Uhr
Takt.: 13,8°C
Durchschnitt: 15,50°C

Taupunkt aktuell: 12,4°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1012,5 hPa
Luftdruck min.: 1008,7 hPa um 0:34 Uhr
Luftdruck max.: 1013,7 hPa um 22:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NW-335° um 17:38 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 46 min

Niederschlag : 3,0 mm

20. Tag mit Niederschlag im Juli 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. Juli 2023 :
Freundlicher als erwartet aber ganz ohne Regen geht es aktuell nicht. Kühl bei einem am Abend frischem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 20:12:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 31. Juli 2023

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Südwestanatolien, ein weiteres über der Nordostküste des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über Bosnien. Ein Hoch liegt südöstlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über dem östlichen Zentralspanien. Ein Tief liegt südöstlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Tief Ventus liegt über Südnorwegen, Tief Wenzeslaus bei den Hebriden (57°N, 008°W). In Deutschland war es auch heute wechselhaft. Vor allem im Norden gab es immer mal wieder Regen. Ein Hoch liegt südlich von Spitzbergen (76°N, 019°O). Ein Tief liegt über Ostgrönland. Tief Xan liegt ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 037°W),. Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 057°W). Ein Tief liegt über Labrador, ein weiteres über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es meist sonnig und warm. In der Nacht gab es teils Wolken und es blieb mild. Tagsüber schien häufig die Sonne; es gab aber auch immer einige Wolken. Auch am Abend war der Himmel nicht durchgehend klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,8 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2023, 16:56:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. Juli 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,2°C um 17:32 Uhr
Tmin.: 13,8°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 0:00 Uhr
Takt.: 15,1°C
Durchschnitt: 15,26°C

Taupunkt aktuell: 14,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1002,4 hPa
Luftdruck min.: 1002,4 hPa um 23:55 Uhr
Luftdruck max.: 1012,6 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-350° um 4:21 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 8,8 mm

21. Tag mit Niederschlag im Juli 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 31. Juli 2023 :
Stark bewölkt oder bedeckt und vorallem nachts Regen. Tagsüber nur Gefiesel. Kalt bei einem lebhaften Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2023, 21:18:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 01. August 2023

Ein Tief liegt über Kurdistan, ein Hoch direkt östlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über der Südostspitze Siziliens. Ein Tief liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Ein Hoch liegt vor der ostalgerischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Kroatien, ein weiteres über Oberitalien. Ein Hoch liegt über Ostrussland. Tief Wenzeslaus hat zwei Zentren, eins über Südschweden, eins über Südnorwegen. Tief Xan liegt westlich von Irland (53°N, 017°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und auch immer mal wieder regnerisch, dabei verhältnismäßig kühl. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt knapp südöstlich von Neufundland (45°N, 050°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors, ein weiteres über dem Norden Labradors und ein drittes über dem Westen der Baffininsel. Ein Hoch liegt über dem Norden der Baffin Bay (68°N, 063°W).

Heute war es wechselhaft und kühler als gestern. In der Nacht gab es teils Wolken. Auch tagsüber gab es immer wieder viele Wolken und ein bisschen Regen. Auch am Abend herrschten die Wolken am Himmel. Der Wind war meist schwach bis mäßig, teils auch lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer TMin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,6 °C. Luftdruck am Abend: 1007,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2023, 16:43:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. August 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,3°C um 14:50 Uhr
Tmin.: 13,3°C um 8:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 8:42 Uhr
Takt.: 13,6°C
Durchschnitt: 15,19°C

Taupunkt aktuell: 11,8°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1003,6 hPa
Luftdruck min.: 996,3 hPa um 5:00 Uhr
Luftdruck max.: 1003,7 hPa um 23:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,4 km/h W-NW/295° um 12:50 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 20 min

Niederschlag : 15,0 mm

1. Tag mit Niederschlag im August 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. August 2023 :
Nachts länger andauernder Regen. Tagsüber Schauerwetter mit etwas Sonne. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2023, 21:09:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bie München von Mittwoch, 02. August 2023

Ein Tief liegt über dem unteren Don. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Tief liegt über Ostspanien. Sturmtief Xan liegt über der südlichen Nordsee (54°N, 002°O), Wenzeslaus über Mittelschweden. In Deutschland war es heute wechselhaft, im Süden noch einmal warm im Gefolge einer Warmfront. Teils wurde es windig. Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 039°W). Ein Tief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (54°N, 057°W). Ein Hoch liegt über der nördlichen Baffin Bay (70°N, 057°W).

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es teils klar und etwas frisch. Tagsüber regnete es zunächst an einer Warmfront, danach kamen die sommerlichen Temperaturen zurück. Auch am Abend war es meist leicht bewölkt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,7 °C. Luftdruck am Abend: 997,7 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2023, 16:39:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. August 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,4°C um 15:47 Uhr
Tmin.: 12,9°C um 4:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 3:48 Uhr
Takt.: 14,6°C
Durchschnitt: 15,58°C

Taupunkt aktuell: 13,5°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 993,6 hPa
Luftdruck min.: 990,2 hPa um 17:26 Uhr
Luftdruck max.: 1003,7 hPa um 0:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 16:39 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 53 min

Niederschlag : 7,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im August 2023

9. Gewittertag 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. August 2023 :
Zwischen den Regen und Gewitterschauern auch mal etwas Sonne. Schwül bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2023, 20:26:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 03. August 2023

Ein Tief liegt über Syrien, ein Hoch nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Ligurien, ein weiteres über Südostspanien. Tief Xan liegt über Stockholm, Tief Wenzeslaus vor Nordnorwegen (69°N, 008°O). In Deutschland war es heute wechselhaft und teils recht windig, dabei warm. Hoch Jacqueline liegt nordöstlich der Azoren (44°N, 021°W). Tief Yves liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (51°N, 030°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (59°N, 046°W). Ein Tief taucht südlich von Neufundland auf.

Heute war es wechselnd bewölkt und teils recht windig. In der Nacht war es öfters bewölkt und blieb mild. Tagsüber schien teils die Sonne, teils zogen auch Wolkenfelder durch. Auch am Abend gab es viele Wolken. Vor allem am Vormittag und Mittag war der Wind sehr lebhaft, sonst mäßig bis frisch.

Es war warm. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,9 °C. Luftdruck am Abend: 1007,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 18:04:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. August 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,8°C um 15:26 Uhr
Tmin.: 13,6°C um 23:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 2:30 Uhr
Takt.: 13,6°C
Durchschnitt: 14,99°C

Taupunkt aktuell: 12,7°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1007,9 hPa
Luftdruck min.: 993,0 hPa um 3:12 Uhr
Luftdruck max.: 1008,0 hPa um 23:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h NW-330° um 4:24 Uhr
Windböen max.: 46,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 12 min

Niederschlag : 17,4 mm

3. Tag mit Niederschlag im August 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. August 2023 :
Nass ,kaum Sonne und sehr windig. Einfach bleeeggggh.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 20:53:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 04. August 2023

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Tief liegt an der mittelitalienischen Adriaküste. Ein Tief liegt über Südtunesien. Tief Zacharias liegt über der Nordspitze Korsikas. Ein Hoch liegt über der Ostukraine. Tief Xan liegt über Nordfinnland, Wenzeslaus westlich des Nordkaps (71°N, 003°O). In Deutschland war es heute teils wechselhaft und etwas kühler als gestern. Tief Yves liegt westlich von Irland (53°N, 016°W). Tief Jacqueline liegt zwischen den Azoren und Kap Finisterre (42°N, 019°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 031°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (42°N, 030°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 047°W).

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht war es öfters mal bewölkt, dabei mild. Tagsüber schien nur selten die Sonne und es gab viele Wolken. Der große Regen blieb allerdings aus. Auch am Abend herrschten die Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,2 °C. Luftdruck am Abend: 1012,9 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2023, 20:25:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 05. August 2023

Ein Tief liegt über Kurdistan, ein weiteres über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Tief Zacharias liegt über dem Westen Bulgariens. Das Tief hat in Südösterreich und in Slowenien hohe Niederschlagsmengen und Überflutungen gebracht. Ein Tief liegt über den Seealpen. Ein Hoch liegt vor Ostalgerien im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über dem Nordwesten Marokkos, ein weiteres über Südspanien. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Tief Yves liegt vor der Themsemündung in der Nordsee (52°N, 002°O). Ein Tief liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute meist wechselhaft und für die Jahreszeit eher kühl. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (74°N, 003°O). Ein Tief liegt vor Südostgrönland (63°N; 031°W). Hoch Karin liegt südwestlich von Irland (47°N, 021°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (47°N, 042°W). Ein Hoch liegt über Westgrönland.

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht war es oft schon bedeckt. Auch tagsüber herrschten fast durchwegs die Wolken. Hin und wieder gab es auch etwas Regen. Auch am Abend war es meist bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 14,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,7 °C. Luftdruck am Abend: 1010,8 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 16:45:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. August 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,9°C um 13:35 Uhr
Tmin.: 10,9°C um 2:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 1:38 Uhr
Takt.: 12,3°C
Durchschnitt: 14,77°C

Taupunkt aktuell: 11,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1006,8 hPa
Luftdruck min.: 1006,7 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1016,5 hPa um 0:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h N-NW/335° um 12:03 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 36 min

Niederschlag : 2,4 mm

5. Tag mit Niederschlag im August 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. August 2023 :
Wieder ein Tag der ohne Regen nicht auskommt. Dafür war es aber den ganzen Tag über recht freundlich, teils sonnig und mild. Am Abend dann aus Westen neuer Regen. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 21:21:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag,. 06. August 2023

Ein Tief liegt über Ostanatolien, ein weiteres über Nordanatolien. Ein Hoch liegt in der Kleinen Syrte. Ein Tief liegt über Nordwestmarokko, ein weiteres über Südspanien. Tief Zacharias liegt über Polen, Tief Yves über Norddeutschland. Ein Tief liegt über Oberitalien. Ein Hoch liegt über Murmansk, Tief Wenzeslaus knapp südwestlich von Spitzbergen (77°N, 004°O). Hoch Karin liegt südwestlich von Irland (46°N, 016°W). In Deutschland war es heute wechselhaft, kühl und teils sehr windig. Ein Tief liegt südwestlich von Island (61°N, 027°W).Ein Hoch liegt über Westgrönland. Ein weiteres Hoch liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (53°N, 037°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (47°N, 040°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (45°N, 055°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (61°N, 060°W). Ein Tief liegt über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft und relativ kühl. In der Nacht war es teils bewölkt. Tagsüber schien nur selten die Sonne, meistens war es bewölkt. Hin und wieder fiel auch etwas Regen. Auch am Abend herrschten die Wolken. Der Wind war sehr lebhaft, teils stürmisch.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 12,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,6 °C. Luftdruck am Abend: 1012,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2023, 18:13:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. August 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,2°C um 11:52 Uhr
Tmin.: 11,4°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 22:50 Uhr
Takt.: 11,5°C
Durchschnitt: 13,61°C

Taupunkt aktuell: 10,6°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1009,2 hPa
Luftdruck min.: 1002,7 hPa um 11:53 Uhr
Luftdruck max.: 1009,3 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h N-NO/35° um 22:50 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 20,0 mm

6. Tag mit Niederschlag im August 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. August 2023 :
Nachts einige Tropfen. Am Tage dann zuerst trocken und in wenig hell wurds auch. Am Nachmittag dann aus Westen teils starker Regen. Weiterhin zu kühl bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2023, 20:18:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 07. August 2023

Ein Tief liegt über dem Norden Syriens. Ein Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Oberitalien, ein Hoch südöstlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Südwestspanien. Hoch Karin liegt über der nördlichen Biskaya (47°N, 003°W). Sturmtief Yvves-Zacharias liegt über dem Skagerrak. Ein weiteres Zentrum von Yves-Zacharias liegt über Nordwestrussland direkt östlich von Lettland. In Deutschland war es heute wechselhaft und im Norden teils recht stürmisch, dabei insgesamt kühl und teils regnerisch. Ein Hoch liegt nordöstlich von Island (71°N, 010°W). Ein Tief liegt direkt südwestlich von Island (42°N, 013°W). Tief Arend liegt ostsüdöstlich von Neufundland (45°N, 046°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 058°W).

Heute war es oft bewölkt und kühl. In der Nacht hatte es bereits immer mal Wolken und es war kühl. Tagsüber schien nur selten mal die Sonne zwischen den Wolken durch, es war allerdings meist trocken. Auch am Abend gab es immer wieder Wolken. Der Wind war teils lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2023, 16:54:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. August 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,3°C um 16:32Uhr
Tmin.: 10,1°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 22:50 Uhr
Takt.: 10,1°C
Durchschnitt: 12,10°C

Taupunkt aktuell: 8,2°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1015,7 hPa
Luftdruck min.: 1009,1 hPa um 2:40 Uhr
Luftdruck max.: 1016,1 hPa um 21:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-270° um 15:04 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 44 min

Niederschlag : 10,6 mm

7. Tag mit Niederschlag im August 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. August 2023 :
Bis zum frühen Nachmittag fieser Starknieselregen. Danach gab es einige Aufhellungen und es war weitesgehend trocken. Kalt bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2023, 20:53:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwettelrage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 08. August 2023

Ein Tief liegt über dem Norden Syriens. Ein Tief liegt über der unteren Wolga. Ein Hoch liegt über Bosnien. Ein Hoch liegt östlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Nordwestmarokko, ein weiteres über Nordwestspanien. Hoch Karin liegt über der nördlichen Biskaya (46°N, 005°W). Ein Tief liegt vor Portugal im Atlantik (41°N, 015°W). Sturmtief Yves-Zacharias liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute schon wieder etwas wärmer, dabei teils noch windig, im Norden auch stürmisch. Ein Hoch liegt südöstlich von Spitzbergen (74°N, 004°W). Ein Hoch liegt über Südostgrönland. Sturmtief Arend liegt östlich von Neufundland (48°N, 039°W). Ein Hoch liegt in der südlichen Baffin Bay (57°N, 057°W).

Heute war es sonniger und wärmer als gestern. In der Nacht gab es noch viele Wolken, es war kühl. Tagsüber schien dann häufiger, vor allem am Nachmittag, die Sonne und es wurde auch wieder wärmer. Auch am Abend war es teils klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 9,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,1 °C. Luftdruck am Abend: 1016,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2023, 18:03:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. August 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,8°C um 18:18 Uhr
Tmin.: 9,5°C um 6:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 5:34 Uhr
Takt.: 12,7°C
Durchschnitt: 11,99°C

Taupunkt aktuell: 11,4°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1012,7 hPa
Luftdruck min.: 1012,6 hPa um 23:25 Uhr
Luftdruck max.: 1015,7 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h N-NW/335° um 16:29 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 14 min

Niederschlag : 2,4 mm

8. Tag mit Niederschlag im August 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. August 2023 :
Erneut ein trüber und teils nasser Tag. Erst am Abend kam die Sonne etwas raus. Sehr frisch bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2023, 20:18:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 09. August 2023

Ein Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Ostalgerien. Hoch Karin liegt über Westrussland, Hoch Lotte über Zeeland. Ein Tief liegt über Nordspanien. Tief Yves-Zacharias hat zwei Zentren, eines über Südschweden und eins vor Trondheim im Nordmeer (54°N, 001°O). In Deutschland war es heute schon etwas ruhiger, aber teils noch regnerisch und wechselhaft, vor allem im Süden. Sturmtief Arend liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (52°N, 031°W). Ein Hoch liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 051°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 049°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es meist bewölkt und teils regnerisch. In der Nacht regnete es länger anhaltend. Tagsüber regnete es noch gelegentlich, es blieb stark bewölkt bis bedeckt. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war einigermaßen warm. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019,4 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2023 Puflatsch - Marinzen (12.09.2023) (84 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2023 - Friedrich-August Weg (15.09.2023) (151 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2023 - Fassatal (28.01.2023) (153 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2023 - Marmolada (26.01.2023) (154 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2023 - Carezza (25.01.2023) (155 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3

Tags

Deutschland, Frankreich, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz