Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:29:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Digicam
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 20:16:44 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Ich hab heute leider Pech mit meiner Digicam gehabt ;( , zuerst habe ich einige Bilder gemacht. Später hab ich sie wieder angemacht und dann gab es schon erste Probleme.

Als ich sie angemacht habe kam kein Bild, alle Einstellungen funktionierten aber. Außerdem stand auf dem Bildschirm " Kamera Ein/Ausschalten. Das habe ich dann auch gemacht. Aber dann fuhr das Objektiv immer ein und aus...die ganze Zeit und das auch immer wenn ich sie einschaltete, der Bildschirm blieb schwarz.

Könnt ihr mir vielleicht Helfen woran es liegen könnte?
Dieses Problem hatte ich sonst noch nie :(

Meine Kamera ist die DSC-W55 von Sony

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Jan 2010, 20:16:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Digicam
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 20:20:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ist vielleicht Feuchtigkeit in die Kamera eingdrungen,wenn ja daan warte erstmal 24h ab,dann müstte es vielleicht wieder funktionieren. :)

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Digicam
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 16:18:39 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Leider hat sich nichts verändert.:( Naja egal ich benutz erstmal mein Handy und vielleicht schaff ich mir eine neue an...

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Digicam
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 22:02:12 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:09:06
Beiträge: 371
Wohnort: Wolfsburg
Hallo Andris,

es könnte eventuell auch an Deiner Speicherkarte liegen. Dasselbe Problem hatte ich nämlich auch schon einmal mit genau denselben Merkmalen. Mein Tipp, wechsele mal die SD-Card (oder was auch immer) in der Cam aus und schau, ob es dann funktioniert. ;)

Was auch noch sein kann ist, dass bei der Speichercard versehentlich der Hebel auf Schreibschutz gestellt ist. Schau einfach mal nach und wenn die Cam dann immer noch nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht weiter. Wünsche Dir viel Glück. Wäre ja echt schade :(

_________________
LG

Markus

http://facebook.com/djmaba

Avatar: positiver Erdblitz am 15.05.2013 nahe Wolfsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Digicam
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 22:34:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

wenn der Schreibschutz ein wäre, würde das auf dem Display angezeigt werden und dann würde es aber nicht ausfallen. Ich glaube, damit hängt's wohl nicht zusammen. Da ist schon irgendein Defekt vorhanden.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Digicam
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 23:07:02 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
ne, wenns immer aus- und einfährt da Objektiv dann liegts wohl nicht an der Karte.

Vielleicht oist irgendwas beschädigt worden auf irgendeine Art, also der Bildschrim z.B. oder was ich nicht denke ein Wackelkontakt.
Wenn der Bildschirm defekt ist (was durchaus geht) erscheint es mir komisch das am Anfang da noch was stand.
Es könnte aber sein dasdas Objektiv keien Kontakt mehr zum Bildschirm hat oder allgemein zur kamera, also das Informationen nicht mehr übermittelt werden können, z.B. weil ein Kabel kaputt ist oder weil ein Kontakt kaputt ist. So bliebe der Bildschrim schwarz und du könntest keine Bilder machen. Komisch erscheint mir dann nur das der Bildschirm gesagt hast du sollst sie ein/ausschalten. Vielleicht dachte die kamera sie hätte eine Verbindung falsch aufgebaut und müsste das korrigieren.
Die Karte kann ich aber schon definitiv ausschließen.

ich kann dir nicht genau sagen was es ist, mein Tipp:
Geh nach Saturn oder in nen Fotoladen, die sollen die sich mal anschauen, theoretisch ist das kostenlos und auch wenn du sie da nicht gekauft hast können die dir ja wenigstens sagen worans liegt.
Die sind da ganz nett (zumindestens in Dortmund).

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Digicam
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 23:27:15 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Habe leider schon alles versucht. Leider ohne Erfolg. Aber trotzdem danke für eure Tipps.
Mal sehen vielleicht kann ich mich mal mit Sony in Kontakt setzen. Weil das muss wohl am Hersteller liegen, weil auch schon andere Besitzer von dieser Kamera dasselbe Problem hatten.

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Problem bei Google Earth?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 1
Problem mit meiner Station(Funkverbindung)
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4
Problem mit neuer Grafikkarte
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Problem beim Schauen von Videos
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Andris
Antworten: 1

Tags

Bild, Cam, Erde, Sony

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz