Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:37:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 18:16:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Letzten Dezember war ich das erste mal an der "Plästerlegge", dem höchsten natürlichen Wasserfall in Nordrhein Westfalen. Damals war er nach starkem Dauerfrost komplett zugefroren. Heute dachte ich mir, das nach dem starken Tauwetter der letzten Woche, der Wasserfall bestimmt ordentlich gewachsen und nicht mehr zugefroren sei. Also fuhr ich mit Schirm und Cam bewaffnet wieder nach Olsberg - Elpe.
Nur ein kleines Schild weißt auf den Wasserfall hin:
Bild
man fährt fast vorbei, wenn man nicht genau danach suchen würde

Dann gehts steil den Berg hinauf in einen dichten Wald:
Bild

Nach etwa 500 m ,durch knöcheltiefen Nassschnee, kam ich am Wasserfall an und es rauschte kräftig:
Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ein Video von der Plästerlegge:
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=X9DsHbs9IBo[/www-youtube]

Leider konnte ich nicht mehr und bessere Bilder machen, da es das Wetter einfach nicht zulies. Es begann stark zu regnen und so hatte ich die Cam in der einen und den Regenschirm in der anderen Hand.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Feb 2010, 18:16:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 18:23:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

man siehts - der Wasserfall ist ganz schön wasserreich jetzt durch die Schneeschmelze. Es hat sich schon gelohnt, dass du da hin gegangen bist, obwohl du durch den nassen Schnee nasse Füße bekommen hast. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 21:46:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nach dem vielen Regen durch Xynthia ,wäre ein Besuch am Wasserfall heute bestimmt noch lohnenswerter gewesen. Nur ob man dort angekommen wäre? Da der Fall ja tief im Wald liegt sind dort wahrscheinlich auch einige Bäume rumgegangen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 06:37:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo kevin,

klasse Bilder.
Ja da sieht man schon einen großen Unterschied zwischen deinen Bildern vom letzten mal und diesen. Ich denke auch mal, dass es dort viele Bäume umgefallene gibt, aber irgendwann gibts bestimmt mal wieder Hochwasser und du kannst dort hin wenn es nicht allzu gefährlich ist.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 14:48:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Schon erstaunlich das mein Video bei 2 Bewertungen jeweils nur 1 Stern bekommen hat. Wenn man keine Naturvideos mag, dann schaut man sie sich halt nicht an und versaut dadurch auch nicht das Video :rolleyes: .

Immerhin habt ihr wenigstens was dazu geschrieben :zustimm: .
Bei der WZ haben über 300 Leute die Bilder und das Video angesehen aber niemand hat was geschrieben :/ .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 14:52:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kelvin,

das ist wahr. Die meisten meiner Videos , die ich eingestellt habe haben auch keine Bewertung und manche dann nur 2 ,oder 3Sterne. Das finde ich auch nicht toll, aber es ist anscheinend so, dass den meisten Videos von der Natur nicht gefallen. :/
Ich hab deins nun mal bewertet. :)

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 14:57:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Rico hat geschrieben:
Ich hab deins nun mal bewertet. :)


Vielen Dank Rico :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

2018-05-19 - Buchenegger Wasserfall und Hündle
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Hochwasser der Alme durch Schneeschmelze( 23.2. - 24.2.2009)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 3
Winterwanderung zum Wasserfall bei Neualbenreuth (15.01.17)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 2
Höchster Wasserfall NRW´s vereist (20.12.09)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Video von der Plästerlegge (höchster Wasserfall NRW´s)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3

Tags

Bild, Cam, NES, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz