Betreff des Beitrags: 2 Gewitter in Kaltluft (11.06.2009)
Verfasst: So 14. Jun 2009, 13:15:47
F4
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22 Beiträge: 1756 Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Morsche,
endlich komme ich dazu mein Bericht von 11.06.2009 nachzureichen.
An diesem Tag zog Tief "Martin" mit Spitzenböen bis 69 km/h (Frankfurt-Flughafen) durch und brachte vor allem in den Abendstunden verstärkt Schauer und auch 2 Gewitter. Die beiden Gewitterzellen bildeten sich bei kühlen 12°C Außentemperatur und einem TP von 9°C.
Abziehendes Gewitter welches kurzzeitig Starkregen brachte
Schöne dunkle Quellwolken
Nochmal die abziehende Zelle
Dann zog eine weitere Zelle nur ganz knapp südlich vorbei
Schöne und sehr imposante Bilder von dir. Ja es ist schon sehr erstaunlich das ein Juni es schafft bei solchen Bedingungen Gewitter auszulösen. Am allerschönsten gefallen mir die Bilder der von der Sonne angestrahlten abziehenden Zelle. Danke fürs zeigen.
Viele Grüße
Georg
_________________ Meine eigene Wetterhomepage aufhttp://weatherfrog80.bplaced.net/home.html Wird momentan überarbeitet, deswegen keine Updates der Vorhersage. Bald mit Aufzeichnungsdiagramm meiner WS2300 (sobald das Kabel da ist... )
schöne Bilder. Da war der Tag bei euch wenigstens interessant. Euer Gewitter kam noch nach Würzburg, aber danach ging dem Teil die Puste aus.
Die Bilder von den abziehenden Zellen sehen sehr schön aus.
Grüße Markus
_________________ "Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.