Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:59:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 21:25:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 22. November 2014

Tief Thea liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Robin liegt über Südrussland, ein neues Hoch hat sich über Südpolen gebildet. Ein weiteres Hoch liegt über Såmland. Ein Hoch liegt über der Cyrenaika. In Deutschland war es heute recht ruhig und mild, mal bewölkt, mal sonnig, aber die Temperatur erreichte verbreitet zweistellige Werte. Ein Tief liegt an der marokkanischen Küste, ein weiteres an der spanischen Biskayaküste. Tief Vanja liegt südlich von Island (60°N, 016°W). Ein Hoch liegt direkt nördlich der Azoren (40°N, 024°W). Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Sturmtief liegt nordöstlich von Neufundland (56°N, 049°W).

Heute war es sonnig und für die Jahreszeit recht mild. In der Nacht war es noch oft etwas bewölkt, daher wurde es nicht allzu kalt. Tagsüber kam die Sonne immer mehr zum Vorschein, und es wurde mild. Es wurde dann im Verlauf des Nachmittags wolkenlos. Erst am Abend überzog es sich dann wieder leicht.

Es war mild. Nach einer TMin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,8 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Nov 2014, 21:25:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 18:24:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. November 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,2°C um 13:44 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 2:387 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 2:11 Uhr
Takt.: 5,4°C
Durchschnitt: 4,43°C

Taupunkt aktuell: 4,8°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1020,6 hPa
Luftdruck min.: 1019,7 hPa um 7:35 Uhr
Luftdruck max.: 1021,3 hPa um 21:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-NO/30° um 15:50 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 2,5 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

kein Niederschlag

13. Kalter Tag im November 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. November :
Recht freundlich mit einigen langen Sonnenphasen. Dabei recht mild bei schwachem Wind aus östlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 21:11:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht von Sonntag, 23. November 2014

Tief Thea liegt noch immer über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Robin liegt über Nordrussland. Ein Tief liegt an der spanischen Biskayaküste, ein zweites über dem Süden Portugals und ein drittes vor der Straße von Gibraltar (34°N, 009°W). Tief Vanja liegt zwischen den Färoer und Schottland (60°N, 005°W). In Deutschland war es heute wieder ruhig. Aufgrund einer Inversionslage war es im Bergland meist mild und sonnig, während es im Flachland kühler und oft neblig war. Im Nordwesten setzte sich die Inversion nicht durch, dort war es mild. Ein Tief liegt über dem Norden Spitzbergens. Ein Hoch liegt südwestlich von Irland (48°N, 011°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (59°N, 028°W), ein umfangreiches Sturmtief liegt an der Südspitze Grönlands (59°N, 044°W).

Heute war es sehr grau in grau und neblig. In der Nacht war es zunächst noch klar, aber dann kam Nebel auf, der sich den ganzen Tag hielt, mal als Nebel, mal als Hochnebel. Auch am Abend herrschte Nebel. Der Wind war dabei schwach.

Es war kühl. Nach einer TMin von 0,1 °C an meiner Station – bisher tiefste Temperatur dieser Herbst-Winter-Saison – stieg die Temperatur in München bis auf 4,7 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 20:09:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. November 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,6°C um 14:55 Uhr
Tmin.: 5,4°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,6°C um 5:28 Uhr
Takt.: 8,7°C
Durchschnitt: 7,47°C

Taupunkt aktuell: 6,7°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1017,1 hPa
Luftdruck min.: 1016,7 hPa um 22:11 Uhr
Luftdruck max.: 1021,2 hPa um 0:38 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-90° um 19:56 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 05 min

Niederschlag: 0,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im November 2014

14. Kalter Tag im November 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. November :
Super sonnig und irgendwie frühlingshaft. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 21:16:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 24. November 2014

Der Rest von Tief Thea liegt immer noch über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Robin liegt über dem östlichen Zentralrussland. Tief Vanja liegt über Mittelschweden etwas nördlich des Vänern. Tief Wanja findet sich an der nordmarokkanischen Atlantikküste etwas außerhalb von Gibraltar. Ein Hoch liegt über Wales, ein weiteres über den Beneluxstaaten. Ein flaches Tief liegt über der Biskaya. Ein Hoch liegt über Libyen. In Deutschland war es heute mitunter wechselhaft, da eine Kaltfront von Tief Vanja über Deutschland hinweg zog. Es war dabei relativ mild. Ein Hoch liegt knapp westlich der Azoren (38°N, 031°W). Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands (60°N, 041°W), ein weiteres in der nördlichen Baffin Bay (70°N, 051°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 052°W).

Heute war es mal wieder ein bisschen sonnig, aber auch oft wolkig. Der Hochnebel hat sich schon während der Nacht verabschiedet, und dann war es oft wolkig, die Sonne kam auch gelegentlich durch. Dabei war es milder als die letzten Tage. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war mild für die Jahreszeit. Nach einer TMin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,3 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 21:36:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 25. November 2014

Tief Robin liegt über dem östlichen Zentralrussland. Tief Thea liegt im Mittelmeer an der mittleren Türkischen Riviera. Ein Hoch liegt über Zentrallibyen. Tief Wanja liegt über der bretonischen Biskayaküste. Ein kleines Tief liegt vor der katalanischen Mittelmeerküste. In Deutschland war das Wetter heute ruhig und oft grau, nur geringfügiger Niederschlag ereignete sich. Ein Tief liegt westlich des Nordkaps (72°N, 008°O). Ein Tief liegt südwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 020°W). Ein Tief liegt direkt westnordwestlich von Island (68°N, 028°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (39°N, 046°W). Ein Sturmtief liegt über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay, ein Hoch über dem südlichen Zentralgrönland.

Heute war es wieder grau und hochneblig. In der Nacht zog wieder Hochnebel und auch Nebel auf. Der Nebel hob sich tagsüber, blieb aber als Hochnebel erhalten, und die Sonne gab es auf die Weise überhaupt nicht zu sehen. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war relativ mild. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,7 °C, um am Abend bis auf 4,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1022 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 18:13:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. November 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,8°C um 15:09 Uhr
Tmin.: - 2,8°C um 4:41 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 3:49 Uhr
Takt.: 2,2°C
Durchschnitt: 0,96°C

Taupunkt aktuell: 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1021,4 hPa
Luftdruck min.: 1021,4 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1027,4 hPa um 0:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NO-50° um 21:18 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag: 0,2 mm

15. Tag mit Niederschlag im November 2014

3. Bodenfrosttag im November 2014

2. Luftfrosttag im November 2014

16. Kalter Tag im November 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. November :
Nach frostiger Nacht wieder viel Sonne. Schwacher am Abend frischer Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 22:14:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 26. November 2014

Tief Robin liegt über Zentralrussland. Tief Thea liegt in der nordöstlichsten Ecke des Mittelmeeres. Ein Hoch liegt über Südnorwegen. Ein weiteres Hoch liegt an der libyschen Küste. Tief Vanja liegt vor der Nordostküste Grönlands (79°N, 008°W). Tief Wanja liegt über dem Ärmelkanal. In Deutschland war es heute ruhig und oft neblig oder hochneblig. Dabei war es meist trocken. Lediglich im Westen führten Störungen von Tief Wanja gelegentlich zu leichtem Regen. Ein Tief liegt vor der katalanischen Mittelmeerküste, ein weiteres vor der portugiesischen Atlantikküste (39°N, 012°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 036°W).

Heute war es durchgehend grau in grau. In der Nacht zog sich der Hochnebel wieder ganz zu, und der blieb dann auch den ganzen Tag über. Auch am Abend war der Himmel weiterhin komplett zu. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,1 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 19:13:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. November 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,9°C um 12:54 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 6:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 5:59 Uhr
Takt.: 2,4°C
Durchschnitt: 2,42°C

Taupunkt aktuell: 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1014,0 hPa
Luftdruck min.: 1013,9 hPa um 23:46 Uhr
Luftdruck max.: 1021,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h O-90° um 13:11 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 4,9 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag: 2,8 mm

16. Tag mit Niederschlag im November 2014

4. Bodenfrosttag im November 2014

17. Kalter Tag im November 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. November :
Zu Tagesbeginn wieder viel Sonne und kaum Wolken. Im Laufe des Nachmittags aus Südwest mehr Gewölk und Abend etwas Regen. Kühl bei einem frischen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 21:26:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 27. November 2014

Hoch Robin liegt über Zentralrussland. Tief Wanja ist in Tief Xandra aufgegangen, das südwestlich von Irland liegt (52°N, 021°W). Deutschland war heute im Vorfeld von Tief Xandra in einer Südströmung, wobei das Flachland von der milden Luft nichts hatte, da dort eine Inversiuonslage herrschte. In den Alpen war es dagegen sonnig und mild. Im Westen gab es gelegentlich etwas Regen. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N, 013°W). Ein Tief liegt in der nördlichen Baffin Bay (70°N, 058°W). Ein weiteres Tief liegt südwestlich von Neufundland (48°N, 059°W).

Heute war es auch wieder recht grau und hochneblig. In der Nacht wurde der Hochnebel wieder dichter und kam auch als Nebel herab. Der hielt dann bis kurz vor Mittag so an, dann war wieder nur Hochnebel. Die Sonne war den ganzen Tag nicht zu sehen. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen bis südöstlichen Richtungen.

Heute war es kühl. Nach einer Tmin von 2,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,3 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 19:14:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. November 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,7°C um 13:54 Uhr
Tmin.: 2,1°C um 1:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 0:54 Uhr
Takt.: 3,3°C
Durchschnitt: 3,12°C

Taupunkt aktuell: 2,1°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1009,5 hPa
Luftdruck min.: 1008,6 hPa um 15:51 Uhr
Luftdruck max.: 1013,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h O-90° um 20:37 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 24 min

Niederschlag: 0,4 mm

17. Tag mit Niederschlag im November 2014

18. Kalter Tag im November 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. November :
Meist war es bedeckt und am Abend leichter Regen. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 21:25:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 28. November 2014

Hoch Robin liegt über Zentralrussland. Ein weiteres Hoch liegt über der türkischen Schwarzmeerküste. Ein Tief liegt über Spitzbergen. Tief Xandra liegt fast direkt bei Kap Finisterre (44°N, 011°W), Xandra II südwestlich von Portugal im Atlantik (38°N, 010°W). In Deutschland war es heute wieder ruhig und oft grau in grau. An den Alpen gab es Föhn. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 040°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 040°W). Ein Hoch liegt südwestlich der Azoren. Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (68°N, 060°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es erneut grau und hochneblig. Nachts kam der Nebel zeitweise runter, tagsüber hob er sich wieder zum Hochnebel. Die Sonne war überhaupt nicht zu sehen. Es war aber immerhin trocken. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,9°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,0 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 18:37:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. November 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,9°C um 13:39 Uhr
Tmin.: 1,2°C um 21:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 20:04 Uhr
Takt.: 1,3°C
Durchschnitt: 2,86°C

Taupunkt aktuell: 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1013,5 hPa
Luftdruck min.: 1009,3 hPa um 0:26 Uhr
Luftdruck max.: 1013,7 hPa um 22:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h O-NO/60° um 20:01 Uhr
Windböen max.: 40,3 km/h
Wind aktuell: 13,0 km/h
Durchschnitt: 10,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

kein Niederschlag

19. Kalter Tag im November 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. November :
Sonne Wolkenmix bei strammen Nordostwind. Dadurch sehr frisch.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 21:27:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 29. November 2014

Hoch Robin liegt über Nordwestrussland. Ein Tief liegt über der Krim. Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Tief Xandra liegt über der Iberischen Halbinsel. In Deutschland war es heute erneut ruhig und oft neblig oder hochneblig. Die Temperaturen lagen dabei um oder knapp über dem Gefrierpunkt. Nur in den Alpen gab es Föhn, dort war es auch milder. Ein Hoch liegt nordwestlich des Nordkaps (73°N, 020°O). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (65°N, 036°W), ein Randtief davon liegt direkt südöstlich von Island (64°N, 017°W). Ein Hoch liegt über Südostgrönland. Ein Tief liegt östlich von Neufundland (51°N, 040°W). Ein Hoch liegt über Labrador. Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (62°N, 059°W).

Heute war es erneut durchgehend grau in grau und hochneblig. In der Nacht gab es Hochnebel und Nebel, tagsüber dann nur Hochnebel. Am Abend senkte sich der Nebel dann wieder ab. Der Wind war schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,8 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 17:54:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. November 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,9°C um 14:04 Uhr
Tmin.: 0,5°C um 22:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:48 Uhr
Takt.: 0,5°C
Durchschnitt: 0,99°C

Taupunkt aktuell: - 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1014,9 hPa
Luftdruck min.: 1013,4 hPa um 5:00 Uhr
Luftdruck max.: 1016,1 hPa um 10:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h O-SO/120° um 6:10 Uhr
Windböen max.: 40,3 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 9,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 15 min

kein Niederschlag

20. Kalter Tag im November 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. November :
Bis zum Vormittag weiterhin sehr windig, danach nachlassend. Dazu aber fast woilkenloser Himmel. Frisch.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 21:44:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 30. November 2014

Ein Tief liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres, ein weiteres südlich des Kaukasus. Hoch Robin liegt über dem Baltikum. Ein weiteres Tief liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland, ein weiteres Hoch über Såmland. Tief Xandra liegt bei den Balearen. Die Reste eines Tiefs liegen über der südwestlichen Nordsee. In Deutschland war es auch heute wieder ruhig und oft hochneblig grau. Nur im Hochgebirge gab es Föhn und es war mild. Sonst lagen die Temperaturen knapp über, im Nordosten ein bisschen unter 0°C. Ein Hoch liegt bei den Azoren (39°N, 028°W). Ein Sturmtief liegt direkt westlich von Island (64°N, 025°W). Ein flaches Hoch liegt über Südgrönland. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 051°W). Ein Tief liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es erneut grau und hochneblig. In der Nacht gab es auch wieder Nebel. Tagsüber hob sich der Nebel und der Hochnebel blieb. Am Abend kam der Nebel wieder weiter runter. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,8 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 17:26:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. November 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,3°C um 13:01 Uhr
Tmin.: - 0,2°C um 6:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 5:24 Uhr
Takt.: 0,7°C
Durchschnitt: 0,87°C

Taupunkt aktuell: - 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1011,0 hPa
Luftdruck min.: 1010,8 hPa um 20:54 Uhr
Luftdruck max.: 1014,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NO-30° um 13:31 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

5. Bodenfrosttag im November 2014

3. Luftfrosttag im November 2014

21. Kalter Tag im November 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. November :
Meist hochnebelartig bedeckt, nur die Berge standen in der Sonne. Kühl bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken November 2008
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 145
Tagesstatistiken und -wetterberichte für April 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Dezember 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Alpen aus 200 km (1. November 08)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 10
November 2014 - Allgemeine Prognosen
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 13

Tags

Deutschland, Essen, Meer, RTL, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz