Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:59:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 19:23:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Servus!

Ich war grad ne Stunde im Schneegestöber spazieren.
Folgend ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Video Nr. 1:
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LM-RJSqU8BQ[/www-youtube]

Weitere Videos folgen evtl noch.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Zuletzt geändert von Lambo-Benni am Mo 10. Dez 2012, 19:55:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 19:23:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 19:49:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das ist ja klasse, solche Schneeberge! Hast du gemessen, wie hoch der Schnee bei dir liegt? Also, das ist schon mehr als ein halber Meter, davon geh ich mal aus. :-D Aber das Video geht leider nicht. "Nicht verfügbar" heißt es da. :-( Danke fürs Zeigen der supertollen Bilder! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 19:56:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Danke für den Kommentar und dem Hinweis mit dem Video. Jetzt sollte es gehen.

Aktuell liegen geschätzt meist zwischen 70 cm und 100 cm. Je nachdem auf welcher Wiese oder welchenm Dach man misst.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 20:00:52 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
hey lambo,

des sind wirklich geniale bilder. so sah es 2010 auch in freising aus :) da durfte ich mein auto auch unter schneemassen suchen ^^

danke fürs zeigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 20:01:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

ja, jetzt geht das Video, ist auch noch klasse. Tja, 70 - 100 cm, wenn hier so viel wäre, würde das totale Chaos ausbrechen. Und überhaupt, wo schaufelt man denn dann den Schnee überhaupt noch hin? :D Die Brücke kenn ich, da bin ich schon mal drüber gefahren... :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 20:08:55 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
lass mal lieber max, die sind schon mit 2 cm total übervordert... manche fahren so als ob se schnee das erste mal im leben sehen :wall: :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 21:19:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Absolut krass die Schneemassen die bei euch gefallen sind! 8-/
Sowas mal hier da wärs eigentlich.. oder doch besser net, wenns hier bei etwas Schnee schon Probleme gibt. :rolleyes:
Danke fürs zeigen! :zustimm:

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 08:10:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
MaxM hat geschrieben:
...wo schaufelt man denn dann den Schnee überhaupt noch hin?

Die großen Haufen werden nach und nach abtransportiert. An der Iller ist ein großer Lagerplatz. Dort entsteht dann wieder der alljährliche Superschneehaufen der teilweise bis in den Juni hinein überlebt.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 14:05:28 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Wahnsinn Benni,wollen wir tauschen? icon_mrgreen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 15:11:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Gewitterfront hat geschrieben:
Wahnsinn Benni,wollen wir tauschen? icon_mrgreen

Wenns Tauwetter kommt, gerne!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 14:19:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Das sind ja wirklich brutale Schneemassen gewesen bei dir! 8-/ 8-/

Sehr tolle Eindrücke, einfach beeindruckend! Da muss das Tauwetter aber ganze Arbeit geleistet haben, um das wegzubekommen.

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2010-12-09: Wieder etwas Schnee
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4
2012-04-21: Etwas verhinderte Abendstimmung
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: MaxM
Antworten: 1
Pitztaler Gletscher - Etwas Winter (01.11.2019) (81 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
2019-01-12 - Tiefschnee und sogar etwas Sonne
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
2012-11-29: Etwas enttäuschender Schneetag
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz