Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:25:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 13:33:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Da ich vorgestern meinen Hinterreifen des Mountainbikes geschrottet hatte ,bin ich heute morgen zu Fuß unterwegs gewesen. Mit dem Auto bin ich zum Großen Bildchen gefahren, von dort ging es über die Hunau zurück ins Dorf.
Halb acht am Großen Bildchen, blauer Himmel und Sonne pur:
Bild

Über den X14 (Astenweg) oder auch SR (Schmallenberger Rundweg) bzw. den Sauerland Höhenflug ging es nun Richtung Feuerstätte:
Bild

Bild

Dichter Mischwald:
Bild

Bild

Feuerstätte auf 794 m:
Bild

Von hier aus ging es über den X10 (Wilhelm Münker Weg) weiter:
Bild

Bild

Altes Hinweisschild:
Bild

Blick auf das 7500 Jahre alte Hochmoor "Nasse Wiese" , diesmal mit Kuh als Pfleger:
Bild

Bild

Bild

Der Tau der Nacht tauchte alles in ein glitzerndes Kleid:
Bild

Bild

Eine tolle Morgenstimmung auf 750 m:
Bild

Bild

In der Sonne schon 22°C:
Bild

Blau auch am Boden:
Bild

Dank der Feuchte im und am Moor sind die Buchen hier noch sattgrün:
Bild

Bild

Dann gesellte sich zum X10 der X25 (Hunauweg) :
Bild

Nach Kyrill wächst hier der Wald von alleine nach:
Bild

Bild

In Nordosten wieder leichtes Gewölk:
Bild

Bild

Dann ging es über einen Nebenweg ,der ziemlich zugewachsen war, Richtung Hunaugipfel:
Bild

Bild

Hunaugipfel auf knapp 818 m:
Bild

So kann es hier auch aussehen, kaum Fichten am Gipfel, sondern alte Buchen mit viel Platz:
Bild

Bild

Bild

Blick vom Skilift Bödefeld-Hunau nach Norden:
Bild

Blick vom X10 unterhalb der Hunau nach Südwesten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Über das Drei Länder Eck ging es nun über den Sauerland Höhenflug zurück nach Niedersorpe.
Das federliche war bestimmt lecker:
Bild

Am Sattelbogen (598 m) :
Bild

Nun war ich auf dem N2 unterwegs. Blick auf die hinter mir gelassene Hunau:
Bild

Bild

Das Sorpetal von unserem ehemaligen Wald aus gesehen:
Bild

Bild

Blau und grün, die dominierenden Farben heute früh:
Bild

Bild

Der Burgberg:
Bild

Erste größere Queller direkt über dem Rothaarkamm:
Bild

Bild

Nachbars Mais ist in den letzten 3 Wochen um über 1 m gewachsen:
Bild

3 1/2 h war ich unterwegs, habe knapp 15 km zurück gelegt ,die Natur und das Wetter genossen :cool: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Jul 2014, 13:33:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 14:33:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sind ja wieder schöne Bilder aus einer schönen Landschaft. Wie hast du's denn geschafft, den Reifen vom Mountainbike zu schrotten?

Übrigens, auf der Feuerhöhe sehe ich kein Feuer und am Burgberg keine Burg... ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 09:28:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ich hab halt ein bisschen zu stark gebremst, da machte es baaaff und der Reifen war hin :ups: ;)
Auf dem Burgberg soll früher tatsächlich mal eine Burg gestanden haben, Überreste eines Wallrings sind noch zu erkennen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 09:41:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

ah, dann war's hoffentlich "nur" der Schlauch - jetzt hatte ich schon befürchtet, dass vielleicht die Felge geknickt sei oder so... ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 07:31:21 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:22:07
Beiträge: 234
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
Danke für die Impressionen :zustimm: War ja wirklich bestes Wetter für eine Wanderung :)

_________________
"Sturmjagd Unterfranken" auf Facebook: https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Traditionelles aus dem Sauerland
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
WDR Dokumentation: Wir sind NRW - Das Sauerland (5 Videos)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
1. Sauerland Klassik Oldtimer Rallye (Video)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 0
Frostig ,reifes Sauerland (28.12.08)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 6
Heute vor 1 Jahr: Tiefwinterlich im Sauerland (3.12.08)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3

Tags

Auto, Bild, Flug, ORF, Reifen, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz