Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 23:40:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schiwelt (16.12.2023) (190 Pics)
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 22:46:10 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2237
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Zeit für eine weitere Altlast, diesmal leider wieder mit Spätstart sowie Stau bei der Anfahrt, somit erst gegen 9:00 gestartet. Einstieg war dann wieder mal aus Ellmau, da ich am Abend noch zum Bergadvent gehen wollte, wie schon im Vorjahr auf dem Letzten Drücker. Übern Tag dann erst mal weite Teile der Schiwelt Wilder Kaiser unsicher gemacht.

1. Morgendliche Talabfahrt und erste Runden in Ellmau

Tja nachdem ich dank diversen Staus, erst nach 2,5h in Ellmau an kam, anscheinend wollte jeder das kurze Schönwetterfenster nutzen und man ist ja auch recht Schnell in den Talorten von München aus. Wie immer war dann hinter Scheffau mal wieder gar nix los und diesmal musste ich sogar die Parkgarage nehmen, im Gebiet hat man von den Vielen Leuten kaum was gemerkt, beziehungsweise hab ich dann den Mittag und Nachmittag meistens mit Talabfahrten verbracht, trotz des Hochnebels, da war dann gar nix mehr los.

Bild
Morgendliche Bergfahrt, mit 8:45 war ich für meine Verhältnisse ungewohnt Spät dran, normal fahr ich so, dass ich um 8:00 spätestens 8:30 am Lift bin.

Bild
Oben angekommen gings erstmal die Schwarze Talabfahrt runter, ebenso wie der Schmiedalmlift eher selten schon vor Weihnachten offen

Bild
Talblick gen Ellmau

Bild
Seitenblick zum Kitzbühler Horn

Bild
Kaiserblick, später war nur noch überm Tal Nebel

Bild
Noch ein Talblick

Bild
Seitenblick gen Going, aus Zeit- und Nebelgründen aber ausgelassen

Bild
Wolkenspiele

Bild
Fast unten angekommen

Bild
Wieder in der Gondel angekommen

Bild
Wieder der Kaiser

Bild
Und ein Blick in Richtung Voralpen

Bild
Hier gings dann gleich Richtung Schmiedalmlift weiter

Bild
Und drin, am Schlepper war nix los.

2. Vormittags in Ellmau

Da der Schmiedalmlift offen war, gings dann gleich mal auf dessen Piste hinab. Der ist bei mir wenn er läuft Pflicht nach einer Fahrt gings aber dann gleich per Ellmis 6er weiter Richtung Scheffau und auch an der Almbahn vorbei, leider hatte es mich dann später doch einmal geschmissen, zum Glück nix passiert und wie üblich natürlich mal wieder Verkantet, da es weiter oben etwas Neuschnee hatte. Danach eben die Übliche Route Richtung Scheffau genommen und weiter gen Brixen

Bild
Wilder Kaiser samt Nebelfeldern, wobei die Obergrenze stark schwankte zwischen 900 und 1500m war da alles dabei

Bild
Rückblick

Bild
Und im Schlepper angekommen, der längste Schlepper im Gebiet, wurde mal verkürzt, ist aber immer noch knapp 1400m lang

Bild
Langsam kommt die Sonne durch, es hielten sich aber immer wieder Nebelfelder den Tag über

Bild
Winterlandschaft im oberen Trassenteil

Bild
Seitenblick Richtung Brandstadl

Bild
Und Richtung Osten

Bild
Rechts in dem Wald fand dann der Weihnachtsmarkt, bzw. der Adventszauber statt

Bild
Wieder oben angekommen

Bild
Und eine Wolkenstimmung während der Weiterfahrt

Bild
Seitenblick gen Zinsberg, leider Schmiss es mich dann doch einmal, hatte einen Buckel übersehen und verkantet

Bild
Kurze Wiederholung an der Almbahn

Bild
Seitenblick

Bild
Und schon kurz vor der Köglbahn angekommen, mit der es in den Scheffauer Teil ging

Bild
Seitenblick zum Kitzbühler Horn

Bild
In der Köglbahn

3. Wechsel nach Brixen

Oben angekommen gings dann erst mal via Tanzboden und Aualmbahn Richtung Jochbahn und Eiberg weiter. Dort wars dann auch schon bald Zeit für den Einkehrschwung, den ich ja lieber vor der Stoßzeit mache. Leider stieg dann auf der Brixner Seite der Nebel dann deutlich auf, von ca. 1100m bis auf fast 1500m Höhe, in den restlichen Tälern blieb es bei 800-1200m Obergrenze, also spätestens ab den Mittelstationen abwärts war man dann in der Suppe

Bild
Seitenblick zum Horn

Bild
Und ein Blick Rüber zum Wilden Kaiser

Bild
Sprung in die Tanzbodenbahn

Bild
Seitenblick Richtung Going

Bild
Noch mehr Wetterspielereien, in der Sonne gings dann zumindest mit Anorak auch auf der Terrasse

Bild
Auf einer der Kummereralmabfahrten, leider alles um 10:20 schon total zerfahren, tja zu spät gestartet

Bild
Im Lift

Bild
Blick gen Brandstadl, zu dem Doppelten 4er-Sessel musste ich dann doch einmal rüber

Bild
Nochmal ein Kaiserblick

Bild
Eingeschneite und Verreifte Bäume am Eiberg

Bild
In der kuriosen Doppel-4SB, heute würde man da eine kurze 8KSB/B hinstellen und gut, an dem Tag liefen übrigens beide Seiten

Bild
Erschließt mehrere kurze Nordhänge, allerdings fährt man mit dem Ding doch ziemlich lang bis man am Eiberg ankommt

Bild
Seitenblick

Bild
Am Eiberg wird dann der Blick zur Hohen Salve frei, da war ich dann später auch noch 2x

Bild
Auf der Aualmabfahrt samt Blick gen Guffert und Mangfallgebirge

Bild
Ausblick

Bild
In der Aualmbahn

Bild
Oben angekommen, bin dann erst mal ind en Nebel vom Brixental hinab gefahren

4. Nebelflucht und Einkehrschwung

Oben angekommen wars dann am Zinsberg eigentlich Zeit für die Einkehr, zunächst hätte es das Gasthaus Nieding werden sollen, aber leider hat mir dort dann der Hochnebel einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass ich eine Runde an der Jochbahn eingelegt habe um zu den Jochstuben oben am Zinsberg zu fahren. Dort war ich dann über dem zwischenzeitlich bis ca. 1400-1500m angestiegenem Nebel. Leider ist die Abfahrt an der KSB die schlimmste im ganzen Gebiet, unten eben Eng und immer verbuckelt, tw. auch mal Sulzig. Leider hatte ich dann beim Wirt versehentlich den Track abgebrochen, so dass ich noch einen Zweiten machen musste (lernte mich da noch in die Sportler-App ein)

Bild
Mal Richtung Jochbahn und Talabfahrt Brixen weiter gefahren

Bild
Ausblick aus dem Joch-Steilhang, ne nette Rote Abfahrt, bis man in den verlängerten Teil der Jochbahn kommt, da wirds schnell schlechter

Bild
Blick rüber zur Choralpe

Bild
Blick zur Hohen Salve, die gabs an dem Tag natürlich auch noch, allerdings ausnahmsweise mal nicht die Schwarze Diretissima nach Söll genommen, da ich auch noch die Talabfahrt nach Itter mitnehmen wollte

Bild
Stimmung über dem Nebel

Bild
Kaum an der Alten Talstation angekommen (die war links) kam auch schon der Nebel höher hinauf

Bild
Und ab in die Suppe, also Plan B Jochstubn

Bild
Hier wollte ich eigtl. einkehren, aber im Nebel, nein Danke!

Bild
Also Kommando Zurück, nach der Pause war ich dann Hauptsächlich auf den Talabfahrten unterwegs, die sind an der Schiwelt das Beste, oben sind die meisten Anlagen eher kurz

Bild
Pause!

Bild
Blick über den Nebel hinweg

Bild
Hab mich dann da oben ist ja Selbstbedienung für einen Platz im Wintergarten entschieden

Bild
Gut was los auf der Hütte, für mich gings nach einer guten Stunde Pause dann wieder weiter

Bild
Pause, oft greif ich da zum Schnitzel, allerdings NICHT mit Pommes sondern entweder mit Kartoffelsalat oder wie letztens in Seefeld mit Kartoffeln

Bild
Noch das Herrengedeck ;)

Bild
So Schnell wie die Suppe hoch kam, sank die auch wieder ab, es hatte sich dann so auf 900-1200m Obergrenze eingependelt

Bild
Nebelstimmung aus 1650m Höhe

Bild
In der Muldenabfahrt, bin dann mit der 4SB weiter

Bild
Auf der Rückfahrt mit der lahmen Muldenbahn

5. Talabfahrt nach Brixen

Wieder oben angekommen gings dann über die leichtere Jochabfahrt runter nach Brixen, war dann auch die Erste von 3 Talabfahrten an dem Nachmittag. Da mir oben zu viel los war und eben Lust auf längere Abfahrten hatte, hab ich mich dann bei den Talabfahrten von Brixen über Hopfgarten bis nach Itter durchgearbeitet. Für eine Talabfahrt nach Scheffau oder Söll fehlte dann Nachmittags die Zeit, ausserdem dann keine Lust auf den Nebel gehabt, so dass ich in den Nachmittagsstunden oberhalb der Mittelstationen blieb.

Bild
Seitenblick zum Vorherigen Lokal

Bild
Wieder in der Talabfahrt nach Brixen angekommen, die Nebelschwaden von vorhin hatten sich weitgehend aufgelöst, dafür unter 1200m neuer Nebel

Bild
Wieder mal die Hohe Salve

Bild
Und die halb vernebelte Talabfahrt

Bild
Rückblick hab oberhalb vom Nieding die Blaue Variante genommen

Bild
Wetterspielchen

Bild
Teilweise wars etwas diffus, aber durch die Schwaden kam man gut durch

Bild
Wieder beim Nieding angekommen, jetzt gabs dafür neue Nebelbänke im Tal, da pendelte sich die Obergrenze so um 1000-1100m Höhe ein

Bild
Ausblick

Bild
Unter ca. 1000m sah man erst mal eine Weile nix, bin danach gleich wieder zur Mittelstation Hochbrixen rauf und dann rüber Richtung Foischingbahn, die nehm ich gern mit, da etwas ab vom Schuss

Bild
Bereits in der 6EUB Hochbrixen mit Jahrgang 1986 die Älteste Gondel an dem Tag bei mir.

6. Wechsel nach Hopfgarten

Tja wieder oben angekommen gings dann Richtung Hopfgarten weiter. Diesmal aber nicht bis zur Bergstation gefahren, sondern erst einmal nur an der Kälbersalve vorbei und anschliessend erstmal zur Foischingbahn, bevor kurz danach die Talabfahrt nach Hopfgarten an stand. mit 625m der Tiefste Punkt des gesamten Kerngebiets, lediglich die Kaiserlifte in Kufstein (Sommer) gehen noch tiefer hinab (bis 500m). Unten angekommen, gings dann wieder auf dem direkten Weg wieder zur Hohen Salve zurück.

Bild
Bergfahrt im Nebel

Bild
Ab etwa 1100m kam man wieder aus der Suppe raus

Bild
Seitenblick aus der 6EUB

Bild
Und bereits aus dem Nebel raus

Bild
Wieder in der Sonne gings dann mit der Kälbersalvenbahn rüber

Bild
Noch eines der Nächsten Ziele anvisiert

Bild
Oben angekommen, bin dann erstmal zur Foischingbahn abgebogen

Bild
Ausblick von dort aus

Bild
Talblick mal wieder

Bild
Rückblick hoch

Bild
Und per Foischingbahn retour

Bild
Und wieder über den Wolken angekommen, für mich gings dann an der Mittelstation vorbei nach Hopfgarten hinab

7. Talabfahrt Hopfgarten

Oben and er Foischingbahn angekommen, gings dann möglichst direkt, die Schernthannbahn ignorierend rüber zur Mittelstation und danach nochmal bis ins Tal hinab. In Hopfgarten war man dann unter dem Nebel, dazu Temperaturen knapp über 0°C, neben der Piste lag da schon nur noch wenig Schnee. Tiefe Lage und eben auch noch am Südhang, oberhalb 1000m sah das ganze natürlich besser aus.

Bild
Unter der Schernthannbahn vorbei, die wurde ja vor wenigen Jahren durch eine 6KSB/B ersetzt

Bild
Blick gen Mittelstation

Bild
Mal ein Blick rauf, nach der Talabfahrt gings dann direkt hoch zur Salve

Bild
Rückblick

Bild
Auf 1175m war man dann schon wieder nah an der Nebelobergrenze

Bild
Bereits in der Talabfahrt nach Hopfgarten

Bild
Stimmung an der Obergrenze, die lag auf etwas unter 1100m Höhe

Bild
Unter dem Nebel natürlich diffusere Sichten

Bild
Unten kommt man dann in Hopfgarten an

Bild
Kurz vorm Lift, im Tal selber Abseits der Piste kaum Schnee

Bild
Seitenblick zur Hopfgartner Kirche, die nicht umsonst als "Dom des Brixentals" bezeichnet wird

Bild
Bereits auf der Rückfahrt

Bild
Und wieder über dem Nebel angekommen

Bild
Noch ein Talblick in den Nebel

Bild
Bis es dann auf die Hohe Salve ging

8. Talabfahrt Itter+Wechsel nach Söll

Oben angekommen, gings dann über die Rote Variante Richtung Söll hinab, da ich noch die nette Talabfahrt nach Itter mitnehmen wollte. Die wurde dann auch mitgenommen, gefällt mir von den Talabfahrten in der Schiwelt recht gut, da sie eben tw. schmäler ist auch mal durch den Wald. Zurück gings dann mit der kürzlich erneuerten Salvistabahn hinauf, früher ging da eine 4EUB aus den 1980ern rauf, mittlerweile auch eine 10er-Gondel, die aber auf die Kleine Salve verlängert wurde. Danach wars dann auch schon Zeit für den Rückweg, da Mitte Dezember die Lifte auch in der Schiwelt nur bis ca. 16:00 laufen, ab Jänner dann eine Halbe Stunde länger.

Bild
Mal wieder ein Nordblick

Bild
Blick gen Kraftalm und zur neuen Bergstation mit entsprechender Modellierung an der Piste

Bild
Rückblick rauf

Bild
Sowie ein Nordblick in die Voralpen

Bild
Guffert und Mittig das Hintere Sonnwendjoch

Bild
Und schon an der Mittelstation der Abschnitt bis zur Hütte ist nen Ziehweg

Bild
An einer Kapelle vorbei gehts dann ins Tal

Bild
Und drin, die gefällt mir da etwas rustikaler recht gut

Bild
Im Mittelteil

Bild
Rückblick in den Nebel

Bild
Unten kamen dann fast Frühlingsgefühle auf, da es am Gegenhang schon recht aper war

Bild
Aus Spaß dann noch den kleinen Übungshang gefahren

Bild
Bevor es wieder zurück zur Kleinen Salve ging

Bild
Wieder über dem Nebel, die Schwaden lagen so bei ca. 1000-1300m Höhe dahinter die Pölven

Bild
In der 2. Sektion war man durch den Nebel durch

Bild
Ausblick aus der Gondel

Bild
Oben angekommen, einige Wolken gingen bis 1700m hinauf

Bild
Und ein Blick gen Wilder Kaiser mal wieder

Bild
Hochsöll kommt wenig später in Sicht

9. Kurzbesuch in Söll+Gipfel

In Söll angekommen, bin ich nur kurz einmal mit der Hans im Glück-Bahn und dem Hexen 6er gefahren, für mehr Reichte die Zeit bis Ellmau zurück nicht mehr. Nach den 3 Runden in Söll gings wieder auf die Salve und von dort aus auf dem direktesten Weg wieder nach Scheffau zurück. Von dort ist es ja nach Ellmau selbst wenn mans nur knapp Schafft ja nur mehr 2 Abfahrten bis Nach Ellmau zurück, nimmt man den Kaiserexpress, wobei der Name für eine Fixgeklemmte 4SB eine Beleidigung ist.

Bild
Bei der Hans im Glück-Bahn, ka wer sich die kurze Gondel ausgedacht hat, aber sicher für Anfänger gedacht

Bild
Sprung in den Hexen-6er

Bild
Blick auf die Direkte Abfahrt

Bild
Blick hoch zur Salve da waren bis Ellmau nur noch so 1,5-2h Betriebszeit über, habs aber problemlos geschafft

Bild
Wieder ein Talblick

Bild
Die Gondel wurde auch direkt angesteuert, von dort aus hat man ja bis Ellmau nur mehr eine Hand Voll Liftfahrten bis man wieder drüben ist.

Bild
Wieder die Pölven

Bild
Und am Gipfel angekommen, in der Gondel waren doch einige Leute

Bild
Ausblick vom Gipfel

Bild
An der Kirche angekommen im Winter kommt man da leider nicht rein

Bild
Ausblick rüber zum Kaiser, Highlight war dann auf der Talabfahrt wie man von oben vom Alpenglühen ins Nebelmeer eingetaucht ist, grad sowas ist mir lieber als Kaiserwetter mit Sonne pur

Bild
Blick gen Osten (Brandstadl)

Bild
Zum 2.

Bild
Und wieder am Alten Berggasthaus vorbei, heute gibts die Salvenalm

Bild
Talblick, aus der Schwarzen an der Südflanke, war wie immer sehr nervig zu fahren, Aufgebuckelt, tw. eisig, aber unproblematisch

10. Rückfahrt nach Scheffau

Wieder oben angekommen, gings erst einmal Richtung Filzbodenbahn und dann eben per Aualmbahn weiter Richtung Scheffau. Dort war dann noch genug Zeit, um zumindest zur Mittelstation noch abzufahren. Bis Runter wars mir dann gegen 15:20 Uhr im Tal zu knapp, also eben nur bis Mitte und dann gleich in die Gesperrte Schwarze Abfahrt vom Brandstadl rein. Da ich das Gelände gut kenne, alles Wiesengelände gings die Gesperrte Piste hinab. Danach musste ich mich aber langsam Beeilen, dass ich wieder nach Ellmau komme. Die War präpariert und alles, aber es kam ab und an das Gemüse raus.

Bild
Ausblick aus der Südabfahrt, die ist immer recht nervig, aber es ging

Bild
Gegenüber sieht man schon die Schneise der Filzbodenbahn, auch eher eine Längere Anlage mit immerhin gut 400hm

Bild
Rückblick

Bild
In der Filzbodenbahn

Bild
Im Oberen Teil der Trasse mit 413hm eh für die Schiwelt eine lange Anlage

Bild
Oben angekommen sieht man dann mal wieder den Wilden Kaiser

Bild
Wieder in der Aualmbahn

Bild
Seitenblick

Bild
Wieder am Zinsberg angekommen

Bild
Ausblick gen Brandstadl

Bild
Und ab in die Osthangbahn

Bild
Oben bin ich dann gleich in den Steilen Nordhang rein, war offiziell wg. Schneemangel gesperrt (Etwas Gras kam durch) aber der musste noch sein, danach aber aus Zeitgründen nach einer Runde am Südhang gleich nach Ellmau gewechselt.

11. Letzte Runden am Berg

Kaum in der Schwarzen Variante drin, gings nach einem Blick auf die Uhr nur bis zur Mittelstation, da mir die Zeit für eine Rückfahrt vom Tal aus zu knapp wurde gleich nochmal gen Südhang und dann auf dem Direkten Weg rüber zum Hartkaiser gegangen. Die letzte Fahrt war dann auf der alten 4SB Kaiserexpress und gegen 16:00 dann noch nach Ellmau abgefahren. Bei der Talabfahrt gabs dann Alpenglühen und drunter die Hochnebeldecke, sah genial aus. Am Abend gings dann noch mal rauf, leider geht ja per TSC da nix mehr Gratis, früher gings, aber bei 12,50€ statt knapp 20€ (Normalpreis) also 35% Rabatt kann man ja nix sagen.

Bild
In der Schwarzen Abfahrt vom Brandstadl

Bild
Rückblick das Sperrschild wurde ignoriert, man kam aber auch Problemlos durch

Bild
Blick zur Mittelstation, da wars dann fast 15:30 Uhr also Zeit zurück nach Ellmau zu schaukeln

Bild
Seitenblick zum Ziel

Bild
Im Nordhang wurde es auch zunehmend Schattig

Bild
Auf der Rückfahrt mit der 8EUB

Bild
Seitenblick aus der Gondel

Bild
Oben dann gleich in den Südhang rein

Bild
In Selbigem

Bild
Noch ein Rückblick gen Salve

Bild
In der Südhangbahn angekommen

Bild
Auf dem Rückweg nach Ellmau angekommen, musste dann den Kaiserexpress, quasi den Lumpensammler nehmen, aber das war mir kurz vor 16:00 egal

Bild
Zuvor noch in der Osthangbahn, man kommt ja ab Brandstadl mit einem Lift wieder auf den Hartkaisergipfel retour

Bild
Blick zum Eiberg-Oktopus, 2 Paralelle 4SB und an den selben Stützen aufgehängt

Bild
Winterlandschaft am Rückweg

Bild
Wieder mal der Wilde Kaiser

Bild
Auf der Piste Retour nach Ellmau

Bild
Unter der Tanzbodenbahn kann man bis zum Kaiserexpress weiter, zum Faktischen Lumpensammler

Bild
Und drin angekommen, war dann kurz vor 16:00 die letzte Bergfahrt on ski bei mir, bin aber danach als Fußgänger wieder hochgefahren wg. des Bergadvents

Bild
Oben angekommen

12. Talabfahrt

Oben angekommen gabs noch einige Knipser, danach gings dann für mich vorerst wieder ins Tal. Am Auto wurde sich dann nur kurz Umgezogen und es ging dann kaum 20min nachdem ich zuletzt oben am Hartkaiser war gleich wieder rauf auf den Berg. Hab dann oben mich noch einige zeit am Bergadvent aufgehalten, bevor es gegen 19:00 Uhr wieder zur Gondelbahn und weiter zum Auto ging, die Rückfahrt war natürlich wenn man erst so spät heim Fährt Staufrei und davor noch für 1,47€ in Kufstein-Süd getankt

Bild
Wieder am Hartkaiser

Bild
Ausblick

Bild
Talblick nach Ellmau

Bild
Rückblick zur Gondel

Bild
Ostblick von der Talabfahrt aus, der Nebel hing auf ca. 1100m Höhe herum

Bild
Dazu Alpenglühen am Wilden Kaiser, wurde dann noch etwas intensiver

Bild
Wieder das Kitzbühler Horn

Bild
Nebelmeer aus dem oberen Abfahrtsteil gesehen

Bild
Zum 2. ab Cam

Bild
Weiter unten taucht man dann langsam in den Nebel ein, zum Glück waren die Schwaden aber aufs Tal begrenzt

Bild
Knapp oberhalb der Rübezahlalm kam dann die Suppe

Bild
Alpenglühen+Nebel

Bild
Nochmals der Kaiser das Bild war so auf ca. 1100-1200m aufgenommen

Bild
Blick gen Kitzbühler Horn

Bild
Ein Blick ins Tal wurde dann doch noch frei

Bild
Alpenglühen an der Nebelgrenze, sah vor Ort noch imposanter aus als im Bild

Bild
Bei der Rübezahlalm vorbei

Bild
Und schon unterm Nebel angekommen

Bild
Hier wars natürlich recht Diffus

Facts:

Aufgrund eines Bedienungsfehlers diesmal 2 Separate Tracks:

Strecke: 88km
Vmax: 81 km/h

Bild
Teil 1

Bild
Teil 2

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Jan 2024, 22:46:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schiwelt (16.12.2023) (190 Pics)
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 13:24:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57531
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

das ist doch mal eine schöne Stimmung, wie der Nebel so im Tal drin liegt und oben scheint die Sonne. Und dann sieht man's auch mal von unten, gleich wieder eine ganz andere Stimmung. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wiesnbesuch 2023 (03.10.2023) (82 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 4
Kühtai (09.04.2023) (130 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Schiwelt - Durchwachsen (74 Pics) (05.02.2013)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Schiwelt - Irrsinnig Schneearm (12.01.2015) (103 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Nürnberg - Zoo + Altstadt (3.06.2023) (108 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz